Unterschiede im Freundeskreis

Dabei
9 Nov 2008
Hallo ihr Lieben,

ich hatte jetzt einige Dates mit jemandem und es läuft ganz in Richtung Beziehung hinaus :mrgreen:
Sooo ... nun ist es so, dass er einen absolut rießigen Freundeskreis hat und ich gerade mal 3-4 Freundinnen, mit denen ich ab und an fortgehe. Und irgendwie komme ich mir da blöd vor...
Würde euch das stören, wenn euer Partner einen so kleinen Freundeskreis hat bzw. würdet ihr euch fragen, woran das liegt? Oder ging es euch auch so wie mir und dass ihr euch recht komisch dabei gefühlt habt.
Man geht ja dann auch öfters zusammen mit Freunden weg und bei ihm wären das halt gleich mal 10 Leute oder so und bei mir höchstens ne Freundin oder zwei, weil die sich untereinander alle nicht kennen.

Klingt irgendwie bescheuert, ich weiß, aber ich mach mir da echt nen Kopf drum :roll:

Dabei
25 Apr 2009
So große Freundeskreise sind doch kein Beweis für besondere Beliebtheit und du musst dich nicht schämen, wenn dein Freundeskreis kleiner ist. 3-4 gute Freundinnen sind doch Gold wert. :D

Dabei
9 Nov 2008
Danke für eure Antworten! :)

Ich weiß, eigentlich sollte es egal sein, wie groß sein Freundeskreis ist, da man ja mit ihm zusammen ist und nicht mit seinen Freunden. Nur irgendwie ist da im Hinterkopf dann doch der Gedanke, dass er dort so viele Menschen kennt und da dann auch wieder und man sich selbst daneben nur mit ein paar Freundinnen und Bekanntschaften sich so klein und schon fast unwichtig vorkommt. :oops:
Er hat eine richtige Clique, mit denen er hauptsächlich unterwegs ist, sowas kenne ich gar nicht, da sich meine Freundinnen untereinander nicht kennen und wir nur meistens etwas zu zweit oder zu dritt machen. Er weiß auch, dass ich so etwas nicht habe und nur einzelne Freundinnen, aber ich würde mir sehr dumm vorkommen, wenn er mich frägt, wann ich ihm mal meine ganzen Freunde vorstelle und ich dann sagen muss "Ja du, so viele sind das gar nicht..."
Ich weiß, ich bin da schon wieder zehn Schritte weiter im Kopf, zusammen sind wir auch noch nicht, aber dieser Gedanke spukt neuerdings in meinem Kopf herum. :roll:

Dabei
11 Aug 2009
hmm, ich hatte auch mal einen riesigen freundeskreis, doch nach der schulzeit ist das alles auseinander gerissen und viele studieren in anderen städten...seitdem sind mir 4 leute geblieben und glaub mir, mit denen ist es viel, viel schöner, als mit so vielen...wenn man drei, vier richtig gute freunde hat, ist das leben besser zu ertragen, als wenn man sich von einer masse umgibt...

mach dir keine gedanken...nur weil man weniger freunde hat, sollte man nicht davon ausgehen, einen minderwertigen sozialstatus zu haben....das ist völliger quatsch

Dabei
22 Mai 2010
Ganz ehrlich ich wünschte meine Freundin hätte nicht so einen großen Bekanntenkreis. Dann hätte sie mehr Zeit für mich :p
Mach dir da keinen Kopf. Es geht um dich und vier richtig gute Freunde sind wirklich viel wert. Dein Freund kann viele Bekanntschaften/Kumpels haben aber ich denke auch bei denen gibts nur paar wo er wirklich gute/enge Freunde schimpfen kann. So ist es auch bei mir.

Dabei
18 Mai 2010
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mach dir keine Gedanken was er darüber denken könnte.
Du hast einfach 4 sehr gute Freundinnen, während er vielleicht von den 10 Freunden nur ein paar sehr gute
Freunde hat. Meistens ist es nur eine Clique zum weggehen, sich ab und zu mal treffen und davon sind wieder
ein paar mit denen man mehr Kontakt als nur ab und zu weggehen hat. Ich spreche da aus Erfahrung.

Wenn er das nicht gut findet oder sich gar darüber lustig macht, dass du "nur" 4 sehr gute Freundinnen hast,
ist er glaube ich nicht der richtige.