Umfrage... Was haltet ihr davon?

Dabei
23 Jul 2008
Wollte mal ne Umfrage stellen. Was haltet ihr davon wenn sich eure/r partner/in auf einer Internet flirt seite anmeldet??? Ist es für euch ok oder habt ihr da ein problem mit?

Dabei
15 Mrz 2008
ich habe ein problem damit. und für meinen freund wäre dies sogar ein trennungsgrund.....

Dabei
23 Jul 2008
danke schon mal für die antworten und hoffe das sich noch mehr dazu äusern... dann weiß ich ja schon mal das ich nicht alleine mit der einstellung da stehe.

Dabei
5 Jul 2008
Wenn es mal zufällig auf einer Party zu kleinen Flirtereien kommt ist das noch in Ordnung,weil zufällig.Beim anmelden auf einer Flirtseite steckt Absicht dahinter und das würde ich weder tolerieren noch selbst tun..

Dabei
23 Jul 2008
was glaubt ihr aus welchen gründen der partner sowas macht? und würdet ihr es auch als betrugsversuch sehen oder wäre es für euch schon ein trennungsgrund?

Dabei
5 Jul 2008
Schwer zu sagen,kommt ganz darauf an wie es ansonsten um die Beziehung gestellt ist,wobei ich mir bei einer funktionierenden Beziehung nicht vorstellen kann wieso man sowas macht,vielleicht als Joke??wäre ganz schön albern.Ich lese heraus das Du im Zweifel bist wie Du damit umgehen sollst,betrogen hat sie dich damit nicht aber sie reitet auf Deinen Gefühlen rum,immerhin könnte da ja was bei rumkommen.Sprich mit ihr,sag ihr das Dir das nicht gefällt,entweder ist sie Einsichtig oder nicht,dann verlass Dich auf Dein Bauchgefühl..das hatte bei mir immer Recht..

Dabei
24 Jul 2008
also würde mein freund sich auf einer flirtseite anmelden, würde ich das auch definitiv nicht akzeptíeren. Warum er sowas macht... Ich würde ganz klar sagen, auf der Suche nach was neuem. Ich denke, ich würde mich auf kurz oder lang trennen, wenn er sich nicht abmeldet. Denn ich würde vor Eifersucht platzen und bei dem Gedanken das er sich mit anderen trifft... da würde ich kaputt gehen.
Mein Freund würde das auch nicht gut finden, wenn ich mich bei sowas anmelde.

Dabei
15 Jun 2008
Betrug ist es noch nicht, aber wenn er/sie sich dort anmeldet und sich letztendlich auch mit den Leuten von dort trifft, wer weiß wo das dann hinführt. Ich glaube ich würde mich auch trennen, wenn mein Partner es nicht einsieht, sich dort abzumelden, er ist ja schließlich mit mir zusammen und sollte solche Flirtseiten nicht nötig haben :?
So kleine Flirts auf Partys mögen ja okay sein, das ist ja auch nur harmloser Spaß, aber wer gezielt nach anderen sucht hat entweder ein großes Problem mit seinem Selbstwertgefühl und will Bestätigung oder er schaut sich schon nach neuen Partnern um.

Dabei
4 Aug 2008
Das habe ich auch lange Zeit so gesehen, aber manchmal ist es nicht so einfach. Überlege Dir vllt mal, was sie dort sucht. Fehlt was in Eurer Beziehung? Es ist schwer zu sagen, weil ich die Person nicht kenne, aber ich finde man kann das nicht pauschalisieren. Sicherlich ist es nicht iO, aber man sollte auch mal hinter die Fassade schauen. Woher weißt Du es denn? Hast Du geschnüffelt oder bist Du zufällig darauf gestoßen oder hat sies Dir vllt sogar erzählt? Dann will sie Dich möglicherweise nur aus der Reserve locken. Ich will Dir nicht die Schuld in die Schuhe schieben, aber denk halt mal drüber nach ob was zwischen Euch schief läuft bevor Du schwerwiegende Entscheidungen triffst. Hier ist auf jeden Fall Reden angesagt...

M

margret

Gast
also genau das hat meine letzte beziehung zerstört. er war zwar auf keiner flirtseite aber hat mir ziemlich dreist ins gesicht gelogen. hast du es zufällig entdeckt?

