unsere ehe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
30 Jun 2013
Nur mein Manngeht arbeiten ich bin zu Hause und kümmere mich um alles . Ja wir haben einen Tagessplann ! Ich habe nie gesagt das ich mich nicht kümmere um denn kleinen soviel dazu was soll ich noch mehr machen als suchen? Wenn wir absagen bekommen such ich weiter !

Dabei
11 Aug 2011
Nur mein Manngeht arbeiten ich bin zu Hause und kümmere mich um alles . Ja wir haben einen Tagessplann ! Ich habe nie gesagt das ich mich nicht kümmere um denn kleinen soviel dazu was soll ich noch mehr machen als suchen? Wenn wir absagen bekommen such ich weiter !
Nun beruhige Dich mal wieder.Um Dein Kind geht es hier primär nicht, sondern darum dass Du für Dich die Situation verbesserst.Wie schon gesagt, kann ich mir nicht vorstellen dass die momentane Situation für Deinen Mann die ideallösung sein kann.Zieht er nicht mit Dir mit, muss eine andere Lösung her.Denn wie Du schon erkannt hast wird das eure Ehe ruinieren, und da geht es nicht mal nur um die Mutter von Deinem Mann, sondern um die Verhältnisse in denen ihr lebt.

Dabei
30 Jun 2013
Ja da hast du recht ! Es heißt weiter suchen suchen und sich zusammen reisen nur ich habe Angst was ist wenn wir eine Wohnung haben wird es dann mit uns besser ? Oder noch schlimmer ? Ich habe sehr große Angst am Ende alleine da zu stehen

Dabei
27 Aug 2011
Hier mein Rat:
Sucht euch eine 2- oder 3-Raum-Wohnung!

Zu dritt in einem Zimmer gefercht ist vollkommen normal und verständlich das man sich da in die Haare bekommt!
Und mehrere Generationen in einem Haus geht sowieso nicht gut!

Ihr habt keinerlei Rückzugsmöglichkeiten, deshalb kotzt dich dein Mann an und deshalb nervt dich auch dein Kind. Was ich -nebenbei gesagt- am schlimmsten finde!

Es gibt immer Mittel und Wege auszuziehen und Hilfe zu bekommen um sich einen eigenen Haushalt aufbauen zu können, gerade, wenn ihr ein kleines Kind habt! Also setz dich mit deinem Freund zusammen, du bist immerhin 26 und im Stande zu kommunizieren! Also redet, sucht euch eine Wohnung und checkt eure Finanzen! Mit 26 Zuhause zu wohnen find ich eh strange...

Also werdet erwachsen und regelt euer Leben selbstständig. Es ist ja nicht verwerflich wenn Oma mal hilft, aber man sollte auch selber klar kommen, und dazu gehört auch eine gemeinsame Wohnung zu haben.

Diesen wichtigen Punkt habt ihr übersprungen.. in einem Zimmer zu wohnen bei der Schwiegermutter ist nämlich nicht das gleiche.

CGL
Ich wollte meinen Beitrag einfach nochmal wiederholt hier einwerfen. Ich wollte dich, liebe Hilfesuchende, in keinem Punkt beleidigen und ich kann es gut nachvollziehen, dass deine jetzige Situation zum Kotzen ist!

Also das war keine Beleidigung an dich. Und deshalb auch kein Grund mich "anzugreifen" du weißt nichts über mich und kannst dementsprechend nicht darüber urteilen wer von uns mehr erlebt hat. Was im Übrigen auch keine Rolle spielt, da ich hier schreibe um dir zu helfen, weil du um Rat gebeten hast.

CGL

Dabei
30 Jun 2013
Nein nur mein mann geht arbeiten und ich bin zu Hause und kümmer mich um alles
Einen Tagessplan habe ich auch ok ! So erstens will ich nicht das sie sich in unseren Leben einmischt und außerdem
Kommen wir gut ohne sie aus ! Ja ich will umzihen aber Mom ist das nicht leicht

Dabei
30 Jun 2013
hallo es ist schlimmer geworten seine mutter lästert total üper mich und mir sagt sie es nich ma ins gesicht nein sie will mich nicht dabei haben wenn sie was sagt üper mich weil sie denkt ich verdrage keine gredig echt nicht egal was ich mache es ist doch immer falsch sie wird mich nie so mögen wie ich bin und das schlimme ist noch das wir noch 5 monate da bleiben müssen weil wir wirklich kein geld für eine wohnung haben . ich komm mir vor wie so eine frau die puzt und kocht und sich f... lasst und wo sich ums kind kümmert liebt er mich den üperhaubt noch ? mich kozt das alles soooooooooooo an echt immer nur streiten mit meinen mann und ich muss noch braf sein und machen was er sagt hallo gehts noch???? ich finde irgentwie keinen ausweg ich habe angst wenn es so weiter geht trenn ich mich aber was ist dan mit fabian? ich habe angst das er mir ihn weg nehmen will oder andere bersonnen ich weiß einfach nicht was ich machen soll

P

Papatom

Gast
Moin,
ich sags ja ungern, aber ich habs ja gesagt. Du hast keine Konsequenzen gezogen. Wahrscheinlich hast Du ihm nicht mal welche angedroht? Deshalb hat sich nichts getan. Du hattest auch erwähnt, Geld sie eigentlich nicht das Wohnungsproblem, sondern die Wohnung. Nun doch das Geld? Versteh ich nicht mehr....er arbeitet doch? Wollt Ihr einen Palast? Da wäre ne eigene Einzimmerwohnung ja besser als Muttis Zimmer....

Ich denke, der Zug ist echt abgefahren. Er wird sich nicht ändern. Seine Mutter wird sich nicht ändern. Ich fürchte sogar, Du wirst Dich nicht ändern. Du hast anscheinend im letzten Monat nichts verwirklicht, was hier angesprochen wurde...:(

Natürlich kann man immer gehen. Da Dein Mann arbeitet und Du nicht bleibt der Kleine wohlmöglich eh bei Dir. Ist immer noch in 99% der Fälle heutzutage so...

Ohne Konsequenzen wird er sich nicht ändern. Geh doch mal zum Sozialamt und lass Dich beraten, was für Möglichkeiten es gäbe, wenn Du Dich trennst. Manchmal gibt es da nette Sachbearbeiter, die helfen einem sogar....dann weisst Du, woran Du bist.

Das Du Dir das alles immer noch antust....:eusa_doh:Anscheinend geht es Dir noch nicht schlecht genug....

Grüße

Dabei
21 Okt 2011
Partnerschaften zerbrechen manchmal mit der Ehe, oft mit dem ersten Kind. Dann fällt dem Mann auf, dass eine Famile den Freiheitsentzug beinhaltet. Der Albtraum wird noch durch die hormonellen Wirrungen der Dame begünstigt. Am Ende stehen zur Auswahl der Suizid, die Trennung unter erheblichen finanziellen Einbußen oder das finanziell gesicherte, aber einengende Familienleben. Was ist die Perspektive? Man kauft ein Häuschen und setzt Solarzellen aufs Dach, freut sich über die Sonne nur noch, weil's Geld bringt, schneidet Büsche in Kugel- oder Kegelform, die Haare fallen viel zu früh aus und man macht jedes erdenkliche Fest mit, um sanktioniert Alkohol zu konsumieren und sich die Welt und die Mutter, die einst Geliebte war, schönzusaufen. Am Ende findet man, dass die erste Option gar nicht so schlecht gewesen wäre und freut sich darauf, endlich zu Grabe getragen zu werden. Und was hat man erreicht? Nichts, außer weitere Menschen in die Welt gesetzt zu haben, denen ähnliches bevorsteht. Und das wird solange andauern, bis das Sonnensystem untergeht und die einzige Spur des Menschen im Universum ein wenig dahintreibender Weltraumschrott sein wird.
STARK ! Ich finds geil !

Dabei
30 Jun 2013
doch ich habe welche angedroht !!! ja das ist schwirik zu arklären das mit den geld ! ja ich habe nie abgestritten das er nicht arbeiten geht
und nein wir wollen keinen palast sontern nur eine wohnung !
ja warscheinlich sollte ich zum sozialamdt gehen ! doch mir gehts beschißen genug denoch liebe ich meinen mann und versuche immer das besste daraus zu machen ich will einfach nicht das das kind ohne papa aufwägst weil ich weiß wie sowas ist wenn keiner da ist ! ich liebe ihn und ich kan auch nicht ohne ihn

P

Papatom

Gast
ich will einfach nicht das das kind ohne papa aufwägst weil ich weiß wie sowas ist wenn keiner da ist ! ich liebe ihn und ich kan auch nicht ohne ihn
Aus diesen Gründen kann er das ja auch mit Dir machen. Du machst alles mit. Für ein Kind ist eine saubere Trennung immer besser, als Eltern, die sich zoffen und/ oder still vor sich hin leiden. Ausserdem verliert Dein Kind seinen Vater nicht. Er stirbt durch eine Trennung ja nicht.

Wenn Du nicht "ohne ihn kannst", mach weiter. Ich kann Dir versichern, weder er noch seine Mutti werden sich ändern. Du wirst höchsten seelisch krank werden und am Ende wirft er Dich noch raus....

Was liebst Du eigentlich an ihm? Schreib mal eine kleine Liste hier.....ich meine, neben seiner Passivität, dass er nicht zu Dir steht, seine Mutter in die Schranken weist, keine Wohnung für Euch sucht usw.....er fühlt sich doch anscheinend pudelwohl bei Mama......

Da er genau weiss, dass Du inkonsequent bist, ändert er sich auch nicht. Erst wenn Du das schaffst, wird er vielleicht mal aufwachen. Deshalb, geh zum Amt, lass Dich über eine Wohnung und Unterstützung beraten. Ausserdem steht Dir Unterhalt zu. Das ist nicht das Problem letztendlich. Erzähl im das ruhig mal. Du müßtest jetzt leider Deinen Weg gehen, da er leider nicht mit macht.....

Gruß

Dabei
11 Aug 2011
ja warscheinlich sollte ich zum sozialamdt gehen ! doch mir gehts beschißen genug denoch liebe ich meinen mann und versuche immer das besste daraus zu machen ich will einfach nicht das das kind ohne papa aufwägst weil ich weiß wie sowas ist wenn keiner da ist ! ich liebe ihn und ich kan auch nicht ohne ihn
Was hast Du in dem eineinhalb Monaten, nach beginn dieses Threads, getan um eine Veränderung herbeizuführen, wenn Du hier erwähnst das Du wahrscheinlich mal zum Sozialamt gehen solltest?So ohne Eigeninitiative werden die Dich auch wieder nach hause schicken.

Du bist schlicht und ergreifend zu faul was zu ändern.Niemand behauptet dass Dein Sohn ohne Vater aufwachsen muss, sondern das ist genau die bequeme Ausrede um eigene Entscheidungen aufzuschieben.Hier geht es darum, dass Du Deine Allgemeinsituation verbesserst, autonom wirst, um eine Basis zu schaffen die Euch wieder näher bringt.Du nimmst eine schlimmere Situation in kauf, die für Dein Kind wesentlich belastender ist, als selbst aktiv zu werden und behauptest aber dass Du das alles in akzeptierst damit Dein Kind nicht ohne Vater erzogen wird.Das ist ambivalent.

Fazit:Suche Dir Hilfe und verändere etwas.Hier kann Dir niemand helfen.

Dabei
30 Jun 2013
So ich finde das nicht schon ich wollte nur einen Rat ok und ich lass mich hir nicht beleitigen lasse oder sonnst was ok erstens giebt es genügent Sachen die ich an meinen Mann Liebe ok und Nein es wird nicht noch schlimmer ok ihr kennt meinen Mann nicht ja also nimand hat das Recht so zu Urteilen und ich habe einiges geändert in denn Monat ok ihr hab doch keine Ahnung echt Warscheinlich seid ihr mit euren Leben nicht zu Frieden und wollt so über andere urteilen!!!! Unseren Kind geht es immer gut egal was ist ok bei sowas werde ich sehr wüdend weil ihr echt keine Ahnung habt was wirklich wahre Liebe ist sowiel dazu !!!!!!! Und noch was ich scheiss echt auf eure Meinung

P

Papatom

Gast
Hi,
aha, jetzt wird mir so einiges klar....warum gebe ich mir eigentlich immer so viel Mühe? :eusa_think:

Wo habe ich Dich übrigens beleidigt?

Grüße

Status
Nicht offen für weitere Antworten.