Unglücklich verliebt, oder doch nicht?

Dabei
12 Nov 2011
Guten abend allerseits

Ich möchte gern meine Story erzählen und hoffe, dass jemand es durchliest.

Genau vor einem Jahr (Okt. 2011) fing ein Mädchen in einem Laden ihre Ausbildung an. Ich besuchte den Laden oft. Ich sah sie und es war auf den ersten Blick. Ich fragte sie nach einem Prdoukt bzw. ich stotterte, konnte kaum sprechen. Ich war selber sehr überrascht von mir. Ich glaubte sie war auch in mich verliebt, bei ihr war es auch nicht anders.

Ich besuchte den Laden oft und kaufte unnötige Zeugs ein, nur damit ich einen Blick auf sie werfen konnte. Konnte kaum schlafen, von morgen bis abend dachte ich nur an sie. Ich träumte sogar von ihr. Ich war echt verliebt in sie.

so ging ein paar Monate hin und her.

Eines Tages sah ich sie auf dem Weg zum Bahnhof. Ich ging zur ihr, sie schaute mich an und dann weg.

Ich fragte sie ob ich sie bis zum Bahnhof begleiten dürfe, sie bejahte. Sie schaute ständig weg. Kaum Augenkontakt, wir redeten kaum was. sie fragte über mich ich über sie. Ich habe auch ihre Hand berührt, sie hat nix gesagt.

An diesem Abend konnte ich einfach nicht einschlafen, hatte grosse Adrenalin kick, denn ganzen Nacht war ich wach, dachte nur an sie, es war einfach wunderschön für mich.

Jedesmal wenn ich sie im Laden sah, schaute sie mich an und lächelt.

Einmal wartete ich vor dem Laden, bis sie rauskam, (gegenüber der Strasse vom Laden war ein Bank), ich sass da. Sie kam in Begleitung von einem männlichen Kolleg. Sie durchquerte die Strasse und kam an mir vorbei. Ich schaute sie an, aber sie mich nicht :( (Normalerweise durchquert sie strasse nicht, denn es war ein Umweg zum Bahnhof, sagen wir mal 20m).

Heute hatte ich den Entschluss gefasst, sie zu fragen, ob sie Interesse an mir hat.
Ich ging zu Kasse wo sie war (zum glück war niemand anwesend da).

Sie begrüsste mich. (Anmerkung: Sie siezte mich auch sowie dutzte mich, manchmal begrüsste sie mich zweimal^^ (siezen und duzen))

Ich fragte: "Ich möchte gern dich kennenlernen"
...
Sie überlegte 1-2 Sekunde
"Wenn meinst du?"

Ich: "Dich"
Eigentlich wollte ich sagen, den Stuhl, auf dem du stitzt (denn ausser ihr war da niemand, aber ich war sehr nervös und mein Herz klopfte und zitterte).

Sie: "äh... (lächelt)" 2-3Sekunden, sagt sie "ja, da wäre mein freund...."
Ich: "Ok, dann bye."

Ich war so enttäuscht und wütend auf sie. Ich nahm ihre Entscheidung gelassen an und ging nach hause, ich wäre fast auf dem Weg zusammengebrochen. Ich war felsenfest sicher, dass sie mich liebte, wieso nur....

Ich habe zwei Stunden geweint, ich war am Ende, wusste nicht mehr weiter...
Und zittere noch am ganzen Körper....

Ich hatte schon früher eine Absage bekommen, damals zeigte das Mädchen von ihrerseite keine Gefühle. Aber sie lächelte mich schon, aber diese Lächeln waren irgendwie anders, kann irgendwie nicht beschreiben.

Kann jemand mir helfen, soll ich sie noch mal ansprechen, oder war das alles:(, bitte helft mir, ich weiss nicht mehr...:cry::cry::cry:

Gruss

Verletzter

M

mariposa001

Gast
Oh weia!
Das klingt heftig, das hat dich ja ziemlich mitgenommen... objektiv betrachtet könnte man sagen, du hättest kein Grund, verletzt zu sein, da sie dir vorher ja keine richtigen Signale gegeben hat. Also klar, sie hat gelächelt, wirkte aufgeregt in deiner Gegenwart und sagte nichts dagegen, als du ihre Hand berührt hast. Das kann man ja durchaus als Zuneigung deuten, muss es aber nicht heißen. Vielleicht war sie auch bloß freundlich und wollte dich nicht verletzen und daher hat sie das mit der Berührung der Hand toleriert. Besteht die Möglichkeit, dass das Mädchen im Oktober vielleicht noch Single war und ihren Freund erst seit Kurzem hat? Das weißt du ja nicht, oder?
Gute Frage, was du jetzt mchen sollst. Im Grunde hat sie dir eine Absage gegeben und das solltest du akzeptieren. Es tut weh und du wirst damit sicher noch einige Zeit zu tun haben (da will ich nichts schön reden), aber du hast dein Nein ja bekommen. Wenn sie wirklich auch Gefühle für dich hätte, müsste sie eigentlich jetzt auf dich zukommen - denn sie weiß ja nun, dass du Interesse hast. Sehr schwierig alles. Aber wenn es dir sehr wichtig ist, dann geh doch nochmal zu ihr hin und frage sie, ob du ihre Zeichen falsch gedeutet hast. Vielleicht bringt dir das etwas Klarheit.

