Spielsucht

Dabei
8 Jul 2008
Beiträge
58
#1
Hallöchen. :)

Also, es gibt da ein kleines Problemchen.. Mein Freund ist so ziemlich besessen nach einem Online-Spiel. Andauernd redet er über dieses Spiel mit mir ( obwohl er weiß, dass ich es nicht abkann ). In letzter Zeit vernachlässigt er mich etwas, wegen diesem blöden Spiel, das nervt mich. Wenn ich ihm sage, dass er sich etwas um mich kümmern soll, dann kommt er ca. 20 Minuten zu mir auf die Couch und dann geht er wieder zocken.. Und wenn ich ihm sage, dass mich das ankotzt, dass er andauernd zocken muss, dann ist er pissig und sagt, dass ihn das ankotzt, das ich rauche.. Da ist aber noch ein Problemchen.. Seine beiden Brüder zocken dieses Spiel auch und von Zeit zu Zeit verspührt mein Freund den Drang, mit einem seiner Brüder über das Spiel zu reden und geht deswegen rüber zu einem von ihnen, das stört mich ja nicht wirklich.. Nur, ich sitz dann normalerweise ca. eine Stunde alleine in seinem Zimmer ( gestern hat er den Vogel abgeschossen und hat mich geschlagene 2 1/2 Stunden alleine gelassen ) und langweile mich. Mittlerweile nervt mich das nur noch an..

Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich ihm beibringen kann, dass mich das nervt? :oops:

Liebe Grüße.
 
Dabei
11 Jul 2008
Beiträge
2
Alter
35
#2
Hey,

genau das gleiche Problem kenne ich auch, wenn ich es meinem Partner sage das es mich ankotzt kommt nur ach so ein quatsch. Ich hab dann schon gar keine Lust mehr in Ihrer Nähe zu sein und mich nur daneben zu setzen und zu zusehen. Und wenn man dann mal ein Wort über dieses Spiel verliert dann ist man selber gleich wieder der Arsch. Ich hab mir vorgenommen, wenn mir sachen wichtig sind sie einfach zu machen egal ob es den Partner nervt. Aber vllt hilft es ja wenn man mal in einem ruhigen Ton mit dem Partner drüber redet, und nicht gleich wieder verletzend werden.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#3
nunja...männer und ihr spiele!
mein ex war auch so einer, er war dann meistens kaum ansprechbar wenn er vorm rechner gesessen hat!
du hast ihm ja bereits gesagt das dich das nervt, also was kann man da noch machen?
ich an deiner stelle würde dann auch einfach mal gehen, wenn er mich ignoriert und ihm das spiel wichtiger zu sein scheint wie ich :eusa_think:
oder du tust etwas was das spiel aufeinmal völlig nebensächlich erscheinen lässt ^^
trefft euch doch mal bei dir, also da wo kein rechner in der nähe ist ;)
aber ich weiß was du meinst, es nervt, aber da kommt eben das kind im manne durch!
solange wie es nich stets und ständig ist, kann ich ein auge zudrücken, er soll ja seinen spaß haben, aber wenn ich dann zur nebensache werde, geht das gar nich!

lg ratls!
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#4
Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich ihm beibringen kann, dass mich das nervt? :oops:
Deine Empfindungen sind für einen Spielsüchtigen, und das ist er deiner Schilderung nach zu urteilen, nicht mehr von Belang; er hat nur seine Sucht im Kopf und alles, was damit in Konflikt gerät, ist in seinem Sinne feindlich.

Ich hoffe, der Gesetzgeber schreitet bald ein, um dieser Plage des 21. Jahrhunderts endlich Herr zu werden. Aber nach den ganzen Jahrzehnten, in denen man Kinder an Zigaretten gelassen hat, um die Steuereinnahmen nicht zu gefährden, ist rasches Handeln wohl nur ein frommer Wunsch.

Sorry, das wurde jetzt ein wenig OT ;)
 
Dabei
8 Jul 2008
Beiträge
58
#5
Aber vllt hilft es ja wenn man mal in einem ruhigen Ton mit dem Partner drüber redet, und nicht gleich wieder verletzend werden.
Hab ich schon versucht, dadraus wurde dann aber nur eine Schuldzuweisung für mich. Dann beendet er einfach das Thema damit, wenn ich aufhöre zu Rauchen, das er und ich da noch einmal drüber reden können.

trefft euch doch mal bei dir, also da wo kein rechner in der nähe ist ;)
Bei mir ist leider auch ein PC vorhanden und ich möchte ihm meinen Erzeuger nicht antun, da er sowieso einen Hass gegen ihn hat.

Vielen Dank, für eure Antworten. ;)

Liebe Grüße.
 
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Gäste Forum 2

Ähnliche Themen


Oben