unangenehemer intimgeruch...hilfe

B

blümchen18

Gast
#1
eigentlich achte ich ja sehr auf meine körperpflege...aber trotzdem rieche ich irgendwie die meiste zeit unangenehmen da unten...ich hab schon öfter gehört frau soll sich nur mit wasser waschen, aber wenn ich das mache, riecht es nach dem duschen immer noch so unangenehm wie davor, das geht auf keinen fall. selbst wenn ich duschgel benutze, riecht man immer noch etwas (mal mehr mal weniger käsig,fischig:-/ bäh). nur mit seife geht es ganz gut. hab mir neuerdings auch intimpflegetücher gekauft, die ich jetzt noch zusätzlich nachm duschen oder zwischendrin verwende....kurzzeitig riecht dann auch alles ganz frisch/neutral wie ich es will....aber eben nicht lange. da bildet sich dann auch so ne eklige weißliche schicht, die nicht gut riecht. hab mich letztens ausgiebig geduscht und bin zu meinem freund gefahren (3/4h) und dann hats schon wieder unangenehm gerochen:( mir ist das so peinlich meinem freund gegenüber...ich kann ihn nur an mich ranlassen wenn ich mich kurz davor gewaschen hab...also nix spontan oder so. bei mir ist das schon lange so, nur hats mich bisher nicht so extrem gestört, da ich keinen freund hatte. ist das normal? ich mein ich geh ja schon länger regelmäßig zum frauenarzt und der hat noch nie gesagt, dass irgendwas nicht stimmt...
pflege ich mich falsch oder riechen manche frauen eben von natur aus mehr und manche weniger und ich hab halt eben das pech...oder mit was kann das noch zusammenhängen? ernährung? oder auch verhütungsmittel?

ich hab echt keine lust mehr mir ständig gedanken drüber zu machen ob ich unten rum komisch rieche, das schränkt mich iwie total ein und tut auch der beziehung nicht sonderlich gut. mein freund riecht schließlich auch gut^^...hoffe jemand kann mir weiterhelfen
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#5
Würde ich auch raten, geh zu einem anderen Arzt und lass mal einen Abstrich machen.
Denn der derartiger Geruch ist typisch für gewisse Bakterielle Aktivitäten. Wenn Deine Intimpflege nicht das Problem ist, muss es schon fast an einer Infektion liegen. Allerdings eher kein Pilz, sondern Bakterien und/oder eine Entzündung durch Viren.
Und daneben, versuche vielleicht mal (vorrübergehend) eine Intimwaschlotionen anstelle von Duschgel.
 
B

blümchen18

Gast
#6
abstrich wurde schon mal bei mir gemacht...die sagen doch einem bescheid, wenn da was ist oder?

hab öfters im internet gelesen, dass naturjoghurt durch milchsäurebakterien wieder die natürliche scheidenflora herstellen soll...was haltet ihr davon?

werd mir demnächst eine extra waschlotion kaufen...vllt hab ich da wirklich durch seife was kaputtgemacht, aber anders riechts halt noch komischer...
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#7
hab öfters im internet gelesen, dass naturjoghurt durch milchsäurebakterien wieder die natürliche scheidenflora herstellen soll
Das ist richtig.

Es klingt eher nach einer Bakterienfektion als nach einer Pilzinfektion, die dir vermehrt Ausfluss beschert. Hast du den Arzt mal deine Symptome geschildert und wurde daraufhin der Abstrich gemacht? Oder war es eher bei der üblichen Untersuchung? Geh lieber zu einem anderen und lass dich nochmal untersuchen. Sicher ist sicher.
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#8
Hallo Blümchen,

was sagt denn dein Freund zu deinem angeblichen schlechten Intimgeruch.
Ich verwende bewußt angeblich, denn oftmals ist es so, dass man seinen eigenen Körpergeruch vollkommen anders wahrnimmt, als der Partner bzw. die Menschen um einen herum.

So wie du es beschreibst, übertreibst du es etwas mit deiner Intimhygiene.

