Spielt er nur mit mir?

Dabei
1 Jun 2016
Beiträge
3
#1
Liebe love helper,
vielleicht könnt ihr etwas licht ins dunkel bringen.
vor ca. 6 Monaten habe ich einen mann auf einer party kennengelernt. wir kennen uns schon länger über Facebook und haben einen sich überschneidenden freundeskreiswir verstehen uns sehr gut und schreiben uns seit Monaten täglich. wir lernten uns wie gesagt auf der party das erstmal in echt kennen vorher schrieben wir uns schon hin und wieder auf Facebook. auf der party stand er dann vor mir und meinte nur , dass er die ganze zeit sich schon fragen würde wann und wo wir uns mal begegnen. da er mit seiner band dort auftrat und ich weil ich "mitfahrmässig" von freunden abhängig war kam es zu keiner näheren Unterhaltung, das war im Dezember 2015. am nächsten tag schreiben wir uns. seit dem fast täglich , inzwischen täglich seit ca 2 Monaten. er besuchte sogar eine Ausstellung von mir. half mir einen tag einmal bei einem fotoshooting. ich bin Fotografin. und kommen uns langsam näher. reden viel. schreiben viel. mit der zeit wird es konkreter und er sagt mir das er sich in mich verliebt hätte. ich sage ihm das ich mich auch verliebt hab. schreiben täglich aber sehen tun wir uns unregelmäßig. einen Abend lädt er mich zum essen ein. ein schöner Abend. danach landen wir bei mir wir reden etwas, dann geht er. umarmen uns sehr lang. sonst nix. eine Woche später schreibt er mir (also schrieben auch so täglich), das er mit mir reden müsse. wir treffen uns. er erzählt mir das er da so ne offenen beziehung zu einer Frau seit einem Jahr hat und er mich nicht anlügen will. er meint die Beziehung hat für ihn keine Zukunft, dass er was festes sucht. und peng sich in mich verliebt hätte. aber mehr sagt er nicht. ich höre zu verstehe das. wir schreiben weiter. nach ner Woche sag ich ihm dass ich nichts 2 Gleises will, weil bin ein monogamer beziehungstop und das mir das schwer fallen würde mich so unbefangen auf ihn einzulassen. denn schließlich hat er mit keinem wort gesagt, dass er seine "Beziehung" beenden will. er verhält sich da Wochenlang sehr schwammig und schreibt mir auch zurückhaltender. ich schlage ihm vor dass wir erstmal Kumpels sind und er vielleicht erstmal seine dinge regelt und herausfindet was er will. wir beide akzeptieren das so. ein wenig später treffen wir uns doch wieder. ein schöner Abend und küssen uns plötzlich. voll schön. danach ergreift er etwas die flucht. waren da glaub ich beide etwas mit überfordert. schreiben uns weiter täglich. nach einer Woche sagt er er müsse das alte erst beenden und bräuchte etwas zeit dafür. ich versteh das und gebe ihm die zeit, sag ihm aber auch dass ich bis dahin kein Kontakt möchte. ca eine Woche Funkstille. er meldet sich plötzlich wieder. schreiben freundschaftlich. das alte hat er nicht beendet. inzwischen ist das ca 2-3 Wochen her. gestern fragte er ob wir uns treffen wollen. ich stimme zu. er lädt mich zum essen ein. reden viel . er geht auf mich ein. reden auch viel privates. er guckt verliebt, berührt mich zu fällig. das Thema kommt wieder auf seine "Beziehung", die ihn unglücklich macht und er sagt durch mich hätte er erkannt das da was nicht stimmt. das es nichts bringt die Beziehung retten zu wollen. sie jetzt gerade im urlaub wäre und er aber angst davor hat mit ihr das zu beenden weil er weiter mit ihr Kumpel sein will, aber nicht mehr, das wäre ihm klar.
lange rede kurzer sinn. was haltet ihr davon? ich verstehe seinen Konflikt. ich kenne die Frau selbst. ne ganz liebe. ich verstehe das ihm das schwer fällt und er hängt doch sehr an ihr. ich bin mir unschlüssig was ich jetzt tun soll. spielt er nur mit mir? wird er sich je trennen? ist er ein beziehungshüpfer? hält er mich warm? er sagt zwischen uns wird sich mehr ergeben in Zukunft. er schmiedet auch langfristige Pläne mit mir. aber tatsächlich kommt auch recht wenig von ihm. und meist will er sich bei mir treffen. außer gestern.
ich weiss nicht wie ich das alles wirklich einordnen soll. oft habe ich das Gefühl er spielt mit mir...und dann wieder nicht. und hänge plötzlich mit in seinem Chaos. soll ich weiter in ihn rein investieren? ich hab keine Ahnung. wie schätz ihr die lange ein. bin echt um tipps sehr dankbar oder andere Meinungen
vlg mima
 
Anzeige:
Dabei
19 Mai 2016
Beiträge
11
Alter
38
#2
Hallo mima20,
ich wünsche dir, dass alles gut wird. Lasse sich seinen Ausreden nicht glauben! Die Männer können ganz gut die Interesse vortäuschen. Wenn ihn die Beziehung zu seiner Freundin unglücklich macht und wenn er mit ihr keine gemeinsame Zukunft sieht, warum trennt er sich nicht von ihr? Er hatte genug Zeit dafür. Es lässt sich zum Nachdenken, dass er Zeit für dich (so wie ich verstehen habe nach einer Pause) nur dann hat, wenn seine Freundin im Urlaub ist... Distanziere dich für eine Zeit von ihm, date ein paar mal mit den anderen und beobachte seine Reaktion.
 
Dabei
1 Jun 2016
Beiträge
3
#3
ja. du hast recht. sehe das ähnlich. manchmal habe ich das Gefühl das er nur sex will von mir. letztlich ist es ein hin und her.
habe das ja schon mal probiert mit Distanz war da selber etwas inkonsequent. ich mag ihn halt sehr.
danke
 
Dabei
1 Jun 2016
Beiträge
3
#4
er hat auch unabhängig dessen für mich zeit. aber von ihm kommt recht wenig bezüglich treffen. schreiben uns täglich, aber sehen tun wir uns nur alles 1-3 Wochen.
nicht immer aber meist geht die initiative von mir aus.
und er ist sehr schüchtern.
 
Dabei
19 Mai 2016
Beiträge
11
Alter
38
#5
Ich hab so Leid mit dir((( Es scheint, als ob er scheint schüchtern zu sein. Die beste Lösung für dich wäre jetzt deine Kräfte zusammenzunehmen und das alles zu beenden. Ich möchte gerne sagen, dass alles gut wird und dich besänftigen, aber wie ich die Situation sehe, die Trennung ist jetzt die beste Lösung.. So was hatte ich früher und habe zu lange Hoffnung gehabt und Ausdenken für sein Benehmen ausgedacht. Sinnlos war das. Ich hoffe, dass alles in deinem Leben gut wird.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Bewahre die Achtung vor dir selbst. Wenn du jetzt so mitmachst, wird er keinen Respekt vor dir haben.

Wenn er dich will, soll er sich trennen.

Ja, jede Trennung ist schwer und man hat irgendwie Verständnis, dass es nicht so leicht geht. Aber eigentlich geht es dich nichts an. Dann soll er auch Verständnis für dich haben, dass du so nicht weitermachen willst.

Wär für dich nur der Spaß im Vordergrund, wäre es ja egal. Aber du bist eben nicht so.

Ich glaube aber nicht, dass er dich nur für Sex will - er hat dich bis dato noch kein einziges Mal in dieser Hinsicht bedrängt oder Anstalten gemacht.

Er soll sich die Zeit für die Trennung nehmen - aber nicht dich nebenbei noch daten und chatten.

Sei dir selbst am Allerwichtigsten. Und bewahre Achtung und Respekt vor dir.

Wenn du weiterhin Kontakt hälst, bleibt es schwammig.

Sieht er aber, dass du konsequent bist und weißt, was du willst, wird er sich anders verhalten.

Ich weiß, du magst ihn sehr und den Kontakt abbrechen fällt dir unheimlich schwer. Aber sonst wird das nichts Gescheites. Lieber sich jetzt ein bisschen zusammenreißen, als ewig warten und in Ungewissheit leben.

Er soll wissen, dass du nicht so leicht zu haben bist und nicht alles mitmachst.

Alles Gute!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben