Stalking

Dabei
23 Nov 2007
Hallo!

ich will all das nicht klein reden und beschwichtigen, aber von nix kommt nix. Man kann es nicht entschuldigen und ich denke ... ich gehöre auch dazu. Was mich jeweils dazu bewegt hat ? ich weiß es nicht, gekränkte Eitelkeit ? tatsächlich gekränkte Gefühle ? keine Ahnung. Für mich war es oftmals eben DAS Zeichen für Liebe, natürlich verrückt und krank.!

Wie sind eure Erfahrung ? ob als Täter oder Opfer, egal. Wo sind die Grenzen, was ist noch im Rahmen ?

LG Pseudoanonym

Dabei
13 Mrz 2008
du hast also gestalked oder tust es?
hmm...also die erfahrungen die ich damit gemacht habe sind ncih viele..bin halt mal einem hinterhergegangen weil ich wissen wollt wo er is usw u kontrollanrufe ..schaun ob man im hintergrund was hört wo er is u dann wieder auflegen..sowas halt..ziemlich harmlos..aber naja du fragtest ja nach erfahrungen:)

was genau waren denn deine?
u ich finde solange man den andern ncih total krankhaft immer beschattet sondern nur mal so zur kontrolle^^is das noch ok...
glg

Dabei
28 Feb 2008
Wie war das Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser?
Also ich finde stalking ist echt was, was gar nicht geht. Nicht in der Partnerschaft und erst recht nicht danach (stell mir sowas echt gruselig vor).
Zu den Kontrollanrufen... Also ich weiß ja nicht... Wenn man es nötig hat seinen Partner zu kontrollieren dann läuft doch irgendwas falsch oder? Ich weiß natürlich auch gern, wo mein Freund sich befindet, aber nicht, weil ich denke, dass er irgendwas verbotenes tut, sondern einfach, weil ich mir schnell sorgen mache.

Liebe Grüße

Dabei
6 Jan 2008
Ich finde das wenn jemand nichts mehr mit einem zu tun haben will,sollte man ihn nicht zwingen. Ich finde es ist wirklich das Allerletzte jemanden dauernd zu belaestigen.
Man sollte die Entscheidung des anderen respektieren. Denn nur wer Respekt zeigt,wird auch respektiert..

Dabei
23 Nov 2007
ok, dann will ich mal versuchen es in Worte zu fassen.

Also bei mir ist das so; es gibt keine Beziehung in dem Sinne, es gab auch bei den anderen Frauen nie eine. Aber diese Frauen waren jeweils reale Personen, mit echtem Kontakt, ob nun aus der Schule, ´nem Kurs oder von der Arbeit. Es gab immer eine Grundlage, ein Vertrauensverhältnis. Und um das geht/ging es bei mir immer. Diese Verhältnisse sind immer sehr umfangreich gewesen, am umfangreisten bei der letzten Frau (owohl, oder gerade ? sie verheiratet ist).
Ich fasse also vertrauen, erzähle mache äußere mich, ganz ehrlich und ohne Hintergedanken. Wenn die Frau dann entsprechend reagiert, also nicht ablehnt, nicht angewidert ist oder so ... na, die Gefühle nehmen ihren Lauf.

Die Frau hier hat es sicherlich irgendwo auch genossen. Klar! Ich habe auch immer akzeptiert das daraus selbst nie etwas werden kann. Es ist auch ein Tabu, eben weil sie verheiratet ist. Nur ... man weiß auf einmal Dinge ... sagen wir mal so, Zitat von ihr; "du weißt mehr als meine beste Freundin".

Tja, 6 bzw 5 Jahre intensiver Gedankenaustausch, dann eine familiäre Situation die mich ins Straucheln bzw Grübeln bringt und auf einmal heißt es "wir tun uns nicht gut" ... und seitdem ... kein Verständnis mehr meinerseits.

Kontrolle ?? Kontrolle will ich gar nicht haben. Interesse, Neugier das vll eher. Rauszufinden was es denn jetzt wirklich war, was es ihr bedeutet hat (anscheinend seeeehr viel weniger als mir). Und ehrlich, um mehr ging es nie. Das sie mich mit den Gedanken zurücklässt, ok, aber im Grunde ist so ein Kontaktabbruch auch eine Art von Zwang, es wird mir aufgezwungen (noch dazu unterstellt, ich wolle es so!) und ich kann und darf nix machen ??
das verstehe ich nicht.
Noch dazu so Dinge wie "wir können ja über alles reden" etc pp. Höre ich immer wieder ... stimmt nur leider nicht.

Soviel von mir dazu. Somit bin ich "Täter", aber vorgenommen, mein Ziel von vornherein war es nie. Im Gegenteil, die Frau war für mich schon fast "heilig" ;)

Dabei
23 Nov 2007
es stellt sich die Frage für mich; die Grenzen ... ja die Grenzen habe ich überschritten (und sie hat zugegeben das sie die ebenfalls überschritten hat) und was jetzt ????

Sie hat sich nie entschuldigt bei mir, ernsthaft entschuldigt ! Sie steht da, als wäre sie Unschuld vom Lande ... *nerv* ... und naturgemäß, stimmt man ihr ja auch zu.

... ich denke ja permanent, das ist furchtbar, deswegen mögen meine Beiträge manchmal konfus und wirr erscheinen, aber ich füge halt immer noch was zu, was ich noch sagen wollte, was ich für wichtig erachte. So auch jetzt; ich will damit nix entschuldigen oder beschönigen und "maybe it´s sounds like jammering"; aber für mich ist das die Erfahrung: ich kenne nichts anderes als Ablehnung im Bereich Emotionen/Gefühle(Liebe?????). KEIN Jammern, es ist für mich natürlich/naturgemäß das ich als Partner nicht in Frage komme, das habe ich/hatte ich schon seit dem ich denken kann hingenommen, akzeptiert, respektiert. Diese Frauen haben jeweils einen Freund in mir gesehen, SUPER, find ich ok. Aber was passiert da, wenn ich diesen Bezug "liebe" ? ("liebe"; verschiedene Arten, welche/r Mutter/Vater liebt nicht sein Kind ???? wieviele "lieben" ihre Katze ? ihren Hund ? "lieben" ihr Auto ? ihren Job ? ein Land ? eine Stadt, ein Dorf, die Heimat ??? und genau so ist das bei mir mit diesen Frauen; ja, ich liebe sie (liebte sie ?) und wußte das dies nie bedeutet hat; Sex! aber das ist wohl das was auch bei Frauen, wohl oder übel, sofort im Kopf ist.

Eine Bedrohung eben. Meine Erfahrung; egal ob Frau frei ist oder leiert, ganz egal.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Jan 2008
Du sagst ihr haettet beide die Grenze ueberschritten. Was fuer mich nicht verstaendlich ist: Welche Grenzen?
Hat sie dir klar gesagt das sie deine Aktionen(welche auch immer) nicht will?
Und wie hast du dich gefuehlt als sie diese ueberschritt?

Dabei
23 Nov 2007
das ist eben genau das was mir jetzt zum "Verhängnis" wird, bzw wo es dann heißt "boah bist du eine Mimose" "Weichei" "Spinner" oder ähnliches.

