F
Fanfan
Gast
Zum Kennenlernen gehören ja immer zwei. Nun ist das in modernen Zeiten nicht mehr ganz so einfach wie früher, wo man es nach einer Abfuhr einfach anderswo erneut versuchte, immer und immer wieder, bis es irgendwann klappte. Denn heute ist das bekanntlich so geregelt, dass du dich als Mann ja schon wegen sexueller Belästigung strafbar machen kannst, sobald du bei einer einzigen Frau abblitzt. Die Medien strotzen schließlich nur so von Beispielen, wo Männern massive Unannehmlichkeiten selbst wegen eines simplen Komplimentes gegenüber einer Dame bekommen haben. Dass man sich Sympathie verdienen muss, ist eine Selbstverständlichkeit. Dennoch ist die Verunsicherung groß, und längst nicht nur im urbanen Bereich steigt die Zahl unfreiwilliger Singles rasant. Jemandem unverlangt Zuneigung entgegenzubringen kann also schwierig werden, und manche Männer vergleichen die Annäherung an eine Frau inzwischen sogar mit dem Entschärfen einer Bombe. Ganz so gefährlich ist das wohl nicht, doch ein gewisses Risiko gibt es durchaus. Doch wie verhält es sich andersherum? Hat ein Mann das Anrecht, unverdiente Liebe anzunehmen? Oder sollte er den Anstand haben, auf derartige Angebote nicht einzugehen?
PS: Eine liebe Kollegin möchte mich gern näher kennenlernen, was ich nicht annehmen kann. Wie erkläre ich es ihr, ohne sie zu kränken?
PS: Eine liebe Kollegin möchte mich gern näher kennenlernen, was ich nicht annehmen kann. Wie erkläre ich es ihr, ohne sie zu kränken?