Verhalten beim Streit?!

Dabei
30 Nov 2009
Beiträge
3
#1
Hallo,
bin schon mit meinem Freund ca. 1 Jahr zusammen. Bin auch beim eingezogen, nach 5-6 Monaten.
Er ist eher ein dominanter und ich eher die devote .
Und natürlich wie in jemder Beziehung gibts bei uns auch Streit!
ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll beim Streit.
Normaler Weise, werde ich sauer und ignoriere ihn , er sucht natürlich sofort das Gespräch mit mir aber da ich in solchen Momenten noch tierisch sauer und verletzt bin kann ich mit ihm nicht normal reden, und explodiere einfach, oder anfange mannchmal zu weinen:(
Auch wenn ich mit ihm normal drüber rede , siehtsfür mich so aus als ob er alles gut und klar verstanden hätte,das sagt er mir auch, aber nach ein paar Tagen gehts wieder los alsob wir diese Gespräche nie geführt hätten!

Und heute haben wir uns wieder gestritten.
Ich weiß einfach nicht wie ich ihm gegen über verhalten soll. Habe auch mit meiner Mutter mich darüber unterhalten, sie meinte sie wäre weg gefahren , so das er merkt ,dass ich auch ohne ihn sein kann bzw. dass er merkt das ich auch weg sein kann.

Ich brauche einen Rat :oops:
 
Dabei
29 Nov 2009
Beiträge
67
#2
das würde ich auch tun.du musst ihm die kalte schulter zeigen.den spieß mal umdrehen.dann läuft er dir hinterher und vielleicht kappiert er dann mal was er falsch macht.
 
Dabei
30 Nov 2009
Beiträge
3
#3
das würde ich auch tun.du musst ihm die kalte schulter zeigen.den spieß mal umdrehen.dann läuft er dir hinterher und vielleicht kappiert er dann mal was er falsch macht.

Ich weiß nicht ,ob das so eine gute Idee ist , das habe ich meiner Mutter auch gesagt.

Gleich wenn er das Gespräch mit mir suchen wird, bzw. er hat schon vergessen ,dass wir uns gestritten haben, und ich ihm nicht in normaler Tonlage antworte , meint er ich rede dann zickig und dass ich eine Zicke bin , obwohl ich verletzt bin und sauer! :086:
 
Dabei
29 Nov 2009
Beiträge
67
#6
dann musst du ihm mal klar und deutlich sagen was du dann in solchen situationen denkst und fühlst.das du dann verzweifelt bist weil du siehst das es immer das selbe ist und sich nix ändert und du schon angst hast ihn dadurch auch iwann mal zu verlieren.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#7
Sorry aber weg laufen bringt doch nichts.

Wenn man sich streitet ist es um so wichtiger sich hinter her aus zusprechen (wenn sich halt alle beruhigt haben). Nur so kommt man dem Problem auf den Grund und kann es beseitigen.

Meist kommen dann beim Gespräch raus das man es einfach anderst aufgefasst hat als der andere es eigentlich meinte ;-)
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#8
Also wegfahren, ihm die kalte Schulter zeigen, ihm deutlich machen dass es auch ohne ihn geht- sorry, aber was bringt euch das denn? Lösen sich damit etwa eure Probleme? Eher nicht, würde ich sagen, im Gegenteil, ihr/du schafft damit nur neue Sorgen.
Wenn er ankommt und mit dir reden will, sag ihm einfach, dass du erstmal ein paar Minuten für dich brauchst, um dich zu beruhigen und danach mit ihm sprichst.
Ich bin nach einem Streit auch ne Weile zickig und hasse es,wenn er gleich sofort darüber reden möchte. Ich brauch dann meine fünf Minuten und dann kann ich auch ordentlich drüber sprechen.
Was anderes hilft da wohl nicht.
 
Dabei
13 Jan 2009
Beiträge
8
#9
Liebe kuklalena

Was liegt unter diesem Streit? Welche Verletzung, welches Thema auf der Beziehungsebene zeigt sich bei euch über den Streit? Ist dieses darunterliegende Thema u.U. bei jeder Streitigkeit dasselbe?
 

Ähnliche Themen


Oben