Unsicher Verliebt in Chef

Dabei
11 Dez 2014
Beiträge
5
#1
Hallo Leute :) ,

ich wollte mich jetzt mal an eine/ mehrere objektive Meinungen wenden, da ich völlig verwirrt bin. :?
Ich bin seit knapp 5 Wochen in einem neuen Job tätig und seit knapp 4 Wochen geht mir mein Chef nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß, das ist das dümmste was passieren kann aber nur kurz zur Info: er ist nur zur Aushilfe da und eigentlich in einer anderen Stadt Abteilungsleiter. Sprich er ist Anfang Januar wieder in seiner Heimat und nicht mehr mein Chef. Zudem ist er Single und knapp 9 Jahre älter als ich (was mich nicht stört).
Mein Problem jetzt ist dass ich nicht weiß wie er für mich empfindet. Wir flirten miteinander und das oft. Wir verstanden uns auch auf Anhieb gut. Wir witzeln auch über mögliche Dates (Er sagt oft, ( ich denke mal er meint das spaßig weil er mich bis jetzt noch nie irgendwohin eingeladen hat) dass wir mal zusammen alleine irgendwohin gehen sollten z.B. auf den Weihnachtsmarkt oder Kuchen essen ;D ) oder letztens haben wir über die Vorlieben im Bett gesprochen und hat mich gefragt auf was wir im Osten ( er kommt aus Düsseldorf) so stehen würden. Aus Spaß habe ich "Rollenspiele" geantwortet und da setzte er sich eine Weihnachtsmütze auf und sagte:" na gut, dann bin ich jetzt dein Weihnachtself." :D
Oder: als ich sagte dass er nett ist meinte er : "nur zu dir" oder dass er "nur für mich schöne Aufgaben hat" und da meinte ich mal dass ich bei ihm ganz schön viele Privilegien hätte. Seine Antwort: Na dann überleg mal was das zu bedeuten hat. :oops:
Auch wenn wir uns sehen teilen wir, meiner Meinung nach, lange Blicken miteinander, grinsen uns an oder was er auch oft macht : wenn ich irgendwo stehe und mich mit jemandem unterhalte, schlägt er mich kurz auf den Arm oder schnippst mir dagegen, berührt mich also im Vorbeigehen. Das mache ich dann natürlich auch. Auch wenn ich an ihm vorbeigehe oder er an mir habe ich immer das Gefühl dass er sehr nah an mich herankommt. Also die Komfortzone ist da definitiv nicht mehr vorhanden.

Ich bin mir einfach so unsicher. Mag er mich? Oder ist das einfach nur das spaßige Geplänkel eines Mannes? Bilde ich mir das ein, weil ich ja offenbar Gefühle für ihn habe ?
Wie gesagt, er hat mich noch nicht auf ein Date eingeladen obwohl ich schon oft drauf angespielt habe. Und dann habe ich Angst dass er das bei anderen auch macht und ich gar nichts "besonderes" in dem Sinne bin. Es gibt da eine Kollegin von mir, die ich sehr mag und auch immer mögen werde ;), mit der er sich wohl ganz gut versteht. Sie reden oft miteinander (arbeiten auch in der selben Abteilung) und gehen zusammen eine rauche, witzeln miteinander aber ich weiß nicht ob sie auch miteinander flirten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar Tipps geben. =)
Ich bin dankbar für jeden der sich die Zeit nimmt das hier durchzulesen und zu Antworten =)
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#2
Naja im Grunde kommt von euch beiden keiner so wirklich in den Kram. Wenns dir wichtig ist, nimm halt selber die Initiative in die Hand und werde konkret. Dann weißt du woran du bist und musst nicht das Internet befragen.

Für mich ist die Frage nach vorhandenem Interesse ziemlich eindeutig. Die wirklich noch offene Frage ist eigentlich, ob der Versuch einer Annäherung überhaupt sinnvoll ist, denn:

1. Aktuell ist er dein Chef, also ist Ficki-ficki nix gut
2. Bald ist er nicht mehr dein Chef, aber dafür dann kilometermäßig ewig weit weg. Ofen auch aus.

Was soll das Ganze also letztlich bezwecken?
 
