Beziehungs pause oder vielleicht die Trennung?

Dabei
21 Dez 2015
Beiträge
5
#1
Hallo liebes Forum,
Ich habe ein innerlichen Konflikt und wollte mal neutrale Meinungen hören.
Mein Freund und ich sind jetzt fast zwei Jahre zusammen. In diesen zwei Jahren ist schon sehr viel passiert was wir gemeinsam durchstehen mussten. Seine Familie akzeptiert mich nicht und hat ihm auch eine Riesen Berg schulden eingebracht, weshalb er seit einem Jahr keinen Kontakt mehr mit ihnen hat.
Gemeinsam haben wir das Problem mit dem Schulden angegangen wobei ich ihn sehr finanziel unterstützt habe. Dadurch ist meine Familie ihm gegenüber auch nicht mehr so wohlgestimmt da sie meinen für ihn sei das alles selbstverständlich.
Nun weiß ich inzwischen auch nicht mehr ob ich ihn wirklich noch liebe oder es schon Gewohnheit ist. Natürlich spielt für mich auch eine Rolle was aus ihm wird ohne Familie falls wir uns trennen...
Ich denke öfter darüber nach wie es wäre wenn wir uns trennen würden... Denn auch so ist die Beziehung abgeflacht, für ihn ist viel was ich tue selbstverständlich und schätzt es nicht wert. Auch auf sexueller Ebene läuft nicht mehr viel...
Ich bin mir wirklich unsicher....
Danke schon mal :)
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
1.857
#2
Ich habe mir mal durchgelesen, was du hier
ende 2015 undim März 2016 gepostet hast.
da klang sein Interesse schon sehr gering.
so lange eierst du schon mit dieser Beziehung herum.


herzlichen Glückwunsch, das du es so lange durchgehalten hast.
oder soll ich dich doch lieber bedauern?

worin bist du denn unsicher?
Ob du Mitleid haben mußt, wenn du ihn rausschmeißt?
Nein, brauchst du nicht.
du bist nicht verantwortlich für ihn und schon gar nicht
für die finanziellen und emotionalen Probleme, die er mit seinen Eltern hat.

schreib dich mal für dich auf;
auf einem Blatt, was toll ist an und mit ihm
und auf dem anderen, was dich traurig macht, dich frustriert oder ärgert.
und dann erzähl mal das Resultat...

einige Menschen brauchen echt viel Anlauf, um den Absprung zu schaffen
aber gib dir entlich einen Schubs...
du kannst so doch nur unglücklich sein.....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben