Hast du dich mal gefragt, ob dein Partner sich wohl gefühlt hat? Immer nur das liebe Ich, das Ego. Hast du etwas dazu beigetragen, um die Beziehung zu retten?
Und wer ist daran schuld?
Lieber Spencer,
auch wenn es wahrlich sinnlos ist, Deine Ansichten und Vorstellungen nur ansatzweise nachzuvollziehen oder verstehen zu wollen...ich würde es dennoch gerne versuchen.
Dein Frauenhass ist dermaßen ausgeprägt, dass sich mir die Frage stellt, ob Du überhaupt fähig zu einer Beziehung bist. Das spiegelt sich in sämtlichen Beiträgen von Dir wider. Du hast IMMER ein Gegenargument, warum doch die Frau an allem Schuld ist.
Es gibt "emotionales Entfernen" nun mal, so grausam und verletzend das für den Gegenpart auch ist. Da hat KEINER Schuld daran, das sucht man sich nicht aus.
Ich war in meiner letzten Beziehung in derselben Situation - die Liebe war nicht mehr die Gleiche, warum auch immer. Dafür gibt es keine Erkärung. Unsere Beziehung war wunderbar, aber Liebe ist nun mal unabdingbar. Wenn ich nur einen verdammten Wunsch frei gehabt hätte: ich hätte mir gewünscht, dass meine Liebe wieder zurück kehrt, dass ich diesen Mann wieder so begehre wie in den 5 Jahren zuvor.
Wir haben gekämpft und es versucht, Du kannst die ganze Beziehung von Grund auf ändern, aber das hilft alles nichts, wenn das Gefühl nicht mehr das Gleiche ist.
Man macht das nicht mit Vorsatz, es passiert, oft schleichend.
Und was ist dann besser? Den Partner anlügen, bei ihm bleiben, ein Theater spielen, oder ehrlich zu sein und sich zu trennen? Du musst das ganze auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten und nicht nur immer mit Deinen Scheuklappen! Was ist denn der Umkehrschluss, wenn ich in der Partnerschaft nicht mehr meine Bedürfnisse auf emotionaler Ebene stillen kann? Das ist ganz einfache Psychologie! Ich hole es mir wo anders! Warum gibt es denn so viele Affären da draußen - WEIL lieber heile Welt gespielt wird, bevor man es auf sich nimmt, eine Beziehung zu beenden!
Ich möchte einfach nur mal wissen was DEINE Vorstellung von einer Beziehung ist. Vom Umgang miteinander, über das Lösen von Problemen bis hin zu Trennungsgedanken. Es wäre schön, wenn Du das mal erläuterst. Was stellst Du Dir vor? Was wünschst Du Dir?
Bist Du der Meinung, die nächste, in die Du Dich verliebst, mit der Du eine Beziehung eingehst, wird die Frau für die Ewigkeit sein? Denkst Du nicht, Du könntest evtl. irgendwann die Beziehung beenden, weil die Gefühle nachlassen? Oder hast Du vielleicht schon mal eine Beziehung von Dir aus beendet?