Dabei
11 Dez 2014
Beiträge
5
#3
Ich weiß du hast recht aber wenn man sich immer nach der Logik richten würde ob eine Beziehung Sinn macht oder nicht wären alle ewig allein. Wenn man Gefühle hat ist es einem ja auch schließlich egal ob derjenige am A**** der Welt wohnt oder nicht. Ich möchte ihn einfach kennenlernen. Ihm nahe sein und nicht mehr das Gefühl haben, dass ich was verpasse wenn ich nicht bald irgendwas mache. Aber die Unsicherheit lähmt micht.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#4
Naja wenn du es halt drauf anlegen willst, dann musst du dich überwinden und einfach mal selber nach nem Date fragen. Mehr als ablehnen kann er nicht. Und unangenehm wäre es für dich auch nicht wirklich, da er sowieso bald wieder weg ist, sodass du ihm nicht täglich begegnen müstest und es peinlich wäre. Einfach Attacke!
 
Dabei
20 Okt 2014
Beiträge
23
#5
Hallo josi,

ehrlich gesagt sehe ich nur ein Problem, dass deinem (eventuellen) Glück im Wege steht. Dieses Problem wurde von dir auch schon angesprochen, es ist nämlich deine (und vielleicht auch seine) Unsicherheit. Keiner von euch beiden macht den ersten Schritt und das erzeugt natürlich Unsicherheit (vielleicht auch bei ihm). Euer "geflirte", wie du es nennst, ist ja ganz nett - wird euch aber letztendlich zu keinem Ergebnis führen. Es kann so weitergehen, ihr "flirtet" noch ein wenig miteinander und irgendwann im Januar fährt er zurück zu seiner eigentlichen Arbeitsstelle - dann ist er weg. Vielleicht wird er noch eine Zeit lang an dich denken, sich ärgern warum er nicht mehr unternommen hat und dir wird es wohl auch ähnlich ergehen. Wenn du das ertragen kannst und willst, dann bleibe in deiner Unsicherheit und unternimm nichts. Eine andere Möglichkeit (die ich dir auch empfehlen würde) wäre "den ersten Schritt zu machen".

Ich weiß, du hast das eigentlich gar nicht angesprochen aber ich möchte kurz etwas dazu schreiben: Man hört ja oft genug, dass Sex mit dem eigenen Chef nicht empfehlenswert ist. Mir persönlich ist eigentlich nur wichtig, dass niemand betrogen wird. Solange ihr beiden in keiner Beziehung seid spricht also "moralisch" gesehen nichts dagegen. Es könnte natürlich nach hinten losgehen, wenn er sich (wer weiß wieso) für etwas rächen möchte. Allerdings muss er ja schon in knapp einem Monat zurück zu seiner eigentlichen Arbeitsstelle und wer sagt, dass ihr bis dahin Sex gehabt haben müsst? Meiner Meinung nach wäre das eh zu früh - aber eigentlich wollte ich das Thema Sex nur mal so erwähnt haben, nimm es mir bitte nicht übel.

Ich denke auch, nur weil er wo anders lebt ist das kein Grund eine Beziehung kategorisch auszuschließen. Immerhin habt ihr euch so schon mal "in echt" gesehen und habt so gegenüber Personen aus einer Fernbeziehungen (die sich z. B. über das Internet kennengelernt haben) einen entschiedenen Vorteil. Da ihr beide erwachsen seid (nehme ich mal an, ich konnte nämlich keine Angaben zu deinem Alter finden?!), spricht ja auch nichts dagegen früher oder später zusammen zu ziehen (sollte es sich um Liebe handeln wird das wohl eher früher als später passieren).

Niemand sagt, dass du gleich mit der Tür ins Haus fallen musst / sollst. Du musst ihm ja nicht direkt deine Liebe gestehen. Du könntest ihn zu einem Date oder einfach nur auf einen Kaffee (keine Sorge, ich suche gerade selbst noch nach dem Unterschied) einladen. Er hat es bis jetzt nicht getan, das ist natürlich schade - aber vielleicht denkt er sich das Gleiche auch von dir. Nur mit dem Unterschied, dass er (vielleicht) niemanden hat, der ihm den Rat oder den Anstoß gibt etwas zu unternehmen. Hier komme ich bzw. hier kommen wir (die Community) ins Spiel. Ich könnte dir ohne Probleme die unterschiedlichsten Szenarien beschreiben, aber was würde das nützen? Es dreht sich alles um die Frage: Wie sehen seine Gefühle dir gegenüber aus und ist es für ihn eher ein Spiel oder steckt da mehr dahinter? Antworten auf diese Frage kann dir nur eine Person geben und die findest du in diesem Forum nicht (außer er ist hier zufällig angemeldet). Was du hier jedoch gefunden hast ist der Tipp bzw. der Ratschlag etwas zu unternehmen.

Das Schlimmste wäre wohl, wenn es für ihn wirklich nur Spaß ist bzw. er das alles viel, viel lockerer gesehen hat. Ehrlich gesagt will ich dir auch nicht den Mut (den du nun hoffentlich gesammelt hast) nehmen ihn zu fragen. Ich möchte dich einfach auf "alle" Möglichkeiten vorbereiten bzw. dich davor warnen. Aber dann weißt du Bescheid, das ist (so denke ich) immer noch besser als diese drückende Ungewissheit. Vielleicht kannst du ja auch deine Kollegin fragen, wie es zwischen ihnen (sprich zwischen deinem Chef und ihr) abläuft. Scheinbar verstehst du dich ja ganz gut mit ihr und ihr könnt einfach offen miteinander darüber reden (?). Also nimm deinen (ganzen) Mut zusammen, frag ihn und dann weißt du mehr. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.

Viele Grüße
Last Of The Mohicans
 
Dabei
11 Dez 2014
Beiträge
5
#6
Hallo =)

vielen lieben Dank dass du dir die Zeit genommen hast mir eine so lange und nette Antwort zu schreiben. Ich nehme mir deinen Rat jedenfalls zu Herzen und versuche ihn am Montag wenn ich wieder arbeiten bin mal alleine zu erwischen. Du bzw. ihr habt Recht. Wenn ich nie einen Schritt mache dann bleibe ich immer in mir selbst und meinen Ängsten gefangen. Und selbst wenn er nicht so empfindet: für jemanden etwas zu empfinden ist eins der schönsten Komplimente die man dieser Person machen kann, denn schließlich hat sie dich so beeindruckt und berührt dass Gefühle entstehen konnten. =)
Du hast mir auf jeden Fall sehr viel Mut gemacht. Und natürlich bin ich mir bewusst dass es auch nach hinten losgehen kann, aber dann habe ich es wenigstens versucht. Immerhin etwas :) Denn auf dieses ewige "was wäre wenn.." Spielchen habe ich keine Lust mehr.
Wie gesagt: vielen vielen Dank :)

liebe Grüße
Josi
 
Dabei
20 Okt 2014
Beiträge
23
#7
Hallo josi,

es freut mich zu hören, dass dir meine (unsere) Worte geholfen haben bzw. du nun den Entschluss getroffen hast den ersten Schritt zu wagen. Deinen Spruch, über eines der schönsten Komplimente, finde ich sehr passend und auch gut. Zwar gibt es genug Personen, die gerade mit diesen Gefühlen von Menschen spielen (da muss man einfach aufpassen), allerdings denke ich nicht das er einer von diesem Schlag ist. Er wird wohl eine ganz nette Person sein, sonst hättest du dich schließlich nicht in ihn verliebt.

Jetzt tank noch mal ganz viel Kraft übers Wochenende und dann heißt es, wie YouKnowMyName es passend beschrieben hat, Attacke! Du kannst ja (falls du das möchtest und Zeit dafür findest) gerne berichten wie es gelaufen ist. Ich drücke dir die Daumen.

Schönes Wochenende und viele Grüße
Last Of The Mohicans
 
Dabei
11 Dez 2014
Beiträge
5
#8
Hallo =)

Er ist auf jeden Fall ein sehr netter ;)
Ich werde euch ganz bestimmt berichten wie es gelaufen ist, ob gut oder schlecht :)
Danke!

