Unfassbarkeit... :(

Dabei
13 Dez 2013
Hi,

bin wie man sieht neu hier und schreibe, weil ich momentan bei Gott mit niemandem darüber reden will. Die folgende Story wird etwas länger...

Also, ich versuche es möglichst auf die wichtigsten Dinge zu beschränken. Zu erst Mal zu mir: Ich habe im Jahre 2011 Abitur gemacht und seither ist alles gescheitert. Meine Jugend war ein Alptraum, im Grunde hatte ich nie eine, ich habe mich aufgrund familiärer Dinge über geschlagenen 6 Jahren in eine virtuelle Welt zurückgezogen, da ich die Realität nicht ertragen konnte. Die Schule flog mir gewissermaßen zu, ich ging hin weil es das kleinere Übel gewesen wäre als mit den Konsequenzen zu leben wenn ich es geblieben hätte. Ich bin seit ich 14 war immer wieder suizidal gewesen, habe 3 Suizid"versuche" hinter mir und hatte meines Erachtens desöfteren depressive Phasen in meinem Leben. Ich konnte nie darüber reden, da ich über all diese Zeit nie Vertrauen einem Menschen aufbringen konnte, nie! Ich habe 2 Jahre erlebt in dem ich mich, so absurd es klingen mag, mit NIEMANDEM traf. Ich das Wort Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit und Hass lebte. Ich hatte eine alkoholkranke Mutter, einen Vater der 3 Jahre nach der Scheidung verschwand und erst später wieder Kontakt suchte, er für mich seither aber entfremdet ist, auch wenn er sich in den letzten Jahren um mich wirklich gekümmert hat.

In der 12. Klasse war ich an einem Punkt an dem ich nicht mehr weiter konnte, ich war völlig fertig und an einem Punkt der besagten Suizid"versuche". Es waren nicht wirklich Versuche, mein Plan wäre ein Schienensuizid. Und da es ohne die schlussendliche Handlung des Sprungs kein wirklicher Versuch ist, so kann man sagen dass es nur ein stärker befestigter Gedanke war. Doch ich hatte nicht den Mut für den Sprung, und gab mich weiter meiner Resignation hin. Ich habe in den vorigen Jahren mich dem Hass wiedergegeben, obwohl man mich von außen wohl als einen Gutmenschen gesehen haben möge. Daraufhin folgte eine Studienfahrt, in der ich, zu meinem Glück oder zu meiner Verzweiflung, mich auf dem ersten Blick verliebte. Ich verstand es nicht, Liebe war für mich ein seit langer Zeit innerlich gestorbenes Wort. Ich konnte nur an sie denken, und gab einen großteil meiner jahrelangen Resignation dafür auf. Ich zog von meiner Mutter weg, mein Vater ermöglichte mir eine eigene Wohnung mit 18. Ich fing an Sport zu machen, mich besser zu kleiden, auf mich selbst wieder zu achten wo ich zuvor rumlief wie ein Obdachloser. Ich war aufgrund meiner Mutter Drogen stets abgeneigt, doch wollte zu dem Zeitpunkt einfach Kontrolle verlieren. Ich fing mit dem rauchen an, Alkohol, Cannabis, und Anfangs auch alles in geregelten Maßen. Ich kam ihrem Freundeskreis näher und man traf sich desöfteren, doch ich war stets zu feige ihr von mir und meinen Gefühlen zu erzählen. Sie sagte mir, da sie von anderen wohl etwas ahnte, dass ich vielleicht nicht den Mut gehabt hätte ihr die Wahrheit zu sagen. Und ja, ich habe dennoch gezweifelt dass jemand wie ich jemals Chancen gehabt hätte. Ich sagte ihr bewusst dass sie mir sehr viel bedeutet und wählte ebenso bewusst nicht die Worte "Ich liebe dich", da diese für mich eine weitaus größere Bedeutung haben als die heutige, oft gesagte Floskel. Ich bat sie sogar um ein Date, und das war katastrophal
. Wirklich schlimm, es wurde kaum geredet, ich sagte ihr aus Verzweiflung am Ende wie es zwischen uns stünde (omfg), und sie meinte mir würden alle Türen offen stehen. Und dann lief es immer schlechter, es gab wegen einigen Dingen Zoff, und ich fing an sie völlig zu ignorieren. Das ging über fast 2 Jahre so, bis zur heutigen Zeit.

Ich habe in dieser Zeit angefangen Jura zu studieren, doch habe das erste Semester so verhauen (da ich mich in den Vorlesungen nicht konzentrieren konnte, immer noch Probleme ihrsbezüglich hatte), dass ich in der Mitte des 2. Semester es aufgab da ich nicht mehr hinterherkam. Ich ging in die Zeitarbeit für ein halbes Jahr um zu überbrücken und Medienwissenschaften zu studieren. Ehrlich gesagt alles Unsinn, da ich nie ein Berufsziel vor Augen hatte und habe, nicht weiß wo ich hin will da ich mir nie erträumt hätte überhaupt bis zu so einem Zeitpunkt zu leben. Während dieser Zeit wurden die Drogenprobleme schlimmer, ich war fast jeden Tag benebelt, in der Zeitarbeit betäubte ich mich jeden Tag. Dann sagte mir mein Bruder dass in ihrer WG ein Platz frei wird, und ich nahm an. Dachte mir dass ein wenig Gesellschaft mir vielleicht gut tun würde. Und dann kam der seit langem größte Schock meines Lebens...

Als ich hier einzog wurde mir bewusst, dass mein eigener Bruder sich sehr oft mit "ihr" trifft. Das krasse an dieser Sache ist, dass er einer der wenigen war, dem ich ausgiebig bezüglich ihr erzählt habe, er wusste also wirklich alles (von meinem Leben und Problemen nicht). Ich war anfangs echt baff, wenn ich von seiner Flamme gewusst hätte wäre dort eine brüderliche Hemmung überhaupt eine nähere Beziehung dort aufzubauen. Aber alles schön und gut, anfangs kam ich damit klar, hat mich ja auch nicht sonderlich gestört wenn sie nur Freunde sind. Doch ich wurde immer skeptischer, sie trafen sich zum Eis essen, gingen ins Kino, haben kuschelnd Filme geschaut usw... und alles kam wieder auf mich zurück, wo ich dachte sie wäre endlich aus meinem Leben verschwunden. Nein, nicht wirklich dass ich sie heute lieben würde oder so. Ich denke nicht jeden Tag an sie, aber dass ausgerechnet mein EIGENER BRUDER das ist hat mich fertig gemacht aufgrund meiner Zweifel. Ich war so hoffnungslos dass ich wieder an dem Punkt war ein Ende zu setzen. Ich habe immer gefragt mit wem er wo hin ging, und er war ehrlich! Hat sie erwähnt aber so getan als wäre es wirklich gar NICHTS! NICHTS! Und daher meine schier unendlichen Zweifel. Doch ich konnte es wieder nicht, ich dachte es würde auf einem Trip endlich klappen, doch ich war erneut zu feige zu springen... und ich war fertig, so schier unfassbar fertig dass ich meinem Vater alles erzählt habe. Über mein Leben, über alles. Und ich wollte Klarheit, und so erzählte ich es auch meinem Bruder. Ging ab dort sofort wöchentlich zu einem Psychologen, obwohl das nie eine Option für mich gewesen wäre, da mir klar ist dass nur ich selbst mir helfen kann. Und nachdem ich meinem Bruder alles erzählte und ihn nur darum bat sich nicht mit ihr in meiner Nähe zu treffen, schwieg er weiterhin und sagte nicht ein einziges Wort zu der Sache. Nichts!! Und so blieben meine Zweifel, ich brach die Therapie ab da sie mir nichts brachte. Er diagnostizierte mich vorläufig als psychisch gesund, da ich nicht den Eindruck eines Depressiven auf ihn machen würde. Und das hat mich nicht verwundert, ich bin bei Gott nicht der weinerliche Typ der seine Probleme in die Welt schreit, das war ich nie! Und er sagte dass ich durchaus scharf denken kann, und die Optionen sehen würde. Ja, das stimmt, ich weiß was richtig und was falsch ist. Doch ich habe und hatte nie den Willen sie in Angriff zu nehmen.

Und so diagnostizierte er mich als lethargisch, faul, unwillig. Und ich glaube das fast langsam selber, so wie ich stets an mir zweifle... Doch ich konnte nicht eine Sekunde weiter schlafen, und so sprach ich meinen Bruder explizit auf die beiden an. Machte ihm Vorwürfe über seine Verschwiegenheit, obwohl er von meiner Haltung zu ihr wusste. Und dann kams...

Er sagte mir er sei in sie verliebt. Ich war fassungslos, griff zur Flasche um diesen Schock zu betäuben, wo ich fast 2 Monate "clean" war, außer dem Rauchen. Und ich schrieb ihm Hasspredigten, ich schrieb "ihr" dass ich es nicht fassen kann was er für ein Bruder sei. Und dann sagte er mir "und ich werde dafür kämpfen". Selbst jetzt. Ich kann es nicht fassen, es ist unfassbar wie Luft. Einfach U_N_F_A_S_S_B_A_R. Er schwieg alles tot bevor ich ihm von meinen Problemen erzählte. Dann verschwieg er es sogar noch danach! (was einerseits aufgrund der suizidalität vllt. noch verständlich ist) Aber davor?! NICHTS. Sie sagte mir dass sie es mies von mir fände dass ich ihr nun diese Vorwürfe mache, und dass nichts davon stimmt dass sie irgendetwas von ihm wolle. Aber das macht nichts besser dass er die Option sich frei hielt sich zu verlieben... Gefühle fallen hin wo sie hinfallen, und Gott, kaum einer versteht das besser als ich. Aber er wusste davon! Er hätte nur ein Wort mit mir wechseln müssen, er hätte einfach eine scheiß brüderliche Einstellung dort einnehmen sollen. Doch nein, er hat völlig empathielos und egoistisch weiter getanzt... Und ich fasse es nicht... ich schrieb ihm ich will nie wieder ein Wort mit ihm reden, ihn nie wieder sehen...

Ich weiß nicht wo es jetzt weitergehen soll... ich habe nie viel von Familie gehalten, doch dachte dass es dort noch brüderliche Bände gegeben hätte.

"Bruder vor Luder". Und ich hätte nie gedacht dass mein leiblicher Bruder das Luder ist... ich hätte mit allem leben können, aber nicht mit dem... das ist das härteste Outcome was ich mir hätte vorstellen können.

Scheiße, sorry aber ich versuche das momentan irgendwie zu fassen, zu verkraften... während mein Bruder noch ein Zimmer unter mir lachen kann, völlig rücksichtslos... Scheiße ey...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Dein Bruder hat beschissen reagiert, das stimmt. Aber: Du verkennst zum einen die Tatsache, dass Du ihm Deine psychischen Probleme vorenthalten hast und zum anderen darfst Du nicht vergessen, dass dieses Mädchen ihrer Aussage nach nie an Dir interessiert war, das über eine Freundschaft hinausgeht. Somit hättest Du so oder so keine Chancen bei ihr gehabt.

Deine Haltung zu einem Psychologen empfehle ich Dir übrigens zu überdenken. Sicherlich kannst letztendlich nur Du selbst Dir helfen, aber ein Psychologe kann Dir den richtigen Weg weisen. Denn wie Du merkst, kommst Du allein nicht zurecht. Dafür musst Du Dir dem Profi natürlich ausreichend anvertrauen. Wenn der eine Typ unpassend war, starte einfach einen neuen Versuch mit einem anderen Therapeuten. Ich glaube, dass Du wirklich Hilfe brauchst - professionelle Hilfe, die Dir hilft, Ordnung in das Durcheinander Deines Lebens zu bringen und neuen Mut zu schöpfen, das von Dir selbst ausgeht und nicht mit dem Verhalten anderer Personen steht oder fällt.

Dabei
13 Dez 2013
Hi, danke für deine Antwort... als ich das schrieb war ich noch gänzlich im Affekt. Ich kann nicht behaupten dass ich dort momentan raus bin, aber so langsam realisiert sich die Situation und der Verstand tritt schleppend wieder ein. Das was du geantwortet hast stimmt natürlich, das ist mir, wie ich schon zuvor sagte, im Grunde bewusst. Wahrscheinlich ist dieses Bewusstsein eher Fluch als Segen in dieser Situation, ich kann es momentan nicht sagen. Zu dem was ich verkenne: Nein, ich verkenne nicht dass mein Bruder davon nichts wusste.

Darum geht es ja auch nicht in dieser Sache, ich mag einiges an Problemen haben, aber hier geht es darum dass er eine Moralvorstellung zwischen Brüdern seinerseits nach meiner Vorstellung gebrochen hat. Ich wohne mit ihm in einem Haus, ich riet ihm dazu mich nicht zu provozieren da ich sonst Dinge auspacken würde die ihn hätten bluten lassen (jep das hätten sie, doch dazu werde ich in einem Forum nichts zu sagen). Doch ich bin ein Mensch der einerseits sehr viel Bedeutung an moralische Dinge setzt, andererseits in sich einen tiefen Hass und sonstige negative Gefühle hegt aufgrund meiner Mutter. Diese hatte er selbstverständlich ebenso, doch ich litt unter der damaligen Situation weitaus mehr als er, der sich in sozialen Dingen Halt suchte. Er hat mir mehrmals gesagt ich solle nicht meine Problematik als innere Ausrede suchen und nun in dieser Sache auf ihn abwälzen. Das tu ich nicht, das habe ich ihm ebenso mehrmals erläutert dass ich ihm keine Schuld für mein Dasein gebe, wer und was ich bin. Doch dass ich ihm in dieser Sache Schuld gebe, von der er schlichtweg wusste. Er hat es mir bestätigt...

Wie deine Signatur sagt - das offene Gespräch suchen löst 80% aller Probleme. Da ist vieles dran, hätte ich mit 14, wo die ersten dieser Gedanken kamen, darüber geredet, so wäre ich wahrscheinlich nie an meinem jetzigen Punkt. Aber ich konnte es nicht, genauso wie ich momentan mit ihm, der mit mir reden will, nicht reden kann. Es geht nicht, der Frust und die Enttäuschung steckt da momentan zu tief drin.

Ich habe mich seither jeden Abend besoffen, anders kann ich schlicht nicht mehr schlafen... Ich sagte meinem Vater dass ich will dass er erkennt, dass wenn es zu dem unfassbarem Ereignis kommen sollte dass sie sich in ihn verliebt und er dies erwidert, ich ihm nie wieder vergeben werde, und dass ich dies ihm nicht sagen wolle weil er selbst darauf kommen soll (Gott was ein Satz, mein Deutschleher würde mir wahrscheinlich eine knallen :D). Doch ich bin zu dem Ergebnis gekommen ihm dies zu schreiben. Ich könnte nicht damit umgehen wenn die beiden zusammen kommen... niemals... dann wäre er auf ewig wie meine Mutter ein Teil der Vergessenheit. Er hat noch nicht darauf geantwortet, ist auch erst ein Tag frisch. Zu dem dass sie sagte dass sie nie etwas von mir wolle: Da habe ich einen Tippfehler gemacht, ich wollte "ihm" schreiben doch schrieb "mir". Als ich ihr im Affekt Vorwürfe machte sagte sie dass sie mich immer gern hatte (o_O, oookay Selbstzweifel), doch dass sie es mies von mir fände ihr nun solche Vorwürfe an den Kopf zu werfen. Ich schrieb ihr dass es mir leid tut, ich dies im Affekt schrieb und irgendwann, wenn ich mich dazu fähig sehe, ihr Klarheit schenken wolle. Ich kann ihr auch keinen Vorwurf machen, dieser richtet sich nur an meinen Bruder. Aber im Affekt macht man ja bekanntlich nur Scheiße...^^

Zu dem wie es nun mit mir weitergeht... ich bin dazu gekommen mir einen weiteren Termin geben zu lassen und meinen Psychologen um einen Klinikaufenthalt bitten zu lassen. Scheiße ey, ich kann das selbst nicht ganz wahr haben, doch es ist wahrscheinlich die beste Lösung nun radikal zu handeln, sodass ich a) hier weg komme, b) meinen Affekt nicht mit Drogen betäube, c) eine gewisse Struktur "aufgezwängt" bekomme und d) Zeit für mich erhalte, und nur mich selbst.

Ich habe diesen Termin morgen, doch bin weiterhin unsicher ob ich nicht ihr vor dem Klinikaufenthalt meine Problematik beichten solle und ihr die Situation zu meinem Bruder erklären sollte. Es wäre wahrscheinlich das beste, da es sie wie alle anderen betrifft (meine ganze Familie weiß nun davon...), doch gerade fühle ich mich noch nicht dazu in der Lage. Was meint ihr oder du? Ich wollte dies meinem Psychologen auch noch sagen ob es wohl besser wäre dies vor dem Klinikantritt zu tun...

Naja, ich melde mich falls wieder was vorkommt... ist momentan nur Rotz von der Seele reden. Ich kenne und weiß die richtigen Optionen, und ringe momentan mit mir selbst diese anzugehen.

Greetings.

Dabei
15 Mai 2011
Ok, gleich mehrere Denkfehler:

1) Die zwei haben sich nicht mal eben so in einer Sekunde ineinander verliebt. Höchstwahrscheinlich haben sie mal miteinander über sie und Dich geredet. Dass es zwischen den zwei so weit gekommen ist, impliziert, dass sie etwas gesagt haben muss, wie "Er ist ganz nett, aber mehr als Freundschaft ist da nicht". Ansonsten hätte die Sache zwischen denen zwei ja schon von ihr aus nicht funktioniert.

