Spezielle Stellung zur Zeugung?

Dabei
6 Feb 2011
Beiträge
101
#1
Da meine Verlobt und ich ja schon seit längerem an einem Baby arbeiten und eigentlich nur die Standard-Stellungen nutzen, frage ich mich ob es eine Stellung gibt, die besonders gut dafür geeignet ist, ein Baby zu machen.

Vielleicht haben einige User ja schon Erfahrungen damit gemacht und haben da Tips?!

Vielen Dank schon mal!
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
Die Missionarsstellung ist die beste Stellung um Schwanger zu werden, da du so am weitesten in deine Freundin eindringen kannst.
Wenn sie ihre Beine auf deine Schulter legt und einen Orgasmus hat ist es noch besser.
Allerdings glaube ich, dass ihr euch nicht so bekloppt machen solltet. Dann klappt es wahrscheinlich eh nicht.
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#3
ich denke auch das ihr es lieber ohne druck und Stress machen solltet. dann klappt es auch mit dem baby. viel Spaß! :)
 
Dabei
6 Feb 2011
Beiträge
101
#4
Wir machen eh ohne Druck! Probieren es halt schon seit Sommer. Vor kurzem ist mir ja der "Sprit" ausgegangen, jetz nach einer kürzeren Pause kommt wieder was. Das ein Orgasmus förderlich für die Empfängnis ist, ist mir klar. Daran liegts auch nicht. Sie kommt eigentlich immer, sogar mehrfach, wenn sie mich "reitet"! Missionar machen wir eigentlich auch oft, weil ich sie dabei noch am Hals küssen, lecken und an die Brüste fassen kann. Das liebt sie.
Manche sagen halt auch, dass z. B. Doggy eine gute Stellung dafür sein soll?
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#5
Habt einfach entspannten Sex in der Stellung in der ihr möchtet! Und dann klappt es auch.
Zudem finde ich nicht, dass es sich so anhört als würdet ihr die Sache "entspannt" angehen. Dir geht schon der "Saft aus", weil ihr sooo häufig Sex habt, du erkundigst dich jetzt schon nach Stellungen die besonders geeignet sind...das hört sich unentspannt an.
 
Dabei
6 Feb 2011
Beiträge
101
#6
Naja, meine Verlobte hört halt mit ihren bald 30 Jahren schon ihre biologische Uhr ticken! Und noch dazu haben alle ihre "Mädels" schon Kinder. Wir sind es langsam und entspannt angegangen, aber sie macht sich halt jetzt Gedanken, weil wir schon fas 9 Monate probieren und es klappt nicht!
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#7
War sie denn vorher beim Frauenarzt und hat sich untersuchen lassen?
Hat sie einen regelmäßigen Zyklus?
Ihr seid ein junges Paar, wenn ihr nach 18 Monaten nicht schwanger seid, dann solltet ihr euch nochmal beim Frauenarzt melden und euch untersuchen lassen, ob ihr beide Kinder bekommen könnt.
 
Dabei
6 Feb 2011
Beiträge
101
#8
Bei uns ist da alles in Ordnung! Als sie die Pille letztes Jahr abgesetzt hat, haben wir beide prüfen lassen ob alles okay ist. Wir ernähren uns auch gesund, rauchen und trinken nicht. Und junges Paar, naja. Ich geh doch schon auf die 40 zu und sie wird dies Jahr 30!
Nutzt denn da eine neue Untersuchung was?
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#9
Wenn ihr schon untersucht wurdet, dann ist doch alles gut.
Ein Kind bekommt man eben nicht von heute auf morgen.
Was hat denn eure Frauenärztin gesagt? Meine sagte zu mir, dass man erstmal 18 Monate abwarten solle und dann schaut man mal, wenn bis dahin nichts passiert ist.
Deshalb frage ich, ob deine Freundin einen regelmäßigen Zyklus hat? Das dauert nach dem Absetzen der Pille auch eine Weile (meistens). Ansonsten sollte sie bei ihrer Frauenärztin nochmal nachfragen, denn da gibt es auch einige pflanzliche MIttel um ihren Zyklus erstmal gleichmässig werden zu lassen.
Zudem ist es nicht gut, sich Druck und Stress zu machen (ich weiß, dass ist gar nicht sooo leicht).
Habt ihr sonst viel Stress durch Arbeit etc? Das ist bestimmt auch nicht so gut.
 
Dabei
6 Feb 2011
Beiträge
101
#10
Ja, ihr Zyklus ist normal, Stress hatte sie letztes Jahr etwas mehr, jetzt nicht mehr. Naja, probieren wirs halt weiter ...
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#11
Ein befreundetes Paar von mir bekommt nun auch Nachwuchs. Ein glücklicher kleiner Unfall, die beiden freuen sich riesig darüber, aber geplant war es nicht, denn sie hatten "verhütet". Und zwar mit dem Coitus Interruptus. Seit über zehn Jahren sind sie ein Paar, seit über zehn Jahren haben sie auf diese Weise "verhütet" (an alle Jugendlichen: verhütet richtig!) - und jetzt sind sie schwanger. ;)

Ich würde gar nicht anfangen, die beste Empfängnisstellung oder -zeit zu ermitteln. Sex nach Plan fände ich... ätzend und stressig.
Ihr beide seid verlobt, warum plant ihr also nicht erst einmal die Hochzeit und lebt ganz normal, habt ein ganz normales Sexleben. Und wer weiß, vielleicht muss sie bis dahin ihr Hochzeitskleid kurz vor der Hochzeit weiterschneidern lassen. :)
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#12
Ich gebe Dir mein patentiertes Rezept:

1. Du solltest Sie zuerst total und sehr stark erregen, so dass die Matratze davon Nass wird.
2. Nur noch auf Dich konzentrieren. Was gefällt dir mehr als alles andere? Genau das solltest Du tun
und zwar sehr lang (Oral?, Anal? Titten?Haare? Egal einfach das was Dir am meisten gefällt). Wenn Du am kommen bist, Warten. So um die 3 Mal mindestens.
3. Da staut sich ne Menge an flussigem an. Eine Minute bevor Du abspritzt vorne rein und so richtig fest Deine Freundin durchrammeln bis Sie bis zum Rand gefüllt ist.
4. Und dann Nicht raus! Weitermachen. Bis Sie auch kommt. So lange wie nötig. Auch ein weilchen nach dass Sie gekommen ist.

Das sollte so funktionieren...leider!! Es ist einen riesen Spass,
:)
hört aber dann auch gleich wieder auf!
:?

Und so etwas machen Sie nach Zielerreichung nicht mehr immer mit.
Ich wünsche Dir ganz viel fleissiges Ueben!!
:mrgreen:
 
Dabei
3 Jun 2011
Beiträge
21
#13
naja eine Stellung kann ich dir da nicht nennen, aber deine Verlobte koennte anfangen NFP zu machen um mal genauer zu sehen wann ihre fruchtbaren Tage sind. Damit laest sich leicht sehen, wann es am einfachsten ist schwanger zu werden.(in der fruchtbaren Zeit nicht haeufiger als alle 2-3 Tage Sex, da zu haeufiger Sex nicht foerderlich ist) Es dauert nach der Pille aber meistens, selbst wenn sie einen regelmaessgien Zyklus wieder hat, bis sie schwanger wird. Man hat dem Koerper sehr lange Zeit vorgemacht schwanger zu sein und wieso sollte der Koerper dann sofort erneut in diesen Zustand zurueckkehren. Das braucht seine Zeit, auch nach einer normalen Schwangerschaft.
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
16
Alter
30
#15
wenn es so garnicht klappt solltet ihr euch vill. mal untersuchen (nicht böse gemeint) ob ihr potent seit hm... wünsch euch viel glück :)
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#16
Das beste Rezept zum Kinder kriegen ist keine zu planen,. und womöglich alles Geld für die Einrichtung rauszuwerfen.....manchmal hilft es auch ein Haus zu bauen. Kinder kommen erfahrungsgemäß dann wenn man Sie am wenigsten gebrauchen kann :D
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#17
Der Thread ist nun fast ein Jahr alt.
Allerdings würde mich interessieren, ob es in der Zwischenzeit geklappt hat bei euch.
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
7
Alter
36
#18
Vergiss die stellung... um sowas würde ich mir am wenigsten gedanken machen, viel effektiver ist es wenn deine nach dem sex erstmal eine lange zeitlangliegen bleibt. Ebenfalls wichtig ist, das man weiß das man nur um den eisprung der etwa (es gibt spizielle eisprungrechener im internet) in der mitte des Zyklus ist. Dann sollte schon vor den fruchtbaren tagen angefangen werden. Dann ist Folsäure auch wichtig und eine gesunde ernährung, alles punkte die beim Schwanger werden eine wichtige rolle spielen, weil der Körper dann einfach empfänglicher ist.

Ich bin bewusst mit meinem (ex) mann schwanger geworden schon im ersten zyklus, wir haben aber auch um die fruchtbaren tage wirklich täglich sex gehabt und wir sind lange zeit ligen geblieben und hat super gekalppt...
 
Dabei
12 Dez 2011
Beiträge
48
#19
genau. Solange es eine Stellung ist, bei der der Samen zum Muttermund gelangt und keiner verhütet, alles ok. Weiblicher Orgasmus hilft den Spermien beim Paddeln, ist aber nicht notwendig. Danach kein Streß und ein paar Minuten warten, am besten mit erhöhtem Becken (auf ein Kissen legen oder an die Wand lehnen). Falls nach hinreichender Zeit keine Befruchtung erfolgt, mal den Gynäkologen fragen (und den Mann zum Urologen oder Andrologen schicken).
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#20
wenn man das alles liest, macht der sex ja gar keinen spaß mehr! Samen zum Muttermund , Spermien beim Paddeln....ziemlich unsexy....aber natürlich alles richtig beschrieben.

jeden tag sex haben und dabei spaß haben, sollte helfen!
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#21
jeden tag sex haben und dabei spaß haben, sollte helfen!
Für die Zeugung ist täglicher Geschlechtsverkehr aber kontraproduktiv, weil die absolute Spermienkonzentration im Ejakulat bei häufigerer Ejakulation abnimmt. Es gibt natürlich überpotente Männer, die trotzdem pro Erguss ausreichend befruchtungsfähige Spermien liefern, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

Besser: um den Eisprung herum vögeln, Orgasmen bei der Frau sind super. Eine Bekannte ist so ohne gezieltes Versuchen sehr schnell schwanger geworden. Und natürlich hatten sie auch anderen Tagen im Monat Sex. ;)
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#22
da hast du recht, man sagt alle 3 Tage ist am besten. Auf jeden fall nicht zu viele gedanken darüber machen, Druck ist ebenfalls kontraproduktiv
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#23
Ich glaube, dass dieser Druck automatisch entsteht, wenn man es über einen längeren Zeitraum versucht. :?
Natürlich ist das nicht förderlich, aber dagegen gibt es wohl kaum ein Patentrezept.
 
Dabei
12 Dez 2011
Beiträge
48
#24
Julia86: richtig erkannt, wenn Sex zur Fortpflanzung dienen soll, wird er zur Arbeit. Da ist irgendwann gar nichts mehr erotisch :(
 
B

Blanche

Gast
#25
Mal abgesehen von der Stellung, bei der ich nicht daran glaube dass eine bestimmte zu einer besseren Zeugung führt..
Wenn die Frau einen Orgasmus erlebt, nimmt sie durch das Pulsieren usw mehr Sperma auf, als wenn sie nicht kommt.
Darauf würde ich achten, ebenso würde ich die fruchtbaren Tage berechnen und gerade da richtig loslegen^^
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#27
Mal abgesehen von der Stellung, bei der ich nicht daran glaube dass eine bestimmte zu einer besseren Zeugung führt..
Wenn die Frau einen Orgasmus erlebt, nimmt sie durch das Pulsieren usw mehr Sperma auf, als wenn sie nicht kommt.
muss man nicht dafür immer gleichzeitig kommen? Oder einen Orgasmus über ne Stunde haben! :eusa_think:
 

Ähnliche Themen


Oben