U
seit 2010 fühle ich mich zu einem anderen Mann hingezogen bin aber seit 12 Jahren in einer festen Beziehung. Diesen Mann (nennen wir ihn Paul) habe ich 2009 durch mein Hobby kennengelernt. Erst konnte ich Paul nicht ausstehen aber im laufe der Zeit wurde das anders. Wenn ich Paul sehe (leider selten) spricht er mich immer zuerst an. Er versucht mich immer wieder zu ärgern und grinst frech dabei. Ein wenig Eifersucht habe ich auch schon bei Paul bemerkt wenn ich mich mit anderen Männern unterhalte. Lange und intensive Blicke gab es auch zwischen uns. Wenn wir alleine sind können wir uns super unterhalten und grinsen uns gegenseitig an. Dabei habe ich das Gefühl, das nur eine Kleinigkeit passieren müsste (z.b.eine Berührung) damit zwischen uns mehr passiert. Im Moment habe ich das Bedürfniss ihm zu sagen was ich für ihn empfinde nur um Klarheit zu bekommen was Paul vielleicht für mich fühlt. Nur traue ich mich nicht diesen Schritt zu gehen. Paul und mein Freund kennen sich sehr gut und Paul selbst steckt auch in einer langjährigen Beziehung. Von Bekannten von uns weiß ich auf welchen Typ Frau er steht (Aussehen) ohne das irgendjemand danach gefragt hat. Die Beschreibung könnte auch eine Beschreibung von mir sein. Seine Freundin ist das krasse Gegenteil von dem was er mag. Ich habe das noch nie erlebt, das man sich solange zu jemanden hingezogen fühlt ohne das was passiert ist.
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich Paul sagen kann was ich fühle ohne ein totales Chaos anzurichten?
Oder wie ich die Gefühle für ihn abstelle?
Ich habe Angst davor viele Menschen die ich mag zu verletzten.
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich Paul sagen kann was ich fühle ohne ein totales Chaos anzurichten?
Oder wie ich die Gefühle für ihn abstelle?
Ich habe Angst davor viele Menschen die ich mag zu verletzten.