Sport-->keine Periode?!

Dabei
14 Nov 2010
Hey,
ich habe regelmäßig meine Tage...eigentlich immer auf den Tag genau. Ich habe bis jetzt auch immer dabei Sport getrieben. Nun kam das Übel wieder vor 2 Tagen...an dem Tag habe ich die Zeit unglücklich eingeteilt und so kam es zu 4 1/2 Stunden Sport am Stück. Bereits an dem Tag wurde die Periode schwächer, als es zu Beginn des Tages war...am nächsten Tag bin ich ganz normal wie immer nur 1 1/2 Stunden gejoggt (daran kann es aber nicht liegen). Und so habe ich heute (3ter Tag) keine Tage mehr?!:shock:
Im Internet stand, dass sowas möglich ist.
Wann kommen meine Tage denn dann?! wieder erst in 28 Tagen? Nicht,dass die mich in 2 Wochen oder so negativ überraschen!
Ist sowas ungesund? Wenn das nämlich gesund ist(glaube ich allerdings kaum), dann plane ich jedes mal min.4 Stunden zu beginn meiner Tage ein!

Dabei
31 Okt 2009
gesund ist es sicher nicht
aber sowas kann sicher vorkommen, dass dein körper so ein mini schock bekommen hat, deshalb deine tage dann weg waren und deshalb könnte es sein dass sie diesen monat in paar tagen wieder da sein werden

Dabei
9 Aug 2007
Ich würde auch meinen, dass dein Körper einfach sehr gestresst war durch den vielen Sport und wie wir alle wissen, kann sich durch Stress die Periode verschieben.
Was allerdings sicher ist, wenn sich Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat, dann muss die irgendwann auch wieder abbluten. Kann also sein, dass die nächste Periode dafür stärker wird, oder du Schmierblutungen bekommst etc.

Dabei
14 Nov 2010
Hey, danke für eure Beruhigungen, wobei es natürlich nervig ist, wenn die nächste dafür vermutlich stärker wird oder jetzt noch was kommt =(