Ständiger Streit und kein Vertrauen

Dabei
6 Jan 2017
Beiträge
1
#1
Guten Morgen ihr Lieben,


Kurz zu mir: ich bin 28 Jahre alt und bin seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit drei Monaten wohnen wir zusammen. Gestern, bei einem Streit, fiel mir auf, das ich mich durch unsere Beziehung verändert habe. Ich bin ängstlich, vertraue nicht mehr und richte mein Leben im Allgemeinen nur nach ihm aus. Nicht weil er es verlangt! Weil ich Angst habe. Sogar wenn er etwas unternehmen möchte, weswegen er seine sozialen Kontakte sehr eingeschränkt hat (ich auch).


Alles entwickelte sich durch den Lauf unserer Beziehung. Er zeigte mir eigentlich immer nur das er garkeine Lust auf mich hat und es ihm zu viel ist. Zumindest ist das bis heute meine Ansicht, wenn ich mir alles vor Augen halte.


Er wusste lange nicht ob er mich liebt und etwas mit mir eingehen möchte. Ob wir uns sehen ging eher von mir aus, während seine Reaktion darauf meist so ausfiel: hm, ich weiß noch nicht. Er hat mich lange verschwiegen, z.B. seine Eltern belogen obwohl ich direkt neben ihm saß. Er hat mich/unsere Beziehung bei seinen Freunden lächerlich gemacht (ja, ich habe irgendwann angefangen in sein Handy zu schauen). Und trotzdem war er, wenn ich bei ihm war sehr liebevoll und ich hatte das Gefühl we würde alles für mich tun. Mein Auto ging kaputt und ich blieb ein paar Tage bei ihm, weil er mich zur Arbeit fuhr. Bei seinen Freunden zeigte er, das er da eigtl. keine Lust drauf hat. Davon mal abgesehen das wir bis heute keine Freunde des anderen kennen. Frage ich ihn ob er mit kommt heißt es: das ist nicht so mein Ding. Andersrum werde ich auch nie mitgenommen. Wir unternehmen gemeinsam nichts. Zu allem sagt er nein, alles was wir tun ist ab and zu mal ein Wochenende verreisen und Einkaufen.


Ein weiteres Thema das mich persönlich sehr belastet ist auf S. Ebene. Am Anfang war es so das es oft nicht lief, er keinen hoch bekommen hat, weil er sich bereits selbstbefriegt hat. Ständig fielen bei anderen Frauen im TV oder Internet Äußerungen über die Brüste. Als ich feiern war bekam ich eine Nachricht wie: kannst ja mal nach einer Maus für uns beide schauen. Er beteuert bis heute das sei nur Spaß gewesen. Und so zog sich das weiter hin. Ich wollte mehr S., bekam es aber nicht, weil er regelmäßig selbst Hand anlegt. Es vergingen nie mehr als zwei Tage bis er es wieder getan hat. Das ging so weit das er eines Morgens zu mir ins Bett kam und mich anmachte und ich danach sah, das er ein Musikvideo gesehen hat und die Sängerin ihm so gut gefiel das er sie ausgezogen googeln musste. Ich merkte noch lange davor das er meine Brust selten berührt und ich wusste das irgendwas nicht stimmt, bis er zugegeben hat, das ihm meine Brüste zu klein sind.


Nach all dem was war frage ich mich jetzt: was mache ich hier eigentlich? Bin ich mir nicht mehr wert als das? Übertreibe ich oder entwickelten sich meine Ängste davor das ich ihm nicht reiche oder wenn er das Haus verlässt alleine dadurch?


Dazu kommt das er keine Kinder möchte, heiraten muss auch nicht sein und die große Liebe gibt es seiner Meinung nicht, es gibt immer jemanden der besser ist als er. (Oder ich?) Grundsätzlich führen wir keine WIR-Beziehung. Ich kann meine Liebe zu ihm auch nicht so leben wie ich es möchte. Wenn ich z.B. sage: ich vermisse dich jetzt schon! bekomme ich als Antwort: du bist doch heute Abend wieder da. Komplimente und mal etwas süßes zwischendurch gibt es eigentlich nicht von ihm alleine. Ich stehe im Zwiespalt da er ansonsten ein sehr fürsorglicher Mann ist der Nähe sucht. Aber auch jemand der über nichts spricht.
 
Anzeige:
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#2
Zitat:"Ob wir uns sehen ging eher von mir aus, während seine Reaktion darauf meist so ausfiel: hm, ich weiß noch nicht. Er hat mich lange verschwiegen, z.B. seine Eltern belogen obwohl ich direkt neben ihm saß"
Zitat:"Er zeigte mir eigentlich immer nur das er garkeine Lust auf mich hat und es ihm zu viel ist. Zumindest ist das bis heute meine Ansicht, wenn ich mir alles vor Augen halte."

Hallo? Jemand zu Hause? Du willst nicht ernsthaft mit diesem Mann deine Zukunft planen? Er will Dich nicht, will Dich nicht heiraten, will keine Kinder?

Das gibt es nur eines: Schluß machen und zwar so schnell wie möglich ! Such Dir jemanden der Dich haben will und mit Dir auch eine Familie gründen möchte.
Wenn Du das mit deinem jetzigen machst, dann wirst du sicherlich unglücklich.

Du bist mit 28 im besten Alter - da stehen die Männer Schlange :)
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#3
Heho Tamaris, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, mußte ich schwer schlucken.

Du vergeudest 2 Jahre an einen Mann der Dich nicht liebt, der Dich nicht begehrt,
der Dich versteckt wie eine hässliche Ente und sich nicht mal zum Schein die Mühe
macht Dir eine Zukunft vorzuheucheln und fragst allen Ernstes, ob Du so weitermachen
sollst ? NEIN !!!!

Denn Du steckst bereits bis zum Hals in Lethargie, hast kaum noch Ansprüche oder
Selbstwertgefühl, was muß noch passieren bis Du genug hast und einsiehst, dass dieser
Gefühlslegastheniker giftig ist ?

Du bist mit ihm zusammen gezogen, wie bitte ?
Weil Du es ihm aus lauter Dankbarkeit für die elende Behandlung die er Dir zu Teil werden
läßt, auch noch gemütlich machen wolltest oder Dich vor dem Alleinsein fürchtest ?

Ich bin so fassungslos, dass man ein neues Wort dafür erfinden müßte !
Du bist allein.
Nimm Dein Leben endlich selbst in die Hand und trenn Dich solange Du noch irgendetwas
fühlst. Nicht Morgen, nicht nächste Woche, jetzt ! Denn Du hast trotz kleiner Brüste nur
dieses eine Leben und wenn Du es sinnlos vergeudest und hoffst es käme jemand der Dich
rettet, wartest Du vergeblich.

Ich meine das nicht böse, aber sehr sehr ernst.
Alles Gute für Dich, Rapante
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
100
#4
Klassische wenn auch traurige Verhaltensweise... Frauen, die auf "Arschlöcher" bzw "Männer" stehen..... sogar 2 ganze Jahre werden vergeudet, obwohl es eigentlich schon nach 2 Monaten hätte rum sein sollen...
Die kleinen Dinge, die er dann doch mal gemacht hat werden idealisiert und überagen den Fakt, dass du eigentlich komplett unglücklich bist... Wahrscheinlich treibt dich deine innere Hoffnung er könnte sich ja vielleicht noch irgendwann ändern...

Ja könnte und würde er vielleicht auch, wenn du ihm mal zeigen würdest wo es lang geht und du keine Selbstverständlichkeit bist... aber seit 2 Jahren richtet sich alles nach ihm....
Ihr seid beide von Anfang an nicht auf Augenhöhe gewesen ....
Weiterhin habt ihr fundamentale verschiedene Ansichten was Heirat und Kinder bekommen angeht....

Du bist 28 und hast jetzt alle Möglichkeiten selbst in der Hand... Du kannst dir das noch weitere Jahre antun und vergeuden....
Oder du kannst aufstehen und für dich und deine Bedürfnisse einstehen, zur Not auch mit Konsequenzen

Du willst Kinder ? Er nicht ?.. Entweder ändert er seine Meinung, du verzichtest auf Kinder oder ihr trennt euch ... mehr gibts dazu nicht
Das gleiche gilt für den Rest eurer Probleme.... bisher hast du nur verzichtest und bist unglücklich ...
Das heißt entweder akzeptiert er deine Wünsche, Bedürfnisse und handelt danach oder du trennst dich... Man kann in allem Kompromisse finden, aber du musst anfangen im Contra zu geben
 
Dabei
6 Jan 2017
Beiträge
2
Alter
37
#5
Ok eig bin ich hier weil ich mir nicht klar war ob meine beziehung noch sinn macht, aber wenn ich deine story lese musste ich echt schlucken..wie hälst du das alles zwei jahre aus???da ist ja nichts dass euch verbindet oder denk ich das bloß.würde jetzt auch direkt sagen, mach schluss, aber ist wahrscheinlich nicht so leicht. Aber mal ehrlich, was hält dich bei ihm?
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
50
#6
Warum lässt du das alles mit dir machen? Du solltest so schnell wie möglich von ihm weg!! Beenden es und gehe deinen eigenen Weg, du wirst sehen das es die beste Entscheidung ist.. finde wieder zu dir selbst!
Ich glaube kaum das du schon immer so Gefühls abhängig warst. Lebe dein eigenes Leben
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
87
#7
Hast du Angst vom Alleinsein? Brauchst du nicht, du wirst sehen, der Schritt zur Trennung wird zwar schwierig, aber dann geht es dir viel viel besser! Du hast jemanden verdient, der dich wirklich schätzt und liebt! Mit dem Typ wirst du nicht glücklich-wirf dein Leben nicht weg...
ein fürsorglicher Mensch? Wo denn? Nur weil er hin und wieder mal nett zu dir ist? Irgendwie muss er dich ja bei Laune halten!

Ich hatte mal eine ähnliche Beziehung-nicht ganz so krass-aber in gewissen Punkten ähnlich! Wenn wir alleine waren, der beste Partner-aber unter Leuten eine Katastrophe und meine Freunde waren ihm auch egal! Glaub mir, diese Beziehung macht dich nie niemals glücklich-eher kaputt und das weißt du, dir fehlt nur noch der mit ihm zu verlassen...
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#9
OT

Klick auf "bearbeiten" unter deinem Beitrag, dann kannst du Fehler noch eine Weile korrigieren

Und es heißt "der Mut ihn zu verlassen" ;-)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben