Tipps Kontaktaufnahme

Dabei
18 Jun 2008
Hallo zusammen!

Ich brauche mal ein paar ehrliche und ernstgemeinte Ratschläge, da ich mich seit Jahren immer wieder im Kreis drehe und bei mir ständig das gleiche Verhaltensmuster abläuft.

Bei mir ist es bisher meist so gewesen, dass mir Männer gefallen haben, die kein Interesse an mir hatten (aus welchem Grund auch immer). Ich habe dann versucht, den Kontakt herzustellen, indem ich unter einem Vorwand angerufen habe, dass ich z.B. Tipps von Ihnen brauche oder ich mir etwas von Ihnen habe erklären lassen.
Außerdem habe ich oft versucht über den Mailweg Kontakt mit ihnen zu bekommen.

Meine Freundinnen sagen mir ständig, dass ich mich nicht unter Wert verkaufen und lieber in Zurückhaltung üben soll, aber auch wenn ich das tue, dann kommt nichts von denen, die mich interessieren zurück.
Ich meine halt immer, dass ich irgendwie auf mich aufmerksam machen muss und hoffe, dass meine "Hartnäckigkeit" irgendwann auch mal belohnt wird....

im aktuellen Fall ist es ein Musiker, der mich interessiert. Auf meine Frage, ob er nicht vielleicht mal Lust hat, gemeinsam was trinken zu gehen, kam die Antwort, dass er die Einladung leider nicht annehmen könne, da er durch seine Auftritte so eingespannt ist. Kann wirklich so sein, nachdem was ich von ihm weiß, aber vielleicht war es auch einfach nur vorgeschoben...
jedenfalls habe ich ihm ca. eine Woche später eine Mail geschickt, dass ich "durch Zufall" (natürlich ein klein wenig nachgeholfen ;)) mit einer Dame gesprochen habe, die Interesse an seinem Konzept für eine bestimmte Veranstaltung hat.
Also, was meint ihr? Was kann ich ändern, damit ich auch mal eine Chance habe, einen interessanten Mann kennenzulernen, ohne dass es bei ihm blöd rüberkommt?
Danke schonmal für Eure Tipps!

SexyHexy75 :)

Dabei
5 Sep 2008
Hallo SexyHexy,

ich finde mich irgendwie wieder, bei dem was Du schreibst. Ich verliebe mich entweder heftig in jemand ganz bestimmten oder gar nicht. Was ich aber mittlerweile gelernt habe ist, dass diese "Hartnäckigkeit" eher das Gegenteil bewirkt. Ich übe mich selbst gerade in Zurückhaltung und Geduld, so gut es eben geht, und ich muss mich ganz schön zusammenreissen.

Bin auch gespannt, was für Tipps hier noch kommen.

Dabei
16 Okt 2008
also ich persönlich mags ja, wenn Frauen etwas Eigeninitiative zeigen ... wenn es allerdings zu viel wird, dann werden sie schnell "uninteressant" ...

was du machen musst ist: dich interessanter machen ... das erreichst du beispielsweise indem du dich nicht immer sofort meldest sondern ihn etwas "zappeln" lässt ... auf jeden fall darf er nicht das gefühl haben, dass du "leicht" zu haben bist ...

naja, der rat ist jetz zwar etwas mickrig, aber so seh ich das :)

lg. peter

*edit*
möchte da noch schnell eine Frage einwerfen: wie ist das umgekehrt? also wenn der Mann zu hartnäckig wird? mich würd da mal ne weibliche Meinung zu interessieren :) schönen nachmittag noch

Dabei
18 Jun 2008
@Bambi

Ist ja schön und gut der Tipp mit dem Zappeln lassen, aber wie kann ich jemanden zappeln lassen, der kein Interesse an mir hat????

Also ich find es schon schön, wenn sich ein Mann um mich bemüht. Die Art und Weise, wie er es macht ist für mich dabei entscheidend. Wenn er mich plump anmachen würde, gefällt mir das auch nicht.
Mein Ex zum Beispiel hat mir damals aus dem Urlaub (da waren wir noch nicht zusammen) eine Karte geschrieben, das hat mich gefreut. Nachdem er wieder da war, haben wir telefoniert und uns für eine Woche später zur Kirmes verabredet. Zwei - drei Tage nach dem Telefonat hatte ich einen Brief in der Post: vielen Dank für Deine Idee, mich mit zur Kirmes zu nehmen. Ich freu mich drauf....
das fand ich total schön! :)

Dabei
16 Okt 2008
naja, wenn vom grund auf kein Interesse besteht, dann ist es bestimmt sehr schwer welches zu wecken ... Wie und wo lernst du denn die Typen kennen?

Dabei
5 Sep 2008
Also ich find es schon schön, wenn sich ein Mann um mich bemüht. Die Art und Weise, wie er es macht ist für mich dabei entscheidend. Wenn er mich plump anmachen würde, gefällt mir das auch nicht.
Genau so empfinde ich das auch. Ebensowenig gefällt es mir, wenn mich jemand die ganze Zeit angrinst, zu schnell persönliche Fragen stellt oder mir körperlich zu nahe kommt.

Dabei
18 Jun 2008
meist lerne ich sie über mein Hobby, die Musik kennen.
Im aktuellen Fall habe ich wie schon geschrieben eine Absage zum Kaffeetrinken bekommen angeblich wegen der vielen Auftritte. Bin mir halt nicht sicher, ob es wirklich der Grund ist oder nicht....

Dabei
18 Jun 2008
@avana

ich fand meinen Ex-Freund am Anfang unmöglich. Er hat bei unserem ersten Aufeinandertreffen plump daher gesagt: dich würd ich glatt heiraten.... da fand ich ihn einfach ballaballa.
Aber durch die Aktion mit der Karte aus dem Urlaub bin ich plötzlich dazu gekommen über ihn nachzudenken....