Ok, und jetzt sieh es aus deren Sicht: Dein Bruder weiß nichts von Deinen Problemen. Urplötzlich tauchst Du mit einem Girl auf, bei der Du offensichtlich nie eine echte Chance hattest. Ihrer Meinung nach seid ihr nur Freunde. Gleichzeitig funkt es zwischen denen. Das ist für Dich natürlich frustrierend, aber bei dieser Sache kannst Du keinem eine Schuld geben. Du hast kein Pachtrecht auf dieses Girl, vor allem, wenn sie Dich offensichtlich nicht will.

2) Wenn die zwei zusammenkommen, dann ist das der beste Beweis, dass sie es beide wollten, nicht nur er. Und dann musst Du endgültig von Deinem Zorn ablassen und Dir eingestehen, dass es nie Dein Girl war. Sondern seins. Du kannst jemandem schließlich nicht übelnehmen, dass er Gefühle für jemand anderes entwickelt.

3) Sag ihnen nichts von Deiner Therapie etc. Was sollte das bringen? Damit Du endgültig zum Mitleidstropf verkommst und das letzte bisschen Würde verlierst? Du musst von Deiner destruktiven Phase runterkommen. Du würdest es ihn erzählen, in der Hoffnung, dass sie sich aus Schuldgefühlen trennen oder leiden. Doch das wird höchwahrscheinlich nicht passieren. Und mit solch einer Maßnahme würdest Du nichts weiter erreichen, als Deinem Bruder recht zu geben, wenn er sagt, dass Du Deine Situation nicht auf ihn ablasten darfst.

Ergo: Dein Bruder könnte auf jeden Fall zuvorkommender und herzlicher reagieren. Das macht ihn nicht sehr empathisch. Aber: Wenn Du mit dem Girl bei ihm den Schuldigen suchst, dann tust Du das nicht nur fälschlicherweise, sondern entmündigst damit auch gleichzeitig das Mädchen und stellst sie als irgendein Objekt hin, das beliebig herumgeschoben werden kann und keinerlei Mitentscheidungsmacht hatte. Und das ist eben Schwachsinn. Sie hat sich ebenso für ihn entschieden, wie er sich für sie. Das zwischen euch hat eben nicht sollen sein. Das ist scheiße, aber dafür niemand etwas.

Mach Dir in erster Linie klar, dass nicht Dein Bruder der Grund für Deinen Frust ist, sondern Deine Vergangenheit. Vertraue Dich Deinem Therapeuten vollkommen an. Denn nur dann kann er Dir helfen. Und lass von Deinem Zorn gegenüber Deinem Bruder ab. Denn er teilt Deine Vergangenheit.

Dabei
13 Dez 2013
Zu 1.)
Urplötzlich tauchst Du mit einem Girl auf, bei der Du offensichtlich nie eine echte Chance hattest. Ihrer Meinung nach seid ihr nur Freunde. Gleichzeitig funkt es zwischen denen.
Falsch, Sie ist nach ihrer Aussage nicht in ihn verliebt. Er hat sich nach seiner Aussage in Sie verliebt. Außerdem tauche ich nicht "urplötzlich" damit auf. Er wusste von meiner damaligen Haltung zu ihr von der ersten Sekunde an! Alles! Ja, dass ich und sie nur Freunde sind ist mir klar, ich habe ja schließlich bewusst, nachdem ich selbst nicht dafür kämpfte und an mir zweifelte, von ihr Abstand gehalten. Vor allem aufgrund dessen, dass ich selbst Angst hatte, wenn ich weiter mit ihr größeren Kontakt pflege, mich dort wieder zu verlieben.

Außerdem liebe ich sie momentan nicht, das soll nicht falsch verstanden werden. Sie ist nicht das Problem in dieser Situation, doch leider davon indirekt betroffen. Es geht darum dass mein Bruder mir dies bewusst vor meinem Geständnis meiner Probleme verschwieg, sowie danach (und das ist aufgrund dessen, was es ist, ja noch gewissermaßen verständlich! Auch von meiner Seite aus.)

Das ist für Dich natürlich frustrierend, aber bei dieser Sache kannst Du keinem eine Schuld geben. Du hast kein Pachtrecht auf dieses Girl, vor allem, wenn sie Dich offensichtlich nicht will.
Doch, meinem Bruder. Und nein, natürlich nicht! Ich hätte alles und jeden akzeptiert mit dem sie zusammen gekommen wäre, oder für den sie Liebe empfindet. Und das kann auch meinetwegen mein Bruder sein, ja! Aber ich akzeptiere es von der Seite meines Bruders nicht, weil er davon wusste und es ihm schlicht scheiß egal war. Weil er eine Vorstellung von meiner Seite aus, die zwischen Brüdern herrschen sollte, vollkommen bricht. Er mir dies auch noch bestätigt.

Zu 2.)
Wenn die zwei zusammenkommen, dann ist das der beste Beweis, dass sie es beide wollten, nicht nur er. Und dann musst Du endgültig von Deinem Zorn ablassen und Dir eingestehen, dass es nie Dein Girl war. Sondern seins. Du kannst jemandem schließlich nicht übelnehmen, dass er Gefühle für jemand anderes entwickelt.
Natürlich! Ich gestehe mir ein dass es nie "mein Girl" war. lol

Und nein, ich kann das natürlich nicht verhindern oder übelnehmen. Wie gesagt, hätte ich bei niemandem, außer meinem gottverdammten Bruder, der schließlich davon wusste und diese Option nicht vermied. Was heißt schon vermeiden... ja das kann man nicht. Und genau aus so einem Grund nimmt in meinen Augen ein Bruder, wenn er von so etwas weiß, auch Abstand und wirft sich dort nicht so rein. Und jetzt ist es von seiner Seite aus passiert... Klasse!

Zu 3.)
Sag ihnen nichts von Deiner Therapie etc. Was sollte das bringen? Damit Du endgültig zum Mitleidstropf verkommst und das letzte bisschen Würde verlierst? Du musst von Deiner destruktiven Phase runterkommen. Du würdest es ihn erzählen, in der Hoffnung, dass sie sich aus Schuldgefühlen trennen oder leiden. Doch das wird höchwahrscheinlich nicht passieren. Und mit solch einer Maßnahme würdest Du nichts weiter erreichen, als Deinem Bruder recht zu geben, wenn er sagt, dass Du Deine Situation nicht auf ihn ablasten darfst.
Wie gesagt sind sie nicht ineinander verliebt. Sorry vielleicht ist das vorher falsch rübergekommen. Und wenn es so passieren sollte dass sie es tun, ja, dann kann ich das nicht verhindern, das ist mir klar. Ich würde ihr dann auch keinen Vorwurf machen, selbst in solch einem Szenario (im Affekt vielleicht...^^). Aber den würde ich ewig meinem Bruder nachlasten, in meinen Augen auch zurecht. Wie ich sagte, nicht für mein Dasein oder sonst etwas, sondern in dieser einen Sache. Ich sagte ihm er solle seinem Gefühl folgen, doch wenn es dazu kommen sollte dass sie sich verlieben kann ich mit ihm schlichtweg nichts mehr anfangen. Das wäre dann keine Affekthaltung, sondern für mich wäre es wirklich mit ihm dann vorbei, da ich das ihm nicht vergeben kann. Ihr mache ich dort keinen Vorwurf!!!

Dass er sich verliebt hat ist ja schon schlimm genug. Wenn die beiden zusammenkommen dann kann ich schlichtweg mit ihm nicht mehr an einem Tisch sitzen, und leider würde auch sie darunter leiden, doch ich kann das schlichtweg nicht. Das würde dem ganzen in dieser Sache den Rest geben.

Wenn Du mit dem Girl bei ihm den Schuldigen suchst, dann tust Du das nicht nur fälschlicherweise, sondern entmündigst damit auch gleichzeitig das Mädchen und stellst sie als irgendein Objekt hin, das beliebig herumgeschoben werden kann und keinerlei Mitentscheidungsmacht hatte.
Wie gesagt ist sie nicht mein Vorwurf, sondern seine Art und Weise wie er zuvor damit umging und dass es nun dazu von seiner Seite aus gekommen ist. Egal wie es nun kommen mag, ich schrieb ihm dass er nicht meinen Vorstellungen und Prinzipien gerecht werden muss, doch dass die Konsequenz im Schlimmstfall wäre dass dort zwischen uns Ende ist. Ihm sage ich nichts mehr von meiner Therapie oder sonst was. Ich bin nicht der Typ der rumläuft und anderen sagt "Hey, entscheide dich zwischen dem und dem!", doch ich könnte es in diesem Falle nicht anders. Ich gebe ihm doch nicht noch die Hand und sage "Hey Bro, hast die Alte ja eiskalt klargemacht, lass mal nen Döner zusammen essen!"... Ein bisschen Humor habe ich noch. o_O

Natürlich steht sie nun da und denkt sich auch was abgeht, warum ich ihr nach 2 Jahren im Affekt so einen Mist vor den Kopf geworfen habe. Und genau aus dem Grund, weil sie eben da steht und nun gar nicht weiß was Sache ist, dachte ich mir dass es wichtig ist dass sie darin aufgeklärt wird. Ich würde ihr nicht sagen dass sie sich nicht in ihn verlieben darf oder sonst etwas, doch dass sie nachvollziehen muss wie sehr es mich träfe wenn dies passiert, und dass sie weiß warum ich dann meinen Bruder meiden würde und auch sie wenn diese zusammen sind. Und all das wäre möglich ohne meine wirklichen Probleme zu erwähnen, weil diese dort, bis vielleicht auf mögliche Hypersensibilität und besondere Moralvorstellungen aufgrund meiner Vergangenheit, mit dieser Sache rein gar nichts zutun haben. Und glücklicherweise schrieb ich ihr im Affekt auch nur von dieser einen Sache...