Dabei
28 Feb 2008
Wenn es mal zufällig auf einer Party zu kleinen Flirtereien kommt ist das noch in Ordnung,weil zufällig.Beim anmelden auf einer Flirtseite steckt Absicht dahinter und das würde ich weder tolerieren noch selbst tun..
Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben.
Klar stimmt da was in der Beziehung nicht. Natürlich muss man da hinter die Fassade schauen. Aber anstatt sich auf so einer Seite anzumelden sollte man lieber mit seinem Partner darüber reden, was einem fehlt.

Dabei
23 Jul 2008
hast du es zufällig entdeckt?
sie sitzt wenn sie von der arbeit kommt die meiste zeit vor vor ihrem pc...ist ja nicht so das ich da nicht ran dürfte, aber wo ich mal dran saß und eine seite aufmachen wollte um nach etwas zu suchen, habe ich durch zufall gesehen das sie auf so einer seite war...!!!

Dabei
23 Jul 2008
sie hat dort selber ein profil auch mit fofo... ich habe sie erst gar nicht darauf angesprochen aber jetzt stört es mich immer mehr. jetzt hat sie sich sogar auf noch so einer seite angemeldet wo man sich per cam und vioce chat unterhalten kann was sie aber alles nicht hat....

M

margret

Gast
ganz ehrlich das mit der flirtseite finde ich schon sehr frech. sie scheint ja nicht mal ehrlich mit dir umzugehen:(

Dabei
23 Jul 2008
ja, ich komme mir halt in letzter zeit total verarscht vor...und weiß nicht wie ich es ihr sagen soll das es mich stört.

M

margret

Gast
wenn ich mir die anderen threads so durchlese seid ihr schon sehr lange zusammen oder? und in all dieser zeit hast du noch keinen weg gefunden mit ihr über solche themen zu sprechen?

Dabei
23 Jul 2008
ich kann es ihr schon sagen ich weiß aber das sie es nicht verstehen wird... und würde halt meinen das es doch nicht so schlimm wäre und sie sich dort als nicht single eingetragen hat. es hat ja auch in letzter zeit ganz schön gekrieselt bei uns... und ich will das nicht alles wieder so ausgraben.

M

margret

Gast
hm. sie ist dort nicht als single eingetragen??? wozu meldet man sich dann bei ner flirtseite an?? udn warum verheimlicht sie es dann vor dir?

Dabei
1 Jul 2008
Würd ich auch nicht tolerieren, genausowenig (oder noch mehr) wenn sie irgendwie heimlich Kontakt zu anderen Männern von sich aus sucht/herstellt (egal, auf welcher Seite im Internet oder auf welchem Weg auch immer).
Sie verheimlicht es Dir ja scheinbar nicht, allerdings hat eine Flirt-Seite doch einen gewissen Zweck und Nutzen.

Frag sie doch mal, ob sie sich nicht vielleicht ein bisschen mehr mit Dir beschäftigen will?

Dabei
23 Jul 2008
das weiß ich auch nicht :roll: es hatte mich ja am anfang nicht wirklich gestört, aber da jetzt so in letzter zeit so viel trubel war und eins nach dem anderen kahm, wie mit dem foto was sie da drauf hatte von irgend einen typ... mach ich mir in letzter zeit total viel gedanken, was mit ihr los ist und denke halt immer das sie irgend was vermisst. vielleicht sucht sie ja irgendwo nur bestätigung... was ich aber nicht verstehe weil sie schon sehr hübsch ist in meinen augen und das einfach nicht nötig hätte.

Dabei
23 Jul 2008
Sie verheimlicht es Dir ja scheinbar nicht,
sie hätte es mir ja verheimlicht, aber ich habe es ja dann durch zufall endeckt und sie schon mal drauf angesprochen und da meinte sie sie kahm durch ne freundin auf die seite was ja auch stimmt und das sie dort halt als nicht single angemeldet ist...

Dabei
1 Jul 2008
Sowas ist schon ätzend. Das ist immer das, was ich meine, wenn ich sage: Privatsphäre: ja; Verheimlichung von Dingen, die ein gewisses "Potential" bieten: nein!

Find ich nich ok sowas.

Dabei
22 Jul 2008
Fänd ich nicht gut. Man ist schließlich in einer Beziehung. Also warum sollte man sich absichtlich auf einer Seite zum Flirten anmelden? Käme mir seltsam vor...

Dabei
6 Aug 2008
Entweder sie hat sich wirklich nur aus einer laune heraus mit ihrer freundin da angemedlet (immerhin als nicht-single...) oder es krieselt wirklich zwischen euch :( Dieser Meinung bin ich vor allem nachdem ich deine anderen Threads gelesen habe :( Ich hatte vor ca.2jahren ein ähnliches prob mit meinem freund (seit 5jahren ein paar).. uns hat eine pause sozusagen gerettet. mein freund ordnete nach einem deftigen streit (..bedarf einer längeren erklärung..) einen monat funkstille an :( so konnten wir uns zeit für uns nehmen und uns klar werden,ob wir einander noch was bedeuten. ich muss sagen, ich war wenig begeistert, da ich super-eifersüchtig bin und mir dachte er würde diese pause zum fremdgehen nutzen und nachdem der monat vorbei ist, würde er eh schluss machen... er bewies mir aber das gegnteil. nach den 4 wochen haben wir uns wieder zusammengestezt und über unsere gefühle geredet. und wir beide kamen zu dem entschluss es nochmal zu versuchen. uns ist in der pause einiges klar geworden, haben auch unsere eigenen fehler überdacht und haben einen neuanfang gestartet. Mit Erfolg! ;) Die Frage ist, ob so eine Pause auch das richtige für euch wäre ? ? Könntest du dich darauf einlassen? Bedenke aber dass es danach auch einen endgültigen schlussstrich geben könnte :( Kann nur von meiner erfahrung sprechen. Wie ist es denn anderen so ergangen? Wer hat noch erfahrungen mit Beziehungspausen?

Dabei
2 Mai 2007
ich fände es auch nicht ok wenn sich mein Freund auf einer Flirtseite anmelden würde
wenn man eine richtige beziehung hat braucht man soetwas doch nicht?!

Dabei
6 Aug 2008
Also ich persönlich wurde schon oft betrogen (ja, ich dumme Nuss hab mich danach meist wieder einlullen lassen, blödes Mitleid.) und ich finde es ziemlich daneben.
Wenn jmd mit mir zusammen ist soll er es wohl kaum nötig haben nach anderen Ausschau zu halten, oder? ;)

Dabei
4 Aug 2008
also ich hasse solche seiten die ja zum fremdgehen animieren.... mein ex ist auch auf solchen seiten gewesen hat es mir aber nicht erzählt, ich habs durch zufall gesehn.. und naja dann mal genauer hingeschaut und gesehn er wollte sich mit den mädels treffen... das is ein NO GO .....
ich selber gehe nciht auf solche seiten in einer beziehung und denke das wenn man glücklich ist so einens cheiß nicht nötig hat...

Dabei
7 Aug 2008
Hi, das Thema finde ich selber gerade ziemlich spannend.
Internetforen gibt es wie Sand am Meer und so viele Menschen bauen sich da neue parallele Welten auf.
Mein Ex hatte mir gesagt, dass er in solchen Foren nach "Freunden in der neuen Stadt sucht" - tja, seine neue Partnerin hat er so kennen gelernt.
Generell finde ich es gut, neue Bekannte so finden zu können. Allerdings sind die Foren auch ziemlich heiße Pflaster: 90 % der Frauen suchen (auch wenn es nicht da steht) einen neuen Partner oder einen Seitensprung, ONS,
bei den Männern ist die Quote ähnlich, aber es steht häufiger explizit dabei. Was ich nicht weniger unbedenklich finde.

Wenn ein Partner so eine Suche neben der Beziehung nötig hat, stimmt etwas mit der Beziehung nicht - der Partner ist nicht glücklich, woran auch immer das liegen mag.
Bedenklich finde ich, dass das Internet vom eigentlichen Problem ablenkt - anstatt sich mit dem Partner auszutauschen, über das was einen bewegt, stört, ... sucht man sich einen "neuen" und nur vermeintlich einfacheren Weg.
Für mich wäre es nicht sofort ein Grund, die Beziehung zu beenden, aber ein Grund, konstant Gespräche zu fordern. Wenn der Partner das nicht mehr will, muss man schauen, ob man sich fügt oder geht - auch wenn es noch so weh tut.

Liebe Grüße
Tarunto