unsterblich in ne Kollegin (Ex-Kollegen) verliebt, weiss echt nicht weiter.. ist ist 15 Jahre jünger

T

Tmexx

Dabei
Mai 2011
Beiträge
10
Hallo hab seit fast 3 Jahren mehr oder weniger Liebeskummer, weiss echt nicht mehr weiter, in so ner blöden Situation war ich noch nie. Hab mich in ne Azubine verliebt damals war sie 17/18 jetzt wird sie im Sommer 21. Hab es immer unterdrückt sie hatte ja auch damals einen Freund und der Altersunterschied von 15 Jahren ist ja auch heftig, Hab sie dann immer ignoriert und das hat sie verunsichert, war dann auch nervös und unsicher, hat sogar geheult, leider! Im nachhinein tut mir das auch leid. Jetzt arbeite ich aber seit fast 2 Jahren nicht mehr mit ihr, sie arbeitet mittlerweile wo anders. Muss aber immer noch jeden Tag an sie denken, hab sie auch schon angemailt, jetzt blockt sie allerdings ab, kann ich auch verstehen.
Anrufen geht auch nicht, ihre Nummer ist nicht mehr aktuell die ich hatte. Ich mein mir is ja klar das da nichts laufen wird, obwohl sie jetzt single ist, aber wie komm ich nur von ihr los, hab schon alles probiert, Ablenkung reicht nicht aus. Am besten wär wenn ich mich mal mit ihr unterhalte, aber wie auch (?) Auf sie an der Arbeitsstelle am Auto warten will ich auch nicht, das kommt ja psychomässig an.
 
Jetzt konnte ich einigemale mit ihr was unternehmen bin so happy! allerdings wird leider nichts laufen, ich bin ihr zu alt
 
Nein find ich nicht! Vielleicht kann ich sie ja doch mit der Zeit noch überzeugen. Das Alter spielt nicht immer eine Rolle, ist auch nicht immer entscheidend.
 
Sehe ich genauso. Schaut euch Roberto Blanco an. Er ist 72 und hat eine 24 jährige Freundin. Da kann man als Begründung zwar sagen, dass sie eventuell nur auf sein Geld aus ist, aber ich finde bei Liebe spielt das Alter keine Rolle. Man kann auch mit großem Unterschied noch für einige Zeit glücklich werden. Wenn du sie wirklich aus deinen Gedanken loswerden willst, wäre es sinnvoll, dass du vielleicht etwas mit deinen Freunden unternimmst. Eventuell in Discos usw. gehst. Wer weiß, vielleicht lernst du eine Andere kennen und kommst auf andere Gedanken. Ich wünsche dir viel Glück weiterhin.
 
Obwohl ich dem üblicherweise zustimmen würde, ist es hier Unsinn. Sie sagt klar heraus, dass er zu alt für sie ist.

Überleg mal, wie das kommt, wenn er als älterer ihr weiter nachstellt. Das sollte unter seiner Würde sein. Irgendwann wird es dann nur noch peinlich. Man könnte dran bleiben, wenn das Alter ähnlich wäre. Aber wenn die Frau viel jünger ist, muss sie schon der Typ Frau sein, der auf Ältere steht. Wenn das nicht so ist, wird man sehr schnell bedrängend und es treten oberpeinliche Situationen auf, bei denen man schnell das Gespött der Umgebung wird (mit Sprüchen à la "Der arme Tropf lässt das Kind nicht in Ruhe!").

Frage an den Fragesteller: Willst Du wirklich riskieren, in solch eine beschämende Situation zu geraten?
 
Hey

Wieso? Was andere sagen juckt mich nicht, und bedrängen tu ich eh niemanden. Hab mich eher zu wenig gemeldet, seit sie bei uns im Büro weg ist hab ich sie 6 Monate nicht kontaktiert. Klar eigentlich ist sie mir von Alter her auch zu jung, hab mich halt total verliebt, einfach unterdrücken geht jetzt nicht mehr, das hab ich schon 2 Jahre versucht. Ausserdem mit fast 21 ist sie ja kein Kind mehr, es gibt genügend Partnerschaften wo sie so um die 20ig ist und er über 30ig.
 
Gut jetzt waren wir nur einmal einen Cocktail trinken mehr nicht, hab es ihr ja auch nicht erzählt, was ich für sie empfinde.
 
