Spielt er nur mit mir? Soll ich ihm die kalte Schulter zeigen?

Dabei
15 Sep 2012
Hey ihr! Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen..
Ich habe vor einigen wochen einen jungen kennengelernt mit dem ich mich auf anhieb super verstanden habe, einige wochen später hat er bei mir geschlafen und es war eine wunderschöne nacht (ohne sex!). er hat sich am selben tag noch gemeldet und mir gesagt das er es auch schön fand.
Nun fangen die Probleme an .. er meldet sich nur sehr selten von sich aus, ich halte es oft nicht mehr aus und schreibe ihm als erstes :(
Da ich angst hatte das er nur "spaß" will habe ich ihm dann klipp und klar geschrieben das ich nach einiger zeit wenns gut läuft eine beziehung möchte und nicht nur so ein hin und her! er meinte er versteht das und hat sich am nächsten tag zum glück gemeldet :) er meinte er vermisst mich und möchte wieder bei mir schlafen und schreibt auch allgemein sehr süße sachen, das hat mich natürlich total gefreut! ich hab ihm geschrieben das er am nächsten tag gerne bei mir schlafen kann nachdem er was mit seinen und ich mit meinen freunden unternommen habe, er meinte er schaut mal ob er es schafft, er wohnt ziemlich weit weg. an diesem abend hat er sich jedoch nicht mehr gemeldet was ich schon bisschen komisch fand .. :?

Nun frage ich mich, ob er einfach der typ mann ist dem sein ego einfach zu groß ist um mir jeden tag zu schreiben oder ob er einfach nur mit mir spielen will und mich braucht wenn ihm langweilig ist .. ?
ich möchte ihm nicht wieder schreiben das ich mir so unsicher bin, da er sonnst sofort merkt wie sehr ich ihn mag und ich nicht den eindruck erwecken will das ich klammere!

Soll ich ihm vllt einfach eine Zeit lang die kalte schulter zeigen und von mir aus nicht mehr melden und eher "kalt" zu ihm sein?:eusa_silenced:

Danke!

Dabei
30 Aug 2012
klipp und klar geschrieben das ich nach einiger zeit wenns gut läuft eine beziehung möchte und nicht nur so ein hin und her!
Klar das du wissen willst wo du bei ihm stehst.

Aber (!) jetzt schon mit der Beziehungskiste anzufangen und ihn quasi unter Druck zu setzen, würde ich persönlich unterlassen. Der macht dir dann so schnell die Fliege, bevor du das Wort Beziehung überhaupt ausgesprochen hast.

Sowas sollte man jemanden nicht erklären/sagen müssen, wenn es passt, passt es und alles andere kommt sowieso von alleine.

Nun frage ich mich, ob er einfach der typ mann ist dem sein ego einfach zu groß ist um mir jeden tag zu schreiben
Vielleicht ist er auch einfach so. Vielleicht hat er andere Sachen auch im Kopf als nur ständig mit dir zu schreiben. Ich würde nicht so viel hinein interpretieren. Außerdem, er meldet sich ja, er schreibt ja dass er dich vermisst, also sehe die Sache ein bisschen relaxter an. ;)

Soll ich ihm vllt einfach eine Zeit lang die kalte schulter zeigen
Wenn du das tust, wird er sich garantiert nicht mehr melden.

Was ich dir vorher geschrieben habe, bleib relaxter. Wart einmal ab, wenn er schreibt ist gut, wenn nicht, dann weißt du wenigstens woran du bei ihm bist. Dann ist er - mit aller Wahrscheinlichkeit - nicht der Richtige.

Dabei
15 Sep 2012
Dankeschön für deine Antwort, hat mir sehr geholfen :)

Ich denke ich sollte wirklich ein bisschen relaxter sein, habe grade eine schmerzhafte trennung hinter mir und denke ich bin da nun viel zu verkrampft und zu schnell da ich sehr gerne wieder eine beziehung haben möchte!

Dabei
27 Mrz 2012
Immer wieder diese Personen (v.a. weiblichen), die nicht locker lassen können um einfach zu schauen, was die Zukunft so bringen mag.

Da ich angst hatte das er nur "spaß" will
So so.. und du möchtest keinen Spaß haben? Du möchtest Spaß haben, aber keinen "Spaß"? Oder nur "Spaß", wenn du in einer Beziehung mit ihm bist?
Merkst du da was selber? Unsinn, den du da geschrieben hast. Mit "Spaß" meinst du sicherlich Sex, denke ich. Aber betrachte das doch mal ganz rational. Man hat nur Sex, wenn beide Individuen Lust darauf haben und beide es wollen.
Die Zukunft aber ist ungewiss. Immer. Egal, ob du die Interaktion zwischen ihm und dir als Beziehung oder sonst etwas betitelst. Also habe selber deinen "Spaß" und Spaß. Ausgenutzt kannst du in diese Falle dann nicht mehr.. weil du hast es ja selber gewollt ;)

=> Wie mein Vorredner bereits sagte. Entspann und lass es laufen. Solange du deinen Spaß hast, ist es gar nicht mehr so schlimm, was dann schlussendlich daraus wird!