Unsterblich in Kollegin verliebt - aussichtslos?

A

Amos

Dabei
März 2008
Beiträge
10
Hi

vor einigen Jahren fing ich in einem mittelständischen Betrieb an zu arbeiten. Ich verliebte mich in meine Kollegin, die aber einen Freund hatte. Dieser verstarb vor einem Jahr unter tragischen Umständen.

Das Verhältnis zu meiner Kollegin, die eigentlich meine Mitarbeiterin ist, kann heute als kollegial bezeichnet werden. Das war nicht immer so. Wegen Kompetanzgerangel kriegten wir uns früher häufig in die Wolle. Doch seit 2 Jahren ist dies nicht mehr so.

Ich habe meiner Kollegin schon Interesse gezeigt, doch sie möchte nicht, wohl weil ihr Freund immer noch zu präsent ist. Ein anderer Grund für die Ablehnung könnte aber auch der hohe Altersunterschied sein, aber auch, dass ich verheiratet (mittlerweile unglücklich) bin. Um Fragen vorzubeugen: Trennung ist angedacht.

Mein Anliegen, ist hier ab und zu zu posten, um den Fortgang der Geschichte zu dokumentieren. Konstruktive Kommentare sind natürlich willkommen...

LG Amos
 
hallo wenn die frau keine beziehung mit dir will solltest du das akzeptieren denn zwingen kann man keinen menschen.ich kann sie verstehen wenn ihr mann starb würde ich auch erstmal alleine bleiben und nicht gleich den nächst besten mann nehmen. naja weiterhin viel glück
 
hmm...
das ist ne schwierige Situation. Ich denke du hast ihr gezeigt das du willst, sie aber hat dir einen grund genannt wieso sie nicht will. das musst du erstmal respektieren. ansonsten denke ich hilft da nur abwarten...vielleicht kommt sie ja irgendwann von selbst auf dich zu...
 
hallo amos,

Ich habe meiner Kollegin schon Interesse gezeigt, doch sie möchte nicht, wohl weil ihr Freund immer noch zu präsent ist. Ein anderer Grund für die Ablehnung könnte aber auch der hohe Altersunterschied sein, aber auch, dass ich verheiratet (mittlerweile unglücklich) bin.

und ein weiterer grund könnte sein dass du als potentieller partner für sie uninteressant bist, so hart das jetzt klingt.
 
naja, nur weil ihr Mann/Freund verstorben ist, heißt das noch lange nicht das sie gleich einen neuen braucht. Und wenn, dann sowieso nur den, den sie wählt. da geb ich @wetti recht, so hart das auch für mich ist :) aber ich bin´s auch gewohnt, war nie anders :)

@Amos; wie gut war euer Kontakt überhaupt ?
 
Hallo zusammen,

Hatte irgendwie keine E-Mail-Benachrichtigung bekommen und habe jetzt mal reingeschaut.

@ Lenaaa
Schweren Herzens akzeptiere ich doch, dass sie nicht will, aber das tägliche Sehen ist zermürbend und ich habe noch kein Rezept gefunden mich zu entlieben. Und daher versuche ich halt behutsam die Situation doch noch für mich zu entscheiden, indem ich halt auf sie eingehe usw... Ansonsten kann ich nicht viel machen, denn am Arbeitsplatz ist es heikel.

@ Bienie
Abwarten... Das tue ich schon die ganze Zeit...und werde es weiter tun...

@ Wetti
Natürlich ist das ein weiterer Grund. Der war jetzt so selbstverständlich, dass ich den nicht extra aufgeführt habe. Was hart daran ist, ist das Nichtverstehen. Warum will sie mich nicht? SIe sagte einmal, dass ich zu alt und ihr Chef sei. Aber verstehen wir uns recht gut, sind ein eingespieltes Team. Den Chef lasse ich nun gar nicht raushängen eetc. Deswegen verstehe ich nicht warum sie mich ablehnt.

@ Pseudoanonym
Das glaube ich auch. Im Moment ist sie noch nicht frei. Daher habe ich noch irgendwo Hoffnung. Was meinst Du mit wie gut war Euer Kontakt? Ich seh sie doch (fast jeden) Tag. Wenn ich es richtig versteh, unser Kontakt auf der Arbeit ist gut - auf kollegialer Ebene. Aber mehr nicht... Das hat sich in den letzten 2 Wochen auch nicht viel gändert.

LG Arnie
 
@ Pseudoanonym
Das glaube ich auch. Im Moment ist sie noch nicht frei. Daher habe ich noch irgendwo Hoffnung. Was meinst Du mit wie gut war Euer Kontakt? Ich seh sie doch (fast jeden) Tag. Wenn ich es richtig versteh, unser Kontakt auf der Arbeit ist gut - auf kollegialer Ebene. Aber mehr nicht... Das hat sich in den letzten 2 Wochen auch nicht viel gändert.

LG Arnie

Na, die Frage ist eben ob´s ein rein kollegialer Kontakt war, bei dem eben betriebliche Dinge oder Smalltalk im Vordergrund standen, oder ob es ein weitreichenderes Vertrauensverhältnis gegeben hat ? Hast du bei deinem "Interesse zeigen" relativ schnelle Ablehung erfahren ? dann ist´s klar, sie möchte nicht. Ansonsten ... eine Frage der Zeit, lass sie trauern, zur Ruhe kommen, orientiere dich um. Vll wird sie sich an dich später erinnern ... vll aber auch nicht.

"Entlieben", heißt; wieder zu sich selbst finden.
 
Hallo Pseudoanonym,

Also das Verhältnis ist schwankend. Wenn sie gut drauf ist, unterhalten wir uns schon recht tiefgehend. Ein gewisses Vertrauens verhältnis ist also da. Auch ihre Ablehnungen kamen mal so, mal so. Also mal schnell, mal hat es sehr lange gedauert...

Daher kann ich das leider auch nicht wirklich beurteilen. Da kann nur die Zeit es zeigen...

LG Arnie
 
Warum sie dich nicht will, ist nicht zu sagen. Hattest du noch nie das Gefühl, auch wenn eine auf dich stand, dass du sie nicht willst? Die Liebe fällt hin, wo sie hinfallen muss. Das kann leider niemand ändern. Es kann sein, dass sie sich geschmeichelt fühlt oder sich einfach gerne mit dir unterhaltet, aber mehr nicht. Du sagst, dass ihre Ablehnungen mal so mal so kamen. Aber sie kamen doch immer oder? Auch wenn es lange gedauert hat. Sie hat dir Ablehnungen gezeigt. Es kann schon sein, dass sie dir vertraut, aber um jemanden zu lieben braucht es mehr als nur das. Sie weiss womöglich, dass du noch vergeben bist. Vielleicht hat sie einfach Angst wieder enttäuscht zu werden. Auf eine Art wurde sie ja auch enttäuscht oder verletzt damals, als ihr Freund starb. Gib ihr mehr Zeit.

Liebe Grüsse
 
Hi Kerry,

klar hatte ich das Gefühl, das eine auf mich stand und ich nicht! Oft sogar. Und auch das mit der Liebe gebe ich recht. Es funkt oder eben nicht. Hier jedoch ist der komplizierter. Dadurch, dass sie noch nicht innerlich frei ist, bilde ich mir vll in einiger Zeit doch noch eine Chance zu haben. Möglich aber auch, dass ich daneben liege. Dann ist das eben so. Wenn auch nicht leicht für mich... Auch daher ist Dein letzter Satz richtig: "Gib ihr mehr Zeit". Heißt doch, dass Du es auch noch nicht komplett verloren gibst...

LG Amos
 
Klar, ich gebe es noch nicht verloren. Es kann sogar sein, dass du sehr gute Chancen bei ihr hast;) Aber eben. Sie braucht noch Zeit.;)

Liebe Grüsse
 
Hi Kerry,

Danke für Deine Meinung. Auch wenn noch Chancen da sind bzw. sie erst entstehen, bin ich doch skeptisch. Auch weil viele Bekannte es ebenfalls chancenlos sehen. Aber warten wir es ab.

Leider ist es nicht wie im Fernsehen. Dort war eine ähnliche Geschichte. Da war sogar der Ehemann einer Frau tödlich verunglückt. Die Ehe war glücklich. Dennoch verband sich die Frau kurz darauf mit einem Fremden... Da sieht man mal wie unrealistisch Filme sind!

LG Arnie
 
Naja, Filme sind oft unrealistisch, was aber nicht bedeuten muss, dass es das nicht auch mal im Leben geben kann. Klar, es gibt nicht oft diese Film-Schnulze-Geschichten im Leben, aber hie und da, ganz selten, kann man vielleicht trotzdem so eine Geschichte irgendwo miterleben.
Ich will dir zwar keine falschen Hoffnungen machen, aber ich hoffe für dich, dass es so ausgeht wie im Film;)

Liebe Grüsse und alles Gute
 
Hi Kerry,

Danke für Deine Wünsche:) ...

Leider zeichnet sich eine neue unerfreuliche Entwicklung ab. Sie scheint einen Freund zu haben...:(

Ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber es gibt Anzeichen... z.B. ist sie seit einigen Wochen fröhlicher usw.

LG
Amos
 
Zurück
Oben