Unsicher über freund und seine Ex

Dabei
28 Jun 2006
Ich weiß nich aber ich muss das jetz mal hier fragen weil ich mir nich sicher bin..
Also erstmal paar kleine Vorinformationen..

Ich bin seit ca. 2 Monaten mit meinem Freund zusammen
er ist seit ca. 4 Monaten mit seiner Ex auseinander (die lebt seit ca. 4-5 Monaten in England)
Ich bin ein sehr gefühlvoller Mensch und mache mir stets gedanken.. wirklich IMMER!!! Egal bei wem egal wegen was.. ich mache mir IMMER irgendwelche Gedanken.. selbst wegen jedem Mäusepfurz.
Hat mein Freund auch letztens gesagt das ihn das langsam nervt, da er sich nicht ständig rechtfertigen möchte und mich beruhigen möchte aber er machts halt wegen mir.. ich verstehe ihn da auch vollkommen und versuche das einzuschränken!

Es ist nun so das wir beide bei einer Flirtcommunity angemeldet sind und wir uns beide unser Passwort gegeben haben.. und neugierig wie ich bin bin ich glatt mal auf seinen Account gegangen (ich weiß das macht man nicht.. Vertrauensbruch etc. es tut mir auch Leid)
Aber es ist so das ich gesehen habe das er öfters mal mit seiner Ex schreibt.. und die Mail die sie ihm zurückgeschrieben hat (er hat zuerst geschrieben) war irgendwie komisch von ihr.

Kurzer Hintergrund:
Vor paar tagen hatte er mich mit ihr verglichen und festgestellt das sie in manchen sachen beim Sex besser ist als ich (sie hatte allerdings schon 17 Kerle und viel Erfahrung, ich nich so sehr).. er sagte aber auch Dinge die ich besser kann, trotzdem an alle Männer: SOWAS MACHT MAN NICHT!!!).. trotzdem war ich geknickt, hab ihm aber nicht gesagt weswegen (Männer schnallen halt nicht das sowas eine Frau verletzt), deshalb war er geknickt und schrieb seiner Ex eine Mail, die er hinterher löschte..

Darauf kam nun eine Antwort von ihr wo irgendwas von Gefühlen und schwacher Moment (weil er nich wusste wie ich jetz zu ihm stehe, weil ich ja nix gesagt hab und sauer war)..
Da war ich dann also misstrauisch.. er hat gesagt da is nix und mich beruhigt etc...

Jenfalls war ich nun also misstrauisch und heute sagte er mir er hätte geantwortet auf ihre mail.. scheisse neugierig und misstrauisch wie ich nun bin hab ich mir die auch durchgelesen und was da stand fand ich nicht so toll..

Ich zitiere das mal einfach jetz..

"...
Naja, und seid inzwischen 2 Monaten oder so, nimmt Michele (das bin ich) einiges an Energie und Zeit in Anspruch.

Hmmm, doofer letzter Satz. *denk*

Is ja auch doof sowas zu sagen. Ich würd es mit Sicherheit nicht gern hören wenn du n Neuen hättest (oder hast), aber so ist es halt. Wir sind nicht mehr zusammen, und jeder kann machen was er für das beste für sich hält.
Und ich hoffe das es mehr gibt das uns verbindet als das was wir kennen und hatten.
..."

So.. was haltet ihr davon ist jetzt meine Frage??
Wenn man glücklich mit seiner Freundin ist schreibt man doch sowas nicht seiner Ex oder????
Meine freundin sagt das auch!

Ich mach mir jetz halt voll den Kopf (obwohl er nicht als solch ein Typ erscheint, mehr so der liebe Kerl von nebenan), weil seine Ex ist in England (die hatte irgendwie schnell ma per mail schluss gemacht mit ihm) und kommt ca. Februar - März wieder..
Und ich hab Angst das er mich nur ausnutzt in der Zwischenzeit bis seine Ex wieder da ist.. (es schien zwischen den beiden sehr viel Gefühl zu stecken und gewesen zu sein)

Er sagt zwar immer wieder da ist nix und beruhigt mich und es fühlt sich auch gut an mit ihm aber warum schreibt er dann das ers nich schön findet wenn die n neuen Freund hat?? Da sollte er sich doch dann eigentlich mehr freuen oder??? Und das sie mehr verbindet als sie hatten.. Hallo?? Was soll das??

Nun sagte meine Freundin ich soll ihm nichts davon sagen.. ich hab auch Angst ihn darauf anzusprechen weil ich ihn nich schon wieder mit VIELLEICHT dummen Gedanken belasten möchte..

Ach mann ich weiß doch auch nich.. was soll ich denn machen? Das is so komisch.. ich weiß einfach nich was ich davon halten soll..

Dabei
19 Mai 2006
Na du...

...läuft ja ma gar nicht rosig bei dir...und verzwickt ist die Lage dazu auch nicht!

Erstmal dazu, dass et dich in Punkto Sex mit seiner Ex verglichen hat:
Das ist nicht gut, das will keine Frau hören! Und weh tuts ausserdem auch noch, richtig? Und man macht sich Gedanken und weiß selbst nicht wo die Anfangen und wo Aufhören...
ABER das positive daran: der Mann meint das ja alles nicht so, wie wir das auffassen. Er hat das alles nur total gut gemeint, so von wegen " das ist schon ganz okay, aber da könntest du trotzdem noch was machen aber dafür bist du dabei ganz besonders gut" hast du verstanden was ich meine?
Und obwohl sie so eine Logik haben, die schwer genug zu durchsteigen ist, wehe man macht das so mit ihm! Dann ist er gekränkt und meint noch er ist ein Versager im Bett.... :roll:
Männer sind Männer! Das hat er aber nocht böse gemeint!!!!

Dann: man schnüffelt nicht bei anderen rum!!!!
Das ist wirklich ein Vertrauensbruch...aber ich kann dic nicht tadeln, da ich selbst ganz genauso bin, ich witter überall was schlechtes und meine Neugier bringt mich in Situationen in die ich mir gewünscht hätte niemals rein zu kommen....!

Was er da so tut...entweder ist er grad mit dir und eurer beziehung etwas unglücklich...da er seiner Ex ja schreibt, dass du viel Engergie kostet etc pp. Und er erhofft sich von ihr einfach nur einen Rat, gerade, weil sie ihn so gut kennt, er viel Vertrauen zu ihr hat und ihr deshalb alles erzählen kann, kann das sein?
Ansonsten...ja das wär net so toll, wenn da wieder was wäre.

Auch wenn du das vielleicht nicht hören willst, rede mit ihm. GANZ RUHIG!!! Schilder ihm deine Ängste und deine Gedanken und ja...deine Neugier... da kommst du nicht drum herum.
Dann wird er entweder sauer sein und enttäuscht, aber wenn er dich liebt, wird er dir versuchen deine Ängste zu nehmen und weiter mit dir zusammen bleiben, auch wenn sein Vertrauen dann erstmal eingeschränkt ist!
Wenn er dich verläßt, dann weißt du wenigstens woran du bist!?

LG

Dabei
28 Jun 2006
Sweety85 hat gesagt.:
Na du...

...läuft ja ma gar nicht rosig bei dir...und verzwickt ist die Lage dazu auch nicht!

Erstmal dazu, dass et dich in Punkto Sex mit seiner Ex verglichen hat:
Das ist nicht gut, das will keine Frau hören! Und weh tuts ausserdem auch noch, richtig? Und man macht sich Gedanken und weiß selbst nicht wo die Anfangen und wo Aufhören...
ABER das positive daran: der Mann meint das ja alles nicht so, wie wir das auffassen. Er hat das alles nur total gut gemeint, so von wegen " das ist schon ganz okay, aber da könntest du trotzdem noch was machen aber dafür bist du dabei ganz besonders gut" hast du verstanden was ich meine?
Und obwohl sie so eine Logik haben, die schwer genug zu durchsteigen ist, wehe man macht das so mit ihm! Dann ist er gekränkt und meint noch er ist ein Versager im Bett.... :roll:
Männer sind Männer! Das hat er aber nocht böse gemeint!!!!
Ok also das hat meine freundin auch schon gesagt das ers wohl nich so meinte.. und er sagte ja auch ich bin in anderen Sachen gut und ich hatte ja noch nich so viel Übung und Männer..
Es ist halt auch so.. (er meinte nämlich seine Ex bläst besser) das ich jetz voll gehemmt bin es ihm oral halt zu machen, er sagte er versteht das und akzeptiert das so lange ich das erstmal nich möchte..
Also ich hab jetz auch schon verstanden das Männer was sagen was sie ganz anders meinen *g*

Sweety85 hat gesagt.:
Dann: man schnüffelt nicht bei anderen rum!!!!
Das ist wirklich ein Vertrauensbruch...aber ich kann dic nicht tadeln, da ich selbst ganz genauso bin, ich witter überall was schlechtes und meine Neugier bringt mich in Situationen in die ich mir gewünscht hätte niemals rein zu kommen....!
Hm.. irgendwoher kenne ich das.. beim ersten Mal wo ich bei ihm reingesehen hab hab ichs ihm gesagt und er fands nicht so schlimm.. er versteht das ich eifersüchtig bin und blöde Erfahrungen gemacht habe in Bezug auf das deswegen ist er da auch tolerant..

