trennung oder nicht?

Dabei
4 Mai 2009
Beiträge
7
#1
hallo
also mein freund und ich sind schon seit fast 9 jahren zusammen.wir haben auch zwei kinder (5 und 1 jahr) und im august kommt dann noch ein drittes...naja aber im moment weis ich echt nicht weiter es ist einfach der wurm drin.er ist ständig unterwegs,bei freunden wie er sagt und kommt auch meistens erst mitten in der nacht nach hause.wir reden kaum noch zusammen,jedenfalls nicht über unsere beziehung und im bett naja das kann man auch vergessen,was auch vor der jetzigen schwangerschaft so war.naja aber was mein größtes problem ist eigentlich meine große tochter,die vermisst ihren papa unheimlich und das geht mir schon recht nahe...
ich weis einfach nicht weiter,auf der einen seite will ich die beziehung nicht aufgeben aber auf der anderen seite macht sie mich kaputt.mir kommt es einfach so vor als wäre ihm alles egal,er redet ja nicht mit mir,es heist immer nur das ich immer glei rum maule.
was soll ich denn nun machen, ich bin echt am ende...
 
Dabei
2 Mai 2009
Beiträge
15
#2
Ich denke mehr als mit ihm reden kannst du nich, oder duu zeihst ein Entschluss & stellst ihn vor die Wahl, entweder weggehn & kein kopf um was machen, oder die Kinder.
Ab & zu mal weggehn is ja kein Thema, aber ich mein, wenn schon die Tochter sagtm dass sie den Vater vermisst, ist das fraglich wenn man sich das erhlich eingesteht.
Ich denke, das ist nur eine Phase von ihm, die vorüber geht, aber lass es nich zulange zu (;
 
Dabei
2 Jan 2007
Beiträge
211
Alter
34
#3
ich würde auch versuchen mit ihm zu reden!
aber ich würde auch vor der geburt im august keine krassen entscheidungen (=trennung) fällen! weil vllt kommt dir auch wegen der schwangerschaft alles so sinnlos vor? die hormone bringen ja schließlich schon einiges durcheinander! kann sein dass du wirklich schwierig zu ihm bist? und er denkt vllt ein offener streit wäre zu stressig für dich und geht der konfrontation aus dem weg?
bitte ihn sich mit dir zusammen zu setzen und erzähle ihm wie traurig deine tochter ist! ihr habt schließlich beide nicht nur verantwortung euch gegenüber, sondern auch gegenüber euren kindern.
 
Dabei
4 Mai 2009
Beiträge
7
#4
naja mit ihm reden wird schwierig,weil er mir ja keine antwort gibt und das die große traurig ist,das weis er,weil ich sie dann immer mit ihm telefonieren lasse.und das er dem streit aus dem weg gehen will,um mich zu schonen glaube ich auch nicht...wenn er mich alle einkäufe tragen lässt oder noch nichtmal eine wand streichen kann, sondern mir dabei zuschaut...???naja das er zu hause nichts macht,hat er heute so begründet-ich bezahle ihn ja nicht für seine leistung...
naja ich werde ihm schon noch zeit geben bis august...aber wer denkt denn an mich ich würde auch ma weg gehen-ohne kinder...aber das sieht er nicht ein-keine ahnung warum!
 
Dabei
2 Jan 2007
Beiträge
211
Alter
34
#5
heftig!!
mhm dann würde ich ihm vllt doch eher einen denkzettel verpassen? hast du vllt eine gute freundin oder so, wo du mit den kindern ein paar tage hingehen könntest? um zu beweisen dass es dir wirklcih ernst ist?
ich würde ihm so was von einen tritt geben!! der ausspruch mit dem bezahlen ist ja wohl mal das heftigste :twisted:

wie lange benimmt er sich denn schon so? hat er denn probleme in seinem leben oder so?
 
Dabei
4 Mai 2009
Beiträge
7
#6
ich hab keine ahnung was los ist-also bissl ein "macho" war er schon immer.aber mit dem weg bleiben bzw aus dem staub machen war auch schon wo ich mit der kleinen schwanger war-aber bei weitem nicht so schlimm...also vielleicht liegt es auch an mir...aber hinter raus ärgere ich mich ja über sachen die er macht oder eher nicht macht,aber am meisten stört es mich das er kein bisschen auf mich bzw die schwangerschaft eingeht,er hat noch nicht einmal meinen bach gestreichelt oder sich über den namen gedanken gemacht oder irgendwas...
zum thema mit den kindern ein paar tage weg gehen ist blöd-das will ich für die große nicht-weis nicht wie sie reagiert-is einfach blöd...davon mal abgesehen hat meine freundin nicht die möglichkeit uns aufzunehmen und dann ist auch fraglich ob sie das tun würde,weil sie mich schon lange nicht mehr versteht,warum ich überhaupt noch mit ihm zusammen bin bzw das mit mache,das kann keiner aus meinem bekanntenkreis nachvollziehen d.h. es ist auch schwierig da nen relativ neutralen rat zu bekommen,deshalb tut mir das schon auch gut mir das alles bissl von der seele zu schreiben und ich merke auch das es mich nicht mehr ganz so sehr aufregt was grad bei uns los íst...es muss einfach auch mal alles raus...
aber ich versuche ihm schon klar zu machen das ich nicht auf ihn angewiesen bin-das heist wenn ich was zu erledigen habe-einkaufskisten tragen oder so,da hab ich dann genug bekannte die da mit anfassen,oder wenn er keinen bock hat was zu machen,mach ichs eben selbst-ich schlies ihn quasie aus...das ärgert ihn schon-weil den andern tag ises dann besser...
aber ich werde schon noch bis august september mit einer endgültigen entscheidung warten (brauch ihn ja auch bei der geburt) aber auch so kann ich mirs ne vorstellen ganz ohne ihn zu sein-warum auch immer
in den letzten tagen habe ich mich schon öfter gefragt was eigentlich so positiv an unserer beziehung oder auch an ihm ist und mir fällt nichts ein?sollte mir schon zu denken geben,oder?
 
Dabei
2 Jan 2007
Beiträge
211
Alter
34
#7
ja irgendwie schon^^
naja ich hoffe sehr für dich dass ihr euch vielleicht noch einmal zusammenrauft...du könntest ihm vllt auch einfach einen brief schreiben in dem du ihm alles erklärst? so was kann manchmal wunder bewirken und er hat dann halt auch nicht die chance dir ins wort zu fallen.

ja es ist schon schlecht wenn eure beziehung so aussieht wie du das schilderst. für die kinder ist es natürlich nicht gut ohne vater aufzuwachsen, aber es ist mit sicherheit auch nicht gut wenn sie ein solches verhalten bei ihm miterleben!!
 

Ähnliche Themen


Oben