Dir auch ;
Josi
 
Dabei
11 Dez 2014
Beiträge
5
#9
Hallo,

ich wollte euch mal auf dem laufenden halten wie es jetzt mit meinem Ex-chef und mir gelaufen ist.
Es war kurz nachdem ich hier diesen Thread(?) geöffnet hatte, dass ich ihn einfach mal gefragt habe wie es aussieht ob wir uns mal treffen wollen.
Wir hatten an dem Tag noch etwas mehr geflirtet als sonst deswegen hatte ich mehr Mut als davor.
Er grinste daraufhin und nickte. Gefühlssilvester pur! Ich war ziemlich glücklich.
Kurz vor Feierabend habe ich mich dann allerdings mit einem Kollegen (und mittlerweile guten Freund) über meinen Chef unterhalten und ja, was der mir sagte zerstörte irgendwie mein komplettes Bild. Mein Kollege sagte, dass mein Chef ein ziemlicher Frauenheld sei, alles angräbt was er schön, niedlich, attraktiv findet und in jeder Stadt mindestens eine andere hat. Und das beste: er würde mit einer meiner Kolleginnen schon via sms schreiben und die beiden hätten sich auch schon getroffen.
Bei ihr zieht er genau die gleiche "Show" ab wie bei mir. Das war sehr niederschmetternd. Daraufhin bin ich einfach mal zu eben jener Kollegin hingegangen und hab im freundschaftlichen Geplänkel mal mit ihr über unseren Herzensbrecher gesprochen. Was sie mir erzählte war sehr herzzerreißend und sie wirkte auch sehr niedergeschmettert als ich ihr von unserer Flirterei erzählte. Wir waren beide ziemlich dumm und naiv gewesen und glaubten, wir seien die einzigen und wir wären was besonderes. Dabei hatte er auf jeder Etage unserer Firma mindestens eine Frau.

Im Mann habe ich mich also sehr getäuscht. Wisst ihr aber was das lustige bzw. schöne an der Situation ist? Meine Kollegin und ich verstehen uns dadurch noch viel besser als vorher! Wir sind nun sehr gut befreundet und gehen gemeinsam was trinken und lachen dann über unsere Naivität und vor allem über die ganze Angelegenheit. Ich hab also dadurch eine gute Freundin gewonnen und etwas dazu gelernt! Man lernt ja nie aus.

Im großen und ganzen kann ich sagen dass es mir wirklich gut geht! Endlich habe ich Sicherheit, weiß wie er tickt und was ich von ihm halten kann. Ich bin nicht verletzt , zumindest nicht mehr. Ich versuche das ganze in eine positive Richtung zu lenken.
Natürlich kam er auch danach immer wieder zu mir, versuchte mit mir wieder zu flirten bzw. das Gespräch in eine bestimmte Richtung, nämlich unser Treffen, zu lenken. Er wusste ja nicht dass ich mich mit seiner anderen Flamme unterhalten hatte. Doch wir beiden blockten ihn ziemlich ab. Wir verhielten uns jetzt wirklich nur noch so wie es eigentlich sein sollte: Wie Arbeiter und Chef! Das verstand er anfangs gar nicht, doch als er uns immer wieder zusammen gesehen hatte konnte er sich ,vermute ich, auch einen Reim drauf bilden.

Naja, so kann es laufen =)
 
Dabei
20 Okt 2014
Beiträge
23
#10
Hallo josi,

es ist schade zu erfahren, welch ein Ende deine Geschichte genommen hat. Wie auch immer, Kopf hoch - nun hast du Gewissheit und weißt was Sache ist. Du hast (offensichtlich) eine sehr nette Kollegin / Freundin in deiner Arbeit gefunden und das ist einiges Wert. Darauf solltest du deine Gedanken konzentrieren und nicht über den Charakter einer Person nachdenken, welche offensichtlich mit den Gefühlen vieler Menschen spielt. Aus deinem Text geht jedoch sowieso hervor, dass du so denkst und das verdient meinen Respekt. Dein (noch) Chef hat dich nicht verdient und ich bin froh zu hören, dass du ein Treffen mit ihm nun konsequent ablehnst. Du hast etwas besseres verdient und früher oder später wirst du die richtige Person finden.

Schaue positiv in die Zukunft und halte den Kopf hoch. Es mag vielleicht im Moment etwas unwirklich bzw. fern klingen, aber es wird eine Zeit kommen in der alles besser sein wird. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.

Viele Grüße
Last Of The Mohicans
 

Ähnliche Themen


Oben