Totales Verlangen nach einem Mann aus dem Fitnesstudio- bin aber liiert :-(

Dabei
27 Okt 2011
Beiträge
4
#1
Hallo liebe Leute,

mein Threadtitel sagt im Prinzip schon alles und doch auch wieder nichts...

Mal kurz was zu meiner derzeitigen Situation:

Ich bin jetzt 34 Jahre alt und bald zehn Jahre mit meinem Freund zusammen. Dies ist meine erste lange Beziehung überhaupt. Nach mehreren Enttäuschungen habe ich meinen Freund damals übers Internet kennengelernt und ich war froh, dass er der Erste war der nicht nur mit mir in die Kiste wollte (um es mal so platt zu sagen).

Es war damals von meiner Seite aus schon nicht das ganz große Gefühlsfeuerwerk und wir haben auch schon einige Tiefs hinter uns (mein Freund ist ein ziemlicher Egoist und zieht am liebsten sein eigenes Ding durch). Ich habe auch schon einige Male mit dem Gedanken gespielt ihn zu verlassen (meistens dann wenn ich Zeit hatte über unsere Beziehung nachzudenken z.B. im Urlaub oder so). Im Alltagstrott tritt dieses Vorhaben aber immer wieder in den Hintergrund (man hat sich halt aneinander gewöhnt) und wir haben uns vor zwei Jahren zusammen ein Haus gekauft.

Im Nachhinein war das wohl der größte Fehler den ich habe machen können und ich bereue es mittlerweile.

Gut, jetzt gehe ich seit einiger Zeit ins Fitnesstudio. Zweimal in der Woche bin ich alleine da und einmal kommt mein Freund meistens mit.

Nun ist da ein Mann für den ich seit kurzem merkwürdige Empfindungen hege. Mir ist schon länger aufgefallen dass er mir verstohlene Blicke zuwirft und immer wieder Augenkontakt mit mir sucht. Manchmal läuft er auch dicht an mir vorbei und wenn er mich dann ansieht durchzuckt es mich als wäre ich vom Blitz getroffen worden.

Ich erwische mich jetzt auch schon dabei, dass ich Ausschau nach ihm halte (ist recht leicht ihn zu finden da er immer sehr knallige T-Shirts trägt :mrgreen:) und enttäuscht bin wenn er mal nicht da ist.

Außerdem stelle ich mir vor, wie ich unanständige Dinge mit ihm tue. Das ist ein Gefühl was ich schon ewig nich mehr hatte, da ich mit meinem Freund eigentlich nur noch aus Pflichtgefühl schlafe.


Wäre ich nicht vergeben, würde ich ihn einfach anlächeln und mit ihm flirten. Aber was soll er denn von mir denken wenn ich das jetzt mache?: "Da ist so ne Tussi die immer mit ihrem Freund da ist und kaum ist er mal nicht dabei, flirtet sie schon mit fremden Männern." Mit so jemandem will wohl keiner zusammen sein.

Ich bin meinem Freund noch nie fremd gegangen und will das auch nicht tun. Ich bin auch nicht der Typ für eine Affaire. Im Zweifel würde ich immer einen Schlussstrich ziehen.

Deshalb gehe ich ihm so gut es geht aus dem Weg.

Trotzdem möchte ich ihn auch kennenlernen und erfahren ob er wirklich Interesse an mir hat oder ob ich da nur was reininterpretiere weil ich unglücklich mit meiner Beziehung bin (vllt. guckt er mich auch nur immer an weil ich beim Sport eine knallrote Birne habe und er Angst hat dass ich einen Herzinfarkt bekomme....). :086:

Was soll ich denn nur machen?

Und versucht bitte nicht mir ein schlechtes Gewissen einzureden- das habe ich nämlich schon zur Genüge.

LG


Sharky
 
Anzeige:
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
233
#2
Dies ist meine erste lange Beziehung überhaupt
ziemlicher Egoist
der größte Fehler den ich habe machen können
da ich mit meinem Freund eigentlich nur noch aus Pflichtgefühl schlafe.
Im Zweifel würde ich immer einen Schlussstrich ziehen.
Also für mich klingt all das schon sehr danach, dass du an eurer beziehung zweifelst.
Wenn du deine Gedanken ordnen musst, dann tu das.
Mach vllt einfahc ne pro/contra liste- leben mit/ohne deinen freund.
bist du mit ihm nur zusammen wegen dem haus? häuser kann man verkaufen.
klar ist sowas n großer schritt nach so ner zeit, aber überleg dir was du im leben willst und ob du da deinen freund mit drin siehst oder nciht.
Plan deine Zukunft und schau ob du deinen freund mit einplanst.

und zum schluss entscheidest du dich dann entweder für oder gegen deinen freund udn kannst danach soviele fitnesstrainer beglücken wie du lustig bist ;)
 
B

Blanche

Gast
#3
Ich möchte dir gewiss kein schlechtes Gewissen einreden,
wie kommst du denn auf sowas? :)

Dadurch dass du mit ihm zusammen bist verpasst du dein Leben,
zögerst es nur herraus, die Chance auf den Richtigen zu treffen
und spielst euch beiden immer weiter etwas vor.

Ja es ist schwer und vermutlich ein sehr krasser Schritt, der dein
Leben schlagartig ändern wird und dir ein ganz anderes Leben
aufwerfen wird. Aber es ist wichtig nicht abhängig zu sein und für
mich klingt es von Anfang an nicht nach der wahren Liebe tut mir
leid. Wenn du so weiter machst, wird es auf kurz oder lang
wieso irgendwann enden, das kann doch keiner ewig mitmachen..
Naja und ob du jetzt dein Leben in die Hand nimmst und sagst,
dass du endlich ehrlich zu dir und deinem Verlobten bist, oder
es noch weiter hinaus zögerst macht auch einen Unterschied.

Du schreibst, du würdest es sofort beenden, wenn es soweit
kommen sollte, dass du an Fremdgehen denkst. Aber überleg
doch mal, das tust du bereits. Vermutlich bist du ihm schon sehr
lange fremdgegangen und schon sehr oft gedanklich. Lass dich
doch frei um es auszuleben, der Wunsch scheint groß zu sein
und ist ehrlich gesagt nach 10 Jahren Beziehung in der man
nur noch aus Pflichtgefühl mit de Partner schläft mehr als verständlich.
 
Dabei
27 Okt 2011
Beiträge
4
#4
Erst mal vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Wir sind übrigens nicht verlobt. Mein Freund war schon mal verheiratet und will eigentlich nicht noch mal heiraten. Noch so ein Punkt der mich an ihm stört...

Und es ist auch kein Fitnesstrainer den ich anschmachte sondern "nur" ein Trainierender (mit einem zugegebenermaßen recht ansprechenden Körperbau :D:D:D).

Im Prinzip weiß ich schon länger dass Ihr recht habt. Ich komme um eine endgültige Entscheidung wohl nicht herum.

Diese pro und contra Liste habe ich schon häufiger in meinem Kopf abgespielt.

Natürlich ist mein Freund kein schlechter Mensch. Ich hätte ihn auch gerne als guten Kumpel aber ich denke für eine Beziehung reicht es einfach nicht mehr. Andererseits habe ich Angst davor alleine dazustehen. Ich war noch nie so richtig alleine (bin damals von zu Hause aus direkt mit ihm zusammen gezogen) und habe damals meinen Freundeskreis quasi sausen lassen. Die Leute mit denen wir jetzt verkehren sind fast alles Freunde von ihm aus der Schulzeit. Das müsste ich mir somit auch alles wieder neu aufbauen. Ich müsste quasi komplett wieder bei Null anfangen :|. Aber das bin ich wohl dann selber schuld :eusa_think:.

Ich habe mir jetzt selber eine Frist von einem halben Jahr gesetzt in dem ich mich entscheiden möchte (müsste ja auch noch Geld sparen um einen evtl. Auszug finanzieren zu können).

So lange werde ich auch noch mal meinen "Angebeten" beobachten und versuchen rauszufinden ob da wirklich Interesse vorhanden ist oder ob ich mir das nur einbilde. War gestern wieder im Fitnessstudio und er war natürlich auch wieder da. Allerdings hatte er einen Kumpel dabei und hat mich nicht so wirklich eines Blickes gewürdigt. :eusa_think:

Warum ist nur immer alles so kompliziert?

Ich halte Euch mal auf dem Laufenden falls es was Neues gibt. Es hat mir schon mal sehr geholfen, dass ihr mir sachlich geantwortet und mich nicht abgestempelt habt. Das habe ich nämlich schon häufiger in anderen Foren gesehen wenn es um ähnliche Themen geht.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#5
Ein schlechtes Gewissen musst Du im Moment wohl nicht haben - noch nicht. Zweifel sind legitim, Menschen kennenlernen auch, Gefühle sind sowieso kaum steuerbar. Aber wie ich das so lese, wirst Du wohl irgendwann an den Punkt kommen, an dem Du innerlich mit Deinem Freund Schluss gemacht hast, aber ihm das nicht sagst, weil Du erst noch Geld für ne eigene Wohnung sparen willst, oder erst sichergehen willst, dass dieser andere Dich will ... Und das ist dann der Punkt, an dem das Lügen anfängt. Und das schlechte Gewissen gerechtfertigt ist.

Mein Rat: stell Dir vor, dieser Mann aus dem Studio ist nicht interessiert. Oder will nur Sex. Würdest Du trotzdem mit Deinem Freund Schluss machen? Dann tue es. Wenn nicht, dann lass es. Schluss machen, nur weil ein anderer wartet, führt irgendwann, wenn auch mit diesem anderen der Alltag eingekehrt ist, zu Reue und Zweifeln und ist nicht gerade die optimale Basis für eine Beziehung.

Also, versuch Dich zu bremsen und einen Schritt nach dem anderen zu tun. Zuerst die Beziehung zu Deinem Freund prüfen. Liebst Du ihn noch? Liebt er Dich? Oder bist Du nur mit ihm zusammen, weil Du Angst vorm Alleinsein hast? Lezteres ist Quatsch - man ist nirgends so allein wie in einer lieblosen Beziehung.

Und falls Du irgendwann sicher bist, dass Du mit ihm keine Zukunft hast, und dass sich daran auch nix ändern lässt - dann beende es ehrlich. Und dann lerne Mr. Fitness etwas besser kennen. Vielleicht ist er ja echt der Mann Deines Lebens - vielleicht aber auch nur ein Indikator dafür, dass in Deiner Beziehung was nicht stimmt.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#6
Eine Pro und Contra Liste funktioniert nie in Beziehungen.

Stell dir deinen Freund vor, das er dich als Enttäuschung empfindet, den Haus kauf bereut und nur noch mit dir schläft weil er nicht fremdgehn will.
Aber im Grunde über dich genauso denkt wie du über Ihn. Was würdest du empfinden wenn er dir in einem Gespräch eröffnet das bei euch die Luft raus ist
und er auf deinen Egoismus keinen Bock mehr hat. Und im Grunde schon eine Ewigkeit der Tante im Brötchenladen nachschmachtet.

Wenn du dir einfach mal vor Augen führst das du in der Beziehung nicht allein bist, sondern er genauso denkt wie du, und es dich dann immer noch nicht berührt
, und dir auch keinen Stich versetzt als hätte man dir den Boden weggezogen, dann solltest du gehn und alleine glücklich werden.
Mit dem Muskelmann wird es eh nix, weil du auf Ihn nur deine Sehnsüchte projezierst oder dir deine hormomne einreden das wäre der Richtige.

Wenn die Beziehung fad ist, dann fang an daran zu arbeiten, es wird einem nichts geschenkt, und so wie du auf deinen Partner zugehst, geht er auch mit dir um.
 
B

Blanche

Gast
#7
Ich glaube soweit ist sie schon dass sie diese Gedanken durchgegangen ist..
Nur dass sie noch warten will, ob sich ihre Meinung nicht eventuell nochmal ändert.

Und der Satz: "Man ist nirgends so allein wie in einer lieblosen Beziehung."
Ist wohl mehr als zutreffend. Es hätte wohl nicht besser ausgedrückt werden
können. Deshalb frage ich mich auch, wieso die TE noch weiter so viele Bedenken
hat und sie noch so viel hält. Ich bin aus genau diesen Gründen für die Trennung.
 
Dabei
27 Okt 2011
Beiträge
4
#8
Wenn du dir einfach mal vor Augen führst das du in der Beziehung nicht allein bist, sondern er genauso denkt wie du, und es dich dann immer noch nicht berührt
, und dir auch keinen Stich versetzt als hätte man dir den Boden weggezogen, dann solltest du gehn und alleine glücklich werden.
Mit dem Muskelmann wird es eh nix, weil du auf Ihn nur deine Sehnsüchte projezierst oder dir deine hormomne einreden das wäre der Richtige.
Das ist genau eine dieser Antworten die ich eigentlich schon früher erwartet hätte. Soll man also nur aus Mitleid mit jemandem zusammen bleiben?

Klar fände ich das selber auch nicht toll, wenn mich jemand verlassen würde. Aber ich finde das mir selbst und dem anderen gegenüber definitv ehrlicher als jemandem was vorzuheucheln.

Und Menschen können sich nun mal auch in unterschiedliche Richtungen entwickeln. Nicht umsonst trennen sich schließlich auch so viele Leute.

Wenn jemand sich schon seit 10 Jahren nicht ändert, dann steckt da weiß Gott schon genug Arbeit drin.

Und das alles nur auf irgendwelche Hormone schieben zu wollen, halte ich auch für zu simpel.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#9
Niemand sollte aus Mitleid bei irgendwem bleiben, wen man nicht mehr neugierig auf den Andern ist und auch sonst nicht bereit ist es wieder zu werden, oder Arbeit zu investieren, sollte man gehn.

Nicht umsonst trennen sich schließlich auch so viele Leute.
Die meisten trennen sich weil Sie sich fix einreden es wäre leichter neu zu suchen, als altes neu zu beleben. Und weil da immer noch die Idee ist das man den "Richtigen" suchen muß, dann würde alles von allein besser werden,.

Man kann die Kurve kriegen in jeder Beziehung, man muß es aber auch wollen. Du solltest ne zeitlang alleine leben und erstmal rausfinden was du willst.
 
B

Blanche

Gast
#10
Es bringt dir nichts, mit ihm zusammen zu bleiben, damit es ihm gut geht.
Du hast ebenso das Recht glücklich zu werden! :)
 
Dabei
27 Okt 2011
Beiträge
4
#11
Wollte nur mal so ein kurzes Update geben:

Ich denke das mit dem Typen aus dem Fitnessstudio hat sich zumindest schon mal erledigt:

Ich war heute wieder da und er auch. Er lief dann an mir vorbei und hat mir einen Blick zugeworfen, den ich irgendwie gar nicht richtig beschreiben kann. Es war irgendwie so eine Mischung aus total mieser Laune und Verachtung (er hat mich ungefähr so angesehen als hätte ich eine tote Ratte um den Hals hängen :D).

Fast so als ob er von meinen Gefühlen wüsste und jetzt irgendwie angewidert wäre.

Wahrscheinlicher :)D) ist zwar dass er einfach nur irgendwie schlechte Laune hatte. Trotzdem hat er es mit diesem einzigen Blick geschafft jegliche vorher vorhandenen "romantischen" Gefühle zunichte zu machen.

Mein grundsätzliches Beziehungsproblem werde ich aber trotzdem angehen. Dieses Wochenende wird es ein klärendes Gespräch mit meinem Freund geben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben