Trennung aus zu viel Liebe- gibt es sowas??

Dabei
26 Apr 2006
Mir ist folgendes wiederfahren, mit dem ich einfach nicht klarkomme.
Ich chatte ab und zu und habe dabei einen Mann kennengelernt und war von Anfang an fasziniert von ihm. Ihm erging es ebenso. Für mich war er aber zunächst eine reine Chatbekanntschaft, weil er 600 km weg wohnt. So ging es dann ein paar Tage (auch über Web-Cam), bis wir telefonierten. Seine Stimme war noch toller als seine Art zu schreiben. Ich war fasziniert. Wir telefonierten dann tgl. 2 Stunden oder länger. Ich konnte ihn alles fragen und er mich. Er war aufmerksam wie keiner vor ihm. Schon am Morgen als ich zur Arbeit ging, bekam ich das erste sms. Während der Arbeit schrieben wir auf unsere Firmenadressen Botschaften. Es gab keien Tabus. Bald wussten wir über uns so gut Bescheid, als würden wir uns Jahre kennen. Wir tauschten auch viele Photos usw.. Die Telefonate und auch die Schreibereien, vor allem während der Arbeit waren oft so heiß, dass man das knistern direkt hören konnte bzw. schon fast wie Telefonsex war. Nach ein paar Tagen sagte er mir, dass er in meiner Gegend ein Seminar halten werde. Wir könnten uns dann auch mal sehen. Und ob ich das wolle. Ich hatte große Bedenken, weil es ja das erste Mal war, dass ich so was machen würde. Ich willigte trotzdem ein. Ich war ja nicht weit von zu Hause und könnte jederzeit fahren. Er sagte, dass er 3 Tage in der Stadt bleiben würde. Die Stadt ist 30 km von mir weg, also ein Katzensprung. Er hatte dort ein Hotel gebucht. Wir trafen uns zum Essen am ersten Abend und ich war hin und weg. Er fragte mich ob ich die Nacht hier verbringen würde, es wäre ohnehin ein Doppelzimmer, er würde es klären. Ich willigte ein. Es war ein Traum. Am nächsten Tag ging ich zur Arbeit, er zum Seminar. Am Abend trafen wir uns wieder. Wieder der Wahnsinn. Am nächsten Tag fuhr er nach Hause und ich hörte 3 Tage nichts mehr und er war auch nicht erreichbar. Dann rief er an und sagte er hätte Stress gehabt. Dann ging es wieder weiter wie gewohnt und schließlich fragte er mich, ob ich ihn über Ostern besuchen wolle. Das tat ich und blieb 4 Tage, die wohl schönsten bisher in meinem Leben. Er war aufmerksam wie keiner vorher. Am 5. Tag fuhr ich nach Hause und er meldete sich wieder nicht. Inzwischen hatte ich mich ernsthaft verliebt und an eine Beziehung trotz der Entfernung geglaubt. Ich litt unter der Stille und schließlich und bat um Klärung. Er rief er mich an und sagte mir etwas fast unglaubliches. Es sei ihm am Tag nach meiner Abreise so schlecht gegangen, dass er fast gestorben wäre. Er musste diesen Tag und den nächsten immerzu brechen, konnte nicht arbeiten, nichts essen und leidet wie ein Tier sobald ich weg bin. Nach Passau war es auch so. Er kann diese Beziehung nicht aufrechterhalten, weil er jedesmal leiden würde, bis er zerstört sei. Er sei ein ganz und gar Beziehungsmensch. Ein Umzug käme aus Job- und anderen Gründen nicht in Frage (ich habe hier ein Haus und Kinder), er dort seine Kinder. Er hätte einen Fehler gemacht udn zu wenig überlegt, er hätte das schon früher gehabt aber noch nie so schlimm wie bei mir. Er war jetzt ein jahr allein und dachte, er hätte das überwunden. Dabei sei es schlimmer geworden. Wir haben beide ewig ins Telefon geheult bis er sagte, lass mich bitte trauern, es tut so weh.
Das Tragische, er liebt mich und ich ihn. Gibt es Lösungen?? Überhaupt eine Chance oder soll ich wirklich wie er lieber trauern, wie er meint und Freunde bleiben aus Selbstschutz. Ich kann es einfach nicht glauben, dass man sich aus zu großer Liebe trennen muss. Ich würde alles dafür geben eine Lösung zu finden, dass er nicht mehr leidet und wir trotzdem zusammen bleiben können.

Dabei
20 Apr 2006
Taktik...

nein, ich glaube nicht, dass es eine trennung aus zu viel liebe gibt!

das problem ist doch ein anderes: ihr beide habt noch andere präferenzen als diese liebe!

ihr wollt beide nicht umziehen! das ist es, wenn das alles stimmt, was du schreibst.

lass mich raten: ihr seid in den dreissigern? jedenfalls nicht mehr so ganz jung!

ihr habt die flexibilität der jugend verloren und bereits zu viel balast im rucksack, so dass ihr euch einen umzug nicht mehr vorstellen könnt, obwohl euch die aussicht, deswegen diese liebe scheitern zu lassen, völlig fertig macht. aber ihr (oder er?) kennt euch selbst so gut, dass ihr wisst, dass so eine "fernbeziehung" euch nicht befriedigt.

auch kinder können umziehen. es gibt zahllose menschen, die füreinander, wegen einem job oder wegen irgendetwas umziehen - und deshalb auch etwas anderes aufgeben müssen.

ich sag es für einmal provokativ:

ENTWEDER ihr findet einen weg, so nahe zusammenzuziehen, dass ihr diese grosse liebe leben könnt,

ODER die liebe ist nicht so furchtbar gross, dass es sich lohnen würde, die entsprechenden unbilden (und natürlich das risiko) in kauf zu nehmen. ihr hasst euch zwar selber dafür, bleibt aber lieber dort wohnen, wo ihr seid.

kann das sein?