Überhaupt weiterhoffen?

Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
17
#1
Hallöchen!

Naja ich hab lang überlegt, ob es "nötig" ist, das hier zu posten. Aber ich muss es, es beschäftigt mich im Moment sehr.
Es geht um meinen (Ex)Freund. Mit dem war ich ca. 15 Monate zusammen und seit einem Monat sind wir getrennt.Vor ca. 2 Monaten hab ich mich mal getrennt, bin dann - so blöd wie ich war - wieder zurück (Hab fast betteln müssen, dass der mich zurücknimmt) und jetzt ist wie gesagt die 2. Trennung erfolgt. Undzwar ist es so passiert, dass wir am Handy telefoniert haben und ich ihm gesagt habe, dass ich merke, dass was ist, dass er sagen soll, wenn er nicht mehr will. (Ich hab das gesagt, weil ich die akkustische Bestätigung wollte, dass dies nicht so ist, weil ich eigentlich Ehrlichkeit von dem gewohnt bin). Doch die Antwort war sehr krass : "Vielleicht wäre es besser so..."
Das war mir zuviel und ich hab das Ende ausgesprochen. Wir haben uns dann 2-3 Tage danach getroffen und er hat gesagt, es würde ihm total leid tun, es wäre unüberlegt gewesen und dass er mich wiederhaben will. Ich hab abgelehnt, immerhin würde eh nichts besser werden (was ich damit meine, kommt bald im dickgedrukten Text).
Den Sex außerhalb der Beziehung hab ich immer wörtlich abgelehnt, aber einmal konnte ich mich leider nicht mehr beherrschen.
Warum ich ihn abgelehne (außer diesem Ausrutscher)?
Wenn er sagt, er will kämpfen, dann soll er das auch tun. Nur wenn ich ihm Sex gebe, könnte es ja sein, dass ihm das reicht, dann muss er ja um nichts kämpfen ...

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob es überhaupt noch einen Sinn macht, zusammen zu sein. Keine Frage, ich liebe ihn über alles.Weshalb, weiß ich auch nicht.
Aber es ändert sich nichts. Das Problem? Ein Problem, das kein Päärchen in unserem Alter hat!
Er will nicht mit mir ausgehen. Tja

Diese Sache hat all die anderen Probleme erschaffen...
Ich hab ihm gesagt, wenn er anfängt, mit mir auszugehen usw. können wir es wieder versuchen und er sagt auch, er will kämpfen, aber er tut sich null.Nada.

Wie auch immer, es gibt da so einen Text, den ich vor ca. 4-5 Monaten geschrieben habe. Alles, was passiert ist. (Seitdem ist natürlich noch viel mehr passiert, aber das alles zu schildern, da bräuchte ich Stundenlang, ehrlich).
Ich hab ihn in der "du-Form" geschrieben, weil ich mir vorgestellt habe, dass ich es ihm schreibe. Und hier ist er:



"Mein lieber Schatz....

Wir sind nun bald ein Jahr zusammen, und glaube mir: Ich bin sehr stolz darauf. Schon als ich dich zum 1. Mal sah, wusste ich, dass uns nichts so schnell auseinander bringen würde, falls uns das Schicksaal zusammenführt.
Und dann haben wir uns tatsächlich kennengelernt. Auf so schicksaalhafte Art und Weise.Wie wenige auf dieser Welt. Ich werde das nie vergessen.Egal was passiert.

Als wir zusammengekommen sind, habe ich mich auf nichts anderes mehr gefreut, als auf eine Zukunft mit dir. Doch schon nach nicht Mal einem Monat passierten schon die 1. komischen Sachen. Und mit den Monaten hat es mich immer mehr und mehr getroffen.

Du hast meinen Geburtstag wort-wörtlich versaut, du hast mir Ausgänge verheimlicht, du hast manchmal geschwiegen, dass es mir schon so unangenehm war, dass ich ging und du hast mich nicht Mal aufgehalten, du hast mir abgesagt, weil du angeblich keine Lust hattest, am Abend was trinken zu gehen und dann hast du deine Kollegen am selben Abend geschnappt und hast genau das mit ihnen gemacht, was wir machen wollten. Würde ich jetzt weiter darauf eingehen, würde alles wieder hochkommen und ich würde wieder weinen, wieder diesen Schmerz fühlen…
Ja es gab sogar 2 Tage, an denen du mich vergessen hast...und einer davon war der 20.12.…

Sag mir warum? Warum das alles? Wenn ich dich frage, warum, dann sagst du nur, du kannst es mir nicht sagen, weil du selber keine Ahnung hast, warum du das alles machst... Du sagst, dass du in dem Moment, in dem du es tust, garnicht nachdenkst...

Wir wollten uns vorletzten Sonntag sehen... Weil ich gemerkt habe, dass du dich nicht meldest, habe ich mich wieder sehr früh hergerichtet...obwohl ich schon gespürt habe, dass es heute schiefgehen wird.Warum auch immer...Ich habe gewartet und gewartet. Um 16:00 Uhr konnte ich nicht mehr und wollte dich anrufen. Plötzlich klingelt das Handy. Eine SMS von dir. Du hättest mich vergessen, dass du weißt, dass ich jetzt enttäuscht bin und du seist selber von dir enttäuscht, den wichtigsten Menschen auf der Welt vergessen zu haben.
Ich wusste nicht, ob ich es ernst nehmen soll. Wenn es dir doch so leid tut, warum hast du dann nicht angerufen um es mir zu erklären und zu hoffen, dass es bei mir ankommt? Weil du sooo ungern telefonierst? Sollte das in diesem Moment nicht egal sein?
Du hast komische Sachen geschrieben du hast es vergessen, weil du heute angerufen wurdest um morgen arbeiten zu kommen. Du hast mich angelogen, Denn 1. Bist du schon Anfang Woche quängeld im Bett gelegen und hast dich beschwert, dass du Montag arbeiten musst, das weißt du nicht erst seit heute. Und 2. : Was hat das überhaupt mit unserem Treffen zu tun? Ich hab schnell gemerkt, dass was nicht stimmte. Ich habe dir mehrmals in meinen SMSen deutlich gemacht, dass es toll wäre, wenn wir kurz telefonieren könnten, aber du hast dich nur beschwert, dass ich dir gerade mit Vorwürfen komme und es dir nicht passt. Was hast du dir erwartet? Lob?
Ich habe nicht nur einen Anruf anstatt einer SMS erwartet, weil es ernsthafter rüberkommen würde, sondern weil wir uns doch sehen wollten und es schon spät war. Am Telefon wäre das, was wir in einer Stunde hin-und hergesimst haben, in 10 Minuten erledigt gewesen und ich hätte zu dir fahren können. Du wusstest, dass die Zeit läuft. Aber ich glaube, es war dir egal. Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr kommen und das habe ich dir auch gesagt. Aber dann empfand ich es doch besser, kurz vorbeizukommen, um mir dir zu reden, denn immerhin weißt du, wie es für mich ist, wenn etwas unausgesprochen ist. Ich zerbreche mir den Kopf aufs übelste. Erst wolltest du nicht, dass ich noch komme. Dann plötzlich wieder doch.

Ich kam und wir fingen an zu reden … bzw. ich habe angefangen zu reden. Du, du liegst immer nur schweigend da, den Fernseher anstarrend. Weißt du, wie respektlos das ist?
Ich habe dich gefragt, was das heute war. Was die Arbeit mit deinem vergessen zu tun hat bzw. mit unserem Treffen. Dann plötzlich hieß es, dass dein bester Freund bei dir war. Achso? Warum nicht gleich? War er der Grund, dass du so getan hast, also du mich vergessen hast? Hast du es so schön mit ihm gehabt, dass du dir zu gut warst, mir abzusagen und hast gewartet, bis er weg ist, um mir nacher weismachen zu wollen, dass du mich “vergessen” hast? Mehr wie : “…. dann wärst du doch nur böse gewesen…” kam auch nicht. Daweil weißt du ganz genau, dass ich höchstens traurig gewesen wäre, dass du das Treffen verschoben hast, aber ich wäre niemals böse gewesen!
Ich habe dir gesagt, dass ich nicht nur wegen heute so reagiere, sondern das gerade alles zusammenkommt, was du in den ganzen Monaten gemacht hast. Trotzdem warst du dermeinung, dass ich “wegen jeder Keinigkeit” reden will und durchdrehe.
Du verlangst einerseits von mir, dass ich alles schlucke, dass ich es so nehme, wie es ist, andererseits verlangst du aber, dass ich ja nichts in mich reinfresse, damit ich nicht irgendwann alles aufeinaml rauslasse.
Ich habe dir auch gesagt, dass ich durch alle Geschehnisse und alles was noch dazukommt, immer mehr und mehr an uns zweifle, dass ich manchmal nicht mehr weiß, woran ich bin und dass ich mir manchmal verarscht vorkomme. Aber wenn ich das sage, fühlst du dich nur angegriffen. Anstatt, dass du versuchst mich zu verstehen, hast du mich 2 Mal böse angesehen und mir in einem harten Ton gesagt, dass wir es lassen sollen, dass du nicht mehr darüber reden willst. Du rennst vor allem weg, was dir nicht passt. Du verlangst, dass ich dein mieses Verhalten verstehe, aber du bemühst dich nicht, mich zu verstehen.
Klar, du weißt nicht wie es ist, vom wichtigsten Menschen in deinem Leben verletzt zu werden. Immerhin bin ich deine 1. Freundin und wie du selber sagst, hab ich dir nie wehgetan in dieser langen Zeit.

Kannst du dich noch erinnern, vor 3-4 Monaten, als ich mit Trähnen in den Augen vor dir saß und dir gesagt habe, dass sich einiges ändern muss?
Dass es mich vor allem stört, dass wir in diesen 10 Monaten genau einmal ausgegangen sind?
Für das hast du auch keine Gründe genannt. Nie.
Du hast mir versprochen, es wird sich ändern, aber leider habe ich bis zum heutigen Tage noch nichts davon bemerkt. Ich habe dir mehrmals - und einmal im ernsten Ton - gesagt, ich werde gehen, wenn sich nichts ändert, denn so kann es nicht weitergehen.

Ich habe dich heute auch gefragt, warum du gestern plötzlich nicht mehr geantwortet hast, obwohl du derjenige warst, der mich angesimst hat. “ Ich hatte keinen Bock mehr…”
Bitte? Das hast du noch nie gesagt. Das war noch nie so. Wieso hast du es nicht einfach gesagt? Du weißt, welche Gedanken ich mir mache, wenn du plötzlich nicht mehr antwortest. Das war nicht sehr nett, ich habe bis in die Mitternachtsstunden gewartet, dass nur noch eine SMS kommt …

Ich habe schon vor einem halben Jahr gemerkt, dass ich mich viel zu sehr für diese Beziehung aufopfere. In diesen 10 Monaten war ich zu 99% bei dir. Du warst dir immer zu bequem, um den Weg zu mir zu finden. Immer bin ich zu dir gerannt. Bei jeder Krankheit, bei jedem Wetter.
Ich habe vor 3 Woche sogar organisiert, dass du bei mir schlafen kannst und ich sturmfrei habe. Obwohl du genau weißt, dass ich am Liebsten alleine schlafe. Ich habe es für dich getan und du weißt es.
Und trotz allem würde es dir nie in den Sinn kommen, mich Mal zu überraschen und mir einen Ausgang anzubieten. Ich kann betteln wie ein Hund, es berührt dich nicht. Manchmal gibst du mir wirklich das Gefühl, ich wäre nur gut für eine bestimmte Sache, obwohl ich spüre, dass du mich liebst.
Ich könnte noch so vieles sagen, aber langsam geht mir die Kraft dazu aus.

Ich liebe dich über alles auf dieser verdammten Welt. Mehr als du denkst. Mehr, als ich jemals wieder jemanden lieben werde. Ich will nie wieder einen anderen auf meiner Seite haben, denn ich weiß, dass du meine 2. Hälfte bist. Ich bin schwer überzeugt davon.

Aber ich weiß leider nicht, ob unsere Beziehung eine Zukunft hat, wenn es wirklich so weitergehen sollte. Und ich denke kaum, dass du noch irgendwas ändern wirst.

Einen Tag vor Weihnachten wollte ich noch mal ernsthaft mit dir darüber reden. Was du von allem denkst, wie es weitergehen soll. Als ich dann bei dir war, waren wir beide gut drauf und deshalb war es eine sehr lockere Stimmung. Irgendwann verfielen wir ganz langsam dem Thema und dann ging es los. Wir haben geredet. Ganz ruhig, ganz freundlich miteinander, wie 2 erwachsene Menschen es tun sollten. Diesmal hatte ich wirklich das Gefühl, dass du mir zuhörst und vor allem hast du auch einiges dazu gesagt, worauf ich sehr stolz war, denn vorher viel dir nie was besseres ein, als in den Fernseher zu starren und zu nicken. Du hast gesagt, du würdest dich so benehmen, weil du ganz genau weißt, ich werde eh nicht gehen. DAS dachte ich mir auch schon oft. Aber woher hast du diese Sicherheit? Und auch wenn du davon überzeugt wärst - wenn man jemanden liebt, nutzt man doch so was nicht aus, oder?
Wegen dem Ausgehen hast du behauptet, dass du mich nie mitnimmst, weil du nicht weißt, wie du dich mir gegenüber zu verhalten hast, wenn deine Kollegen dabei sind. Warum hast du das nie gesagt? Sowas kann man besprechen. Und wenn es so schlimm ist, könnten wir ja alleine was machen, aber du willst ja nicht. Du behauptest auch, dass du dich für einige Kollegen schämst. Dass du mit diesen Kollegen eh nicht viel ausgehst. Irgendwie hört sich das alles widersprüchlich an. Das alles hätte man von Anfang an besprechen können.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass du mich ernst nimmst und dich dieses Mal wirklich ändern willst.
Andererseits weiß ich nicht, warum es diesmal anders sein sollte als das 1. Mal.
Ich habe solch eine Angst, gehen zu müssen. Ich habe mir versprochen, es durchzuziehen und zu gehen, wenn ich unglücklich bleibe , wenn du diese Kleinigkeiten, die eigentlich nicht verlangt werden müssen, weil es Selbstverständlichkeiten (!!!) sind, nicht änderst."


Das ist in den ersten 8-10 Monaten geschehen.
Schon alleine diese 1. Monate geben mir so viele Zweifel. Da kam natürlich noch viel mehr hinterher, aber das aufzuschreiben würde einfach Stunden dauern.

Wahrscheinlich werdet ihr es sehr krass finden. Whatever - ein paar Meinungen fänd ich sehr nett. Aber bitte unterlasst Sätze wie: "Wie dumm/blind muss man nur sein?" Sowas kann ich garnicht ab ...

Lg Skate
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.755
#3
Also wenn du fragst...mir fällt dazu echt nichts geistreiches ein und ich habe dazu auch keine Meinung. ;) Vielleicht schreibt ja noch jemand. Geduld.
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.755
#5
Weil es für mich nicht nachvollziehbar ist und du ja auch deutlich gemacht hast, dass du auf eventuelle, kritische Bemerkungen nicht "kannst".

Aber bitte unterlasst Sätze wie: "Wie dumm/blind muss man nur sein?" Sowas kann ich garnicht ab ...
So...und jetzt hoffe ich für dich, dass jemand etwas aufbauendes schreibt. Das meine ich so, wie ich es schreibe.
 
Dabei
8 Mai 2010
Beiträge
21
Alter
38
#6
Ich weiß auch nicht so recht. Wenn ich diesen Roman so lese rennst du ihm ja wegen jeder SMS hinterher und er versetzt dich ständig usw. Finds ganz schön heavy. Aber dann wiederum weiß ich ja nicht, was ihr aneinander habt, vielleicht kann man das nur verstehen, wenn man beide Seiten kennt.
Männer, die keinen Bock haben groß zu diskutieren und den Mund nich aufkriegen kennt man ja, kenn ich zumindest ;) Aber vielleicht erwartest du ja auch überdurschnittlich viel? Keine Ahnung. Klingt auf jeden Fall aussichtslos. Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht, wie er die Sache sieht. Sagt er wirklich immer so Sachen wie "Kein Bock" oder schweigt? Das würde mich wahnsinnig machen.
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
17
#7
Ich verlang viel?
Ich verlange nicht mehr einmal im Monat mir mir auszugehen. Also ich bin alles andere als anspruchsvoll o_O
Und nein, ich renn ihm nicht wegen jeder SMS hinterher, im Gegenteil *lach*.
Mir ist wirklich aufgefallen, dass die Geschichte - dadruch, dass der Text so alt ist - oft sehr falsch rüberkommt.
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
17
#8
Weil es für mich nicht nachvollziehbar ist und du ja auch deutlich gemacht hast, dass du auf eventuelle, kritische Bemerkungen nicht "kannst".



So...und jetzt hoffe ich für dich, dass jemand etwas aufbauendes schreibt. Das meine ich so, wie ich es schreibe.
Sag deine Meinung einfach :)
ich hab ja nicht geschrieben, dass ich keine kritik vertrage, sondern, dass man BELEIDIGUNGEN unterlassen soll, das sind ja welten :D
beleidigungen sind in foren ja eh nicht erlaubt.
 
Dabei
8 Mai 2010
Beiträge
21
Alter
38
#9
Ich verlang viel?
Ich verlange nicht mehr einmal im Monat mir mir auszugehen. Also ich bin alles andere als anspruchsvoll o_O
Okay, das wusste ich nicht. Dann kann ich deinen Ärger bzw. Frust deswegen verstehen. Und wenn er nicht bereit ist dir entgegenzukommen kannst du dich entweder damit abfinden oder dich "anderweitig orientieren".

Und nein, ich renn ihm nicht wegen jeder SMS hinterher, im Gegenteil *lach*.
Mir ist wirklich aufgefallen, dass die Geschichte - dadruch, dass der Text so alt ist - oft sehr falsch rüberkommt.
Ja, kam so rüber. Oder zumindest, dass er auf einmal keinen Bock mehr hat zu schreiben und es dann einfach sein lässt. Hat er irre viel zu tun oder so? Viele Hobbys, so dass er einfach ein wenig Zeitmanagement lernen sollte?
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
17
#10
Ganz ehrlich?
Er hat im Moment null zu tun. Nada!
Seit 4 Monaten arbeitet er nicht mehr weil die Firma nix zu tun hat und seitdem hat er - wenn überhaupt- einmal in 10 Tagen Zeit und derweil wohnen wir genau 3 Bushaltestellen voneinander enfernt!!!!
Ich habs mal angesprochen und es hieß: "Früher als ich gearbeitet habe, habe ich mich viel mehr gefreut, jetzt hab ich halt Bock auf nix und niemanden". Ja klar, aber man rennt immer mit den Kumpels rumm -.-
Er hat mir versprochen, dass wir das vergangene Wochenende ausgehen sollten. Ein paar Tage davor hieß es plötzlich, er würde jetzt ne Woche schwarzarbeiten. Am nächsten Abend hieß es, er wäre jetzt beim Azrt, es wäre was während des arbeiten mit dem Rücken passiert.
Und jetzt hab ich ihn seit VORletzten Samstag nicht mehr gesehen.
Er hat mir versprochen, dass wir uns mindestens einmal die Woche sehen. Wieder nix ... und das beste:
Vorgestern haben wir gesimst. Kurz nach Mittag hat er plötzlich nemmer geantwortet. Ich war mir sicher, dass er eingeschlafen ist, sonst hört der nicht einfach auf, zu simsen.
Hab ihm dann um Mitternacht (da ist er immer wach) ne sms geschrieben, dass eine Sendung, die wir lieben, wieder neu aufgesetzt worden ist und gleich kommt. Hab keine Antwort bekommen.
Gestern hab ich auch den ganzen Tag nix bekommen. HEUTE AUCH NICHT.
Jetzt mach ich mir total die Sorgen, ob ihm was passiert ist oder er sein Handy TOTAL geschrottet hat ):
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
17
#12
Was? Ach nein, wenn er wo hingeht, dann hat er ja immer das Handy bei sich. Omg bitte mach mir keine Angst :(
 
Dabei
8 Mai 2010
Beiträge
21
Alter
38
#13
Du sagtest doch, er wohnt nicht weit weg. Geh mal gucken. Und wenn alles in Ordnung ist und er fröhlich im Bett vor der Glotze hängt, dann kannst du überlegen, wie es weiter gehen soll. Dann wäre ich auch richtig sauer...
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
17
#14
Ich kann nicht mehr schauen gehen. Muss heute noch was machen.
Ich weiß nicht, ob ich anrufen soll.
Immerhin sollte ich ihm im Moment ja eher "aus dem Weg gehen/ mich rar machen", damit er nicht immernoch meint, ich würde "ihm gehören" wenn ihr wisst, was ich meine.
Ich hab Angst, dass er, wenn ich anrufe, denkt, ich bin ja sooo süchtig nach ihm, dass ich durchgedreht bin und angerufen habe.

Wie wäre es, wenn ich sage, ich hatte einen schlechten Traum wegen ihm und seinen Schmerzen und hab deshalb mal angerufen??
 
Dabei
8 Mai 2010
Beiträge
21
Alter
38
#15
Oder so. Kannst ja mal ganz unverbindlich sagen, dass du an ihn gedacht hast und ja auch schon lange nichts mehr von ihm gehört hast.
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
17
#16
Soll ich ihm ne sms schreiben? Wäre unverbindlich für ihn, falls er schläft.
Und wenn nix kommt, kann ich mich ja morgen immernoch vor seine Haustür stellen. (Wäre mir sehr unangenehm aber naja).
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
17
#18
Och man ich hab die Sms vor genau 2 Sekunden abgeschickt. Sorry, du hast mir so Angst eingejagt, dass ich nicht auf deine Antwort warten konnte und reagiert hab. Weiß nicht ob ich jetzt lachen oder über mich selbst meckern soll :/
Ja ich weiß, anrufen wäre gescheiter.
Boah ich hab ne Antwort bekommen. Tz, keine Antwort auf meine Fragen. "Was hast du geträumt?" -.-
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
17
#20
Haste nicht gesagt, du wärst böse, wenn du dann plötzlich merkst, der lebt, dem gehts gut, hat sich aber 2 tage nicht gemeldet, obwohl es noch sms zu beantworten gab?
ich hab geschrieben: "bekomm ich keine antwort" er: "ja schlecht XD" (gehts dem rücken) und was ich geträumt hätte.
Hab dann geschrieben: "aha mehr gibts nicht? ja ist ja nicht wichtig, ich erzähls dir wenn ich dich wiedersehe,ist nichts besonderes.ich habe 2 tage lang nichts von dir gehört und dann auch noch der traum, da bin ich zappelig geworden und wollte mich mal erkundigen.dann pfleg dein rücken weiter und chill ab. wünsche dir noch einen schönen abend ;) "
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
17
#21
er schreibt: ich und chillen? haha ich streite jeden tag mit meiner mutter".
ich hab nur geschrieben, dass er mir ja nie was erzählt, dass ich das nicht riechen kann was bei ihm abgeht, dass er da selber schuld ist...is ja auch so:|
 
Dabei
15 Aug 2009
Beiträge
117
#22
Hmmm... sag mal bist du denn keine selbstbewusste und selbstbestimmte Frau? Geh doch mit andern Leuten weg, wenn er keinen Bock hat...keine Ahnung, was du an so einer Schnarchnase findest? Wenn du was von "rar- machen" erzählst, dann ziehs auch durch... herrjemine- geh mal bissel deinen eigenen Weg und richte nicht alles in deinem Leben auf diesen Typ aus... und zu deinem Brief: nun ja, da ist ja von "himmelhochjauchzend" bis "zutodebetrübt" alles dabei- blos gut, dass du ihn nur für dich geschrieben hast, deinen Freund hätteste damit hundertpro vergrault...
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
17
#24
Ich leb ja mein eigenes Leben! Gehe jedes Wochenende feiern. Aber ist es nicht KLAR, dass ich auch mal IHN DABEIHABEN WILL?
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
17
#26
So gesehen eigentlich schon, aber das ist es trotzdem nicht ...
Da es immerhin beideseits beendet ist. Nur dass er behauptet, er wolle mich zurück. Aber es wurde sich auf keine Pause geeinigt. Wir verhalten uns zwar wie in ner Pause, aber sie ist keine.
 
Dabei
8 Mai 2010
Beiträge
21
Alter
38
#27
er schreibt: ich und chillen? haha ich streite jeden tag mit meiner mutter".
ich hab nur geschrieben, dass er mir ja nie was erzählt, dass ich das nicht riechen kann was bei ihm abgeht, dass er da selber schuld ist...is ja auch so:|
ich glaube ihm ständig Vorwürfe zu machen ist auch nicht richtig. Ich meine, klar muss gesagt werden, was stört, aber lass es mal ruhig angehen. Ich an seiner Stelle wäre dann schon wieder voll abgeschreckt wenn du schreibst: "Du erzählst mir ja nie was!... Bist ja selber Schuld!" und so. Kannst ihm ja auch mal sowas schreiben wie "Da bin ich beruhigt, wenn du willst koch ich dir mal Tee/Kaffee, oder ich hol dir n Eis." Nur als Beispiel. Fang mal ruhig an, fall nich immer gleich wieder mit der Tür ins Haus.
und @ IceTime: Wenn ihr der Typ es wert ist, um ihn zu kämpfen, dann find ich das auch gut. Heutzutage geben viel zu viele Leute wegen Kleinigkeiten sofort auf, oder zumindest geben sie sich keine Chance "Streiten" zu lernen. Ich finds gut von ihr, dass sie ihn nicht gleich aufgibt. Klar, es klingt bisschen so, als wäre er ein bisschen faul und ne Trantüte und so. Aber sie entscheidet dass für sich selbst.
Aber, Belive, es stimmt schon, manchmal ist einfach das Ende gekommen und du musst in den sauren Apfel beissen, damit du dich selbst nicht vergisst.
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
17
#28
Ähm sorry, aber ich hab dem doch keinen Vorwurf gemacht!
Es geht nur drum, dass er letzte woche und heute wieder schreibt, dass er mit der mutter streitet, dass es ihm angeht blabla und ich hab ihn schon das letzte mal geben, anzurufen und zu erklären, was los ist.(ist doch lieb gemeint:() und dann hieß es: "erzähl ich dir wenn wir uns sehen".hab geschrieben, dass ich mich dann wieder ewig lang verkopfen muss... (weil er ja nie "zeit" hat, mich zu sehen). es hieß ich solle mir keine sorgen machen, okay.
und heute schreib ich ihm ,dass ich mich später wieder melde, würde schnell auf die sonnenband gehen und was macht er? 5 min später fängt er wieder wegen der mum an,wegen der raushaudrohung etc. dann biete ich ihm an er solle anrufen, dann können wir reden, dass ich ihm tipps geb usw. will ja helfen wo es geht :)
und er? total frech, es gäbe nichts zu reden, und er habe keinen bock zu telefonieren?
halloooo?
meine meinung: Wenn man über etwas nicht sprechen will, dann soll man das auch NICHT. Undzwar garnicht. Und nicht immmmmer wieder Anspielungen machen und wenn die nette Person dann nachfragt, sagen: "Ich will nicht drüber reden". Manche Menschen können sich einfach net entscheiden. Ich erlebe das ziemlich oft. Entweder man will reden oder nicht. Aber nicht immer nur diese halben Andeutungen, die Menschen mit der Neugierde ganz kirre machen und dann plötzlich sagen, man wolle nicht reden. Und das des öffteren!

DESHALB hab ich geschrieben: "Selber schuld, dann kann ich dir leider nicht helfen". Weil er immer wieder wegen demselben Thema Anspielungen macht und wenn man fragt heißt es, er erzählt es, wenn man sich sieht. Hat aber KEINE ZEIT FÜR EIN TREFFEN. Dann macht man 3 Tage später wieder Anspielungen und will wieder nicht reden. Sorry, das ist Provokation.

Noch was: Ich hab ihm ein Telefonat angeboten (auch wenn er nicht über das eine Thema reden will). Es hieß, wir könnten das morgen machen. Ich: "Telefonieren?" Er: "Oder sehen,weiß noch nicht". Ich: "Dann musst du mir aber HEUTE schon sagen, ob wir uns morgen sehen, sonst tu ich was anderes" ( Ich versuch ihm schon siet nem jahr beizubriingen, dass wir bitte einen Tag vorher alles ausmachen, nicht, dass ich dann am Tag des iegentlichen treffens rummsitze und er am Ende doch keine Lust hat und meine Freunde ohne mich feiern gegangen sind?
Wie gesagt, hab geschrieben, dass , wenn er mich sehen will, er es doch bitte heute sagt. Und er dann: "Nein, dann lieber telefonieren".

SO sehr vermisst der mich also? Hallo, wir haben uns genau 12 Tage nicht gesehen! o_O Er stellt immer wieder neue Rekorde auf!!!
 
Dabei
3 Mai 2010
Beiträge
17
#29
Hallo ihr!

Ich finde es echt schade, dass ich seit Wochen keine Antwort mehr bekomme. Ich schaue immer wieder rein, aber da ist nichts neues mehr.

Nun, ich möchte euch mal was von gestern berichten und hoffe, nochmal ehrliche Meinungen von euch zu kriegen!

So, jetzt möcht ich bitte nochmal eure ganz ehrliche Meinung ....

Erstmal: Ich hatte gestern einen Hammerabend! Allerdings nicht mit dem Geburtstagskind, sondern mit einer Freundin und einigen anderen. Es war ein toller Abend nach zigg langweiligen Abenden und ich bin echt froh, dass ich da so spontan mitgekommen bin.

Zu der Sache wegen dem Ex: Ich hab nichts von ihm gehört... den ganzen Abend lang nicht. Wir haben Donnerstag ausgemacht, dass ich ihm Freitag sein Geschenk gebe und am Freitag selber hat er am Mittag auch nochmal gesagt, er würde zurückrufen wegen dem Sehen sobald er wach ist. Aber nichts. Ich dachte mir nur: Wenn eine Person 2 mal die Bestätigung kriegt, dass man sich sieht, dann wartet sie doch, bleibt zu Hause, weil sie sich halt auf diese Person verlässt ... dass diese Person sich meldet und einem die Uhrzeit abgibt. Er hätt sich denken können, dass ich zu Hause warte. Er hatte es aber nicht mal für nötig gehalten, mir wenigstens abzusagen.
So klug wie ich bin, warte ich natürlich nicht den ganzen Abend, bis er sich meldet. Wenn ich merke, da kommt nix, dann melde ich mich spätestens 19 Uhr bei den anderen und mache was mit denen. Und meist verläuft der Abend dann so, dass von ihm nix kommt. Dann um Mitternacht kam eine sms von ihm ... ja er würde mir viel Spaß und einen schönen Abend wünschen, ich soll auf mich aufpassen.
Bitte? Wäre nicht eher eine Entschuldigung fällig? Dass er sich nicht gemeldet ha? Dass er sich denken kann, dass ich keinen Spaß habe, sondern zu Hause auf sein endliches Melden warte .... da wünscht man einem einfach viel Spaß... obwohl man genau weiß, man hätte sich melden sollen und es wäre ein sorry angebracht ... whatever, hab ihm dann auch Spaß gewünscht und geschrieben, dass ich den auch habe. Er schrieb schonwieder zurück, dass er den auch hat. Aha? Ich dachte er hat sooo starke Schmerzen und will ja nix machen? Hab geschrieben: "Hä? Ja dann ist mir alles klar..einen schönen noch :)"
Er dann: "Wegen den Leuten hier? Ja meine Kollegen haben mich halt überrascht was soll ich machen ... " (Sowas in der Art). Ich dann: "Hä? Das war nicht als Vorwurf gemeint? Du weißt ja nicht, was ich meinte xD Du ich hab echt keine Zeit zum simsen .. einen schönen noch"
Das war es dann auch.

Ich weiß ja auch nicht, was die alle gemacht haben, aber ob sie ausgegangen sind oder bei ihm waren:Er wusste, dass ich an seinem Geburtstag wa smit ihm machen wollte, da hätte er doch schreiben sollen: "Hey man hat mich überrascht, jetzt muss ich was mit denen machen, wir sind da und da, du kannst ja auch hinkommen..." .
Und wenn sie bei ihm zu Hause gesessen sind: Dann hätte er sich grad 100 mal mehr melden sollen, da es ja sowieso ausgemacht war, dass ich auch vorbeikomme.
Eine Absage am frühen Abend wäre das allermindeste, was er hätte richtig machen können ...

Überreagiere ich oder ist das wirklich nicht okay, was gestern geschehen ist ???

Ich hab ne eigene Meinung, aber würde auch gerne andere Meinungen haben ....

 

Ähnliche Themen


Oben