Solltest du keinerlei Infektionen haben bzw. deine Scheidenflora (wieder) in Ordnung sein und du immer noch so riechst wie jetzt, dann ist das DEIN persönlicher Geruch.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#10
Das, was eine Frau ausmacht, riecht der Mensch nicht, da das Jacobson-Organ bei ihm verkümmert ist. Den größten Teil des Zyklus riecht eine Frau neutral (Das Menstruationssekret transportiert allerdings wahrnehmbare Keime der Vaginalflora). Wo Haare sind, nisten auch Bakterien, die man leider sehr wohl riechen kann. Ansonsten, wie gesagt, riecht eine Frau, wie jeder, nach Ausdünstungen, die durch die Nahrung und andere Faktoren bestimmt sind.
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.755
#11
Wenn ich lese, dass es käsig/fischig riecht und dazu noch eine weißliche Schicht vorhanden ist, dann stimmt was definitiv nicht. Schwitzt du denn schnell oder trägst du zu enge Hosen? Trägst du Slips aus Baumwolle oder eher Mischgewebe? Das ist auch sehr wichtig, dass deine Haut auch atmen kann.
Benutzt du Slipeinlagen? Hier ist wichtig, dass sie ohne Plastikfolie sind und atmungsaktiv.
Ich habe weder je meinen Geruch so empfunden, noch eine solche Schicht bemerkt.
Übertriebene Intimpflege und gerade diese Tücher sind absolut schlecht für die Scheidenflora.
Falls was beim Abstrich nicht stimmt, meldet sich niemand. Da musst du beim Arzt das Ergebnis telefonisch erfragen.
Ich würde eher mal tippen, dass da was ordentlich durcheinander geraten ist, wegen der übertriebene Pflege. Wie lange hast du das "Problem" denn schon?
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#13
Ich würde eher mal tippen, dass da was ordentlich durcheinander geraten ist, wegen der übertriebene Pflege.
Darauf würde ich auch tippen. Zu viel waschen zerstört das natürliche Klima und dann fängt man erst recht an zu riechen.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dieses ganze waschen mit duschgel, intimtüchern usw wegzulassen auch wenn es dann erst mal noch deutlicher riecht. Nur so kann sich die Flora auf Dauer wieder erholen und der Geruch wird wieder neutral.

Noch mal zum Abstrich, also bei mir ruft der FA an, wenn was nicht stimmt, hab ich heute erst wieder zu hören bekommen. Wahrscheinlich wird das unterschiedlich gehandhabt.

Um alle Zweifel auszuschließen würde ich auch empfehlen mal einen anderen Frauenarzt zu konsultieren und gezielt nach dem Problem zu fragen.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#14
Wahrscheinlich wird das unterschiedlich gehandhabt.
Ich glaub da gibts nichts einheitliches, früher hat er das meist soweit das möglich war sofort mitgeteilt, und meiner schreibt mir sogar wenn was ist. Aber es gibt auch präparate aus der Apotheke die beim Aufbau der Flora mithelfen.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#15
Nun, wenn das Sekret aus der Scheide fischig oder käsig riecht und nciht klarflüssig ist, dann liegt definitiv ein Bakterienbefall vor.
Nur sich zersetzendes Eiweiss riecht käsig und typisch für Bakterienbefall ist fischiger Geruch, der ist nicht normal!
Geruch und Geruch sind doch noch zweierlei Dinge. Wenn jedoch Dein gesamter Stoffwechsel ungesund ist, riecht auch der rest vom Körper unangenehm. Also lass Dir bloss nicht einreden das wäre normal oder nur Einbildung. Allerdings kann man von zuviel waschen natürlich die Haut schädigen und damit deren Abwehrmechanismus, aber von äusserlichem Waschen runinierst Du nicht die Schleimhaut innerhalb der Vagina. Und dort wird der Schleim produziert.... und ist der weisslich oder gar gelb-grünlich und/oder schmierig, dann befinden sich diese Bakterien "innen" ... da nützt äusserliches Waschen nichts. Oft passiert sowas auch, durch GV, wenn der Mann keine ausreichende Intimhygiene walten läßt ... dann infizierst Du Dich ständig neu und es wird ein Dauerzustand....
 
Dabei
30 Nov 2010
Beiträge
1
Alter
47
#16
Die ich schon öfter eine Scheideninfektion hatte und die beschriebenen Symptome sehr ähnlich sind, scheint mir das was bakterielles zu sein.
Ganz allgemein wäre da mein Tipp das Actigel von Multi-Gyn, das mir von einer befreundeten Ärztin damals empfohlen wurde.
Das gute daran ist, dass es sogut hilft wie ein Antibiotikum aber eben ohne all die negativen Effekte.
Auf ... habe ich unter den faqs auch ganz gute hinweise gefunden... also vor allem auch, dass es offenbar meistens eher was bakterielles ist und seltener ein Scheidenpilz.

Ansonsten würde ich auch mal unterstreichen, dass ein normaler Intimgeruch zu einer normalen Frau gehört.

Zuse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Gäste Forum 12

Ähnliche Themen


Oben