Ungewollte Gefühle für den ex??

B

Bebi_1

Dabei
Dez. 2009
Hy an alle...
Also, ich leg einfach mal so los... ^^
Ich habe mich vor ca 4 Monaten von meinem Ex getrennt... Unsere Beziehung war alles andere als einfach, trotzdem haben wir 1 einhalb Jahre darum gekämpft, hatten längere Pausen u als wir vor 4 Monaten beschlossen haben dass es besser sei getrennte Wege zu gehen, haben wir doch gleichzeitig beschlossen, dass das nicht heißen sollte dass dies das endgültige Ende sei, sondern dass wir, sobald wir reif genug wären u den ganzen Schmerz verarbeitet hätten, es vllt unter Umständen noch einmal versuchen könnten. Ich hab gewusst dass ich das nicht wirklich wollte, da er mich schon zu oft verletzt hat. ABer es war mir ein Trost zu wissen, dass er mir nicht ganz verloren gegangen ist. Teilweise telefonieren wir noch. Er ist eifersüchtig wenn ich mit anderen was habe, will es aber nicht zugeben. U jz kommt mein großes Problem: Ich hab jemand neues kennengelernt. Er ist supernett, süß, er könnte mein Traummann sein - u er will eine Beziehung mit mir! Doch umso mehr Zeit ich mit ihm verbringe, umso sehr habe ich Angst, ihn nicht lieben zu können. Was ich damit sagen will ist, dass ich Angst habe mir gute "Chancen" glücklich zu werden entgehen lasse. Aber theoretisch habe ich ja schon mit meinem Ex abgeschlossen... Was steht mir also im Weg mich neu zu verlieben?? Als ich mit meinem Ex zusammen gekommen bin konnte ich einfach nicht genug von ihm bekommen. Doch diese Gefühle habe ich nicht mehr, für keinen... Ich will wieder so fühlen können... Was rennt falsch bei mir?? :(

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut, das du beschreibst. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir daran liegt, dass du halt eine wirklich lange Beziehung erst vor kurzem beendet hast. Ich denke, in eurer Beziehung gab es auch viele schöne Momente und es tut dir trotz allem noch ein wenig weh, dass es vorbei ist, nicht unbedingt, weil du deinen Ex noch liebst, sondern einfach weil es eben nicht nur eine schlechte Beziehung war. Wenn ich dich wäre, würde ich noch ein bisschen warten. Lass dir Zeit und stürz dich nicht in was Neues. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du mit einer guten Freundin darüber reden kannst? Vielleicht brauchst du im Moment auch einfach noch Zeit für dich und eine Beziehung mit einem anderen, wäre einfach noch zu früh, weil du einfach mal für dich sein musst, deinen Hobbies nachgehen musst, dich mit deinen Freunden treffen musst. Etc. Mich würde interessieren, was denn bei deinem Ex genau der Trennungsgrund war. Welche Probleme führten zum Ende der Beziehung?

LG

Naja... der eig Trennungsgrund waren seine ewigen Lügereien... Er sagt er schlaft bei einem Freund, dann finde ich heraus dass er die ganze Nacht fort war. Er sagt er muss auf dem Traininsplatz arbeiten, in Wahrheit betrinkt er sich mit seinen Freunden... Er wollte mir einfach nie die Wahrheit sagen, weil er keinen Bock auf Diskussionen hatte. Dabei hatte ich ihn schon so oft gesagt dass ich ihn nicht einengen will, sondern nur eben die Wahrheit hören... ich habe ihn immer wieder erwischt wenn er mal gelogen hat, so kam es dann, dass ich ihn nicht mehr vertraute. Als ich mal kurz vorm Schluss machen war, hat er mir mit Tränen in den Augen erklärt dass ihm alles leid tut, dass er sich anstrengen will... Eine woche später waren die Vorsätze vergessen... Wenn ich jz so drüber nachdenke kommt mir gleich wieder das Heulen u die Wut.... Außerdem ist ihm auch schon manchmal die Hand ausgerutscht, wenn du verstehst was ich meine...
Ich weiß, dass ich mir keine Beziehung mit ihm mehr vorstellen kann... Aber, da hast du schon recht, es gab auch verdammt schöne zeiten... u es ist einfach so schwer sich vorzustellen, dass es mit jem anderen auch so schön sein kann... Ich habe diesen anderen Jungen wirklich sehr gern... Ich sehe dass er mir gut tut, jeder mag ihn (was man von meinem ex nicht sagen kann...), meine freundinnen vertragen sich gut mit ihm... ich bin auch verknallt in ihn u will ihn nicht verlieren... aba meine größere angst ist eben, dass ich ihn nicht lieben kann....

Ich denke, du solltest dir noch ein wenig Zeit lassen, bevor du dich mit dem anderen einlässt. Dass du wieder zu dir selber findest und auch die schlimmen Erlebnisse verarbeiten kannst, ich glaube erst dann, bist du wirklich wieder in der Lage zu lieben und zu vertrauen. Vielleicht redest du sogar mit dem anderen Mal darüber, dass er deine Ängste und Gefühle versteht und sich nicht verarscht fühlt. Du musst ihm ja noch nicht alles sagen, aber einfach dass du Zeit brauchst. Ich denke, dass wird er schon verstehen. Ich verstehe deine Ängste sehr gut. Aber du wirst wieder lieben können, wenn du die Ereignisse verarbeitet hast. Vielleicht solltest du mit einer Freundin darüber reden. Vielleicht hilft dir das. Vielleicht wäre es auch besser, wenn du mit deinem Ex den Kontakt abbrichst. Sonst wirst du nur immer wieder an die schlimmen Ereignisse erinnert. Natürlich alles nur Vorschläge. ;-) Was du schlussendlich wirklich tun willst, musst du für dich entscheiden. Ich wünsche dir alles Gute.

Zurück
Oben