Sweety85 hat gesagt.:
Was er da so tut...entweder ist er grad mit dir und eurer beziehung etwas unglücklich...da er seiner Ex ja schreibt, dass du viel Engergie kostet etc pp. Und er erhofft sich von ihr einfach nur einen Rat, gerade, weil sie ihn so gut kennt, er viel Vertrauen zu ihr hat und ihr deshalb alles erzählen kann, kann das sein?
Ansonsten...ja das wär net so toll, wenn da wieder was wäre.
Also eigentlich läuft alles supergut, es gäbe keinen Grund irgendwie unglücklich zu sein, denke ich jedenfalls, vielleicht sieht er es anders aber den Eindruck macht er nicht..

Sweety85 hat gesagt.:
Auch wenn du das vielleicht nicht hören willst, rede mit ihm. GANZ RUHIG!!! Schilder ihm deine Ängste und deine Gedanken und ja...deine Neugier... da kommst du nicht drum herum.
Dann wird er entweder sauer sein und enttäuscht, aber wenn er dich liebt, wird er dir versuchen deine Ängste zu nehmen und weiter mit dir zusammen bleiben, auch wenn sein Vertrauen dann erstmal eingeschränkt ist!
Wenn er dich verläßt, dann weißt du wenigstens woran du bist!?

LG
Das ists ja auch wieder, ich weiß nich ob er mich wirklich liebt oder nicht und ob ich ihm den Stress wert bin..

Dabei
19 Mai 2006
Ich nochmal!

Denn schau, ob du ihm genug Wert bist! Wenn du es nicht ausprobierst wirst du es nie erfahren.
Und wenn du mit ihm nicht darüber redest, nicht nur, dass du seine Mails gelesen hast, sondern auch mal über deine Gefühle und Empfindungen, dann wird es dir schlecht ghn und daran wird eure beziehung auch scheitern.
Nur Mut!!! Ich bin in edanken bei dir!

Ja und wie gesagt...Männer eben. Ich kann auch verstehen, dass du es ihm oral nicht mehr machen willst! Hierzu ne kleine geschichte von mir, vielleicht lachst du dann ma n bisserl:
Ich hab nem Freund mal zum ersten mal einen geblasen und das Sperma auch geschluckt...mir war übel und ich hab die ganze Nacht durch gekotzt. Er ist nur an der Badezimmertür vorbei und meinte "das war aber gut".
Ich fands in dem Moment einfach unpassend!
Als ich mit meinem Ex 3-4 Tage zusammen war meinte ich nur "Blasen tu ich nicht"- was meinst du, wie der mich angeschaut hat? Das war zum brüllen- auch wenns da mein ernst war! Und er hat mich da ganz langsam wieder raneführt, nachdem ich im alles erzählt hab. Und ich mach es immer noch nicht wirklich gern und schon gar nicht bis er kommt!

Gute nacht!

Dabei
24 Feb 2005
Hallöchen Sanny und auch Sweety,
ich gehöre auch zu der Sorte der neugierigen Mädels,die sich wegen jeden Satz den Kopf zerbrechen!
Es ist einfach unfair und ein tierischer Vertrauensbruch,bei dem anderen im Handy oder sonst wo rumzuschnüffeln.Tja,nur leider habe ich das auch schon öfters getan,und bin in die gleiche Situation wie du geraten.
Lange Rede kurzer Sinn :D :D Vor über einem Jahr bin ich mit meinem Ex zusammen gekommen,der auch gerade mal 6 Wochen von seiner Ex getrennt war.Ich habe auch geschnüffelt und dabei leider alte Liebesbriefe,Fotos(teilweise sehr pikante)und Karten gefunden.
Danach war der Streß zwischen uns natürlich riesig,ich konnte nicht verstehen wie er so etwas noch aufheben kann,er nicht das ich rumschnüffel und mir selbst noch so weh tue,indem ich die bilder eigehend studiere :roll:
Aber auch er,hat danach probiert mich zu beruhigen,mir meine Ängste genommen und mir seine Liebe geschworen.Wir haben auf Grund der Briefe etc.einen Kompromis gefunden......er hat sie in einen Briefumschlag verbannt und innen Keller verstaut.
Also kann ich dir liebe Sanny auch nur raten,deinen Schatz alles zu erklären,ihm all deine Ängste beschreiben und ihm begreiflich machen wieso du es getan hast.Lass nichts aus,selbst wenn dir einige deiner Gedankengänge extrem peinlich sind.Nur wenn er weiß wie du fühlst,kann er dir helfen und es nachvollziehen.Mach ihm keine Vorwürfe,sonst gibts nur einen riesen Streit.Frag lieber sachlich nach,was das alles soll,bevor du voreilige Schlüsse ziehst!
Und wenn er dich wirklich liebt,verzeiht er dir und nimmt dir deine Ängste weiterhin.Denn dafür braucht er viel Geduld und wenn du ihm diese Geduld wert bist,bist du ihm noch 1000000000 mal mehr so viel wert.
Du musst ihm aber auch entgegen kommen und probieren,deine Ängste und Neugierde einzuschränken,sonst belastet dieses problem nicht nur ihn,sondern auch ständig dich.Und das ist auf Dauer gesehen auch keine Lösung.
LG Icy

Dabei
28 Jun 2006
Mann scheisse.. ich bin megawütend und voll am heulen jetz..

Wir ham gestern alles besprochen, er fands nich schlimm das ich auf seinen Account gehe, er tuts auch bei mir.. wir fanden es beide nich schlimm, er hats mir erklärt alles war gut und jetzt eine Mail an sie von ihm..

"...
Und das is was ich meine. Ich mag dich sehr, und ich will dich nicht vergessen. Nur hab ich leider keine fucking Ahnung was ich denken und fühlen soll, also mach ich beides meistens nicht.

Vergiss es, mein Problem, (bist im übrigen grad ne schöne emotionale Suff-Mail am lesen), deine Homepage is wirklich gut, du bist noch viel besser und ich wünsch dir wirklich das allerbeste.

HDL
"

Was soll das???? HDL???? Sagt man sowas zu seiner Ex???.. verdammt was will er denn eigentlich von ihr?? Ich hab das Gefühl er will mich mit Absicht ärgern und erhofft sich vielleicht das ich ihn verlasse oder so... und das ich nur son Übergangsding bin bis sie wieder da ist..

Verdammte scheisse echt, es kotzt mich so an..

(sorry für die Wörter aber ich bin grad mächtig aufgewühlt!

Dabei
19 Mai 2006
Schwer zu sagen!
Er scheint aufjedenfall noch nicht ganz über sie hinweg zu sein, was ich nach so einer kurzen Trennung auch noch nachvollziehen kann...

...er schreibt ja selbst, dass er noch ganz schön durcheinander ist und alles noch nicht so richtig einordnen kann.
Ja, und wenn er sie geliebt hat, wird er sie NIE vergessen. Doch das muss er ja auch nicht!

Das mit dem HDL findf ich jetzt nicht so schlimm. Ich werfe damit auch sehr schnell um mich und nur ich allein weiß, wie ich es meine.
Daher...ich weiss nicht wie er das meint und ob das normal ist. Was ist schon normal.
Ich sag meinem Ex auch noch, dass ich ihn lieb hab und er sagt es mir auch- weil es nun mal noch verdammt so ist!

Und ich kann dir nur wieder sagen REDE!!!
Er weiß doch jetzt, dass du das ließt, also sprich ihn ruhig und sachlich darauf an wie er das meint! Anders geht es nicht! Ihr müsst reden, reden, reden...

Dass ihr euch gegenseitig innen Account geht finde ich nicht gut! Ich denke, jeder sollte auch seine Privatsphäre haben.
Darüber solltet ihr vielleicht auch mal reden.
Denn alles muss der Partner nun auch nicht wissen!!!!

Gruß

Dabei
24 Feb 2005
Hi Sanny,
ich kann deine Wut 100%nachvollziehen!!!!!!!Wenn ich mir das vorstelle bei meinem Freund.......OH MEIN GOTT!
Das HDL finde ich jetzt nicht ganz so schlimm,wie den Rest der in der Mail steht.Ich hab auch so viele leute lieb,egal ob Männlein oder Weiblein,Ex-Freund oder gute Bekannte.
Aber was mich schon nachdenklich stimmt ist,dass er wohl nicht so genau weiß was er nun will.Ich glaube er ist echt hin und her gerissen zwischen den letzten verbliebenen Gefühgle für seine Ex und den neuen Gefühlen zu dir.
Das ist echt hart,wenn man als neue Freundin weiß,da ist noch die Ex im Spiel und das nicht zu knapp.Es ist auch irgendwo dir unfähr gegenüber,dass er dir nicht klipp und klar sagt,das da noch was für seine Ex ist und du es immer wieder über Mails(von denen er ja sogar weiß das du sie liest)von seinen Gefühlschaos erfahren musst.
Sprech ich darauf auf alle Fälle noch mal an und diskutiert das ein für alle mal aus.Er soll reinen Tisch machen und es dir probieren mal persönlich zu erklären
GLG Icy