Tipps für die Ehe?

Dabei
24 Feb 2015
Beiträge
2
#1
Hallo,

ich habe dieses Forum über Google gefunden denn ich weiss sonst nicht wo ich mich auslassen soll.

Mein Problem:

Seit längerer Zeit ist unsere Ehe bzw. meine Frau nicht mehr so wie sie mal war.

Sie kontrolliert mich nur noch, ist angesäuert wenn ich mal was alleine unternehmen will, faucht die Kinder nur noch an, Haushalt wird auch immer mehr vernachlässigt, lässt sich immer mehr gehen und verschwindet immer gleich ins Bett wenn ich ins Wohnzimmer komme. Ich komme mir langsam wie ein alleinerziehender Vater vor!:?
Ich habe langsam keine Lust mehr auf diese Frau ich halte das nicht mehr aus mit ihr.
Liebe ist seit dem es losging überhaupt nicht mehr da bzw. ist bereit auf dem Tiefpunkt gegen 0.
Was soll ich am besten machen habt ihr Tips? Reden kann ich nicht mit ihr denn sie schaltet immer auf Durchzug da kann ich mich auch mit der Wand unterhalten.

Ich danke euch schon mal für die Ratschläge
 
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
153
#2
Hallo Tobin,

wenn reden nichts bringt, bleibt nur es auszuhalten oder die Trennung. Wenn Du keine Lust mehr auf sie hast und sie nicht mehr liebst, dann trenn Dich.

Wenn Du aber noch Interesse an der Weiterführung Eurer Ehe hast, würde ich trotz der bisherigen erfolglosen Versuche noch einmal das Gespräch suchen. Vielleicht liegt es ja an der Art und Weise, wie Ihr miteinander redet? Wie laufen denn Eure Gespräche ab? Stellst Du Forderungen auf ("Dies passt mir nicht und das passt mir nicht und ...") und sie antwortet "Jaja, biste fertig"? Fragst Du auch danach, wie es ihr geht?

Erzähl doch insgesamt noch ein bisschen mehr über Euch. Wie war Eure Ehe, bevor sich Deine Frau verändert hat? Gab's Veränderungen in Euren Lebensumständen? Wie viele Kinder habt Ihr und wie alt sind diese? Ist Deine Frau berufstätig? etc. etc,

Viele Grüße
Frank
 
Dabei
24 Feb 2015
Beiträge
2
#3
Hallo Frank,

danke für deine Antwort.
Ich stelle keine großartigen Forderungen nur das übliche wie z.B. ob sie bitte wenn ich mit der Großen das Haus verlasse die Küche aufräumen kann, die trockene Wäsche vom Boden holen u.ä.
Ich rede ja ganz normal mit ihr und frage sie ja was los ist und ich würde mich ja schon über ein "Jaja, biste fertig?" freuen.

Wir sind beide berufstätig. Ich habe Arbeitszeiten wie üblich im Büro und sie von Mittag bis 15:00 Uhr und dann von 18:00 bis 22:00 Uhr. das ist jeweils von Mi. bis Fr. und Samstag beginnt sie erst um 18:00 Uhr bis zum Feierabend.
Bei uns befinden sich zwei Kinder 5 und 6 (KITA, Schule).
Ich hole auch die Große von der Schule wieder ab und die Kleine wird von ihr geholt wenn sie "Mittagspause" hat denn die KITA ist Gegenüber.

Wir haben auch Probleme. Ich finanzielle und sie Gesundheitliche.

Ich habe lange Zeit über meine Verhältnisse gelebt und vieles in die Beziehung eingebracht aber mittlerweile habe ich dort auch professionelle Unterstützung und es läuft ohne Probleme.
Meine Frau hat seit Jahren eine Infektion die seit etwa 6 Monaten mit Medis behandelt wird. Heilbar ist diese leider noch nicht und man kann sich ohne weiteres Anstecken. Darauf will ich nicht weiter eingehen denn das mir dann doch zu persönlich. Es belastet mich aber auch sehr.:|

Vor der Ehe war alles super aber dann wurde nach und nach alles trister und eintöniger.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Das ist dann der Alltag und die Gewohnheit, die anfängt.

Na es kann gut sein, dass sie die Krankheit verrückt macht. Könnt ihr euch denn küssen, Sex haben, nahe sein, wenn sie ansteckend ist? Wie sehr limitiert sie die Infektion?

Du solltest sie noch einmal anhalten und ihr klarmachen, wie hilflos du dich gerade fühlst. Dass du sie nicht wieder erkennst, sie alles vernachlässigt... unter anderem die Kinder und dich, was dich sehr mitnimmt. Kommt nach einem Tag nichts, mach ihr klar, dass du so nicht weitermachen möchtest, dir der Spaß ausgeht.
Dann setz dir eine Wochenfrist. Schafft ihr es nicht, ein anständiges Gespräch bis dahin zu führen, pack deine Sachen und geh.

Kann gut sein, dass erst Konsequenzen sie aufschrecken lassen...
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#5
Es könnte ins bunte geraten gut sein das Sie überfordert ist. Auf jeden Fall solltet Ihr zu einem Paartherapeuten gehen und was immer gut funktioniert ist jeden Abend reden, erst über alles mögliche und wenn man dann gelernt hat wie das geht kann man sich an schwierige Themen wagen.
 
Dabei
27 Feb 2015
Beiträge
23
#7
Euer Problem ist aus meiner Sicht ein Vertrauensproblem. Es entsteht nich einfach so. Irgendwo oder irgendetwas lässt sie deine Ehrlichkeit misstrauen. Daher die Kontrolle und die Distanz zu dir.

Vielleicht glaubt sie ja, du gehst ihr fremd. Darüber reden Paare ja sowieso ungerne.
 

Ähnliche Themen


Oben