Nun, ich weiß es ist für die die es als Dritte lesen nicht ganz nachvollziehbar. Somit die Kurzform. Ich hatte nie wirklich ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, aber in den letzten 13 Jahren, seit meinem Auszug ... war alles ganz ok. Nicht wirklich emotional, aber ok. Di wußte von allem, wie ich zu ihr stehe, wann sie mich mal besucht und und und ... also das ganze Kindheits und weiterführende ...
Wie auch immer, letztes Jahr hatte sie einen schweren Schlaganfall, also einen der Sort, die auf die Intensivstation führen. Wäre sie nur ein paar Minuten später gefunden worden; Exitus. Nun, sie hat überlebt, aber ob das ein Leben ist ? Sie ist halbseitig gelähmt, kann nicht mehr (GAR NICHT MEHR) sprechen, ist aber bei vollem Bewußtsein, das kann man feststellen. Sie reagiert, lacht, weint all das. Nur ... wir (meine Brüder und ich) wissen nie was sie nun wirklich ... egal.
Als es damals passiert war, hab ich ihr das auch mitgeteilt. Tja, und was soll ich sagen ?? Die Reaktion ... unglaublich! Kam in etwa so rüber "ach, scheiß was auf deine Mutter, sei froh das sie bald abkratzt" nicht so geschrieben, aber das kam rüber. Auch Sätze wie "haha, dann kannst du ihr ja jetzt einen Rollator kaufen" etc pp. Alles irgendwie, als hätte sie ´nen Spaß wenn anderen was passiert. Ich wurde da durchaus ... naja. Als ich dann noch 2 Vögel von meiner Mutter übernommen hatte und sie zwei (!!!!! 2!!!) Tage nachdem ich sie hatte, meinte ich sei ein Tierquäler, weil die Haltung ihr widersprach (wie gesagt, ich habe sie ja erstmal zu mir genommen, momentan geht´s denen besser denn je!).
Na, daraufhin habe ich gemeint das sie jetzt aber total durchknallt bzw spinnt. Sie hat quasi die Grenzen meiner Privatsphäre, ne, mein Gefühle ... ja, nicht ernst genommen, meine Situation wohl für lächerlich gehalten. Und alles was von ihr als Rat/Tipp in der zeit kam war; ich solle mich zu nix hinreißen lassen, finanziell. Also das ich zahlen müßte für meine Mutter.
Naja, das sie Pflegestufe 3 hat ... klar.

Danach, also nach Ostern haben sich die Dinge dann immer weiter verschlimmert und ich habe ihr gegenüber die Vorsicht irgendwann aufgegeben und wirklich ... ich zweifel an ihrem Verstand. Daran das sie mich JE als Menschen, als echten Freund, eben als MENSCHEN gesehen hat! Ich fürchte ... nein.

Und genauso hat sie mich dann auch behandelt. Alle Kontaktmöglichkeiten beseitigt (mail, Telefon etc) und damit war ich "abgeschaltet".

Und ehrlich .. ich komme mir auch heute noch vor wie ... ja, wie ein Mensch dritter Klasse in ihren Augen.

Ich kann nix, ich habe nix und bin ein Jammerlappen.

PS: ich habe durchaus noch andere Freunde und deren Reaktionen ... was soll ich sagen ?? nicht vergleichbar!

Dabei
23 Nov 2007
achso ja, ich füge noch hinzu; bei ihrem Mann scheint es so zu sein das er eben sowas nicht hat, solange der funktioniert ist wohl alles ok. Ich weiß nicht was die sonst so ... aber sie hat ja viel geschrieben und erzählt. Und ich habe den Eindruck das alles unangenhme ab/beiseite geschoben wird, werden muß.

Das einfach Leben eben. Alle anderen die das nicht können, sind halt selber Schuld, die haben eben Neid! Denn genau das hat sie danach gemacht, sie hat von mir quasi verlangt das ich mich für ihr Leben interessiere, hat mir gezeigt was bei ihr/ihnen alle geht und was sie machen. Mein Leben ?? ist ja keins ... oder minderwertig!

ach, was stelle ich mich an! Soll doch froh sein das ich leben darf, oder wie ?? *ts*

Und, wir haben nie darüber geredet was der eigentliche Grund jetzt dafür war, sie will das auch gar nicht. Ist halt was emotionales und das ... nein, nur ihre Emotionen sind wichtig! Sie glaubt auch nicht andere beeinflussen zu können, nur sie ist beeinflussbar und wer das tut ... ist bös.

Umso mehr Respekt, wenn ich hier lese das es doch Frauen gibt, die all das können, die Fehler und Menschlichkeiten bei ihrem Partner akzeptieren, tolerieren. Ich habe das nie erfahren. Es ist nur solange so, wie bei mir alles ok ist, solange ich nicht von mir und meinen Gedanken, Wünschen, Gefühlen, Problemen rede.

Also sofern diese Dinge nie den direkten Bezug zueinander haben ... ist alles ok

Dabei
6 Jan 2008
Also zuallererst: Du bist wirklich sehr anstrengend zu lesen.
Wenn ich richtig verstanden habe ist deine Mutter krank geworden und D hat abfaellige Bemerkungen gemacht?
Zu dem Punkt
Ich wurde das von niemanden acceptieren. Egal was zwischen dir und deiner Mutter vorgefallen ist.
Es gibt nur dich und deine Mutter was an!
Was ich auch nicht verstanden habe ist :Wer hat dir tel. und so abgestellt?
Waere dir dankbar wenn du etwas Klarheit in deine Posts bringst.
Aber um wieder ans Thema zu kommen: Was hast du im Gegenzug getan?

Dabei
23 Nov 2007
erstmal; dies scheint mir nun auch wieder in dir Richtung zu gehen die ich kenne. Es wird KEIN Verständnis und keine Nachvollziehbarkeit bei Frauen geben. Ist nichts weiter als ein weiterer Beweis für meine Sichtweise. Sorry, muß ich so sagen. zB:

Und genauso hat sie mich dann auch behandelt. Alle Kontaktmöglichkeiten beseitigt (mail, Telefon etc) und damit war ich "abgeschaltet".
das habe ich geschrieben & nicht "mir hat man das Telefon abgestellt!". Wieso kommt das in euren Köpfen umgedreht an ???? SIE hat IHR Telefon abgestellt. Kann es sein das es anstrengend ist, weil ihr dabei denken müsst ?? (ist nicht beleidigend gemeint, wird jetzt aber sicher so verstanden).

Ich denke je mehr wir hier darüber schreiben, umso unklarer werden die Dinge, denn du wirst unweigerlich an den Punkt kommen wo du aufgibst und sagst "der spinnt, ist verrückt, krank" was auch immer.

Und von daher; es gibt keine Übereinstimmung der Sichtweisen des Wortes Liebe zwischen Mann und Frau. Es gibt nur jeweilige Kompromißformen.

:eusa_think: :eusa_think: hmmmm, ich denke ich sehe die Dinge zu sachlich :eusa_think: :eusa_think:

trotzdem, ein Versuch;

Wenn ich richtig verstanden habe ist deine Mutter krank geworden und D hat abfaellige Bemerkungen gemacht?
ja, das ist aber nicht der Punkt! Mich selbst hat aber genau dieses Verhalten abgeschreckt, geschockt und angewidert (genau wie sie es jetzt von mir schreibt). Das bedeutet nicht das ich zu der Zeit soooo doll dadurch getroffen war, ich fand ihr Verhalten nur unter aller Sau.

Und bevor ich das alles zu sehr analysiere, sie hat genau dieses Verhalten von mir zurückbekommen, denn "wir ernten was wir säen".

Mein Gegenzug ? ich habe den Respekt ebenfalls eingestellt und ihre Worte/Warnungen (ihr Gejammere) ignoriert :eusa_think: und weiter nachgefragt, was wieso & warum.

DAS es falsch war/ist, ist mir klar. Aber wer Respekt und Akzeptanz verlangt, muss bzw sollte auch Respekt und Akzeptanz geben. Und da haben wir uns beide verloren.

Dabei
23 Nov 2007
JA !! man kann hier ganz klar von einer umgedrehten Freundschaft, also Feindschaft sprechen und demnach nicht mehr von Liebe, sondern von Haß.

Aber eben von meiner Seite ein zeitweiliger, der darauf beruht das sie sich nie für ihr Verhalten ernsthaft entschuldigt hat, außer die Aussage/Zugabe das sie wohl Grenzen überschritten hat. Die Schuld für mein Verhalten und die Verantwortung dafür, die trage ich, wie immer sie aussehen wird. Ganz egal. Das habe ich immer getan. Aber mir geht´s nur um mein inneres Gleichgewicht. Und das lässt sich nur herstellen, indem sie mir entweder verzeiht oder mich anzeigt. Klingt komisch, ist aber so. Beides wäre für mich dann wieder logisch, verständlich. Verrückt ich weiß

Dabei
6 Jan 2008
Ich denke je mehr wir hier darüber schreiben, umso unklarer werden die Dinge, denn du wirst unweigerlich an den Punkt kommen wo du aufgibst und sagst "der spinnt, ist verrückt, krank" was auch immer.
Wieso glaubst du zu wissen was ich von dir denken koennte?
Willst du vielleicht auch ein bischen als "Spinner" rueberkommen?
Wieso wertest du dich so ab? Wir sind im endeffekt doch alle gleich.
Das mit dem tel. habe ich falsch verstanden,sorry.

Dabei
23 Nov 2007
:eusa_think: auch hier @Cendrillion (bedeutet ??); interessant! Das hat Di auch irgendwann geäußert, also gemeint sie hätte noch nie einen Menschen kennengelernt der sich selbst so gut, schlecht machen kann, wie ich. :eusa_think:

Es ist eben eine Frage der Erfahrung und die bedeutet bei mir, nach 37 Jahren; es spielt keine Rolle was ich wirklich denke und fühle, wichtig ist, was mein Gegenüber denkt und fühlt. Was die Gesellschaft von mir erwartet. Richte ich mich danach, funktionieren die Dinge relativ reibungslos.

Umfangreich und kompliziert, aber gehört dazu;

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1210067 (da bin ich wohl schnell zu finden)

http://www.chefkoch.de (anderer Nick, aber da bekomme ich den Status "Stalker" weil ich auf der Seite gelandet bin, wo auch Di sich tummelt).

Also jetzt wird´s sicher viel zu umfangreich und komplex. Aber es steht jedem frei reinzuschauen oder eben nicht.

Dabei
23 Nov 2007
Willst du vielleicht auch ein bischen als "Spinner" rueberkommen?
nein, wollen nicht!! Eher das ich eine andere Verhaltensweise nicht akzeptiert bekomme. Verhalte ich mich korrekt, komme ich persönlich nicht weiter. Verhalte ich mich ungewöhnlich, vll daneben, komme ich weiter, laufe aber Gefahr eben als Spinner "geächtet" zu werden.

Dabei
14 Mrz 2007
ich finde das thema stalking indiskutabel. es ist strafbar, und dass es gewalt ist, brauche ich gar nicht zu sagen..

Dabei
23 Nov 2007
ich finde das thema stalking indiskutabel. es ist strafbar, und dass es gewalt ist, brauche ich gar nicht zu sagen..
indiskutabel; nein.
strafbar; ja.

Ich denke aber tatsächlich das die meisten Beziehungen und auch Ehen auf ähnlichen Prinzipien aufbauen, aber eben in Einhaltung der Nähe & Distanz Regeln. Dabei ist MIR Distanz sehr sehr sehr recht! Ich habe eher Angst vor Nähe, als vor Distanz. Egal ob Mann oder Frau.

Solange die Distanz gewahrt ist, kann ich durchaus flirten. Grad noch ... Kollegin ... Kantine :) nur wenn ich denen gegenüber Vertrauen fassen würde und sie es wissen wollen würden. Sie wären genauso.
Es ist eben eine Endlosschleife. Deswegen an jede Frau hier; ich kann nur von Anfang an ehrlich sein, wenn ich vertraue, nur ... das alleine reicht schon für einen Kontaktabbruch. Für mich gilt eben NICHT, was offiziell gilt. Und ich weiß das es bei sehr vielen Männern auch so ist, sie es aber besser kontrollieren, spielen.

Wieso gehen so viele fremd ? in den Puff ? oder machen sonstwas ?

ich suche den direkten Konflikt, auch wenn fernmündlich und eher aus Angst, als aus Konfrontation. Aber Frauen, die merken das ein Mann Angst hat, schlagen was das Zeug hält drauf. Und vll ist es das was mich mit meiner Kindheit in Verbindung bringt ?? ich weiß es nicht.

Dabei
23 Nov 2007
ich habe diesen ganzen Mailverkehr, von 2007 (2006 ist bei der Neueinstellung verloren gegangen, oder hier irgendwo archiviert, keine Ahnugn) den ich mit Di hatte, fast tagtäglich & stundenlang, noch hier!

Und egal wo ich reinschaue und was ich lese; sie MUSS es geahnt, gewußt haben. Mir erscheint es sehr sehr schlüßig und nachvollziehbar das sie auf diese Situation hingearbeitet hat. Diese sich auseinandersetzen hat gut 1/2 Jahr gedauert.

ergo: ich hätte schon 2005 beim Abstand, bei der Erinnerung bleiben MÜSSEN!! es gibt soviel Musik dazu. Mir fällt da immer eine Textzeile von T. Banks ein; "i got the best, there is of you, you´re just a devil with a pretty angel face" ...

kennt jemand den Film; "das Traumteam" ?? 4 oder 5 aus der Psychiatrie, die durch Zufall alleine durch NY müssen ?? und der eine seine Liebe aufsucht ? hm hm hm.

http://www.amazon.de/Das-Traumteam-Michael-Keaton/dp/B0009UBXX4

leider wieder nur ein Film, im TV ... im Kino ...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Jan 2008
"cendrillion" Aschenputtel
Je suis française, donc mon allemand n'est pas terible.
Sil vous plait entschuldigen sie meine ganzen Rechtsscheibfehler..
Ich muss sunnyx recht geben es ist total verboten...
Und wie du schon sagtest: man erntet was man saet..
Das finde ich keine gute Philosophie..
Diese fuehrt ja in manchen Laendern zu Kriegen nur weil einer unbedingt glaubt er muesse noch einen draufsetzen.
Und sich selbst tut man auch keinen Gefallen.

Dabei
23 Nov 2007
@Aschenputtel; :)

dagegen ist auch absolut nix zu sagen. Ihr habt ja Recht! Dennoch muß man sich schon mit den Beweggründen auseinandersetzen und auch hier nicht pauschal urteilen. Mit Stalking bringe ich nämlich Bedrohung, also echte Bedrohung im Sinne von "dein Leben ... blabla" und sowas in Verbindung. Dies ist bei mir definitiv nie so. Meine :eusa_think: , soll ich Opfer schreiben ? ja, Opfer, sonst wird´s wieder korrigiert, sind alle bei bester Gesundheit und haben ein relativ sorgenfreies Leben und ich habe den Eindruck, es hätte ihnen jeweils zumindest Selbstvertrauen gegeben, denn ich mache sowas durchaus bewußt. Letztendlich bin ich "lediglich" (deswegen " ") nervig.

Aber wie gesagt, ich trage die Konsequenzen, und das bisher nie ohne nicht selber einen Vorteil daraus zu ziehen.

Dabei
14 Mrz 2007
kommt jetzt aber auch wieder darauf an, wie du es definierst.

ich verstehe unter stalking telefonterror, hinterher schleichen,
beobachten und solche dinge. und das finde ich indiskutabel.

Dabei
1 Mrz 2008
Hallo Pseudoanonym,

habe mal den ganzen Thread gelesen und was soll ich sagen? Ich verstehe nicht worum es überhaupt geht. Oder ist das die Fortsetzung eines anderen Threads.

Ich lese hier heraus, dass das Oberthema Stalking ist, aber dann lese ich was über Verlassensein, Grenzenüberschreiten, Kranke in der Familie (bedauerlich!) etc.

Was ist denn jetzt das Thema bzw. was genau ist das Problem? Willst Du mit dieser Frau wieder zusammensein oder was anderes? Soweit ich verstanden habe, warst Du mal mit der zusammen und jetzt bestalskt Du sie? Richtig? Also bis zu einem gewissen Punkt, habe ich auch schon mal so was gemacht. Kontrollanrufe, Telefonnnummernspeicher auslesen, PC, soweit möglich durchforsten, im Internet nach ihr forschen, an ihrem Haus vorbeifahren aber im Großen und Ganzen war es das auch schon und es ist schon ne Weile her... Aber das ist m.E. noch kein Stalking? Wo hört harmloses Nachstellen auf und wo fängt das strafbare Stalking an? Meine persönlichen Meinung nach fängt Stalking da an, wo sich der andere belästigt fühlt. Aber ich bin kein Jurist.

LG Amos

Dabei
23 Nov 2007
Hallo Pseudoanonym,

Was ist denn jetzt das Thema bzw. was genau ist das Problem? Willst Du mit dieser Frau wieder zusammensein oder was anderes? Soweit ich verstanden habe, warst Du mal mit der zusammen und jetzt bestalskt Du sie? Richtig? Also bis zu einem gewissen Punkt, habe ich auch schon mal so was gemacht. Kontrollanrufe, Telefonnnummernspeicher auslesen, PC, soweit möglich durchforsten, im Internet nach ihr forschen, an ihrem Haus vorbeifahren aber im Großen und Ganzen war es das auch schon und es ist schon ne Weile her... Aber das ist m.E. noch kein Stalking? Wo hört harmloses Nachstellen auf und wo fängt das strafbare Stalking an? Meine persönlichen Meinung nach fängt Stalking da an, wo sich der andere belästigt fühlt. Aber ich bin kein Jurist.

LG Amos
Hallo!

hab´s jetzt erst gelesen und das auch "nur" weil es heute morgen hieß: "1 Jahr Anti-Stalking-Gesetz". Ja, im Grunde ist die Frage; wo fängt´s an, wo hört´s auf. Ich sehe meine "Aktionen" (dieses Wort gefällt mir nicht, aber gut) auch nicht als Stalking an, sondern als Meinungsäußerungen ... ungewollte natürlich :roll:
Ich bin niemanden hinterher oder habe mich irgendwo dauerhaft platziert, im Gegenteil ... war schnellstmöglich wieder weg. Das was du da schreibst ... äh, wenn man das nicht mehr darf, ich denke dann kann man gleich alle "Bemühungen" einstellen. Was mich betrift ... ich nenne mich mal Nervensäge, aber ganz gewiß nicht gefährlich.

Na, ich frage mich halt, gibt es denn hier Leute die direkt Erfahrungen damit gemacht haben. Bei denen es wirklich so heftig war, das es sein mußte, das Polizei, Gerichte wirklich notwendig waren ??

Dabei
23 Nov 2007
irgendwie erscheint mir jetzt alles was den Kontakt mit Menschen angeht als Stalking.

Beispiel ? alleine die Tatsache das ich im Zug vll eine Person/Frau ganz nett finde bzw so einschätze und schon ganz gerne kennenlernen würde ... fällt natürlich auf. Das kann man sehen. Ich versuche ja schon die Nähe zu erreichen, aber ich spüre auch wie diese selbstverständliche Vorsicht ihrerseits, mir sagt "lass es! egal was du machst, es wird Stalking" (in irgendeiner Form)

Dabei
14 Jul 2008
Meine (jetzt wieder^^) Ex hat mir mal von ihrer Arbeitskollegin erzählt. Der ihr Ex-Freund hätte sie jedes Mal nach der Arbeit aufgesucht und gesagt, dass er ihr Leben zerstören würde, dafür sorgen, dass sie den Arbeitsplatz verliert und und und...

Ich bin EINMAL zu meiner Ex gefahren und wartete vor ihrer Schule, als sie per SMS sagte, es sei Schluss. Aber nur, weil ich mit ihr reden wollte. Is doch verständlich, oder? Is aber schon ein Weilchen her....

Generelles Auflauern und das Leben eines anderen dafür kaputt zu machen oder kurz Stalking kommt und kam NOCH NIE für mich in Frage. In keiner Form. Ich bin noch nicht einmal für diese "Rache an der Ex" Geschichten.
Sie sind unter meinem Niveau. Ich bin vielleicht ein wenig schwierig beim Loslassen, aber auch bei mir bleibt der Verstand in der Liebe nicht ganz aus.
Auch beleidigt habe ich meine Ex noch nie. Ja, es tut sehr sehr weh von ihr so behandelt zu werden. Es tut weh, dass sie keine Gefühle mehr hat.

Und vielleicht bin ich auch ein wenig "dumm" sag ich mal und lass alles mit mir machen. Aber für mich kommt so etwas nicht in Frage. Ich kämpfe, ich weiß ich bin nervig, aber das wars.

Stalking? Never ever! ;) Stell ich mir schlimm vor....

Dabei
24 Jul 2008
JA !! man kann hier ganz klar von einer umgedrehten Freundschaft, also Feindschaft sprechen und demnach nicht mehr von Liebe, sondern von Haß.

Aber eben von meiner Seite ein zeitweiliger, der darauf beruht das sie sich nie für ihr Verhalten ernsthaft entschuldigt hat, außer die Aussage/Zugabe das sie wohl Grenzen überschritten hat. Die Schuld für mein Verhalten und die Verantwortung dafür, die trage ich, wie immer sie aussehen wird. Ganz egal. Das habe ich immer getan. Aber mir geht´s nur um mein inneres Gleichgewicht. Und das lässt sich nur herstellen, indem sie mir entweder verzeiht oder mich anzeigt. Klingt komisch, ist aber so. Beides wäre für mich dann wieder logisch, verständlich. Verrückt ich weiß
Hallo Pseudo,

ist das hier vielleicht der Knackpunkt? Du willst unbedingt eine Reaktion erzwingen oder eine Entscheidung? Weil es Dir nicht Reaktion/ Entscheidung genug ist, wenn sie sich daneben benimmt und dann auch noch den Kontakt abbricht? Ist es das?

Ich finde sowas auch oft nicht gut, weil man sich so viel einreden kann. Man kann sich einreden, da kommt noch was. Das klärt sich wieder. Manchmal hilft es, einen Brief zu schreiben, den man nicht abschickt. Oder sich ein Gespräch vorzustellen, das nicht stattfindet. Dein Verstand sieht doch, dass sie unmöglich ist und dass sie in ihre heile Welt zurück geflohen ist. Stell Dir doch mal vor, wie sie es sagt! Vielleicht hilft das Deinem Gefühl, es auch zu begreifen? Oder vielleicht hilft es Dir auch stattdessen, Dir vorzustellen, dass sie sich entschuldigt und Ihr dann im Guten auseinander geht?

Und noch eine andere Idee: Hast Du Dich schonmal mit ADS beschäftigt? ADSler neigen auch dazu, zu dramatisieren und Dinge ins Extrem zu treiben. Aggressiv zu sein und Grenzen nicht zu respektieren (im Guten wie im Bösen). Das kenne ich von mir leider auch. Zum Glück habe ich es nicht so stark, dass ich schonmal jemanden gestalkt oder geschlagen hätte. Es fällt mir aber schwer, mich davon abzuhalten, mit gewissen Leuten ein klärendes Gespräch zu suchen. Weil ich Dinge gerne kläre. Aber er will nicht und mit ihr würde das Gespräch garantiert eskalieren. Also gehe ich beiden aus dem Weg.

Mona

Dabei
23 Sep 2008
irgendwie erscheint mir jetzt alles was den Kontakt mit Menschen angeht als Stalking.

Beispiel ? alleine die Tatsache das ich im Zug vll eine Person/Frau ganz nett finde bzw so einschätze und schon ganz gerne kennenlernen würde ... fällt natürlich auf. Das kann man sehen. Ich versuche ja schon die Nähe zu erreichen, aber ich spüre auch wie diese selbstverständliche Vorsicht ihrerseits, mir sagt "lass es! egal was du machst, es wird Stalking" (in irgendeiner Form)

das ist doch kein stalking! sowas nennt sich, wenn du andeutungen machst "flirten"!!!!! ;)