Vergeben aber verliebt

Dabei
26 Okt 2008
Beiträge
5
#1
Hallo!

Habe mich gerade erst angemeldet, aber gleich ein schwieriges Problem...

Ich habe seit 2 1/2 Jahren einen Freund und bisher war alles super. Damit, dass ich jetzt aber eine Zahnspange bekomme hat alles angefangen. Das passt meinem Freund nämlich überhaupt nicht. Er denkt, dass ich dann hässlich bin und das unsere ganze Beziehung verändert. Ende August hat dann eine Freundin von ihm eine Party gefeiert auf der wir beide waren. Im Verlauf des Abends waren wir nicht immer beieinander und so freundete ich mich mit zwei Zwillingen an, die ich vorher noch nicht kannte. Bevor sie gingen tauschten wir noch icq und Handynummer aus.

Ich blieb bei meinem Freund übernacht, aber da er dermaßen viel getrunken hat (er hat auf der party auch gekotzt) habe ich nicht mit ihm im bett geschlafen sondern bin auf die couch. Deswegen war er total beleidigt und wir haben ziemlich heftig gestritten am nächsten morgen. Ich war mir auch schon länger nicht mehr ganz so sicher ob ich ihn noch so liebe wie am Anfang und das ist mir dann auch so rausgerutscht.

Dazu kam dann, dass mir die Zwillinge eine SMS geschrieben haben, was meinen Freund eifersüchtig gemacht hat.
Wir haben uns in den nächsten Tagen wieder vertragen, aber ich habe auch ab und zu mit dem Zwillingen geschrieben.
Ab Mitte September schrieb ich nur noch mit einem von den beiden, der auf der Suche nach ner Freundin ist. Die SMS von ihm hab ich immer gleich gelöscht, damit meim Freund nicht eifersüchtig wird. (Ich weiß, dass das ein Fehler war!!) Ich dachte mir, ich könnte ihn mit einer von meinen Freundinnen verkuppeln und überredete ihn auf die Party zu kommen, wo ich mit meinen Mädels bin. (das war Mitte Oktober)
Er ist dann auch gekommen, nur leider diese Freundin nicht. Und so musste ich ihn eben die meiste Zeit unterhalten, weil er meine anderen Freundinnen auch nicht kannte. Zuerst war er total schüchtern, doch später hat er immer mehr Körperkontakt gesucht und, zugegeben, ich auch zu ihm.

Am nächsten Tag hat er mir dann im icq gesagt, dass er sich in mich verliebt hat und auch ich konnte meine Gefühle nicht mehr richtig einordnen.
In den nächsten Tagen hat er mir auch während der Schule immer SMS geschrieben, die ich sofort wieder gelöscht habe nachdem ich geantwortet habe. Irgendwann ist mein Freund aber misstrauisch geworden und hat solange nachgefragt bis ich zugegeben habe, dass er mir öfters geschrieben hat.
Dann war er verständlicherweise sehr enttäuscht von mir. Er weiß auch nicht, ob er mir noch vertrauen kann und will. Zur selben Zeit wollt dieser Zwilling dass ich nächstes Wochenende wieder auf eine Party komme auf der er ist, damit er mich wieder sehen kann. Da bin ich dann aber nicht hingegangen, weil mein Freund sonst mit mir Schluss gemacht hätte.

Überhaupt möchte mir mein Freund den Kontakt zu ihm in nächster Zeit komplett verbieten, doch das schaffe ich einfach nicht, denn irgendwie fühle ich mich zu dem Zwilling hingezogen. Ich weiß auch nicht warum, aber ich warte ständig auf eine SMS von ihm oder ähnliches. Und wenn ich meinen Freund sehe bin ich nicht mehr so glücklich wie früher, im Gegenteil, es macht mir gar nicht so viel aus, wenn ich ihn mal nicht sehen kann.. Schlussmachen will ich aber auch nicht mit ihm, schließlich kann man 2 1/2 Jahre nicht so einfach vergessen. Jetzt muss ich mich aber für einen entscheiden?!

Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen??
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
39
#2
Du hilft dir selbst wenn du dir erstmal über deine Gefühle im klaren wirst. Liebst du deinen Freund überhaupt noch?

Dann, aber erst dann kannst du meiner meinung nach über den Rest nachdenekn.
 
Dabei
26 Okt 2008
Beiträge
5
#3
Tja, das problem ist, dass sobald ich bei meinem Freund bin ich mir auch sicher bin, dass ich ihn nicht verlieren will. Wenn wir uns aber wieder 2 Tage oder so nicht sehn bin ich mir wieder unsicher, weil er mir auch nicht so wirklich fehlt.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#4
Du bist schon länger mit deinem freund zusammen, das da keine Schmetterlinge mehr im Bauch sind is normal.
Irgendwo hat euch nun der Alltag, und das dein Freund sich ab und an daneben benimmt is normal, in ner Beziehung muss man den andern eh so nehmen wie er ist.
Das du dich zu dem andern hingezogen fühlst is normal, es schmeichelt dir das er sich für dich interessiert. Und das du deinen Freund nicht verlieren willst, zeigt das er dir noch wichtig ist.