Und in meinen Augen wäre dies verdammt wichtig. Wenn ich mich stabil genug fühle, es irgendwann dort wieder Kontakt gäbe, dann könnte ich ihr auch den Rest sagen. Aber dass sie weiß was in dieser Sache abgeht ist meines Erachtens echt wichtig, sonst sieht sie nur: Hey der eine Bruder scheint nun völlig durchzudrehen und ich sehe nur die Sichtweise des anderen (und was er ihr sagt weiß ich ja gelinde kein Stück, ist mir auch ziemlich latte, sie sollte aber von meiner Sichtweise wissen).

Ich würde dies wie gesagt gerne vor dem Klinikantritt machen, doch sehe mich gerade nicht dazu in der Lage, hoffe jedoch dass es vorher möglich wäre. Oder siehst du dies weiterhin, wenn es sich wirklich nur auf diese Situation bezieht, als nicht sinnvoll bzw. verschlimmernd?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Tut mir leid, Du bist vollkommen auf dem Holzweg:

Ich bat sie sogar um ein Date, und das war katastrophal . Wirklich schlimm, es wurde kaum geredet, ich sagte ihr aus Verzweiflung am Ende wie es zwischen uns stünde (omfg), und sie meinte mir würden alle Türen offen stehen. Und dann lief es immer schlechter, es gab wegen einigen Dingen Zoff, und ich fing an sie völlig zu ignorieren. Das ging über fast 2 Jahre so, bis zur heutigen Zeit.
Du hast ein Date mit einem Girl gehabt, das selbst Deinen eigenen Vorstellungen katastrophal verlief. Und dann hast Du sie 2 Jahre ignoriert, nachdem sie Dich offensichtlich hat abblitzen lassen. Und nach 2 Jahren kommst Du mit gekränktem Ego daher, weil der Bruder seine Gelegenheit wahrnahm. Sorry, das ist Schwachsinn. Deine Moralvorstellungen sind absolut klischeehaft und ergeben null Sinn. Dass er deswegen bei einem Girl seine Chance nicht verpassen will, sollte nachvollziehbar sein. Du hast schlicht und ergreifend mit dem Girl nichts zu tun. Und es ist einfach nicht seine Aufgabe, Nachteile davonzutragen, nur weil Du Dinge selbst nach 2 Jahren nicht verarbeiten kannst.

Zudem:

sie trafen sich zum Eis essen, gingen ins Kino, haben kuschelnd Filme geschaut usw...
Natürlich ist sie wahrscheinlich ebenso in ihm verliebt oder steht zumindest auf ihn. Das ergibt sich schon aus Deinen Zeilen. Nur glaubt sie wahrscheinlich, Dich schonen zu müssen, so wie Du Dich aufführst.

Natürlich steht sie nun da und denkt sich auch was abgeht, warum ich ihr nach 2 Jahren im Affekt so einen Mist vor den Kopf geworfen habe. Und genau aus dem Grund, weil sie eben da steht und nun gar nicht weiß was Sache ist, dachte ich mir dass es wichtig ist dass sie darin aufgeklärt wird. Ich würde ihr nicht sagen dass sie sich nicht in ihn verlieben darf oder sonst etwas, doch dass sie nachvollziehen muss wie sehr es mich träfe wenn dies passiert, und dass sie weiß warum ich dann meinen Bruder meiden würde und auch sie wenn diese zusammen sind.
So ein Quark. Du redest Dir das ganze nur schön und versuchst ihr ein schlechtes Gewissen einzureden, damit sie von ihm ablässt. Du erpresst sie sogar, indem Du ihr für den weiteren Umgang mit Deiner Familie die Verantwortung aufdrückst. Denn sowohl Du als auch sie wisst genau, dass ebenso die Option bestünde, dass sie von kehrt macht, wenn der Brunder das nicht beendet. Deine geheuchelte Heiligenscheinbegründung, die Du hier auftischst, ist sowas von lächerlich. Es ist Deine eigene Schuld, dass Du Dich bei ihr so aufgeführt hast und sie nun solch einen Mist denkt. Aber anstatt die Verantwortung dafür zu ergreifen und für Dich selbst stillschweigend dafür geradezustehen oder ihr ausschließlich zu sagen, dass Dir Dein Auftritt leid tut und Du ihnen alles gute wünschst, ziehst Du sie zusätzlich noch in Deine wirre Moralnummer hinein und stellst Dich gleichzeitig als gepeinigtes Opfer hin.

Ergo: Du bist ein Feigling, der sich der Realität nicht stellen will. Du bist zornig, weil Du eine bschissene Vergangenheit hattest und glaubst jetzt eine Kluft gefunden zu haben, in der Du all Deinen Zorn abladen kannst. In diesem Fall ist das Dein Bruder. Dass der dazu keine Lust hat, ist absolut nachvollziehbar. Ich kann Dir nur immer wieder empfehlen, Deinen Zorn mal etwas beiseitiezuschieben, zumindest wenn Du nachdenkst. Denn das scheint Dich davon abzuhalten, selbst simpelste Zusammenhänge korrekt in Korrelation zu bringen.

Ich sagte Dir bereits: Es mag schmerzen, dass Dein Bruder etwas hinbekommen hat, was Du nicht geschafft hast. Doch daran ist nicht er schuld. Es hat Dich keiner gezwungen, bei Deinem Date nichts von Dir zu geben. Es hat Dich keiner gezwungen, ihr am Ende mit Gefühlsgeständnissen zu kommen. Es hat Dich keiner gezwungen, sie 2 Jahre zu ignorieren. Und daher ist es absoluter Humbug, so zu tun, als hätte es diese Umstände nicht gegeben. Du hast es bei dem Girl vergeigt, er hingegen nicht. Schuldig ist er Dir gar nichts, auch nicht auf moralischer Ebene. Ob das mit denen hinhaut oder nicht, sollte er zurecht nicht von Dir abhängig machen, sondern von dem, wie es sich eben entwickelt. Wenn das für Dich nicht aushaltbar ist, musst Du die Distanz zu ihr suchen, nicht zu ihm. Sollte das eine ohne das andere nicht gehen, dann musst Du Dich eben auch von ihm distanzieren, aber dann ohne moralische Entrüstungsnummer.

Allgemein: Wenn Du im Leben vorwärts kommen willst, dann hör auf, andere für Deinen Zustand verantwortlich zu machen und steh für Deine Entscheidungen und Zustände allein gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Dez 2013
Du hast ein Date mit einem Girl gehabt, das selbst Deinen eigenen Vorstellungen katastrophal verlief. Und dann hast Du sie 2 Jahre ignoriert, nachdem sie Dich offensichtlich hat abblitzen lassen. Und nach 2 Jahren kommst Du mit gekränktem Ego daher, weil der Bruder seine Gelegenheit wahrnahm. Sorry, das ist Schwachsinn. Deine Moralvorstellungen sind absolut klischeehaft und ergeben null Sinn. Dass er deswegen bei einem Girl seine Chance nicht verpassen will, sollte nachvollziehbar sein. Du hast schlicht und ergreifend mit dem Girl nichts zu tun. Und es ist einfach nicht seine Aufgabe, Nachteile davonzutragen, nur weil Du Dinge selbst nach 2 Jahren nicht verarbeiten kannst.
Sie hat mich nicht abblitzen lassen, ich habe mich von ihr bewusst entfernt ohne weiter etwas zu tun. Jep, ich komme mit gekränktem Ego daher, da ich meiner, wie bereits 100.000x erwähnten Meinung, dies nicht gerecht machen kann. Dies magst du anders sehen, dies mag die Welt zum großen Teil anders sehen, doch ich bilde mir meine eigene. Und in dieser ist er Schuld, da er davon wusste, wie auch schon 100.000x erwähnt. Moralvorstellungen haben etwas mit einer Meinung zu tun. Ob diese für dich Sinn ergibt ist deine Sache, ob diese für mich Sinn ergibt ist die meine. Ich bin dankbar dass du deine ehrliche Meinung dazugibst, aber dadurch muss ich diese noch lange nicht teilen, ich reflektiere sie und werde dir die Punkte nennen, in denen ich dir zustimme. Und auch jene, in denen ich dies nicht mache.

Er soll seine Chance nicht verpassen. Ich hätte ihm alles erdenklich gute gewünscht wenn er sich verliebt hätte und das auch klappt. Aber nicht in dieser Situation, da sie auch mich betrifft. Sie hätte mich nicht betroffen wenn ich ihm nicht ein Wort davon gesagt hätte. Doch das habe ich ausführlich, und daher betrifft es mich meines Erachtens sehr wohl.

