Tränen, Streit, Alkohol und ein Haus

R

Red Bull

Gast
#1
hello zusammen!

stecke in einer zwickmühle!

mein freund und ich sind nun 4 monate zusammen!

bei uns gehts, drunter und drüber, viele tiefs in der kurzen zeit.
muss dazu sagen das er ein alkoholproblem hat und depressiv ist (ist in behandlung).
vor gut einem monat hat er uns ein haus gemietet, seine wohnung hat er aufgegeben, meine wohnung besteht weiterhin da ich nach der kurzen und schon schwierigen zeit meine wohnung nicht aufgebe.

so nun hat er vorgestern wieder getrunken, es war nicht nur trinken, er hat sich randvoll laufen lassen, war gemein, machte mich runter, fuhr uns mit dem auto fast in den tod.
am nächsten tag packte ich meine sachen zusammen und fuhr nach hause, war über 5 stunden unterwegs.

heute abend rief er mich an und wir redeten, ich will ihn nicht aufgeben aber so wie es war hat es keinen sinn, nebenbei ist die miete fällig, ohne mich kann er sich das haus nicht leisten.

was soll ich tun?
ich liebe ihn aber ich habe angst das er mich nun nur finanziell ausnutzt (habe selbst wenig) und es wieder so wird wie vorgestern abend?

hilfe

lg
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#2
Hi Red Bull

Deine Angst ist berechtigt! In nur 4 Monaten schon solche Geschichten ist echt heftig. Wieso mietet er ein Haus an wenn er sich nicht leisten kann, ich mein du wirst ihm ja gesagt haben das du deine Wohnung nicht aufgibst? Ist er wegen seinem Alkoholproblem auch in Behandlung? Ich denke er sollte wirklich zuerst seine Probleme in den Griff kriegen bevor ihr eine Beziehung weiter führen solltet, du kannst ihm ja dabei zur Seite stehen aber pass wirklich auf (vor allem Sachen wie betrunken Auto fahren gehen überhaupt nicht!)

Gruss
 
R

Red Bull

Gast
#3
hello!

wir haben es so ausgemacht das ich meine wohnung behalte (stand für mich gar nicht zur diskussion) und die miete fürs haus zahle (deswegen jetzt mein enorm schlechtes gewissen), er kommt für strom, müll und das leben auf)

wir wollten es ja gemeinsam!

nein, wegen dem alkohol ist er nicht in behandlung, er nimmt nur antidepressiver.ich weiss verträgt sich nicht gut mit alkohol!


er meinte am tel das das blödsinn war und er nichts mehr trinkt, das er sich zusammen reisst, das es besser wird, aber das hat er mir schon so oft gesagt.wie soll ich ihm das glauben?
ich würds gern glauben aber, lässt er sich nach ein paar tagen zusammenreissen wieder gehen?
was ist wenn wir dann bei freunden von ihm auf besuch sind, die ihm was zu trinken anbieten, sagt er dann wirklich nein, oder sagt er dann wieder ja zwei drei bier machen ja nichts, aber bei den zwei drei bier bleibt es ja nicht wenn er mal anfängt!

er hat alles aufgegeben für das haus und für uns aber ich kann so nicht, fühle mich aber irgendwie wie ein arsch weil ich ihn hängenlasse oder schwer am überlegen bin ob ich zu ihm zurück gehe.
in ein paar tagen kommt er her, und er denkt schon ich gehe wieder mit ihm wieder zurück, mir krampft es bei dem gedanken aber den magen zusammen, mein bauchgefühl sagt mir bloss nicht!andererseits habe ich ihn ja wirklich irrsinnig gerne

lg
 
Dabei
23 Nov 2006
Beiträge
61
Alter
37
#4
Hi,
also wenn er wirklich ein Alkoholproblem hat, dann muss er in Behandlung. Das kann er gar nicht schaffen es einfach so abzustellen, auch wenn er es vielleicht meint.

Überleg dir gut, ob du wirklich zu ihm zurück willst. 4 Monate sind noch nciht lang. Natürlich auf der einen Seite ist er dein Freund und du solltest zu ihm halten und ihm helfen, aber mal realistisch und vielleicht auch etwas egoistisch betrachtet: Auf Dauer wird es dich kaputt machen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich dir zu irgendetwas raten möchte. Nein, das ist ganz allein deine Sache und da sollte sich auch keiner einmischen. Aber wie gesgat denk drüber nach.

Vorallem denke ich wäre es nicht schlecht, wenn ihr erstmal wieder allein wohnen würdet. Schon deshalb, weil man finanzielle Probleme gar nicht erst entstehen lassen sollte. Und sag ihm, dass du nicht mehr weiter machen willst, wenn er nicht etwas gegen sein Alkoholproblem macht. Er kommt sonst sein lebenlang nicht mehr daraus. Und es wird euch beide kaputt machen. Das ist keine Basis für eine Beziehung und vorallem nicht für eine gemeinsame Zukunft!!

Ich wünsch euch alles Gute,
ac
 
R

Red Bull

Gast
#5
so!
hier bin ich wieder!

ich gutmütiger trottel bin zu ihm zurück gegangen, und natürlich gleich die miete fürs haus bezahlt, zwei tage danach hat er sich wieder randvoll laufen lassen mit der erklärung das sein chef ihn bei einem bier weiteres erklären will, tja, bei einem bier bliebs nicht, auch nicht bei diesem einen mal, in den knapp drei wochen hat er sich fast täglich einen hinter die birne gekippt.

heute bin ich heim gefahren da es vorgestern wieder eskalierte und ein richtiges ekel war, natürlich bin ich die schuldige und er der engel mit heiligenschein, er meint ich soll erwachsen werden.

so nun meint er er holt mich in 1 1/2 wochen wieder zu sich, er braucht jetzt pause (meiner meinung will er nur ungestört saufen ohne das ihn wer mit seinen blicken tötet), zufällig ist in 1 1/2 wochen die miete fällig.

aber dieses mal mache ich den gleichen fehler nicht noch mal, stehe jetzt da ohne geld, weiss nicht wie ich mein leben weiter finanzieren soll dieses monat, aber hauptsache die sch**** miete für seine hütte ist bezahlt.

er schuldet mir noch geld, bis das überwiesen ist mache ich gute miene zum bösen spiel, dann sag ich ihm das unwiederruflich schluss ist.
verliert er halt das haus, interessiert mich nicht mehr, selber schuld

sorry, musste kurz meinen frust abbauen
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
552
#7
Gute Entscheidung.
Hat er das Haus alleine gemietet? Dann hast Du offiziell nix damit zu tun und kannst einfach so gehen. Schwieriger wird es, wenn DU irgendetwas unterschrieben hast.
 
R

Red Bull

Gast
#8
hello ihr beiden!

nein, ich habe nichts unterschrieben also ist es ganz alleine sein baby!

wie konnte ich auch nur so dumm sein, ich hätte es wissen müssen!
 
Dabei
25 Apr 2007
Beiträge
2
#10
ich hab auch mal wegen nem typ 6000€ zum Fenster rausgeschmissen...innerhalb von 3 Monaten... denk dir nichts, weißt du, hauptsache man lernt daraus. Weißt du viele Menschen denken, sie müßten schon von Anfang an für den anderen etwas besonderes tun, um ihre Liebe zu zeigen und die Beziehung zu befestigen. Hab das ja alles selbst gemacht. Aber das bringt ´s echt nicht. Wenn jemand wirklich Interesse an einem hat, verliebt ist usw. läßt er es nicht zu, dass man sich für ihn aufopfert.
 
R

Red Bull

Gast
#11
@weizenkorn

besser hätte ich es nicht formulieren können!

bei mir sinds nach vier monaten schon über 1000 euro, weisst wie mich das ärgert?
schon alleine weil er mich wenn mal keine zahlungen anstehen wie scheisse behandelt, da interessiert ihn nichts mehr, da will er nicht reden sondern saufen!
ich hab mich so gegiftet wie ich die miete bezahlt hat und zwei tage später kommt er sturzbetrunken an, obwohl er mir versprochen hat das er nichts mehr trinkt!

"Weißt du viele Menschen denken, sie müßten schon von Anfang an für den anderen etwas besonderes tun, um ihre Liebe zu zeigen und die Beziehung zu befestigen."

das ist so wahr und tut auch unendlich weh!
habe mich praktisch unter meinem wert verkauft um ihm zu gefallen, bissal anerkennung von ihm zu bekommen.mensch ich bin 24 !!! wie konnte ich nur so blöd und naiv sein.

heute habe ich mit ihm kurz telefoniert!
mir kam es so vor als wäre er wieder "angeheitert gewesen" hat vor anderen in einen ton mit mir geredet und als ich auch etwas schroffer wurde hat er mir aufgelegt!
aber ich muss das spiel mitmachen bis er mir das geld überweist das wir ausgemacht haben was er mir zurück gibt, ansonsten bin ich das monat aufgeschmissen.
dann breche ich den kontakt ab!kanns gar nicht mehr erwarten, dann hat die demütigung endlich ein ende
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
552
#12
Überleg Dir, ob Du nicht irgendwo Geld herbekommst (Familie Freunde...zinsfreier Kredit halt) Ich hab nach Deinen Erzählungen nicht das Gefühl, dass er Dir Geld geben wird.
 
R

Red Bull

Gast
#13
hello dumpfi

er ist in der annahme das ich zurück komme, er ist auch in der annahme das ich wieder die miete für das haus zahle.
ich denke er ist nicht so dumm und verweigert mir jetzt 250 euro die ausgemacht waren wenn dann damit seine miete auf dem spiel steht ;-)

die 1000 euro sehe ich nie wieder, das ist mir schon klar, das geld hat er nicht, aber die 250 waren geborgt

lg
 

Ähnliche Themen


Oben