Stehe zwischen 2 Mädchen :(

Dabei
12 Dez 2012
Ich war 1 Jahr mit meiner Ex zusammen. Wir haben uns beide von einander getrennt. Ich, weil ich mich in eine andere verliebt hatte und Sie weil sie mehr Freiheiten wollte.
Das ganze ist jetzt ca. 3 Monate her. Seit 2 Monaten bin ich mit meiner neuen zusammen. Es läuft toll.
Aber seit 2 Wochen kämpft meine Ex wieder um mich. Sie will mich zurück.
Ich habe auch noch starke Gefühle für sie. Ich vermisse sie und ihre Nähe. Ich könnte mir auch gut vorstellen wieder mit ihr zusammen zu sein weil ich sie auch noch liebe.
Nun ist es aber auch so das ich meine neue Freundin auch liebe. Natürlich eine blöde Situation denn man kann nicht 2 Personen zur gleiche Zeit lieben.
Mit meiner jetzigen Freundin verstehe ich mich auch sehr gut. Aber ich habe die Angst dass das nur die Verliebtheit ist weil es neu ist. Denn Liebe kommt ja auch erst mit der Zeit.
Mit der neuen (18) scheint es so toll zu sein weil sie das verkörpert was ich immer schon haben wollte: Sie wohnt in meiner Nähe, gleiche Schule, kann sich vorstellen mit mir zusammen zu ziehen und das find ich toll weil wir uns rund um die Uhr sehen. Mit ihr stell ich mir meine Zukunft so gut vor. Leider ist das mit meiner Ex nicht so weil sie noch ein bisschen jünger ist ( 16 ). Aber verstehen tu ich mich mit beiden so gut. Aber wenn ich an die Zukunft mit meiner neuen denke werd ich glücklich. Aber ich kann leider nicht so genau sagen ob ich sie wirk liebe wie meine Ex
Ich kann mich nicht entschein und deswegen hoffe ich jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Dabei
11 Aug 2011
Du sollst Dich auch jetzt garnicht entscheiden.Deine Ex buhlt gerade mal 2 Wochen um Dich.

Ich denke Du solltest einfach schauen wie es sich entwickelt, vielleicht gibt Deine Ex schnell auf wenn sie merkt das Du nicht sofort eine Entscheidung triffst.Oder Deine jetzige Beziehung entwickelt sich in eine andere Richtung.

Im Moment liebst Du faktisch garnicht.Deine Gefühle haben nicht ausgereicht das Du die Beziehung mit Deiner Ex weitergeführt hast, und in Deiner jetzigen Partnerschaft haben sie sich noch nicht wirklich entwickelt.Das siehst Du selbst ein:
-->
Aber ich habe die Angst dass das nur die Verliebtheit ist weil es neu ist. Denn Liebe kommt ja auch erst mit der Zeit.
Es ist immer eine verliebtheit, ein schwärmen etc am Anfang (Ich gehe von ausreichend Gefühlen aus die man natürlich mitbringt um eine Beziehung zu initieren).Daraus entwickelt sich vieles oder manchmal nichts.Eine Beziehung ist nicht gleich Liebe und umgekehrt.

Fazit: Deine Ex hat aus niederen (dennoch verständlichen) Gründen sich von Dir getrennt,Du resultierend aus Gefühlen für eine andere Frau.Gib Deiner neuen Beziehung eine Chance, Deine neue Freundin hat es verdient.Ausserdem lese ich positive Aspekte herraus die Euch mehr Optionen bieten das ihr glücklich werden könnt.
Letztendlich trägst Du die Antwort schon in Dir:

Aber wenn ich an die Zukunft mit meiner neuen denke werd ich glücklich.

Dabei
10 Dez 2012
Kann @Reak nur vorbehaltlos zustimmen!

Deine Ex solltest du vergessen, bei der Neuen klar werden, ob es reicht.