Ich habe nichts mit ihr zutun. Ich habe von meiner Seite aus damit abgeschlossen, auch heute, und ich habe auch kaum Lust mich noch 100x zu wiederholen. Das Problem ist seine Art wie er damit umging, dass von mir ein Problem ausgeht dass ich dies nicht akzeptieren kann, das stelle ich nicht zur Frage. Doch er hat dennoch nichts gesagt, und ob ich nun ein hypersensibler Feigling bin, was ich nicht abstreite, das streitet dennoch nicht seine Vorgehensweise ab. Damit muss ich leben, jo! Wenn nicht lande ich auf einer scheiß Schiene. Verstehe und akzeptiere ich. Doch nach meiner Vorstellung kann ich es ihm schlicht nicht wünschen, nicht akzeptieren und "shake hands" darauf machen.

Ich kann es nach 2 Jahren nicht verarbeiten? Nein, weil es auf eine Art und Weise zurückkommt die so surreal für mich erschien. Und nun ist sie real. Und ich bin selbst am kämpfen das nun zu verarbeiten. Ist das unverständlich?! Ich bitte dich!!!

Natürlich ist sie wahrscheinlich ebenso in ihm verliebt oder steht zumindest auf ihn. Das ergibt sich schon aus Deinen Zeilen. Nur glaubt sie wahrscheinlich, Dich schonen zu müssen, so wie Du Dich aufführst.
Daran zweifle ich ebenfalls. Wie schon erwähnt mache ich ihr keine Vorwürfe wenn es so wäre. Aber, wie 100x gesagt, meinem Bruder. Magst du nicht nachvollziehen können aus seiner Sicht. Ich kann und werde es niemals.

Du redest Dir das ganze nur schön und versuchst ihr ein schlechtes Gewissen einzureden, damit sie von ihm ablässt. Du erpresst sie sogar, indem Du ihr für den weiteren Umgang mit Deiner Familie die Verantwortung aufdrückst. Denn sowohl Du als auch sie wisst genau, dass ebenso die Option bestünde, dass sie von kehrt macht, wenn der Brunder das nicht beendet. Deine geheuchelte Heiligenscheinbegründung, die Du hier auftischst, ist sowas von lächerlich. Es ist Deine eigene Schuld, dass Du Dich bei ihr so aufgeführt hast und sie nun solch einen Mist denkt. Aber anstatt die Verantwortung dafür zu ergreifen und für Dich selbst stillschweigend dafür geradezustehen oder ihr ausschließlich zu sagen, dass Dir Dein Auftritt leid tut und Du ihnen alles gute wünschst, ziehst Du sie zusätzlich noch in Deine wirre Moralnummer hinein und stellst Dich gleichzeitig als gepeinigtes Opfer hin.
Nein, ich mache ihr gottverdammt nochmal keinen scheiß Vorwurf. Wo siehst und liest du das? Und ja, da werde ich, ob ich nun momentan affektiert bin oder nicht, sauer (lol), weil ich mir das nicht gefallen lasse. Ja, ich stimme dir zu dass es meine eigene Schuld war ihr im Affekt zu schreiben. Habe ich das geleugnet? Nein. Ja, ich stimme zu dass das falsch war, ich sehe es gottverdammt ein. Ich trage die Verantwortung für das, was mir in den letzten 4 Jahren geschehen ist. Das tu ich verdammt! Doch das sehe ich nicht ein dir dort einfach Recht zu geben dass ich sie erpessen würde oder ihr etwas vorwerfe! Das tu ich höchstens, nein definitiv, bei meinem Bruder! Ja, ich hätte stillschweigend all das walten lassen sollen, einen klaren Kopf mir beibehalten sollen und mich, bevor ich all das schrieb, von allem hier in meinem Umfeld distanzieren sollen. Doch es war ein Affekt! Ein scheiß Gefühlsausbruch, wo gar kein Verstand bestand, nicht ansatzweise! Das tut er, und das sehe ich ebenso ein, momentan mit Sicherheit nicht vollständig. Wie, bitte wie soll ich mit meinem Verstand vereinbaren, dass ich ihnen alles gute wünschen soll, wo er sowas abgezogen hat? Das täte ich, hätte ich nie etwas gesagt. Doch so kann ich es nicht und werde es auch nicht, heute oder wenn sie zusammen kommen, sicher dann auch nicht in 10 Jahren.

Ergo: Du bist ein Feigling, der sich der Realität nicht stellen will. Du bist zornig, weil Du eine bschissene Vergangenheit hattest und glaubst jetzt eine Kluft gefunden zu haben, in der Du all Deinen Zorn abladen kannst. In diesem Fall ist das Dein Bruder. Dass der dazu keine Lust hat, ist absolut nachvollziehbar. Ich kann Dir nur immer wieder empfehlen, Deinen Zorn mal etwas beiseitiezuschieben, zumindest wenn Du nachdenkst. Denn das scheint Dich davon abzuhalten, selbst simpelste Zusammenhänge korrekt in Korrelation zu bringen.
Hier das Urteil lol. Dazu kommentiere ich nichts, ich mag mir viel anhören lassen, aber keinen Bullshit.

Ich sagte Dir bereits: Es mag schmerzen, dass Dein Bruder etwas hinbekommen hat, was Du nicht geschafft hast. Doch daran ist nicht er schuld. Es hat Dich keiner gezwungen, bei Deinem Date nichts von Dir zu geben. Es hat Dich keiner gezwungen, ihr am Ende mit Gefühlsgeständnissen zu kommen. Es hat Dich keiner gezwungen, sie 2 Jahre zu ignorieren. Und daher ist es absoluter Humbug, so zu tun, als hätte es diese Umstände nicht gegeben. Du hast es bei dem Girl vergeigt, er hingegen nicht. Schuldig ist er Dir gar nichts, auch nicht auf moralischer Ebene. Ob das mit denen hinhaut oder nicht, sollte er zurecht nicht von Dir abhängig machen, sondern von dem, wie es sich eben entwickelt. Wenn das für Dich nicht aushaltbar ist, musst Du die Distanz zu ihr suchen, nicht zu ihm. Sollte das eine ohne das andere nicht gehen, dann musst Du Dich eben auch von ihm distanzieren, aber dann ohne moralische Entrüstungsnummer.

Allgemein: Wenn Du im Leben vorwärts kommen willst, dann hör auf, andere für Deinen Zustand verantwortlich zu machen und steh für Deine Entscheidungen und Zustände allein gerade.
Wenn er es hinbekommen hat, jeop, natürlich schmerzt das. Doch wie kannst du kein Verständnis aufbringen? Weil du eine andere Meinung hast, und das akzeptiere ich. Doch er ist Schuld dass er nichts sagte und es hat soweit kommen lassen, jetzt und auch in 10 Jahren wird er das von meiner Seite aus sein. Er hat nicht dafür Schuld dass ich dies mir so zu Herzen nehme oder dass mein Leben absolut scheiße verläuft. Ich sehe all das, was du mir vorwirfst nicht einzusehen, ein, doch sehe nicht ein, dass du ihm in dieser Sache vollstens recht geben kannst! Er hätte es sehen müssen, nicht meine eigentliche Problematik, doch diese Situation. Das eine geht ohne das andere nicht, selbstverständlich! Ich habe das eine all die Zeit versucht, doch nun kommt es so wie es jetzt ist. Capicce? Nein, wenn es so kommt, so ist er von meiner Seite aus Geschichte, für immer. Und ja, mit moralischen Vorwürfen. Ob er diese teilt, ob sie diese teilt, ob Gott und die Welt diese teilen, du sie teilst oder mir nahestehende Personen ist mir scheiß egal. Von meiner Seite aus hat er dieses Prinzip gebrochen, das ist ein Faktum meinerseits, nicht deinerseits, seinerseits oder sonst wem. Wie und ob er sich für sie oder mich entscheidet ist mir eigentlich schon klar, da ich weiß dass er deine Auffassung teilen wird. Soll er kämpfen, mir latte, doch hat er Erfolg gibt er dem Scheißhaufen den Rest. Und dann ist Ende. Punkt. Keine Diskussion in moralischer Hinsicht.

Ich mache meinen Vater und meine Mutter mit verdammtem Recht verantwortlich für all die Jahre in denen ich mir diese Bänder nicht habe aussuchen können, weil ich ein Kind war. Ich kam mit 18 von dem Band meiner Mutter los, und nehme für all die Dinge seither die Verantwortung. Ich stehe dafür gerade, dass ich es in dieser Situation bei ihr verschissen habe. Aber ich stehe nicht dafür gerade, dass ein Bruder, der hätte wissen müssen, dass er mit einem scheiß Messer in dieser Sache um sich läuft, mir in einer komplett beschissenesn Situation noch den Rest gibt und den auch noch wundervoll ausführen kann und womöglich wird.

