Totale Sehnsucht nach dem Ex

Dabei
8 Aug 2011
Hey Leute,

ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Ex und ich sind seit April getrennt (waren zwei monate offiziell zusammen) , mal Kontakt, mal nicht. Dann hatte ich einen neuen Freund für kurze Zeit. Nach der Trennung schrieb mir mein erster Ex aber sofort, mit einem anderen Vorwand um mir halt zu schreiben.. Danach war aber wieder Funkstille.

Jetzt habe ich ihn gestern in einem Club gesehen, ihm das erste Mal seit April "Hallo" gesagt und er mir auch, er hat sogar gelächelt, wollte das aber nicht so zeigen und hat sich abgewendet - lächelnd.

Dann bin ich ihm noch gefühlte 20 Mal über den Weg gelaufen, aber wir haben uns nie richtig angeschaut. Ich war ja auch mit Kumpels an der Hand.

Und jetzt stellt sich die Frage:
Will ich wieder Kontakt zu ihm oder nicht?

Ich würde ihn so gerne wieder als Freund haben, weil ich echt noch in ihn verliebt bin. Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf - schon seit unserer Trennung nicht, aber er ist nun mal nicht so der Beziehungsmensch. Also ich meine damit, dass er sich nie richtig fallen gelassen hat, in der Beziehung. Ich weiß auch nicht ob er das kann oder noch "reifen" muss.

Aber vielleicht wird es ja in der zweiten besser??
Oder soll ich ihn endgültig vergessen?!?!

Wie weiß ich, was das richtige ist?

Dabei
20 Mai 2011
Das gleiche Problem habe ich auch. War zwei Monate mit meinem Exfreund zusammen, sind jetzt 3 Monate nicht mehr zusammen und ich liebe ihn immernoch.
Ich war seine 1. Freundin ,und dabei ist er schon 20, eeil er auch nicht der "Beziehungsmensch" ist, sagt er auch selbst. Er kommt mit dem Gedanken einer Beziehung einfach nicht klar, er ist damit überfordert. Da ich ihn aber immernoch liebe, würde ich ihn sofort zurücknehmen wenn er wiederkommen würde, in der Hoffnung dass es beim zweiten Mal besser klappt.
Am besten wartest du erstmal ein paar Tage ab, vielleicht kommt ja ein Kontaktversuch von ihm, nachdem er dich ja gesehen hat. Wenn nichts kommt, kannst du ja probieren ihm einen kleinen Anstoß zu geben, indem du dich auf irgendeine Art ganz unverbindlich bei ihm meldest und schau dann ob was kommt. Wenn nichts von ihm kommt, dann weißt du er hat kein Interesse.
Falls dann aber was von ihm kommt, versuch erst herauszufinden, ob er sich geändert hat bevor du wieder auf ihn eingehst. Immer vorsichtig sein :)

Dabei
8 Aug 2011
Danke dass du diesen Beitrag gefunden hast, denn du bist die erste Person, die fast exakt die gleiche Story hat. Sonst sind alle immer viel länger mit dem Ex zusammen , aber bei mir waren schon alleine die zwei Monate mit ihm eine totale Achterbahnfahrt. Danach habe ich mich dann getrennt und bei ihm wurde sofort wieder die Mauer aufgebaut, dass er keinen mehr an sich ranlässt... Aber ich habe ihn immer immer geliebt und obwohl wirklich ALLE sagen, dass er ein Arsch ist, denke ich, dass er mich wirklich geliebt hat, aber er hat mir auch oft gesagt dass er nicht gut über Gefühle reden kann und Beziehungen für ihn zu schnell gehen und und und...

ich denke auch dass ich noch was abwarte, denn er hatte sich vor dem Urlaub auch von sich aus gemeldet, wenn auch sehr komisch um irgendeinen Grund zu haben, mir zu schreiben...
Aber vielleicht macht er das wieder.

Wie war das denn bei dir und deinem Freund??