Ständiger Vergleich zw. altem und neuem Freund

U

Unregistriert

Gast
Hallo, ich habe ein Problem, das mich ziemlich belastet.
Meine Eltern mögen meinen neuen Freund nicht. Ständig sticheln sie gegen ihn, wenn er nicht da ist. Dabei tut er mir soo gut. Ich bin so glücklich mit ihm. Er ist so ein lieber Kerl, der alles dafür tun würde, dass ich glücklich bin.

Mein Ex-Freund war nicht so. Er war viel gefühlskälter. Er war ziemlich auf Karriere auf und dementsprechend abgebrüht. Ich hatte immer das Gefühl, dass wir nicht zusammen passen.

Doch meine Eltern waren von dieses gutverdienenden Mann total beeintruckt und loben ihn heute noch über den grünen Klee. Dass er mich seelisch vernachlässigt hat scheinen sie ihm nur allzu gerne zu verzeihen.

Mein Neuer Freund gehört leider nicht zu den Gutverdienern, hat aber alle tollen Charaktereigenschaften, die man sich vorstellen kann.

Trotzdem hat er irgendwie keine Chance bei ihnen. Das belastet mich sehr und ihn natürlich auch. Er weiß, dass er immer in der Konkurrenz zu meinem Ex gesehen wird und nie seine Stufe erreichen wird.

Dabei
14 Jul 2008
Echt kindisch was deine Eltern da abziehen !

Grundsätzlich gilt, du tust was dir gut tut und nicht was deine Eltern dir sagen. Sag ihnen, dass sie denken und halten von deinem Freund können was sie wollen, aber nicht vor seinen Augen sagen müssen wie scheiße er is und der Ex so viel besser.

Bestes Beispiel für : Geld allein macht NICHT glücklich ! Ganz sicher nicht.

Dabei
15 Feb 2010
Ich würde das Gerede ignorieren, meine Mutter ist auch von meinem Freund nicht gerade begeistert, obwohl sie ihn noch nicht mal persönlich kennen gelernt hat, einfach weil er nicht studiert hat...

Eltern haben das nun mal an sich, dass sie sich immer sorgen, das solltest du ihnen nicht übel nehmen, wahrscheinlich können sie das einfach nicht nachvollziehen....