Suizidgefahr - Wie damit umgehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.061
Alter
77
#1
Suizidgefahr - Wie damit umgehen? Diese Fragestellung gibt es hier immer wieder. Es gibt unterschiedliche Meinungen und Einschätzungen.

Ein Hilfeforum wie "LoveHelp" kommt an seine Grenzen im Umgang mit Leid wie Suizid. Wir können zwar Verständnis zeigen oder Ermunterung geben, aber oft muss auf professionelle Hilfe wie Arzt oder Therapeut verwiesen werden.

Ob bei Suizidgefahr mit juristischen schritten wegen unterlassener Hilfeleistung für Benutzer, Moderatoren oder den Betreiber zu rechnen ist? Es ist sehr unwahrscheinlich, aber Moderatoren, die hier nur ehrenamtlich tätig sind, haben nur begrenzte Möglichkeiten, das im Einzelfall zu prüfen oder zu klären.

Das Moderatorenteam behält sich deshalb vor, solche Themen im Zweifel zu schließen oder zu löschen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben