vergehen die gefühle wenn man weiß es hat keinen sinn?

C

confusedlove

Dabei
Mai 2009
so jetzt bin ich soweit
das mädchen in das ich mich verliebt habe und dem ich meine gefühlegestehen wollte hat mich davon überzeugt das es keinen sinn hätte.
ich hab mich entschieden es nicht mehr bei ihr zu versuchen denn selbst wenn sie auch mit mir zusammensein möchte weiß ich das es fehlschlagen würde. sie kann glaub ich keine beziehung führen auch wenn sie das sagt das merke ich schon daran wenn ich sehe mit wie vielen typen sie immer kobtakt hat.
ich geb hiermit offiziel die hoffnung auf das es was werden könnte:cry:
lieber versteh ich mich so gut mit ihr
jetzt stell ich mir bloß noch eine frage : werden die gefühle für sie weniger werden? den entschluss hab ich schon vor zwei wochen gefasst aber sie geht nicht aus meinem kopf entweder denk ich oft an sie oder seh ihr lächeln vor mir.
was würdet ihr anmeiner stelle machen ?

Hey,
also du sagst, du gibst die hoffnungs auf, dass es was werden könnte?!
Jedoch denkst du immer noch an Sie...

Da stimmt doch was nicht!

Ich denke du solltest erstmal den Kontakt einstellen, dir in Ruhe gedanken machen, wie du zu ihr stehst, was du willst, ob du sie willst oder nicht!

Wenn du immer noch an sie denkst oder ihr lächeln siehst, heißt es dass du ganz und garnicht über sie hinweg bist und du tust dir selber weh wenn du weiterhin mit ihr kontakt hast.

Also wie gesagt, lass den Kontakt mit ihr ruhen und ganz wichtig...lenk dich ab, geh mit freunden aus und hab spaß!

Viel Glück

Hallo confusedlove,

puh, das wäre schön und manchmal sehr praktisch, wenn die Gefühle dann vergehen würden.
Wenn das ausreichen würde: dass man einsieht, dass es keinen Sinn hat.
Ich fürchte das funktioniert nicht, da Liebe eine Herzensangelegenheit ist, zum Glück auch.
Ich nehme mir auch schon seit Monaten vor, mir einen Kollegen aus dem Herz zu schlagen.
Erst vorgestern wollte ich ihn komplett vergessen , meine Gefühle für ihn aufgeben.
Und wenn ich ihn dann sehe und er mir irgendein Kompliment macht oder mich nett anspricht - schwupps: Voll verknallt!

Vermutlich kommt es aber auch drauf an, wie man so gestrickt ist.
Ich bin zu sehr Gefühlsmensch, um sowas steuern zu können.
Ich "investiere" keine Gefühle (das hat mal jemand zu mir gesagt! Der wollte sofort von mir wissen, ob ich eine Beziehung will oder nicht - vor dem ersten Date. Und falls nicht, wollte er eben keine Gefühle investieren), ich habe sie einfach.

Sie sind einfach da, auch wenn der Verstand nicht auf sie steht! ;)

Hallo Confused Love,

Dein Verstand weiß, dass es keinen Sinn macht. Aber wissen das Deine
Gefühle auch? Bei mir klafft das meistens ziemlich weit auseinander,
bis dann meine Gefühle endlich den Verstand einholen.

Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist. Aber wenn ich verliebt bin, dann
mache ich mir immer irgendwelche unrealistischen Hoffnungen, dann ist
das hier etwas ganz Besonderes, und sobald wir zusammen sind, dann
lösen sich alle Probleme von selbst. Ja, klar, ich WEISS, dass das Quatsch
ist, aber mein Gefühl eben nicht. Plödes Gefühl!

Mit der Zeit kriegen sich die Gefühle wieder ein, aber das dauert
manchmal Monate, wenn man so richtig schlimm verliebt war.
Und wenn man sich dauernd sieht, dann wird jedes Mal alles
wieder aufgewühlt.

Gute Besserung!

Mona

Ich denke Liebe kann schon vergehen, jedoch nur in den Fällen, dass du
1. damit abschließt
2. diese Person nicht mehr so oft bis gar nciht mehr siehst und
3. vielleicht jemand anderes kennen lernst
dauert halt alles die Zeit..

ich weiß das ich noch starke gefühle für sie hab aber ich weiß auch das es keinen sinn hat ihr nachzulaufen oder ähnliches. selbst falls es was werden würde dann nur ganz kurz und darauf hab ich a keine lust.
ich versuch zur zeit scho mich von ihr fernzuhalten aber weil wir viele gemeinsame freunde haben is das nicht so leicht, ausserdem wollte sie auch was mit mir unternehmen aber ich hab abgesagt.
ich hoff bloß ich schaffe es sie als gute freundin zu behalten und die gefühle für sie loszuwerden

Ich könnte es nicht gleich verstecken wenn ich in einen Mann verliebt bin und auch wenn ich weiß es hat keinen Sinn, vergehen die Gefühle nicht gleich von jetzt auf dann. Das braucht Zeit bis diese wirklich verschwinden. Zumindest ist das bei mir so! Man verliebt sich doch auch erst ernsthaft in den Menschen. Ich bewundere jeden der das so einfach wegstecken würde. Wäre schon fair wenn der jenige der die Liebe nicht erwidert einen das Herz so schnell wie möglich zurück geben könnte. Aber man muss es sich alleine zurück holen und das braucht Zeit! :)

Ich kenn das Gefühl aber mein Motto lautet gib niemals auf ich häng jetzt seit nem guten Jahr nem Mädel hinterher aber bei mir is das so dass sie sich nicht entscheiden kann was sie will ich würde dir raten dich erstmal abzuwarten was passiert vielleicht mag sie dich ja doch und ruft dich dann an.Bei mir wars so :D naja viel glück

ich versuche zur zeit weit weg von ihr zu bleiben d. h. ich schreib ihr nicht mehr und versuche auch so sie so selten wie möglich zu sehn und jetzt schreibt sie mir mininum zwei mal pro woche
wenn das so weitergeht glaube ich muss ich ihr sagen was sache ist und das ich in nächster zeit nichts mehr mit ihr zu tun haben will auch wenn das hart ist aber es wird der beste weg sein sie zu vergessen
mich würde nur mal die meinung von aussenstehenden interessieren was sie darüber denken und tun würden
schon mal danke für die antworten im voraus

Zurück
Oben