Vater ist Nerven- und Alkoholkrank, beginnende Demenz, Mutter weiß nicht weiter...

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebes Forum!
Mein Vater ist seit Jahren Nervenkrank, hat ein Alkoholproblem (wobei er, wenn er arbeiten geht oder einfach Auto fährt nichts trinkt) und wie meine Mutter vor Monaten beim Blick auf ein ärztliches Gutachten feststellte (er war schon öfters in Kur) beginnende Demenz. Es kam schon öfter vor und momentan ist es wieder so, dass er die ganze Zeit nur zu Hause im Bett liegt und immer wieder im Keller Wein und andere Spirituosen trinkt. Meine Mutter erzählt mir, dass er immer wieder ins Wohnzimmer zu ihr kommt, ihr tausend Anschuldigungen macht, sagt ihm sei jetzt alles egal und er scheißt auf alles und dann wieder anfängt zu heulen. Weiterhin kommt es vor, dass er so betrunken war, dass er nachts auf der Toilette sitzt, totenbleich und die Augen verdreht, wie es letztens und vor ein paar Monaten schon mal war. Der Hausarzt meinte zu meiner Mutter, er kann ihr nicht helfen und keinen Rat geben, hat ihm jetzt einfach nen Krankenschein geschrieben.
Meine Eltern verstehen sich schon lange nicht mehr und es hätte schon längst zu einer Scheidung kommen müssen, aber meine Mutter kann den Schritt einfach nicht tun, ich weiß nicht warum.
Ich weiß, das hier ist ein Liebeskummer-Forum, aber ich und ich glaube vor allem meine Mutter, die den ganzen Tag nur noch heult, wissen uns nicht mehr zu helfen. Ärztliche Hilfe will mein Vater nicht annehmen, gewalttätig ist er jedoch auch nicht, sodass man die Polizei einschalten könnte. Er macht uns das Leben zu Hause zur Hölle, weswegen ich fast nur noch bei meiner Freundin bin wenn ich keine Uni hab...

Habt ihr Ratschläge für mich? Ich wäre euch sehr dankbar...
 
Anzeige:
Dabei
5 Aug 2012
Beiträge
167
#2
Meine Anteilnahme, ich kenn das.

Mein Vater hat sich auch seine Welt zusammengebastelt und ist auch Alkoholiker.Meine Mutter hat das alles mittgemacht und ist nervlich extrem angeschlagen.Jetzt wo er krank ist,kann sie ihn erst recht nicht mehr verlassen.

Wir leiden auch schon viele Jahre darunter und wissen uns nicht zu helfen.

Auf jeden Fall hast du mein Mittgefühl und ich weiß wie schwer das an die Substanz geht.

Viel Kraft dir !
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben