Unterschiedlicher finanzieller Status - bei wem ist es auf Dauer gut gegangen?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Leser,

seit knapp 2 Jahren bin ich nun mit meinem Freund zusammen. Durch unterschiedliche Wohnorte und seinen Arbeitsort bzw. meinen Studienort führen wir eine Fernbeziehung, die für uns eh schon nicht leicht ist, aber wir wollten es auch nicht unversucht lassen. Das ist aber nicht das eigentliche Problem, mit dem ich mich heute an euch wenden möchte.

Wir sind finanziell einfach nicht auf einem Niveau. Ich studiere, habe zwar eine kleine Wohnung und ein kleines altes Auto um von A nach B zu kommen, das ist aber auch schon alles was ich mir an Luxus leisten kann. Ich muss bei jedem Einkauf genau rechnen, ob ich das nun mitnehmen kann oder nicht. Zusätzliche Kosten, die z.B. nur einmal im Jahr vorkommen (wie Haftpflicht oder sowas) sind für mich schon wie eine Großinvestition und dementsprechend muss ich mein Monatsbudget dann nur noch mehr anpassen. Während des Semesters kann ich leider nicht arbeiten, da ich meistens mehrere Blöcke am Tag zu verschiedenen Zeiten in der Uni habe und so nie festlegen kann, wann ich arbeiten kann, allerdings suche ich mir dafür wenigstens was in den Semesterferien bzw. zu Saisons (z.B. im Winter auf dem Weihnachtsmarkt,etc.)