sprechen lernen

U

Unregistriert

Gast
Hey,

nettes forum hier :D

Also ich wollt euch mal um Rat fragen....

Ich hab ein Mädchen kennengelernt mit dem ich gerne zusammen bin und auch vieles Unternehme....aber irgendwie isses komisch. wenn ich mit ihr zusammen bin dann fällt mir immer irgendwie nichts zum reden ein!

Sodass sie den ersten Schritt machen muss, und auch dann folgen nur knappe antworten meinerseits.

Aber wenn ich nun mit anderen Mädchen rede habe ich keine Probleme damit zu reden, ich bin zwar nicht soo sprachgewandt aber ich kannauch auf meine Art und Weise lustig sein :)

Nun aber gerade bei dem einen Mädchen schaffe ich es nicht.

Und wenn wir nun in einer Gruppe sind... sagen wir 5 Leute.
Ich, sie und noch 3.

Gut ich kenne alle aber wenn sie dabei ist bin ich IMMER viel zu ruhig und beteilige mich nur selten an Gesprächen!

Hat hier jemadn vielleicht Tipps wie ich einen Gesprächsstoff finden kann der zu einer netten Unterhaltung führt?

Es muss doch irgendetwas geben!!

Danke schonmal im vorraus!!

mfg
Lio

U

Unregistriert

Gast
Jo das iss gut, aber irgendwie doch zuwenig....
Kinofilm haben wir in letzter Zeit beide keinen gesehen....und ok ich frag sie ob wir ins Kino gehen...aber die Sache hat sich dann irgendwie schnell erledigt!!

Und Musik hat mir auch schon oft geholfen, aber sie ist eher nich so der Fan von dem geträller....

Dabei
15 Apr 2007
Ihr könntet doch auch ein wenig persönlicher werden, sprich über eure berufliche, schulische Lage sprechen - da findet sich auch immer schnell etwas einerseits Tiefsinniges, andererseits Lustiges :) Ansonsten trau Dich ruhig mal innerhalb der von anderen Leuten initiierten Gespräche etwas zu sagen, sobald ihr da einen gemeinsamen Nenner gefunden habt, könnt ihr euch ja abkapseln, bzw. habt auch schnell weitere Themen in petto! Viel Erfolg