Tipps für ein Wiedersehen mit meiner Ex nach 8 Jahren. Gibt es noch Chancen?

Dabei
24 Jul 2010
Beiträge
4
#1
Hallo,

ich benötige von Euch ein paar Tipps und wollte wissen wie Ihr darüber denkt:

Vor über 12 Jahren hatte ich eine Freundin, sie war damals 16, mit der ich 2,5 Jahre zusammen war.
Sie liebte mich zu SEHR, und ich war damals leider noch nicht reif um zu erkennen wie sehr ICH sie auch liebte :086:
Damals wusste ich einfach noch nicht was ich wollte und somit war eine längere Beziehung für mich eher langweilig. Aber als es auseinander ging, merkte ich sehr schnell, dass sie für mich wichtiger war als alles andere auf der Welt. Ich liebte sie mehr als ich wusste. Jetzt nicht vom äusserlichen, sondern Ihr Wesen war sooo lieb und wirklich einmalig auf der Welt.
Freunde sagten mir auch das wir gut zusammen passen, aber wie das Leben so spielt: Es war dann vorbei (mehr von Ihrer Seite).
Wir haben uns danach noch 2 mal getroffen zum reden, aber dass war dann auch alles.
3 Jahre später habe ich sie dann zufällig auf einer Party getroffen. Ich war natürlich total gelähmt.
Sie kam auf mich zu mit einem Lächeln und wir unterhielten uns für ca. 5 Minuten.
Dabei sagte ich Ihr nur was ich wirklich fühlte: Sie sei einzigartig und dass ich keine bessere finde als sie.
Ich sagte "Deine Mutter kann wirklich sehr sehr stolz sein, so eine einzigartige Tochter zu haben wie Dich !".
Das war kein Spruch von mir sondern spontan und wirklich ehrlich gemeint: Das merkte sie auch gleich, lechelte mich glücklich an und streichelte
mein Gesicht. Dann musste sie aber wieder zu Ihren Freundinen und Freund. Danach war ich erstmal wieder völlig fertig mit der Welt!
2 Jahre später hatte sie mich dann plötzlich spontan und unerwartet angerufen. Als ich ans Telefon ging, war ich erstmal perplex
und es war zudem völlig unpassend, da ich gerade jemand kennen gelernt hatte.
Sie war zwar am Telefon sehr nett zu mir, aber nach 3 Sätzen musste ich sie unterbrechen und sagen dass es gerade sehr
unpassend ist und ich sie aber zurückrufe. Warum musste sie mich gerade an diesem Abend anrufen? Warum nicht an einem anderen Tag?
Das liegt jetzt schon einige Jahre zurück und ich habe mich seit dem bei Ihr nicht gemeldet.
Soweit die Vorgeschichte.

Jetzt würde ich natürlich gerne zurückrufen, da mich es seit dem schon sehr nagt, was sie eigentlich wirklich von mir wollte?
Soll ich ein guter Kumpel für sie werden? Nee, das möchte und könnte ich NIEMALS !!! Das würde "wirklich" nie funktionieren.
Da wäre ich dauerdeprimiert.

Ich werde einfach meinen Mut zusammen nehmen und bei Ihr anrufen um mich mit Ihr zu treffen.
Nur wie gehe ich so etwas an? Ich möchte ja nicht einfach irgendeine Ex zurück. Nein, meine ewige Traumfrau.
Klar, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, aber meine Gefühle sind, im Gegensatz zu anderen Beziehungen, trotz so vielen Jahren nie weniger geworden!
Wie sollte man vorgehen. Welche Tipps könnt Ihr mir für ein Treffen/Date geben.
Bücher zu, "wie bekomme ich meine Ex zurück" gibt es leider nicht.
Finde es sehr schwierig plötzlich seine Traumfrau wieder zu treffen nach so vielen Jahren!
Aber ich muss es einfach wissen.

Gruß,
Clooney
 
Anzeige:
Dabei
28 Mai 2010
Beiträge
34
#2
hallo clooney, ich finde es sehr sehr richtig, dass du dir gedanken drüber machst, wie du die sache angehst und nicht planlos agierst.

es ist aber ganz einfach so, dass du dir jetzt in dieser situation nicht zu viel gedanken machst, sondern nur einige grundregeln beachtest. erzähle am anfang nicht von deinen so vorhandenen tiefen gefühlen, sondern versprühe deine Persönlichkeit dein wahres ich um wieder näher an sie ranzukommen. du fängst mit einer freundschaft an (Was nicht schwierig werden sollte, weil ihr beide euch ja gut versteht), aber du verhältst dich so, dass du nicht in die freundschaftsschiene rutschst, das bedeutet dezentes flirten und dann nach und nach nur intensiver, niemals darfst du ihr von heute auf morgen plötzlich hinterherrennen und alles für sie tun. es sollte genau anders rum passieren, dass sie sich öfter meldet, dass sie totale sehnsucht nach ihr bekommst.