Ich frage mich, weswegen Du hier bist, wenn Du sowieso machst, was Du willst. Uns zu ignorieren, ist eine Sache. Den Wunsch des Mädchens zu ignorieren finde ich irgendwie seltsam. Nein bedeutet doch nein. Weswegen versuchst Du, an jemandem dran zu bleiben, die Dich aus deutlichen Gründen ablehnt? Hast Du kein bisschen Würde?
 
Hallo,

ich denke mit 35 weiss Mann so langsam, was Benehmen bedeutet und geht nicht zu weit. Er kann sich doch ruhig etwas in der Nähe der jungen Dame sonnen, solange er dabei nicht zu weit geht und ihre Wünsche respektiert. Und hey, unmöglich ist nichts.

Meine Freundin ist auch sieben Jahre jünger und es läuft prächtig, obwohl sie mir am Anfang zu jung war.

Grüße
 
Deine Feundin ist Dir zu jung gewesen, trotzdem bist Du damals mit ihr zusammen gekommen. Er hingegen ist ihr zu alt, und sie hat ihn deswegen abgelehnt. Sind doch zwei völlig unterschiedliche Situationen.

Außerdem warst Du damals in einer Überlegenheitsposition. So etwas kann man immer handhaben. Sie hingegen befindet sich in einer Unterlegenheitsposition. Und wenn jemand mit weitaus älteren Menschen nicht klarkommt, kann man davon ausgehen, dass dies auch so bleibt.

Und ja super, unmöglich ist nichts. Was aber nicht bedeutet, dass jemand so verzweifelt sein muss, um sich an einer 0,5 %igen Chance festzubeißen.
 
Naja okay, klar sollte ich auf eure Ratschläge auch eingehen, sorry! Vielleicht hast du Recht, auf Arbeit wird schon getratscht und gelacht, sicher hab ich mich da auch lächerlich gemacht. Ihre Freundin arbeitet auch hier mit im Büro und ich seh sie fast jeden Tag. Nur komisch das sie behauptet ich sei bestimmt schwul. Das versteh ich nunmal gar nicht. Ich hab zufällig ein Gespräch mit ner anderen Kollegin mitbekommen.
 
Die Behauptung, Du wärst schwul, zeigt eindeutig ihre Einfältigkeit und ergibt in der Tat keinen Sinn. Und Du solltest mit ihr darüber reden und dies schnell unterbinden. So etwas muss man nicht hinnehmen. Jedoch ist dies nicht die Hauptsache. Das wichtigste ist nämlich, dass überhaupt geredet wird. Wenn solch eine Sache schon im Job interveniert, sollten sämtliche Alarmsirenen in einem aufgehen und einem signalisieren, von dieser (ohnehin hoffnungslosen) Sache abzulassen.
 
Nee das hat ja ihre Freundin erzählt, nicht sie. Das versteh ich jetzt nicht, da es ja zuerst geheissen hat, ich sei in die verliebt. Na versteh einer die Frauen.
 
Schon klar, dass es die Freundin ist. Der Punkt ist, dass es einen Zustand erreicht hat, an dem man sich über Dich lustig macht. Die beiden reden ja miteinander. Deswegen glaube ich kaum, dass Du bei Deiner Flamme mehr erreichen wirst, als Dich immer mehr zum Affen zu machen.
 
Ja und die wollen einen verunsichern, wenn man nicht drauf eingeht, legt sich das ganze. Ja und das sind halt noch Leute um die 20ig, mein Gott was will man da erwarten, das nehm ich nicht mal ernst. Ich fang doch wegen so einem Geschwätz kein Konflikt an.
 
Ich meinte die Freundin und Deine Flamme. Dir kann wohl kaum egal sein, wie das Mädchen über Dich denkt, oder?

Naja, Deine Entscheidung.
 
Ja und da ist jetzt auch nicht mehr viel zu retten. Ich denke ich sollte es sein lassen und die Sache begraben, ist ja nur Zeitverschwendung, das wär eh nie was geworden.
 
Jesse hat vollkommen Recht. Du läufst Gefahr Dich zum Affen zu machen bzw. bist nach Deinen Schilderungen schon sehr Nahe dran.
Sie hat doch schon gesagt zu alt ->Tatsache vor Augen halten und abhaken, ohne wenn und aber.
 
Na hab ich leider schon, mich zum Affen gemacht, es wird getratscht und gelacht. Aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.
 
Dude, you are

pedo-bear-too-old.jpg
 
Zurück
Oben