Typ 5 Jahre jünger als ich

Dabei
19 Nov 2008
Hey,

hab ja am WE jemanden kennengelernt, nen superschönen, witzigen Abend gehabt und ja ... wir mailen und telefonieren. Bin total hin und weg und eigentlich nicht der Typ, der sich schnell verliebt ( erstrecht nicht nachdem gerade mit meinem letzten Freund Schluss ist ), aber irgendwie ... ZACK BUMM :mrgreen:

Er sieht es ähnlich, wir treffen uns am Freitag.

Und nun mein Problem :

Der Gute ist 5 (!!!) Jahre jünger als ich... Ich werde im September 26, er wird im Mai 21 !!!
Er sah viel älter aus und als er mir dann sagte wie alt er ist, war es irgendwie schon um mich geschehen...

Hatte noch nie einen Jüngeren, im Gegenteil, mein letzter Freund war 8 Jahre älter !

Er wohnt noch zu Hause, hatte zwar schon ein paar Beziehungen, aber halt nichts Ernstes ...

Er kommt mir zwar sehr reif rüber, aber kann das wirklich gut gehen ???

Man, ich bin eigentlcih so happy, hab mich total verknallt und freu mich wahnsinnig auf das Treffen ... aber im Hinterkopf ist immer dieser Gedanke, dass er noch so jung ist und das ja irgendwie nicht klappen kann.

Wäre dankbar über Eure Meinungen ... bzw vielleicht hat ja jemand schon die Erfahrung mit einem jüngeren Partner gemacht ???

PS : Ich war und bin nicht auf Partnersuche um mich von meinem EX abzulenken, definitiv nicht. War zwischen Beziehungen immer mindestens 1 Jahr Single und hab mir nicht vorgenommen mich so schnell wieder zu verlieben...

LG

Dabei
26 Apr 2007
Hallo Hailey!

Wie fühlt es sich denn an wenn Du mit ihm "zusammen" bist. Ich denke 5 Jahre sind nicht das Problem im eigentlichen Sinne...Für Dich jedenfalls nicht. Hast Du evtl. Angst wie Deine Freunde, Familie etc. reagieren könnten? Versuche doch mal ein wenig genauer zu beschreiben was genau das Problem ist. Die Gedanken das es nicht klappen könnte hat denke ich jeder.

Dabei
7 Okt 2008
Hallo,

ich kann Deine "Zweifel verstehen", bin selber in einen 7 Jahre jüngeren Mann verliebt. Mir macht das Alter mittlerweile nichts mehr aus, weil er mit beiden Beinen im Leben steht und in manchen Punkten ist er mir sogar voraus. Kommt natürlich immer auf die Reife an.
Also, wenn es passt- warum nicht? Lerne ihn einfach besser kennen!

LG Filiz

Dabei
19 Nov 2008
Hallo ihr Lieben ...

ich hab mich einfach hoffnungslos verknallt... Wenn ich bei ihm bin, mit ihm rede... ich fühle mich wie eine 16 jährige, die das alles zum ersten Mal erlebt. Er macht mir wahnsinnige Komplimente und ich denke er meint es richtig ernst. Ich müsste so glücklich sein, NEIN, im Prinzip bin ich es ...

meine Familie und Freunde ... ja, das ist schon ne Angst. Würden sie ihn akzeptieren ???
Aber ich mache mir auch um seine Familie Gedanken, er wohnt noch zu Hause, hat gerade angefangen zu studieren ... was sagt eine Mutter dazu, wenn ihr 20jähriger Sohn ne 25jährige Freundin hat ???

Wir haben über alles mögliche gesprochen, auch über Kinder usw... Er sagt, wenn er die richtige Frau hat, dann kann er sich auch vorstellen in 2-3 Jahren eine Familie zu gründen... Ja, man denkt jetzt ??? Hallo?? Lernt Euch erstmal richtig kennen, aber ich brauche doch nicht mit nem Typen zusammenkommen, der sagt dass er erst in 10 Jahren Kinder will...

Ich glaub, er meint es echt ernst...

Und ich könnte so glücklich sein, aber ich habe so eine Angst vor den Reaktionen aus unserem Umfeld ...

Dabei
26 Apr 2007
Du sagst es...Lernt Euch richtig kennen. Ihr habt so viel Zeit. Was die anderen sagen (könnten) ist erstmal Nebensache. Genieße die Zeit mit ihm. Sie ist kostbar.

Dabei
10 Feb 2009
also solange ihr beide kein problem mit dem altersunterschied habt, kann es euch doch egal sein was die anderen denken, oder?! sicher wird es zweifler geben...aber wenn ihr euch sicher seid, dann zieht euer ding durch.

man weiß nie am anfang ob es funktioniert, unabhängig davon wie alt man ist, wieviele beziehung man vorher hatte etc....solange ihr es nicht ausprobiert könnt ihr es nicht wissen.

also versucht es einfach und mach dir nicht zuviele gedanken :)

Dabei
18 Sep 2008
5 jahre sind doch kein Problem. Ich kenne jemanden, der ist 21 und in einer glücklichen Beziehung mit einer 35jährigen.
Ich selbst hatte auch schon was mit einer 7 jahre älteren zu tun. Für meine Freunde und Familie war es zwar ungewöhnlich, aber kein Problem. Warum auch?!
Wenn es passt, dann passt es. Wenn nicht, dann nicht. Da spielt das Alter keine Rolle und das Umfeld muss halt irgendwie damit klar kommen, wenn es ihm nicht passt :D
Nein spaß, wenn er eh viel reifer wirkt, dann ist es doch erst recht kein Problem.
Mach dir da mal nicht so viel Gedanken darüber und genieße das was du hast :)
Ich wär so froh gewesen wenn meine Madame damals so viel für mich empfunden hätte :086:
Und falls du denkst, dass er evntuell wegen des Unterschiedes keine Gefühle entwickeln könnte (das behaupten einige böse Zungen!) dann kann ich dir versichern, dass das Quatsch ist.

LG

Dabei
19 Nov 2008
Hey,

danke für Eure mutmachenden Antworten. Mir ist es mittlerweile so sch... egal, bin so happy :mrgreen:

Weiss nicht, wie mein Umfeld reagieren würde, aber die werden es wohl akzeptieren müssen wenn es so kommt wie ich es mir wünsche ...

Im Moment zählt einfach nur, dass ich total glücklich bin einen soooo tollen Menschen kennengelernt zu haben !

SCH.... auf den Altersunterschied !!! :lol:

Dabei
29 Mai 2010
huhu

ich lese gerade in alten beiträgen und finde immer spannend, wie geschichten so aus gehen. wie ist es bei euch inzwischen?

LG

Dabei
14 Mai 2007
Hallo,

also ich muss gestehen ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Ich kann nur so viel dazu sagen. Ich treffe mich derzeit auch mit einem Jahre jüngeren. Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an wie die Person einfach ist. Du kannst das nicht am Alter fest machen. Es kommt immer auf die Erfahrungen und Erlebnisse der Person an wie reif sie schon ist.

Mach das für dich selber fest ob du esdir vorstellen könntest oder nicht und entscheide dich dann.
Du kennst ihn ja am Besten.

Dabei
1 Nov 2009
also ich kann dir aus erfahrung sagen, als einer der jüngeren männer dessen ex 7 Jahre älter war als ich ^^
es gibt selten die fälle das so junge männer einen sehr reifen charackter haben ich kann dir sagen das sind die besten mit denen könntest du alt werden, aber leider sind die meisten in dieser altersklasse doch recht auf das eine fokussiert und das ist beziehungsuntauglich.
Ich rate dir lass dir zeit mit den ersten zugeständnissen deiner seits, wenn er etwas ernstes mit dir vor hat dann wird er sich gedulden können du darfst ihn nur nicht aus den augen dabei lassen triff dich oft mit ihn unternimm vieles mit ihn und redet ... zeig das du interesse hast aber mach auch deutlich das du unsicher bist, wenn er einen reifen charackter besitzt und sich nicht nur so gibt wird er dir die zeit geben ohne dich zu bedrängen.

aber mal ein anderer aspekt hast du so große angst vor altersdifferenz? Was ist schon dabei wenn du um Jahre älter bist als er? Glaub mir ich habe mädels gesehen die waren mit 26 noch wie 16, alter sagt garnichts aus wenn du den anderen vertrauen kannst dann solltest du davor keine Angst haben. Gott wann begreifen die leute das mal das es nur eine zahl auf einen Papier ist, die Gesellschaft prägt doch einfach nur diese Werte schau doch in die Zeitung
"40 Jähriger Mann heiratet 22 Jährige Frau" kein Problem
"40 Jährige Frau heiratet 22 Jährigen Mann" oh nein sie hat komplexe
Jüngere männer haben ihre vorzüge die kannst du als gestandene frau wenigstens noch erziehen :p

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Also ich finde es schon merkwürdig, wenn sich eine 35jährige einen 20jährigen Jungen sucht. Ich kann's nicht erklären, aber andersrum wäre es für mich weniger fragwürdig. Ich denke dann, diese 35jährige ist nicht ganz sauber.

Dabei
1 Nov 2009
ja und warum wegen der Sozialen Wertestruktur aber denk doch mal logisch warum darf ein mann aber eine frau nicht?
was sagt schon das alter oder geschlecht aus, wo die liebe hinfällt halt

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Jones,

von Dürfen ist doch keine Rede. Ich bin weder der Maßstab für andere, noch bin ich moralische Instanz. Es ist nur so ein komisches Gefühl in mir. Wie ich bereits schrieb, kann ich es nicht erklären, weshalb ich eine zB 35 Jahre alte Frau merkwürdig finde, die sich mit einem 20jährigen einlässt. Vielleicht weil ich weiß, wie wir Männer in dem Alter sind. Meine eigene Erfahrung sagt mir, dass viele Frauen in dem Alter bereits eine ganz andere emotional-intellektuelle Stufe erreicht haben. In meinem Bekanntenkreis ist in dieser Altersgruppe auch beides vorhanden und da zeigt sich immer wieder, dass meine aus den Erfahrungen gewonnen Einschätzungen Bestätigung finden. Insofern ist es für mich total abgefahren, wenn sich eine 35jährige einen 20jährigen sucht. Es ist allerdings nur meine Meinung. Wenn es solche Paare gibt, ist es doch in Ordnung. Ich bin der letzte Mensch, der sich da einmischen würde. Und im realen Leben würde ich auch meine Klappe zu diesem Sachverhalt halten, weil ich denken würde, es ginge mich nichts an. Aber hier auf der Plattform ist es was anderes. Eine Meinung bloß und mehr nicht.

Banquet