Ständiges Hin und Her

Dabei
30 Apr 2008
Hallo ihr,

es geht um einen Mann, den ich aus dem Internet kenne und mit dem ich nunmehr schon seit einem Jahr in engerem Kontakt stehe. Bisher haben wir uns 2x gesehen. (Entfernung ist 200km D-CH) (Jaa genau der Schweizer, von dem ich in meinem Fernbeziehungsthread geschrieben hab)
Nun ist es so, dass wir uns regelmäßig, fast jeden Tag schreiben. Ab und zu telefonieren, etc. Eigentlich verstehen wir uns richtig gut. Nur sind wir eben beides Hitzköpfe d.h. wir streiten uns häufig, haben Meinungsverschiedenheiten, usw. Hinterher fängt aber immer irgendeiner von uns beiden wieder an zu schreiben, also die Sache an sich ist nicht so schlimm. Ich glaube sogar, dass das dieses "sich gegenseitig Reiben" einen gewissen Reiz hat. Zudem bin ich eine eher schwierige Person und da hat er schon mehr als genug Geduld mit mir bewiesen (keine Ahnung wieso er das macht). Im Allgemeinen ist er sehr verschlossen, so dass ich eigentlich im Grunde gar nicht weiß woran ich bei ihm bin. Mal hab ich das Gefühl näher an ihn ranzukommen und mal weist er mich wieder ab. Er hingegen weiß sehr gut, dass ich komplett verliebt in ihn bin. Das scheint ihm auch zu gefallen... Manche Gesten von ihm kann ich ableiten in "er mag mich" wieso sollte er sonst den Kontakt mit mir aufrecht erhalten wollen. Nach meinem letzten Besuch aber vor 4 Wochen ist mir aber die Geduld letzte Woche gerissen und ich wollte wissen, ob er es ernst meint oder nicht. Ich hab mich auch mit Freundinnen darüber unterhalten, die alle der Meinung waren, das sollte er wissen zumal es für das Eine bei meinem Besuch ja auch gereicht hat. Er sagt er weiss es nicht und könne sich nicht festlegen. Kann es wirklich sein, dass wenn man so lange Kontakt hat und eigentlich wesentiche Grundzüge des anderen kennt, dass man dann nicht weiß ob man ernsthaft interessiert ist oder nicht?
Grundsätzlich weiß ich natürlich auch zu wenig über ihn aber immerhin bin ich mir sicher, dass wir im Prinzip gut zusammenpassen würden. Letztendlich ist es ein ständiges Hin und Her zwischen uns. Mal der 7te Himmel und mal die Hölle.. Und alles irgendwie immer auf einmal. Was würdet ihr tun?:eusa_think:

Dabei
24 Apr 2008
du weisst schon was jetzt kommt..... es ist doch immer dasselbe...also ich würde sagen, halt abstand, du hast deinen standpunkt klar gemacht. offenbar ist bei ihm der funke nicht genug übergesprungen.

Dabei
11 Mrz 2008
Denk ich auch. Entweder er kommt auf dich zu oder das wars. Wenn er interessiert ist, wird er das schon zeigen.

Dabei
19 Mrz 2008
Eines verstehe ich nicht: Du warst so auf Sicherheit bedacht und hüpfst nun beim ersten Date mit ihm in die Kiste?

Dabei
6 Apr 2008
Den Satz hätte ich allerdings auch in Richtung Sex interpretiert, deshalb bin ich über meine Antwort auch noch unschlüssig.... ich nehm den Publikumsjoker, bitte.

Dabei
30 Apr 2008
Na ja was machen Mann und Frau in einem Zimmer über Nacht? Ein Mauerblümchen bin ich nun auch wieder nicht und außerdem ist er schon lecker...

Dabei
11 Mrz 2008
Achsoo. Ja das hab ich überlesen irgendwie;)
Aber trotzdem, beim ersten Date? Dann schliesse ich mich DocBrown an:
Eines verstehe ich nicht: Du warst so auf Sicherheit bedacht und hüpfst nun beim ersten Date mit ihm in die Kiste?

Dabei
6 Apr 2008
Ich sag's jetzt ganz ehrlich raus: Dass ihr Sex hattet macht die Sache nicht einfacher, vielleicht auch nicht schwerer, aber es rückt das ganze in ein anderes Licht.

Trotz allem würde ich sagen, da er von Deinen Gefühlen weiss, ist es an ihm den nächsten Schritt zu machen, oder eben auch nicht. Du hast es nicht mehr in der Hand, denke ich.

Dabei
19 Mrz 2008
Würde mir jemand so begegnen, d.h. mich unter Druck zu setzen versuchen, sich mir dann aber doch sofort hingeben, schrillten alle Alarmglocken. Das sieht einfach nach "Blatt im Wind" aus. Da bliebe nur eine Kerbe im Pfosten.

Dabei
6 Apr 2008
Würde mir jemand so begegnen, d.h. mich unter Druck zu setzen versuchen, sich mir dann aber doch sofort hingeben, schrillten alle Alarmglocken. Das sieht einfach nach "Blatt im Wind" aus. Da bliebe nur eine Kerbe im Pfosten.
Das ist genau das Problem, das ich auch sehe. Ist einfach eine schwierige Situation.

Dabei
6 Apr 2008
Naja, zum Sex gehören in 99% der Fälle zwei, ich gehe mal nicht davon aus, dass Du gegen seinen Willen mit ihm geschlafen hast, also ist die Frage warum er darauf eingegangen ist.

Männer sind da manchmal echt komisch. Ich kenne das ja von mir selbst, hatte ja eine ähnliche Situation. Ich habe dabei auch keine Hintergedanken gesehen, ausser Liebe, die ich von beiden Seiten für echt hielt.

Was er denkt kann ich allerdings nicht abschätzen. Könnte sein, dass er jetzt genau das erreicht hat was er will und Dich "warmhalten will", als Affäre.

Könnte aber auch genausogut sein, dass er ernste Absichten hat und deshalb manchmal auf Distanz geht, weil er befürchtet, dass das alles zu schnell geht oder sich über Deine Gefühle noch nicht zu 100% sicher ist.

Aber egal wie es ist, wenn Euch beiden der Sex gefallen hat kann das schonmal kein Fehler gewesen sein, es macht die Sache nur komplizierter.

Du musst herausfinden, was er will. Darum würde ich ihm einfach mal einen ganz lieben Brief schreiben. Deine Gefühle offenbaren, sagen, dass Du Dir unbedingt mehr vorstellen kannst und seine Reaktion darauf abwarten. Mehr wird Dir nciht übrig bleiben, denke ich.

Dabei
11 Mrz 2008
Eins verstehe ich nicht, wie kann er sagen, er wolle sich nciht festlegen, schläft aber mit dir... Naja das sind dann wohl diese Männer die Liebe und Sex auseinander halten.

Dabei
30 Apr 2008
Merci
Eines will ich aber noch zu meiner Verteidigung anbringen. Ich bin hingefahren ohne Hintergedanken. Mir hätte es nichts ausgemacht keinen Sex zu haben (vielleicht wäre ich ein bissl enttäuscht gewesen geb ich zu). Er war in der Offensive und ich hab "nachgegeben". Aber eben nicht gegen meinen Willen. Gewollt haben wir es beide... Deswegen... Aber der Rest hat schon gestimmt. Danke LoveKills

Dabei
6 Apr 2008
Eins verstehe ich nicht, wie kann er sagen, er wolle sich nciht festlegen, schläft aber mit dir... Naja das sind dann wohl diese Männer die Liebe und Sex auseinander halten.
Soll es geben, ich könnte es nicht, aber man muss ja nicht unbedingt vom Schlechtesten ausgehen, vielleicht hat er auch einfach Angst aufgrund der Entfernung...

Dabei
30 Apr 2008
Soll es geben, ich könnte es nicht, aber man muss ja nicht unbedingt vom Schlechtesten ausgehen, vielleicht hat er auch einfach Angst aufgrund der Entfernung...
Ja er hat schon mal gesagt, ich soll keine Dramaqueen sein und nicht immer vom Schlechtesten ausgehen... Und noch ein bisschen mehr was den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Das war dann wieder ein Moment in dem ich geglaubt habe endlich einen Mann gefunden zu haben der mich versteht und mich deswegen aber trotzdem akzeptiert und nicht gleich davonläuft sondern mir Rückmeldung gibt...