Tiere

Dabei
11 Mrz 2008
Ich hab keine Haustiere:( Mein Bruder ist so ziemlich auf alles allergisch... Schade...

Aber naja, ich liebe Kücken:D die sind so süss:) aber naja ich denke nicht, dass man die als Haustiere halten kann...:S

Dabei
18 Apr 2008
hallo conny!

du willst einen belgischen schäferhund?
hast du dir das gut überlegt? ^^
versteh mich ned falsch, aber die haben ordendlich pfeffer im arsch, ich hab auch eine malinoishündin, und ich kann dir sagen das sie mich mit ihrem temperament manchmal fast in den wahnsinn treibt ^^
sie will ständig gearbeitet werden, is aber vom wesen her eine ganz liebe und ich würd sie nie hergeben!
aber ein hund mit diesen characterzügen muss in die richtigen hände, sonst wachsen sie einem schnell über den kopf!
das gillt aber auch allgemein für jedes haustier, man sollte sich immer genau informieren was das auf einen zukommen kann um dem tier gerecht zu werden!

Dabei
28 Feb 2008
Ich bin stolzer Besitzer einer (leider) schon etwas älteren Katzendame namens Wanda. Sie kommt auch immer zu mir wenns mir schlecht geht, denke Tiere haben da ein Gespür für. Außerdem bieten wir noch einem einbeinigen, sozialinkompetenten Mohrenkopfpapagei ein zu Hause. Ein Haflingerwallach gehört auch noch zu mir.

Dabei
22 Jun 2008
hallo conny!

du willst einen belgischen schäferhund?
hast du dir das gut überlegt? ^^
versteh mich ned falsch, aber die haben ordendlich pfeffer im arsch, ich hab auch eine malinoishündin, und ich kann dir sagen das sie mich mit ihrem temperament manchmal fast in den wahnsinn treibt ^^
sie will ständig gearbeitet werden, is aber vom wesen her eine ganz liebe und ich würd sie nie hergeben!
aber ein hund mit diesen characterzügen muss in die richtigen hände, sonst wachsen sie einem schnell über den kopf!
das gillt aber auch allgemein für jedes haustier, man sollte sich immer genau informieren was das auf einen zukommen kann um dem tier gerecht zu werden!
Huhu!

Ja ich hab mir das gut überlegt *gg*.
Unser letzter Hund war auch ein belgischer, ein Grönendael, kennst du bestimmt. Ich möchte aber gerne einen Tervueren. Malinois find ich aber auch ganz toll. Naja, mal schauen für welchen ich mich entscheide, bis dahin wird noch viel Wasser den Bach runter fließen. =)

LG Conny

Dabei
18 Apr 2008
oja die kenne ich ^^
da bin ich ja beruhigt, denn die meisten überlegen nich was sie sich da ins haus holen, und dann kommen sie mit den hunden nich klar und müssen sie abgeben!
hatte sowas auch mal in der nachbarschaft, haben sich nen mali geholt und sich ne richtig gekümmert und dann hat er angefangen die kinder anzubrummen, naja das ende vom lied war, das sie den hund weggegeben haben und der hund dann noch durch mindestens drei hände gegangen ist, total verhaltensgestört und aggro!
zu guter letzt ist der hund bei einem mann gelandet der sich mit der rasse auskannte und nun gehts ihm besser!
schlimm wenn es für manche leute nur eine modeerscheinung ist sich einen hund zu holen!

Dabei
22 Jun 2008
So einen ähnlichen Fall kenne ich leider auch, nur das es sich dabei um einen Boxer handelte der leider in die falschen Hände geriet und die Geschichte ging für den Hund leider schlecht aus, denn er hat seinem Herrl, sagen wir es behutsam, ein neues Aussehen verpasst . Aber der war selber Schuld, mir tut sowieso nur der Hund leid. :evil: :evil:
Es gibt viele Hunde die mir gefallen würden aber ich nehme mir einen Hund nicht, weil es gerade modern ist einen zu besitzen. Mit so einem Tier übernimmt man eine große Verantwortung.

Aber naja, es wird sowieso noch eine Weile dauern weil ich mir nicht ganz traue einen Welpen zu meinen verwöhnten Katzen zu gesellen. :mrgreen: Da tut mir der Kleine jetzt schon leid. :eusa_naughty:

LG Conny

Dabei
14 Jul 2008
Ich besitze 2 Widderkaninchen "Bunny & Clyde", 1 Bosnisches Gebirgspferd "Pandur", 1 Jack Russell Terrier "Sir Oscar" und eine American Pit Bull Hündin namens "Miss Maxim"

Trösten und ablenken tun mich die Tiere auf jeden Fall. Maxim sieht mich immer ganz groß an wenn ich heule und fängt an zu jammern. Das find ich total süß.

Zu den Halsbändern und Anziehsachen für Hunde. Naja ich hab nix dagegen.....ich verdiene ja meine Geld damit :lol:
Selbst hab ich einen Halsbandtick. Ich find das einfach schön anzusehen. Und wie schon jemand gesagt hat, dem Hund ist es sch*** egal, welches Halsband er trägt. Ob billig Produktion oder hochwertiges. Ich bevorzuge halt die schickere Variante :cool:
Achja und Maxim MUSS im Winter Pullis tragen, da sie sehr sehr kurzes Fell hat, keine Unterwolle und nach ein paar Minunten draußen tierisch friert. Sie geht ohne Pulli auch fast nie raus. Natürlich achte ich da sehr, dass die Sachen bequem sind und beim toben und laufen nicht stören.
Oscar hingegen hat ziemlich dichtes Fell und dem ziehe ich daher auch nix an.

Dabei
11 Jul 2008
Ich hab 1 Katze (Buffy) und meinen Neuzugang (siehe Bild) 1 Kater (Kenai). Ich möchte sie bei keiner Stimmung und bei keiner Situation missen. Sie stellen nichts in Frage, bringen mich zum lächeln oder auch zum lachen, kuscheln ohne Erwartungen zu wecken, sie sind auf mich angewiesen aber ich muss nie darüber nachdenken ob ich sie enttäuschen könnte, sie freuen sich wenn ich nach Hause komme und ich freue mich auf sie. Ich werde jeden weg mit ihnen gehen und sei er noch so schwer und das gleiche geben sie mir zurüch.... ich könnte ewig so weiter schreiben. Tiere sind wundervolle begleiter...

Dabei
12 Jun 2008
Ich besitze 2 Widderkaninchen "Bunny & Clyde", 1 Bosnisches Gebirgspferd "Pandur", 1 Jack Russell Terrier "Sir Oscar" und eine American Pit Bull Hündin namens "Miss Maxim"

Trösten und ablenken tun mich die Tiere auf jeden Fall. Maxim sieht mich immer ganz groß an wenn ich heule und fängt an zu jammern. Das find ich total süß.

Zu den Halsbändern und Anziehsachen für Hunde. Naja ich hab nix dagegen.....ich verdiene ja meine Geld damit :lol:
Selbst hab ich einen Halsbandtick. Ich find das einfach schön anzusehen. Und wie schon jemand gesagt hat, dem Hund ist es sch*** egal, welches Halsband er trägt. Ob billig Produktion oder hochwertiges. Ich bevorzuge halt die schickere Variante :cool:
Achja und Maxim MUSS im Winter Pullis tragen, da sie sehr sehr kurzes Fell hat, keine Unterwolle und nach ein paar Minunten draußen tierisch friert. Sie geht ohne Pulli auch fast nie raus. Natürlich achte ich da sehr, dass die Sachen bequem sind und beim toben und laufen nicht stören.
Oscar hingegen hat ziemlich dichtes Fell und dem ziehe ich daher auch nix an.
Du willst nun hier wirklich behaupten das ein Pit einen Pulli tragen muß, weil er sonst friert?. Sorry, aber selten so einen Mist gehört.

Mich schüttelts immer wieder, wenn ich sehe, wie die armen Tiere verschandelt werden. Hier werden Macken von "Herrchen/Frauchen" auf die Tiere übertragen.

Meine Shiva

Hier wurde etwas von "Kampfhunde" gesagt und ihre Herrchen/Frauchen.
Ersteinmal mag ich den Ausdruck "Kampfhund" überhaupt nicht. Desweiteren sollte man nicht nur auf die Medien hören, die solch einen Unfall extrem breittreten. Sicherlich gibt es Menschen die mit Tieren im Allgemeinen nicht umgehen können, doch dies direkt auf die Tiere zu übertragen, finde ich daneben. Ein Schäferhund steht auf der Liste, der Beißunfälle, ganz oben, aber das bringt ja auch keine Einschaltquoten.

Es gibt da einen sehr schönen Spruch, den sich so manch einer zu Herzen nehmen sollte:

Ein Welpe ist wie ein leeres Blatt Papier und an uns liegt es, dies zu beschreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Jul 2008
Du willst nun hier wirklich behaupten das ein Pit einen Pulli tragen muß, weil er sonst friert?. Sorry, aber selten so einen Mist gehört.

Mich schüttelts immer wieder, wenn ich sehe, wie die armen Tiere verschandelt werden. Hier werden Macken von "Herrchen/Frauchen" auf die Tiere übertragen.
Glaubst du, dass ein Pit nicht frieren kann oder was?? Du kennst meine Hündin nicht, also kannst du sowas auch nicht sagen! Sie schüttelte es als Welpen schon immer durch, wenns draußen kalt war. Sie friert sogar oft in der Wohnung, dass ich sie zudecken muss. Pit hin oder her, egal welcher Hund, JEDER kann frieren und wenn sie sich mit Pulli wohler fühlt warum soll ich ihr dann keinen anziehen? NUR weil sie ein Pit ist? Das sind ja so harten Hunde, die dürfen keine Schwäche zeigen oder wie??

Warum rechtfertige ich mich eigentlich? Wenn du mir nicht glaubst, kannst uns gerne im Winter besuchen kommen und dich überzeugen!

Oben