Unterbrechung der Pille

Dabei
11 Mrz 2010
Hallo ihr Lieben!
Ich mache mir Sorgen, dass bei der Verhütung was schiefgegangen ist. ich schildere mal die ganze sache:
Ich nehme seit einer Weile die Pille, ging auch alles gut. Als die Packung zu Ende war, habe ich nicht mit einer neuen angefangen, sondern wollte mit meiner Frauenärztin über einen Pillen- Wechsel sprechen. Der Termin war so in 2 Wochen, und dann wollte ich mit dem Beginn meiner nächsten regel neu anfangen. In dieser Zeit haben mein Freund und ich mit Kondom verhütet.
Jetzt warte ich die ganze zeit, dass meine regel eintritt, aber ich bin jetzt 6 Tage überfällig. Ich habe gedacht, dass es einfach an der Unterbrechung liegt, deshalb dauert es halt....
Habt ihr das auch schon mal gehabt? Nicht das irgendwas schiefgegangen ist =(
Liebe Grüße und danke für eure Antworten!

Dabei
14 Nov 2008
Nach Absetzen der Pille kann es durchaus etwas dauern, bis der Zyklus sich wieder einpendelt.
Ruf aber zur Sicherheit ruhig mal deine Ärztin an.

Dabei
2 Jan 2007
Uiui ich weiß wie du dich fühlst...
hab auch mal die Pille abgesetzt & dann war ich irgendwann eineinhalb Monate überfällig - ich bin fast ausgerastet vor Panik irgendwann :D

Aber mein Arzt meinte damals, dass es wirklich normal ist dass es durcheinander gerät .. besonders wenn man vorher auch schon einen unregelmäßigen zyklus hatte ;)

ich würd vielleicht noch ne Woche warten und dann anrufen.. deine Ärztin wird dir dann sicherlich Tabletten verschreiben von denen du deine Tage bekommst; aber schonender für den Körper ist es ja wenn sie von alleine kommen ;)

außerdem.. je mehr man auf etwas wartet, desto länger dauert es bis es passiert :p

Dabei
28 Feb 2008
Da sind deine Hormone vermutlich ganz schön durcheinander geraten und die Periode lässt jetzt auf sich warten. Ich würde jetzt nicht in Panik verfallen.

Mach einen Termin mit deiner Frauenärztin, die kann dich dann auch untersuchen, ob etwas passiert ist. Bis dahin: Ruhig bleiben.

p.s. hab ich auch schon alles durchgemacht ;)