Andere Kiste: Ich hatte mit meinem Psychologen heute das Gespräch. Ich habe ihm alles erklärt und er sagte mir, dass ich mich lange in einer passiven Agressivität befände und dies nun eine offensive Agressivität sein würde. Hat er recht, kann ich nachvollziehen. Er sagte mir, dass ich diese Agressivität nun auf meinem Bruder aus gegebenem Anlass abwälzen würde. Kann ich auch nicht widersprechen, da ich dies momentan durchaus tu. Er sagte mir meine Wut ist berechtigt und dass diese gut sei, da sie mir nun endlich den Anlass gegeben hat mir selbst zu helfen. Er sagte mir, dass ich selbst das Problem war dass damals es zwischen mir und ihr nicht klappte. Auch klar. Alles mir bewusst, ich weiß wie zuvor gesagt, dass ich einiges an beschissenen Problemen habe, doch dass ich diese eine, explizite Sache nicht vergeben kann. Er sagte mir, dass wenn ich in einer Beziehung wäre womöglich anders denken würde. Natürlich wären dann einige Dinge anders, doch ich würde ihm meines Erachtens auch in 5 Jahren das nicht vergessen, geschweige denn vergeben wenn er es dazu kommen lässt. Ob nun in einem Leben voll Rosen oder Dornen. Momentan steht der Entschluss der Klinik um diesem Scheiß zu entfliehen. Vielleicht auch in ein paar Tagen nicht, weiß der Geier, vielleicht lasse ich mich auch zugrunde gehen. Dafür trage ich die Verantwortung, ja Sherlock und Watson. Gegenüber allen denen ich etwas bedeutet habe. Auch meinem scheiß tollem Bruder gegenüber!

Kommentiere ruhig ehrlich, ich habe genug von scheiß Heucheleien. Doch du sollst wissen dass ich momentan an dieser Moralvorstellung, welche du als einen Witz betitelst, festhalten werde. Da wird es nur in eine haarige Diskussion laufen, da gibt es von mir momentan kein Verständnis gegenüber polarisierten Meinungen. Wird es wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit nicht, vielleicht nie wieder solange mein Dasein besteht.

Worüber also noch reden? Ich kann mich melden wenn es was Neues gibt, du kannst mir vorwerfen ich sei feige sodass ich dies bestätigen kann, doch meine Moral wirst du mir nicht nehmen.

Grüße

Dabei
15 Mai 2011
Dein Problem ist, dass Du auf diese eine Sache einfach zuviel ablädst. Was er gemacht hat, überbewertest Du ins Unermessliche, weil es Dir (endlich) die Möglichkeit gibt, Deinen ganzen aufgestauten Zorn abzuladen. Vielleicht brauchst Du das wirklich. Aber ich kann nur hoffen, dass Du - mit Hilfe der Therapie - irgendwann einsiehst, dass Du bei dieser Sache falsch liegst. Besonders bezeichnend ist:

Ich hätte ihm alles erdenklich gute gewünscht wenn er sich verliebt hätte und das auch klappt. Aber nicht in dieser Situation, da sie auch mich betrifft. Sie hätte mich nicht betroffen wenn ich ihm nicht ein Wort davon gesagt hätte. Doch das habe ich ausführlich, und daher betrifft es mich meines Erachtens sehr wohl.
Damit sagst Du nichts anderes aus, als dass er seine Gefühlswelt nach Deiner Situation und Vorstellungen zu steuern habe. Abgesehen davon, dass man Gefühle sowieso nicht steuern kann, ist Deine Situation nicht an diesem Girl, sondern an Deine Vergangenheit (Kindheit) geknüpft. Das Girl hat nichts damit zu tun. Somit ist es einfach nur egoistisch, sie kurzerhand daran zu koppeln und ihm selbst nach 2 Jahren ein Embargo aufzuerlegen, nur weil Du mal eben von Deinen Problemen erzählt hast.

Übrigens kannst Du jede Meinung haben, die Du willst. Wenn Du aber aus objektiver Sicht zu glauben scheinst, hier recht zu haben, dann liegst Du eben falsch. Deine Probleme haben nichts mit dem Girl zu tun. Somit steht hier einfach nur ein gescheiterter 2-jährer alter Flirt im Raum, der nichts mehr aussagt, und in den Du Dich einfach nur hineinspinnst, um ihm dann Vorwürfe zu machen, wenn er seine Chance ergreift.

Und zum Thema Moral: Glaub nicht, dass Du moralische Werte besitzt. Hättest Du sie, dann würdest Du das Mädchen aus dieser Geschichte gänzlich raushalten, anstatt ihr mit Familienkram ins Gewissen zu pfuschen. Vielmehr ist es so, dass Du Dir als gepeinigtes Opfer nun scheinheilig alles so zurechtlegst, wie es Dir in den Kram passt. Das kannst Du von mir aus gern weitermachen, nur wird es Dich eben nicht weiterbringen.

Dabei
5 Nov 2007
Ich hab deinen langen Eingangsbeitrag auch gelesen. Und versuch es mit einer Kurzfassung.

Du hast eine Chance. Wenn du deine Haltung aufgibst, andere für dein Unwohlsein verantwortlich zu machen. Deine Haltung aufgibst, dass dein Bruder verantwortlich für dein Glück oder Unglück ist.

Du hast es in der Hand und ein Psychologe kann dir dabei helfen. Unter einigen Voraussetzungen: Dass du mit der Haltung hingehst, ja ich brauche Hilfe, ich will mir helfen lassen. Dass Vertrauen zum Therapeuten entsteht und du dich öffnen kannst. Dass du Geduld hast, dass es ein langer Weg werden kann.

Dabei
13 Dez 2013
Ich versuche so viel Verstand wie möglich dort momentan reinzubringen. Ich werde nicht auf eure beiden Beiträge explizit eingehen, ich schreibe mir mal wieder einfach meinen Bullshit von der Seele.

Sie schrieb mir heute dass wenn ich reden wolle ich sie anrufen soll. Ich erwiderte dass dies keine gute Idee ist, da ich das momentan gegenüber meinem Bruder noch ihr tun kann, es die Situation nur noch schlimmer machen würde. Ich dies mache wenn ich der Auffassung bin dass Verstand wieder präsent wäre.

Und ja, es ist richtig dort momentan nichts zu tun oder zu bereden, habe ich so langsam kapiert und manifestiert sich.

Ich bat meinen Vater darum sich um den Klinikaufenthalt zu kümmern, da ich momentan nicht mal mehr meine scheiß Wäsche in den Trockner packen kann, geschweige denn Papierkram erledigen. Und dort bin ich verdammt dankbar, ich weiß dass die psychosoziale Hilfe in Deutschland verdammt beschissen aussieht, hätte ich nicht einen renommierten Arzt als Vater (auf dem Papier der beste Orthopäde NRWs, und auch ebenso kompetent in seinem Fach), so hätte ich nicht akute Hilfe erhalten. Will auch nicht wissen wie es wäre wenn ich keinerlei Hilfe momentan bekommen hätte, außer Forenbeiträge die mir Objektivität gegen die Fresse wehen lassen oder mich bei Freunden im Selbstmitleid zu baden.

Ja, ihr bzw. du hast Recht, ich wälze Wut aus anderen Dingen auf meinen Bruder ab. Ich mache ihn momentan für meinen Affekt, mein Unglück oder wie ihr es definieren mögt, verantwortlich. In meinen Augen berechtigt, aus objektiver Ebene falsch, und dass die objektive Schiene dies so sieht kann ich nicht widerlegen. Doch es gibt meine subjektive Ebene, ich sehe das Verhalten meines Bruders als absolut beschissen an, mein jetziges Verhalten ist sicher, und da habt ihr Recht, noch um einiges beschissener. Doch dort brauchen wir momentan nicht diskutieren, das führt ins Nirvana. Da werdet ihr mir Scheiße gegen den Kopf werfen, ich werde mich auf gleicher Ebene wehren.

"Wenn das eine nicht ohne das andere geht". So wird es sein. Wenn es zu dem kommen sollte, so kann ich weder zu ihr noch zu ihm den Kontakt halten. Ich soll zu ihr Abstand halten? Sherlock, Watson, sind Sie anwesend? Was habe ich all die Zeit versucht? Was hat auch bis zum jetzigen Zeitpunkt bestens geklappt? Es würde darauf hinaus laufen dass ich zu den beiden den Kontakt meiden würde. Heute, oder in 10 Jahren. Faktum, ob Affekt oder im vollsten Verstand. Dass es zu so einem Szenario kommt in dem es mich einholt, hätte ich aufgrund meiner Vorstellungen nicht erwartet, mein Bruder ebenso mit absoluter Sicherheit nicht. Aber, wenn es so ist und so kommt, so wird mein Abstand bestehen. Nicht klug, sicher nicht. Doch berechtigt, ob im Hass oder in perlenklarem Verstand. Da kann mir die Objektivität von Gott persönlich gegen mein Hirn ballern, das ist mir dann gelinde gesagt scheiß egal. Womit ich dann zu kämpfen habe und werde, ist den Hass zu unterbinden. Der ist nicht klug, nein. Doch er ist präsent, eventuell sogar meine Fahrkarte ins Glück wenn ich mich von ihm verabschiede, was ich momentan nicht kann.