Dabei
12 Nov 2011
Oh weia!
Das klingt heftig, das hat dich ja ziemlich mitgenommen... objektiv betrachtet könnte man sagen, du hättest kein Grund, verletzt zu sein, da sie dir vorher ja keine richtigen Signale gegeben hat. Also klar, sie hat gelächelt, wirkte aufgeregt in deiner Gegenwart und sagte nichts dagegen, als du ihre Hand berührt hast. Das kann man ja durchaus als Zuneigung deuten, muss es aber nicht heißen. Vielleicht war sie auch bloß freundlich und wollte dich nicht verletzen und daher hat sie das mit der Berührung der Hand toleriert. Besteht die Möglichkeit, dass das Mädchen im Oktober vielleicht noch Single war und ihren Freund erst seit Kurzem hat? Das weißt du ja nicht, oder?
Ja, da hast du recht, ich kenn sie ja nur von sehen..

Gute Frage, was du jetzt mchen sollst. Im Grunde hat sie dir eine Absage gegeben und das solltest du akzeptieren. Es tut weh und du wirst damit sicher noch einige Zeit zu tun haben (da will ich nichts schön reden), aber du hast dein Nein ja bekommen. Wenn sie wirklich auch Gefühle für dich hätte, müsste sie eigentlich jetzt auf dich zukommen - denn sie weiß ja nun, dass du Interesse hast. Sehr schwierig alles. Aber wenn es dir sehr wichtig ist, dann geh doch nochmal zu ihr hin und frage sie, ob du ihre Zeichen falsch gedeutet hast. Vielleicht bringt dir das etwas Klarheit.
Wie soll ich mich dann verhalten oder wie soll ich das gespräch beginnen? Und darf ich sie nach ihrem Freund fragen, ob sie lange oder seit kurzem zusammen sind, ohne eifersüchtig oder hintergedanken zu fragen?

Und ich möchte gern noch meine Würde und Stolz behalten, weiss nicht ob ich sie überhaupt noch ansprechen soll...

Gruss
Verletzter

M

mariposa001

Gast
Das mit dem Punkt der Würde verstehe ich gut!
Es ist immer schwierig, jemanden nicht so blöd nachzulaufen, aber trotzdem einfach Antworten auf seine Frage zu bekommen, sprich: es sieht schnell wie nachlaufen aus, auch wenn man bloß Erklärungen möchte. Das Problem hatte ich vor allem früher auch oft. :(
Naja du könntest ja ganz nett und freundlich auf sie zugehen und vielleicht erstmal fragen (im lockeren/spaßigen) Ton, ob es blöd für sie war, dass du sie nach dem Kennenlernen gefragst hast - auch wegen ihrem Freund. Und auch erwähnen, dass du sie nicht in eine komische Situation bringen wolltest, aber da ihr euch immer so nett angesehen habt, dachtest du eben, da kannst du ruhig mal nach fragen. Dann vielleicht noch sagen, dass es dir leid tut, dass du offenbar ihre Signale falsch gedeutet hast - und vielleicht auch, dass es dir wichtig ist, das noch erklärt zu haben. Vielleicht ist sie ja momentan genauso verwirrt wie du und freut sich über deine erneute Ansprache. Vielleicht würde sie dir auch gern etwas erklären... du wirst ja dann im Gespräch feststellen, wie sie auf dich reagiert und wenn alles passt, könntest du sie ja ganz neutral fragen, wie lange ihre Beziehung schon geht. Wenn es aus dem Gespräch herauskommt, ganz neutral gefragt ist, dann wirkt dann in der Regel nicht eifersüchtig... ein bisschen Smalltalk halten. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, aber eine Garantie kann ich darauf natürlich nicht geben.

Dabei
12 Nov 2011
Ich denke, ich lass es mal, da sie ja mir klipp und klar gesagt hat, dass sie ein freund hat und ich möchte da nicht wie ein Idiot dastehen. Wie soll ich jetzt machen, wenn ich sie nächste Mal sehen? Ignorieren, oder normal Verhalten nur Hallo, und wie würde die Reaktion von Ihr sein, ich mein da sie jetzt weiss das ich für sie etwas empfinde?
Ich war schon zweimal verliebt (6 Klasse und in der 10 Klasse), aber damals konnte ich damit abfinden, da unsere Wege trennten und dass sie nicht meine Anspruch entsprachen^^ (Bitte nicht falsch verstehen...).

Gruss
Verletzter

Dabei
11 Aug 2011
Sie war Dir nicht abgeneigt.Du hattest den Mut.Es hat nicht geklappt.Sie hat einen Freund.Ziehe Dich zurück, nimm dieses, dennoch kleine, Erfolgerlebnis schmier es auf Dein Ego, nutze die Wirkung und such Dir eine andere nette Frau, starte einen weiteren Versuch :D

Dabei
12 Nov 2011
Hi, ich hab den grössten Fehler gemacht, ich weiss nicht was ich machen soll :(.
Ich habe heute sie angesprochen, ich konnte nicht anders, mein Sehnsucht für sie war grösser als mein Verstand.
Ich habe sie gefragt, ob sie es ernst meinte, das sie ein Freund hat.
Es hat lange gedauert, bis sie geantwortet hat. Sie brach fast in den Tränen auf. Sie sagte, dass sie mich noch liebt, aber dass sie schon ein Freund hat. Sie sagte, sie weisses nicht, was sie machen soll und ging einfach. Ich wollte sie gerne ansprechen, aber ich liess es. Ich hatte irgendwie einen echten Wut auf mich, weil sie wegen mir geweint hat. Ich hasste mich selber. Ich bin wieder am Ende meine Kräfte. um ehrlich sein, war ich irgdenwie nicht auf solche Antowrt gefasst. Ich verzweife..... bitte bitte bitte helft mir :(. Ich wiess nicht was ich machen soll. Mein ganzer Kröper zittert. Als geweint hat, hatte so ein grossen Stich in meinem Herzen. Hätte ich es sein sollen lassen???

Gruss
Verletzer

Oben