Aber bedenke auch wie er die Lage sieht, du verletzt ihn unheimlich mit dem andern und deinen heimlichkeiten, stell dir nur 5 minuten vor wie es dir ginge würde er das mit dir tun.
Ich denke mal der Schmerz würde dich zerreissen.
Wir kommen alle mal an den Punkt wo unsere Beziehungen nicht mehr so sind wie in Hollywood, und kein einziger Schmetterling überlebt hat.
Die einen schmeissen dann den Partner weg, und suchen nen andern, weil sie sich einbilden das dieses kribbeln im Bauch immer da sein muss.....
Und die die Ihren Partner wirklich lieben und schätzen, die versuchen sich wieder interessant zu machen, pep und leben in der Beziehung zu erhalten......und sich ständig neu zu entdecken............

Du musst wählen zu welcher Gruppe du gehören willst..........und wie wichtig er dir ist.

Und ob du dich von seinem benehmen unterkriegen lässt ;-)
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#5
Finde den Anfang ein wenig bedenklich. Er findet dich mit der Zahnspange hässlich und es verändert die Beziehung? Das man damit klar kommen muss, okay . . .
Das ist aber meiner Meinung nach sehr oberflächlich von ihm. Dennoch entschuldigt das aber überhaupt nicht dein Verhalten gegenüber ihm. Du hast, auch wenn dir etwas fehlt und dieser Zwilling sich für dich interessiert, sein Vertrauen missbraucht.
Würdest du wirklich in den Zwilling verliebt sein und mit deinem Freund nur noch aus Gewohnheit zusammen sein, dann hättest du kein Problem ihn loszulassen, nie wieder zu sehen oder eben zu verlieren. Diese 2 1/2 Jahre sind dir aber sehr wichtig, also kann die Liebe nicht völlig abgestorben sein.

Jetzt überlege dir. Was ist dir wichtiger? Eine kurze Schwämerei mit nem Zwilling, der deine Beziehung (2 1/2 Jahre) erheblich gestört hat?
Oder möchtest du an eurer Beziehung arbeiten, dass sie wieder die Leidenschaft wie früher hat?

Ja flyingapi hat Recht. Die Schmetterlinge verschwinden. Aber die Liebe kann man aufrecht erhalten, wenn beide daran arbeiten. In diesem Fall ist aber deine Initiative gefragt.
 
Dabei
26 Okt 2008
Beiträge
5
#6
Ich habe jetzt dem Zwilling gesagt ich brauche etwas Abstand von ihm (also erstmal kein Kontakt), damit ich mir über meine Gefühle klar werden kann.
Eigentlich wollte mich mein Freund jetzt anrufen um mit mir über das Thema zu reden, jetzt hat er sich aber kurzfristig entschlossen mit seinen Kumpels ins Eishockey zu fahren. Naja.. kann ich wohl nix machen, wenn er nicht zu spät heimkommt, will er mich ja doch noch anrufen.
Soll ich ihm dann auch sagen, dass ich Abstand von ihm will (sozusagen Beziehungspause)? Oder ist das eine schlechte Idee?
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#7
Wenn du ihn jetzt definitiv noch willst, dann rede mit ihm darüber, sag das du arbeiten willst und dann ist keine Pause von Nöten. Wenn du aber wirklich unentschlossen bist, weil beide gleichauf sein könnten, dann nimm von beiden Abstand.

Aber ich habe so oft hier gehört, dass wenn man zwischen zwei Männern steht beide nicht die Richtigen sind. Denn der Richtige lässt dich nicht zweifeln, du hast nur für ihn Gefühle und nimmst andere Kerle nur sekundär wahr.

Sei dir im Klaren, wieviel dir an der Beziehung liegt!
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
640
Alter
37
#8
Hey du,

Also erstmal finde ich Zahnspangen sehr cool, ich hatte selbt welche, und das Ergebnis erst! Und sie macht definitiv nicht unattraktiv.

Zu deinem Problem ...
Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten, kämpfe um deine Beziehung, dein Glück. Du weißt, was du an deinem Freund hast, wie er zu dir steht, wie er dich liebt und wie er dich behandelt. Um nicht zu "vergessen" was ich an meinem Freund liebe, schreibe ich solche Dinge immer kleine Zettel, die ich ihm dann auch schenke. Vielleicht möchtest du so etwas auch machen?

Der Neue, klar - der ist interessant. Aber möchtest du dafür alles aufgeben? Du weißt nicht, wie er nach 2,5 Jahren Beziehung sein wird, du weißt nicht, ob ihr überhaupt zusammen passt - Willst du es denn überhaupt herausfinden?

Klar ist es super, wenn man merkt, dass man noch interessant für andere Männer ist und ein bisschen flirten ist ja auch nicht schlimm. Aber du solltest immer überlegen, wie weit du gehen kannst, ohne das du deinen Partner verletzt und solltest immer im Hinterkopf haben, wie toll es mit ihm ist :)

Liebe Grüße, dili
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#9
Meiner Ex gehts wohl genauso wie dir jetzt. Nur das sie es eben leider beendet hat. Ich kann dir aber nur sagen. Das du ihn mit dem Verhalten sehr verletzt hast.
Also wenn du immer ehrlich zu ihm bist, und sagst du schreibst mit denen nur so, dann hat er da auch bestimmt nichts dagegen. Nur wenn alles hinten rumgeht, dann denkt er sich natürlich auch seinen Teil und dann gibt es immer wieder Streit.
So war es bei uns auch. Ich hab zu ihr auch gesagt, ihr könnt euch schreiben, aber sie soll ehrlich sein. Jetzt ist es leider vorbei.

Aber man sollte schon kämpfen für die Beziehung. Klar ist was neues auch mal schön. Aber wie lange, paar Wo. oder nur paar Tage. Ist nicht leicht alles.
 
Dabei
26 Okt 2008
Beiträge
5
#10
Vielen Dank für Eure Antworten!

Mein Freund fand die Idee mit der Beziehungspause nicht gut, er findet das wäre nur verzögertes Schlussmachen. Also hab ich darauf verzichtet...

Ich denke dass ich unter anderem an meinem Freund zweifle, weil ich trotz zwei Jahren regelmäßigem Sex noch nie einen Orgasmus hatte, obwohl wir schon alles mögliche versucht haben. Mit der Zeit war es mir zwar fast schon egal und ich habe einfach nicht mehr daran gedacht und trotzdem war nix, wohl weil er sich auch nicht mehr sonderlich darum bemüht hat. Nun ist es soweit, dass ich gar keine Lust mehr auf Sex mit ihm habe sondern nur noch mitmache, weil ich ihm eine Freude machen will. (Das habe ich ihm auch schon gesagt)
Kann es vielleicht sein, dass es Mädchen/Frauen gibt, die nie einen Orgasmus bekommen können? Und wenn es sowas nicht gibt, kann es dann sein, dass ich mich bei meinem Freund gar nicht richtig wohl fühle? (denn es heißt doch immer man kann sich nur fallen lassen, wenn man sich wohl fühlt?!)
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#11
vergeben aber verliebt ? ja und ? seit wann interessiert euch Frauen das ? :D (ok ok ... ich geh woanders blöd sein ;) )
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#12
oder sagen wir´s so;

Es ist Unsinn sagt die Vernunft
Es ist was es ist sagt die Liebe
Es ist Unglück sagt die Berechnung

Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst

Es ist aussichtslos sagt die Einsicht
Es ist was es ist sagt die Liebe
Es ist lächerlich sagt der Stolz

Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht

Es ist unmöglich sagt die Erfahrung
Es ist was es ist sagt die Liebe

(Erich Fried)

nichts ist falsch und nichts ist richtig ...
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#13
Also, die Beziehung zum Freund vom Orgasmus abhängig zu machen ist kurzsichtig.
Du bist noch relativ jung .........und es kann sich bei dir noch entwickeln......
Ich denke das es bei mir nicht anders ist als bei anderen Frauen, ich habe auch nicht bei jedem sex, nen O.......kommt auch immer auf meine Stimmung mit an......er ist bei mir sogar so selten, dass ich das datum des letzten im Kopf hab 26.8.08 ;-) und wir üben viel.
 
Dabei
24 Sep 2008
Beiträge
149
Alter
43
#14
Naja, aber wenns im Bett nicht mehr so gut läuft, und man sich da nicht mehr wohl fühlt. Dann stimmt leider was net und dann ist man auf ne gewisse weise unzufrieden und dann streitet man vielleicht öfter.

Also ich merkte es bei uns in der Beziehung immer. Wenn man sich so nicht mehr oft näher kommt, also auch so kuscheln. Dann stimmt was nicht. Dagegen muß man dann eben was machen. Wie du auch.

Ich hab auch selten einen Orgasmus, und das als Mann. Ich hab damit aber kein Problem. Ich verwöhne sie viel lieber, das sie auf ihre Kosten kommt, und dann bin ich auch glücklich.
 
Dabei
26 Okt 2008
Beiträge
5
#15
@ flyingapi: es wäre falsch zu sagen, ich mache das eine vom anderen davon abhängig, denn dafür habe ich extra das UNTER ANDEREM eingefügt.

Ich habe gestern nochmal mit ihm über das Thema geredet und dabei ist herausgekommen, dass er (wir) definitiv was ändern wollen.

Nur habe ich jetzt immer noch das Problem mit dem Zwilling. So ganz vergessen will ich ihn immer noch nicht und er erwartet ja demnächst, dass ich mich melde und ihm sage wie meine Gefühle sind. Was soll ich ihm dann sagen?
 

Ähnliche Themen


Oben