"Du hast eine Chance". Jo, die habe ich. Ich bin bei Gott nicht vom Gotte selbst im Aussehen bestraft. Bin sicher nicht der Badboy No.1, der den Beef mit KayOne sucht, eher der Sweetboy (lol, jau ich kann noch ein wenig lachen). Ich habe einen Verstand den viele nicht besitzen, der momentan, bis auf eine gewisse Ausdrucksform (lassen wir mal den Syntax oder Typos außen vor), sicher nicht zu Tage kommt. Verständnis? Ne, fuck it, sagt und zeigt mir eure ehrliche Meinung, von dieser Heuchlerscheiße habe ich genug. Ich wurde vom Schicksal mit keiner Krankheit gestraft, jeo, daher bin ich ein weinerlicher Versager und Feigling der dies nicht zu schätzen weiß. Go for it! #Fuck my life. Selbstzerstörerischer Sarkasmus, wie geht's alter Freund?

Ich will nur noch die scheiß Zugkarte und weg hier, meine Koffer packen und klarkommen. Ich sehe den Sinn in einer Klinik, doch nicht bei einem Psychologen. Der mir 100x sagt was ich ohnehin weiß? Mir Optionen nennt die ich kenne, mich wie ein Tier füge? Come on, die scheiß Diagnose kann ich mir sparen. Psychoanalyse für'n Arsch. Kognitive Verhaltenstherapie? Tiefenanalytische Psychoanalyse? Das kann ich bei "Verrückten" verstehen, doch sehe ich mich selbst noch lange nicht dort. Nicht normal, Inkarnation der Abnormalität, aber nicht kongitiv abgedriftet. Und weht mir eure Objektivität entgegen, da gebe ich einen Dreck drauf.

**Shit, ich kenne den Moderatorjob, vielleicht solltest du alles zensieren oder besser noch, alles löschen. Doch das ist true talk, ob der hier akzeptiert wird oder nicht.

Greetings, yours sincerely, euer Spacko.

HF

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2007
...... Ich werde nicht auf eure beiden Beiträge explizit eingehen, ich schreibe mir mal wieder einfach meinen Bullshit von der Seele.......
Du willst keine Hilfe, hier nur (deinen) Quatsch und Schwachsinn verbreiten?

Willst du dir das nicht nochmal überlegen? Es ist deine Entscheidung. Was tut dir gut? Oder dich nur selber bemittleiden? Du hast die Wahl, es ist deine freie Entscheidung!

Dabei
20 Nov 2012
Aus deiner Sicht bist du nicht bei dem Mädel abgeblitzt sondern hast dich über zwei Jahre hinweg distanziert. Dann wird es wohl nicht die große Liebe gewesen sein. Weshalb juckt es dich dann, dass sich dein Bruder in sie verliebt hat? Ihr habt doch gar nichts miteinander zu tun!
Du lässt dich viel zu sehr von anderen beeinflussen. Die traurige Wahrheit ist, dass dich permanent Menschen in deinem Leben enttäuschen werden. Da führt kein gesunder Weg dran vorbei. Die Alternative jahrelang kontaktarm vor sich hinzuvegetieren ist keine Lösung und auch nicht der Versuch, das Verhalten und Handeln deiner Mitmenschen kontrollieren zu wollen. Fakt ist, sie machen was sie wollen.

Ich finde es schade, dass du so von anderen beeinflusst wirst, dass du an Selbstmord denkst. Ich glaube nicht, dass du nicht damit leben kannst, dass dein Bruder hinter seiner Verliebtheit steht. Das sollte nicht dein Lebensmittelpunkt sein.
Dein Hass der schon lange in dir wohnt hat dir die klare Sicht verschleiert.
Ich glaube es ist einfacher zu hassen, als zu vergeben. Doch du solltest dir die Mühe machen.

Erst war es deine alkoholkranke Mutter dann dein deiner Meinung nach egoistischer Bruder, auf die du deine Gedanken konzentrierst.
Wie wäre es wenn du die anderen mal beseite lässt und ihnen die Macht nimmst, dein Leben negativ zu beeinflussen.

Hallo? Wer bist du dass du dich von anderen unglücklich machen lässt? !! Über JAHRE?

Was soll ein Suizid bringen?????!!! Du stirbst noch früh genug also mach vorher das Beste draus und tu Dinge die dir Spaß machen. Tu anderen etwas Gutes ebenso wie dir selbst.

Dabei
13 Dez 2013
Du willst keine Hilfe, hier nur (deinen) Quatsch und Schwachsinn verbreiten?

Willst du dir das nicht nochmal überlegen? Es ist deine Entscheidung. Was tut dir gut? Oder dich nur selber bemittleiden? Du hast die Wahl, es ist deine freie Entscheidung!
Ich zweifle momentan wie sehr manche Sachen meine Entscheidung sind oder nicht.

Aus deiner Sicht bist du nicht bei dem Mädel abgeblitzt sondern hast dich über zwei Jahre hinweg distanziert. Dann wird es wohl nicht die große Liebe gewesen sein. Weshalb juckt es dich dann, dass sich dein Bruder in sie verliebt hat? Ihr habt doch gar nichts miteinander zu tun!
"Ihr habt doch gar nichts miteinander zu tun." Wie soll ich das verstehen? Ich verstehe das auf meinen Bruder bezogen. Wir haben verdammt viel miteinander zutun gehabt, wir leben!!! momentan sogar zusammen in einem Hause, ohne Eltern o.ä.!

Nehmen wir den Fall dass du dies auf sie bezogen hast. Ja, wir haben nichts miteinander zutun, seit 2 Jahren, ich hoffte dass es auf lange Zeit nur ein "Hallo, wie geht's? Gut, und selbst?" bleibt. Doch in dieser Konstellation, wollte ich die Beziehung zu meinem Bruder behalten, müsste ich diesen Kontakt mit ihr wieder eingehen, bzw. könnte man dies nicht kaschieren oder abspielen. Das kann ich nicht, das wollte ich all die Zeit nicht. Doch momentan weiß ich nicht was ich in dieser Sache noch denken oder davon halten soll (go for it, repeat), schaffe es momentan meine Distanz dort aufrecht zu erhalten, was den beiden Sorgen bereitet, sie aber weitestgehend von meinem Hass fern hält.

Du lässt dich viel zu sehr von anderen beeinflussen. Die traurige Wahrheit ist, dass dich permanent Menschen in deinem Leben enttäuschen werden. Da führt kein gesunder Weg dran vorbei. Die Alternative jahrelang kontaktarm vor sich hinzuvegetieren ist keine Lösung und auch nicht der Versuch, das Verhalten und Handeln deiner Mitmenschen kontrollieren zu wollen. Fakt ist, sie machen was sie wollen.
"das Verhalten deiner Mitmenschen kontrollieren zu wollen". "wollen". Ich will das nicht, ich tat es unbewusst in einem gottverdammten Affekt und mit 2 Promille. Wir sind hier in einem scheiß Forum wo keiner die Identität des anderen kennt, wieso sollte ich hier lügen oder etwas kaschieren? Was wollt ihr mir zeigen und sagen? Ich versuche momentan selbst darin Klarheit zu bringen, doch ihr diagnostiziert und seht mich hier wie einen Borderliner. Jo, ich habe "geforscht". Borderline war für mich immer nur eine Assoziation mit SVV, welches bei mir nicht vorliegt.

Doch die chronischen Suizidgedanken, meine jetzige Art und Weise wie ich mich verhalte. Da sind Übereinstimmungen, die ich selbst kaum glauben will. Ihr habt Recht. Ich habe mich seit meiner Kindheit an einer Krankheit, der Depression, entlanggehangelt, und nun kommt auch diese Alternative in Betracht. Ich reflektiere die Gespräche mit meinem Psychologen, und sehe so langsam so viele Dinge, die lange verschleiert waren. Ich glaube nun zu sehen, was er sieht und glaubt. Was ihr seht und glaubt. Und meine "Abwehrmechanismen" sollen mich ja nur zurecht biegen. Jo, das ist meine Intention Freunde. Zu manipulieren, wie ich es ja schon mein ganzes Leben lang tat. Lol!

Ich sagte meinem Psychologen mal, als er mich fragte warum ich nicht bei Ihr damals gekämpt habe, dass ich an mir selbst gezweifelt habe. Dass ich mich damals als beziehungsunfähig sah und dies auch heute noch tu, die Verantwortung nicht tragen konnte und es aufgab.

Er sagte mir dass er das nicht glaubt. Es manifestiert sich so langsam in meinen Gedanken... Gott, ich stelle mir hier keine scheiß Diagnose, doch sehe nun eine die definitiv eine Option wäre. Es einige gibt die eine Option sind. Ich selbst nicht mehr weiß was es ist und was nicht... Es etwas wäre das mit depressivem Empfinden übereinstimmt... Scheiße ey... :( Ich sehe meinen Vater, zu dem ich immer entfernt war, und nun sehe wie sehr es ihn trifft. Wie sehr er leidet, wie sehr er mir Liebe zeigen will. Nach Jahren, scheiße ey, nach Jahren baue ich Familiengefühle wieder langsam auf :(... Glaubt ihr das wollte ich, ihnen Sorgen und Leid zufügen? Sie bewusst manipulieren? Unbewusst sie momentan zu manipulieren? NACH 10 JAHREN VERSCHWIEGENHEIT? Ich sehe meine kleine Schwester, die unter dieser ganzen Situation leidet und ich Angst habe, dass sie an sich selbst wieder zweifelt... ich vor ihr in Tränen ausbrechen wollte, ihr jede Sorge nehmen wollte, doch dies als ihr großer Bruder nicht kann verdammt... Es sollte, doch nicht kann. Ich meinen Vater sehe, der momentan auf Volume 30 sich RTL reinzieht, weil er nicht mehr klarkommt. Weil er ein verdammt liebevoller Mensch ist, er sich Emotionsfernsehen reinzieht weil er dies empfindet, doch dies in seiner Arbeit verschleierte, was mich formte. ICH LIEBE IHN! JA, ICH TU ES! HABE ES VERGESSEN UND VERSCHLEIERT, DOCH TU DIES MOMENTAN UND BIS ZU MEINEM ENDE!!

Erst war es deine alkoholkranke Mutter dann dein deiner Meinung nach egoistischer Bruder, auf die du deine Gedanken konzentrierst.
Wie wäre es wenn du die anderen mal beseite lässt und ihnen die Macht nimmst, dein Leben negativ zu beeinflussen.

Hallo? Wer bist du dass du dich von anderen unglücklich machen lässt? !! Über JAHRE?

Was soll ein Suizid bringen?????!!! Du stirbst noch früh genug also mach vorher das Beste draus und tu Dinge die dir Spaß machen. Tu anderen etwas Gutes ebenso wie dir selbst.
Ich sei empathielos? Empathie heißt man trägt dies nach außen. Das tat ich über beschissene 10 Jahre nicht, tu dies nun. Also was bin ich? WAS? Ich weiß dass ich intellektuell und kognitiv weit über Durchschnitt, nicht en top, aber definitiv über Durchschnitt, in dieser scheiß Welt bin. Ich weiß dass ich recht gut aussehe, ja das tu ich, ich brauche euch dafür kein scheiß Bild posten, ich kriege seit ich auf mein Äußeres achte genügend Blicke zugeworfen, erwidere diese aber nicht. Ich bin nicht der maskuline, harte Badboy, wie zuvor gesagt. Doch meine Mutter und mein Vater gaben mir ein hübsches Aussehen. Hätte vielleicht Frau sein sollen lol. Ich weiß dass ich viele gute Eigenschaften besitze, diese bei weitem ausgereifter sind als bei anderen. Doch ich habe auch eine andere, momentan zum Vorschein tretende, Seite. Eine Seite, die ich nicht prägte. Der ich kein scheiß Feuer zufuhr. Die mich schmied, diesen Zwiespalt zwischen mir selbst. Dieser Zweifel und diese Einsicht zugleich. Den ich verdammt nochmal nicht bewusst kompensiere. Doch ihn momentan kompensiere, aus Affekt oder mit Alkohol, das ich nicht steuern kann. Jo, vielleicht ist es Borderline. Aber hey, ich will euch ja momentan nur was vorheulen um euch auf meine Seite zu ziehen. Gebt mir eure Seelen, jaaaaa! Fickt euch, fick diese scheiß Welt. #Fuck it all. Screw everything. Ich soll anderen etwas Gutes tun so wie mir selbst? Jo, das könnte ich. ICH KANN ES! ICH KANN ES, DOCH WILL ES NICHT MEHR!!!! WOLLTE ES ÜBER JAHRE NICHT! GLAUBST DU ODER IHR DASS ICH MEINEN VATER AN EINEM HERZINFARKT ODER BURN-OUT ZUSAMMENBRECHEN SEHEN WILL? Ich kann nicht mehr, all das Leid gegenüber mir nahestehenden Personen, das aus meiner Eigenart nun entsteht. Ich kann nicht mehr, will reden und resignieren. Mich einbiedern und herausschreien.

MIR SCHEIß SCHEIß OBJEKTIVITÄT ANHÖREN LASSEN, SEID IHR SCHEIß PSYCHOLOGEN?! TEILT IHR MEIN DASEIN? NEIN, ABER KÖNNT IHR VERSTÄNDNIS ZEIGEN? NEIN, DAS KANNST DU, NIC99 UND JESSE BLUE, NICHT!! ICH WILL KEIN MITLEID, ICH WILL VERSTÄNDNIS. JA, DAS IST EIN DOPPELSEITIGES SCHWERT! DAS IST ES. DAS SEHE ICH NICHT? DAS IST MIR NICHT KLAR?... Gott ich könnte nur noch kotzen. Mein Verstand, meine Gabe wird mir selbst zum Verhängnis. Jo, ist Borderline. Aber hey, habe ja kein Krebs oder leide an MS. Dafür kann ich ja nicht Verständnis aufbringen, so wie ich es für einen meiner Freunde in diesem Fall tu, aber hey, ich denke ja nur an mich. Habe ihn in dieser Beziehung ja vollkommen ausgenutzt. Will eure Weltbilder durchficken, da denke ich jeden Tag dran. Damit schlafe ich ein.

Hilfe die ich nicht sehe? Der ich nicht nachgeben kann? Jo, das ist es. Scheiße ey.

Greetings, eurer Spacko.

Dabei
15 Mai 2011
fuck it, sagt und zeigt mir eure ehrliche Meinung, von dieser Heuchlerscheiße habe ich genug.
Wer heuchelt denn hier? Du hast weder Krebs im Endstadium, noch wurden Dir beide Beine amputiert noch wurdest Du krankenhausreif verprügelt oder warst ein Tsunamiopfer. Du hast null Ahnung von echtem Leid. Du bist einfach nur ein herkömmlicher Kerl, der zu faul und zu feige war, um seinen Hintern hochzubekommen und sein Leben gehandhabt zu bekommen, sondern lieber in der Gegend herumkokst und sich am laufenden Band klischeehaft mit seiner Kindheit rausredet (während Brüderchen zeigt, dass es auch anders geht), hier reinkommt, im Dauerhass seine kleinen niedlichen Kraftausdrücke abspult und dabei eigentlich zur Lachnummer verkommt. Und das alles, weil sein mickriges Ego es nicht verkraftet, dass sein Bruder sich nach Jahren ein Girl schnappt, bei dem er selbst zu uninteressant oder zu unfähig war, um sie klarzumachen. Deswegen muss natürlich gleich das volle Drama ausgepackt werden, selbstverständlich stets begleitet von fuck, beschissen, scheiße und ähnlich belächelnswerten Ausdrücken, die Dir wohl die Aufmerksamkeit sichern sollen, wenn schon Brüderchen und die Flamme aus Deinem Alice-im-Wunderland-Traum nichts auf Dein infantiles Verhalten geben.

Ergo: Nichts besonderes, oft schon gelesen. Werd erwachsen oder komm unter die Räder. Dein Leben und Dein Schicksal könnte mir als Fremder kaum egaler sein. Und anderen Personen ebenfalls nicht, wenn es Dir selbst schon so unwichtig ist, dass Du zuerst an Drückeberger-Ausfahrt denkst als an reifer Herangehensweise. Also nur zu: Wettere ruhig weiter - das war doch bestimmt nicht Dein ganzes Repertoire an schriftlichem Durchfall, das Du so vom Stapel lassen kannst. Falls Du irgendwann einmal zu der Erkenntnis gelangst, dass die obkjektive Meinung zu lesen der einzig relevante Grund ist, um hier überhaupt zu posten, dann hast Du vielleicht eine Chance wieder ernstgenommen zu werden. Bis dahin stellst Du nicht mehr dar als ein Jammerlappen von vielen...jenen Typen, die prädestiniert sind, nur zu heulen, anstatt Dinge gereglt zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Nov 2012
Ja, das 'ihr habt doch nichts miteinander zu tun' war auf das Mädel bezogen.
Wenn ich es richtig verstehe, sind sie und dein Bruder momentan nicht zusammen, deshalb ist der Gedanke an was wäre wenn doch vorläufig Energieverschwendung.

Hast du Sorge, dass deine Art den Menschen in deiner Nähe Leid zufügt? Dann nimm erstmal Abstand oder unterlasse zerstörerische Verhaltensweisen. Wogegen oder wofür kämpfst du die ganze Zeit? Wann hast du dich zuletzt entspannt? Wann warst du zuletzt frei?

Auf mich wirkst du verkrampft, verbissen, angespannt.
So zu leben schadet dir nicht nur seelisch sondern auch körperlich.

Du konzentrierst dich auf deine Vergangenheit und deine Krankheit und auch die Stunden beim Psychodoc fokussieren das Thema noch weiter. Glaube du drehst dich im Kreis mit deinen negativen Gedanken.

Oben