ok was richtig ist, dass du sie anrufst.

du fängst an und sagstsoetwas wie dass du gestern wie durch nen großen Zufall an sie gedacht hast, und sie gerne mal auf nen café treffen willst. du musst irgendetwas assozieren, zum beispiel, dass du an der Festung vorbeigekommen bist (falls ihr bei sowas öfter wart) und da stand ein hübsches mädchen, dass ihr ähnlich aussah. quasi ein kompliment an sie, dass du nicht direkt vermittelst, sondern zwischen den Zeilen. du kannst auch etwas witziges hinzufügen, dass du z.B. ein Glückskeks vm Chinesen aufgemacht hast, und da steht, "rufe einen alten guten freund an, der in Vergessenheit geraten ist".

Soweit zum 1.Schritt. Wenn sie nun nen Freund hat, wird sies dir wohl sagen. Ansonsten wird sie ja sagen, auch wenn sie total verwirrt sein wird, nach solanger zeit endlich mal wieder was von dir zu hören. Wenn Du sie dann daten darfst, dann sei "schwer-zu-kriegen", sag nicht sowas wie, dass du nie ne tollere Frau kennengelernt hast, die sie übertrifft, niemals am Anfang dass sie die beste Freundin war, die du je hattest. versuche viel humor zu vermitteln, locker und nett sein, nie an angeberei zu denken, aber erzähl ihr von den guten sachen die du hattest, von schönen Urlaubs, von guten Erlebnissen mit Freunden. Zeig dass du viel von der Welt gesehen hast, dass du dich weiterentwickelt hast, und einen gefestigten Charakter. dass du mittlerweile weißt was du willst. Viele Sachen musst du zwischen den Zeilen rüberbringen, sie wird es verstehen weil sie dich versteht, weil sie dich kennt.

Es wäre besser vorher zu wissen, ob sie gerade single ist, vllt. ist sie schon verheiratet und hat kinder.....

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg bei der Sache.
 
Dabei
24 Jul 2010
Beiträge
4
#3
Hi scorpio86,

danke für die Tipps :) ...sind wirklich gute Tipps.
Was ich mir auch schon ganz fest vorgenommen hatte war, witzig oder humorvoll rüberzukommen.
Aber da benötige ich noch ein paar Tipps. Ich hatte schon bei Amazon nach witzigen Büchern geschaut,
aber nur stumpf einen Witz runterrattern ist gestellt und nicht witzig.
Kann mir da noch jemand Tipps geben?

Gruß,
clooney
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
62
#4
Sei einfach du selbst und versuche dich nicht zu verstellen... Sag ihr, daß du sie nicht vergessen hast nach so langer Zeit. Das ist die schönste Liebeserklärung.
 
Dabei
28 Mai 2010
Beiträge
34
#5
er braucht doch nicht sagen, dass er sie nicht vergessen hat, weil das kommt doch schon damit rüber, dass er anruft. Du kannst ja keinen Anrufen, den du vergessen hast. Und dass er "immer" an sie gedacht hat, wohl kaum, weil als sie das letzte mal ihn angerufen hat, hatte er ja Besseres zu tun ;) aber klar locker bleiben ist wichtig.
 
Dabei
28 Mai 2010
Beiträge
34
#7
sei du selbst:

nogoes sind: über vergangene beziehung reden, von deinen exfreundinnen, gefühlsausbrüche, dass du verzweifelt sie zurückbekommen willst, das deine exfreundinnen alle scheiße waren (falls sie nach denen fragt, lieber sagen dass sie ganz gut waren aber es halt nicht gereicht hat etc.).

ansonsten halt das übliche: zieh dich gut an, sei locker und entspannt, selbstbewusst, saubere schuhe.

du machst das schon! hast sie schon angerufen?
 
Dabei
23 Nov 2009
Beiträge
357
#8
Ich find die bisherigen Tipps ganz gut:
sei locker und du selbst (nicht krampfhapft witzig oder so, wenn die Chemie zwischen euch stimmt, dann wird das Gespräch auch gut)
rede nicht schlecht über Exfreundinnen (oder ihre Exfreunde - falls du die kennst), lass kleine Komplimente etc einfließen ohne mit der Tür ins Haus zu fallen. Checke vorsichtig ab wie sich ihr Leben so entwickelt hat, erzähl ihr von deinem ohne etweder mit irgendwas zu protzen oder auf ne Mitleidsschiene zu gehen...
Das schaffst du schon. :)
Aber gib mal ne Rückmeldung wies war dann, sind ja auch neugierig hier :)
 
Dabei
24 Jul 2010
Beiträge
4
#9
Klar melde ich mich wie es gelaufen ist. Habe die letzten 8 Jahre nicht angerufen. Muss erstmal Mut und Zeit finden.
Ist ja auch nicht irgendwer !!!

Danke und bis dann.
Drückt mir die Daumen :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben