vergeht die Liebe ?

Dabei
9 Jun 2010
Hallöchen
Ich bin der Auffassung das lieben vergänglich ist, so schön die Illusion unvergänglicher Liebe auch ist.
Aber wird sie auch vergehen, wenn die Liebe größer ist als die zu sich selbst ? :eusa_shhh:
(jetzt bitte keine Reden zur Selbstliebe, ich liebe mich und mein Leben sehr :mrgreen: )
Liiieebe Grüße, dummenuss

Dabei
4 Jun 2010
Da ich gerade in so einer Situation stecke, ich denke ja sie vergeht zumindest manchmal sag ich vorsichtig. Meine Ex Freundin ist vor kurzem gegangen mit den Worten, "ich liebe Dich nicht mehr". Also kann man davon ausgehen, ja sie ist vergänglich...

Dabei
9 Jun 2010
Ja, Liebe an sich. Aber auch diese die ich beschrieben habe ? <3 (hab die gleiche situation : ( geht mir nur grade um meine liebe : D )

P

Punani

Gast
liebe dummenuss ;)

liebe kann nicht vergehen.
eine studie brachte herraus, dass ca nach 6 monaten
das verknallt sein verschwindet.
danach stellt sich herraus ob das ganze weggeht und nie
richtige liebe war oder ob richtige liebe entsteht.

wie lang seit ihr denn schon zusammen?
und wieso denkst du dass bei einem von euch (du meinst dich oder?) die liebe weg ist?

lg, punani.

Dabei
4 Jun 2010
Hallo Punani, und wieso trennt man sich nach 7 Jahren wenn es sich doch nach 6 Monaten entscheidet? Es ist absolut nix vorgefallen...

Dabei
9 Jun 2010
punani :)
Er war mein bester Freund (ich beschriebe es lieber als beziehung ohne sex ^^ ) und wir waren ca. 1 1/2 jahre "zusammen".. Nun liebt er mich nicht mehr und es ist schluss.
Ich will nur ein stück weit vorraus ahnen ob meine Liebe für ihn vergehen wird. da mir sein glück wichtiger ist als meines und ich es soweit hab kommen lassen das er absolut über mir steht, sprich, ich ihn mehr liebe als mich, zweifel ich daran das sie jeh weg gehen wird. Und es wird lange dauern bis die negativen seiten , wie das ich ihn vermisse , und seine liebe und meine ausleben zu können. und dann wird wohl nur noch das positive bleiben. meine liebe für ihn die ich toll finde aber die viel zu groß ist um gesund zu sein. ahh. so. : D

P

Punani

Gast
@ LGonzo:
Weil sowas auch passieren kann!
Dass man sich auseinander lebt,
oder einfach nen Fehler gemacht hat
z.b. fremdgeht, weil Interesse an einer anderen Person besteht.
Oder halt an sich das Interesse an einer anderen Person kommen kann!
Auf alles kann man das ja nicht beziehen. Aber an sich ist das wirklich bewiesen,
See you Wikipedia please.

Du bist 16 und hattest schon Sex? o_O ähm ok.
Soll es ja geben, ich persönlich bin da nicht so überzeugt davon..
also so früh schon Sex zu haben, hatte mein erstes mal mit 17
und muss sagen davor wäre es n Fehler gewesen,
das war der perfekte Zeitpunkt dafür.
Aber gut, das ist hier ja nicht Thema.

Aaha jetzt verstehe ich weitaus mehr^^
Keine Sorge, das wird vergehen.
So eine Zeit ist sehr schwer, wirklich verdammt schwer.
Aber das wird vergehen und du wirst dich auch neu verlieben.
Sowas dauert an sich nach der Beziehungslänge ca ein Jahr.
Sprich es war also ne Affäre und du dachtest es wäre mehr,
er aber hat dich dann abserviert? Kenn ich von der Ex meines Freundes.

"Die Liebe kommt dann, wenn du sie am wenigsten erwartest" ;)

P

Punani

Gast
Ahja übrigens mein Beileid.
Sowas ist verdammt schade, den besten Freund
oder die beste Freundin zu verlieren. :(

Ich hab auch keine beste Freundin mehr,
seitdem ich sie aus den Augen verloren habe.

lg, punani.

Dabei
9 Jun 2010
>.< du interpretierst grade zu viel :D
ich habe lediglich gesagt das dies wie eine feste beziehung ohne sex war. nicht, das ich welchen habe.

und ich bin nicht VERliebt in ihn und mache mir keine sorgen ob ich mcih wieder verlieben werde, dies ist eine ganz andere Liebe.. und ich dachte nicht es wäre "mehr", also als freundschaft, ich hatte nur mehr darauf vertraut das seine liebe meiner doch näher kommt als sie letzt entlich war.

P

Punani

Gast
Achsooo ok tut mir leid.
Wohl schon etwas zu spät des Abends.

Egal, dann weißt du jetzt paar weitere Dinge von mir.
Tut mir leid, diese Form der Liebe kenne ich so nicht
und kann ich auch nicht ganz verstehen.
Schade, aber wieso stellst du dann im Forum solche Fragen?
Ich meine andere haben doch richtige Probleme.
Hoffe nicht, dass das nur so aus Spaß war :S

lg, gute Nacht.

Dabei
9 Jun 2010
o.o ?? bitte was?
du solltest wirklich schlafen bevor du weiter sprichst. ich denke das dies ein sehr viel weiter gehendes problem ist als "betrügt er mich, mein erstesmal blabla"

Dabei
6 Apr 2008
Hallöchen
Ich bin der Auffassung das lieben vergänglich ist, so schön die Illusion unvergänglicher Liebe auch ist.
Aber wird sie auch vergehen, wenn die Liebe größer ist als die zu sich selbst ? :eusa_shhh:
(jetzt bitte keine Reden zur Selbstliebe, ich liebe mich und mein Leben sehr :mrgreen: )
Schwierige Frage, einfache Antwort: Ja, Liebe vergeht immer dann wenn man nichts dafür tut sie zu erhalten.

Dabei
15 Jun 2010
Liebe ist vergänglich, wenn sich beide Partner nicht eingestehen, dass er/sie Macken etc. hat.
Probleme sind da, um gelöst zu werden.

Dabei
9 Jun 2010
aber. Liebe, wirkliche Liebe ist selbstlos... und sie hält auch wenn der andere nichts dafür tut einfach weil man die person liebt. oder ? : /

Syn

Gesperrt
Dabei
9 Jun 2010
aber. Liebe, wirkliche Liebe ist selbstlos... und sie hält auch wenn der andere nichts dafür tut einfach weil man die Person liebt. oder ? : /
Ja, das ist so! Ich kann dir nur zustimmen. Echte Liebe vergeht nie! Es ist nur zu schön, wenn sich zwei treffen, die sich gegenseitig mental lieben und nicht nur den Körper des Partners. Diese Liebe ist selbstlos und vergeht nicht. Bei Gegenseitigkeit wird sich bis zum bitteren Ende - dem Leben - daran nichts ändern.

Macken werden in richtiger Konstellation übersehen oder durch Einsicht gemildert. Liebt man nur den Körper, ist das Ende einer Beziehung vorprogrammiert. Der Körper ist immer gleich. Er erscheint früher oder später als langweilig und eintönig. Etwas Neues ist gefragt. Die Liebe zum Körper ist vergänglich - leider. Die Liebe zum Geist bleibt ewig.

Martina

Dabei
9 Jun 2010

Ja, das ist so! Ich kann dir nur zustimmen. Echte Liebe vergeht nie! Es ist nur zu schön, wenn sich zwei treffen, die sich gegenseitig mental lieben und nicht nur den Körper des Partners. Diese Liebe ist selbstlos und vergeht nicht. Bei Gegenseitigkeit wird sich bis zum bitteren Ende - dem Leben - daran nichts ändern.

Macken werden in richtiger Konstellation übersehen oder durch Einsicht gemildert. Liebt man nur den Körper, ist das Ende einer Beziehung vorprogrammiert. Der Körper ist immer gleich. Er erscheint früher oder später als langweilig und eintönig. Etwas Neues ist gefragt. Die Liebe zum Körper ist vergänglich - leider. Die Liebe zum Geist bleibt ewig.

Martina
:)
aber bei mir beruht sie leider nicht mehr auf gegenseitigkeit.

Dabei
9 Jun 2010
ja die freundschaft ist beender und er liebt mich nicht mehr. wer sagt das er jetzt noch was dafür tun sollte ? da steht nur eine aussage die dann in eine frage übergeht ;P nähmlich OB meine liebe bleiben wird obwohl sie nur noch einseitig ist.

Dabei
1 Nov 2009
hm ein liebe ist spiel, da spiel ich doch gern mit ^^

liebe ist unvergänglich wenn man sie tief und ehrlich empfunden hat, wenn man sich mit einen menschen verbunden fühlt und nicht bloß äusserlich hingezogen.
liebe ist nicht das was nach den verliebt sein kommt, liebe ist das was sich von anfang an entwickelt man nimmt sie nur intensiver wahr wenn sie frisch und unverbraucht ist was allgemein als "verliebt sein" bezeichnet wird ... verliebt sein impliziert nicht zwangsläufig liebe aber liebe impliziert verliebt sein.
liebe ist nicht greifbar oder in eine definition pressbar, jeder definiert liebe für sich selbst.
wahre liebe endet nie solang es kein einseitiges gefühl ist und selbst dann kann man immer noch lieben, einen menschen lieben ohne das er diese gefühle erwiedert ist in meinen augen eines der nobelsten emotionen bei soviel hass heutzutage.

Es gibt da so einen schönen spruch, wenn sich jeder das als leitfaden setzen würde hätte jeder seine ewige liebe gefunden
"Was du liebst das lass gehen, was dich liebt das halte fest"

Dabei
14 Feb 2010
Hallöchen
"Alles alles geht vorbei ....."
Die Liebe größer ist als zu dir selbst ?
Du sollst dich nicht lieben, es reicht, wenn du dich akzeptierst, selbstverliebte Menschen sind einfach nur schrecklich ...

Dabei
9 Jun 2010
"Alles alles geht vorbei ....."
Die Liebe größer ist als zu dir selbst ?
Du sollst dich nicht lieben, es reicht, wenn du dich akzeptierst, selbstverliebte Menschen sind einfach nur schrecklich ...
Also. Mit der Liebe zu sich selbst, ist ja das allgemeine Leben gemeint was man führt... natürlich "liebt" man sich, oder ist sich normaler weise, was völlig menschlich und normal ist, selbst der nächste.. also nein, ich bin aufkeinen fall selbstverliebt ^_^ sagen wir dann für dich, ich aktzeptiere mich.

Dabei
9 Jun 2010
hm ein liebe ist spiel, da spiel ich doch gern mit ^^

liebe ist unvergänglich wenn man sie tief und ehrlich empfunden hat, wenn man sich mit einen menschen verbunden fühlt und nicht bloß äusserlich hingezogen.
liebe ist nicht das was nach den verliebt sein kommt, liebe ist das was sich von anfang an entwickelt man nimmt sie nur intensiver wahr wenn sie frisch und unverbraucht ist was allgemein als "verliebt sein" bezeichnet wird ... verliebt sein impliziert nicht zwangsläufig liebe aber liebe impliziert verliebt sein.
liebe ist nicht greifbar oder in eine definition pressbar, jeder definiert liebe für sich selbst.
wahre liebe endet nie solang es kein einseitiges gefühl ist und selbst dann kann man immer noch lieben, einen menschen lieben ohne das er diese gefühle erwiedert ist in meinen augen eines der nobelsten emotionen bei soviel hass heutzutage.

Es gibt da so einen schönen spruch, wenn sich jeder das als leitfaden setzen würde hätte jeder seine ewige liebe gefunden
"Was du liebst das lass gehen, was dich liebt das halte fest"
: ] mag es auch nobel sein, wenn die schlechten gefühle bei der sache wenigstens etwas schneller vergehen würden. Die liebe darf, bzw soll gern bleiben.. nur etwas schwächer sollte sie schon werden : / .. ich geb die hoffnung mal nicht auf : ) der spruch ist gut ja, den hat mir meine oma schon immer gesagt. LG