Sorry OT ich weiß,aber

Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.841
#1
ich brauche mal neutrale Meinungen. :roll:
Es geht auch nicht um Liebe sonder um >Freundschaft<


Ich weiß einfach nicht mehr weiter. In meiner Schwangerschaft habe ich eine ganz liebe (damals auch schwangere) Frau kennengelernt.
Wir haben uns angefreundet und täglich wenn nicht dann jeden 2. Tag Kontakt gehabt.

Wir haben so viel gemeinsam gehabt und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen,nach ihrer Aussage war es wohl auch so!
Naja,unsere Männer verstehen sich auch super...

Aber seit ein paar Wochen ist sie ganz komisch,meldet sich kaum,und wenn wir dann mal schreiben nur kurz.Telefonieren geht nicht da sie ihr Handy IMMER aus hat. :roll:
Habe sie auch oft darauf angesprochen,was los sei usw. aber sie sagt immer dass nichts ist.Sie will mich nicht verlieren sagt sie oft..
Joar,aber unter Freundschaft verstehe ich etwas anderes. Ja und geplante Treffen werden auch immer abgesagt...

Ich weiß es nicht woran ich bei ihr bin.
Ich mein,sie ist mir wirklich wichtig geworden,aber ich habe das Gefühl als würde sie mich nur noch verarschen.
Und wenn ihr Mann wieder mehr arbeitet bin ich wahrscheinlich gut genug ...

Ach keine Ahnung,wie gesagt aus ihr bekomme ich nichts raus,aber ich merke doch dass was nicht stimmt.
Man,warum kann man nicht einfach mal sagen dass man die Freundschaft nicht mehr will? Mir wäre DAS jedenfalls lieber...

Weiß meint ihr?Wie seht ihr das?Was würdet ihr tun?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Vielleicht hat sie familiäre Probleme oder Probleme in ihrer Partnerschaft oder Ähnliches mit gleicher Priorität. Solche Probleme kämen dann logischerweise vor irgendwelchen Treffen mit Freunden. Ich empfehle Dir, Deinen Partner zu bitten, ihren Typen auszuhorchen. Wenn sich die zwei verstehen und er etwas redseliger ist, dann erfährst Du vielleicht über ihn etwas mehr.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.841
#3
Das habe ich mir auch gedacht,nur haben wir uns eigentlich immer alles erzählt....
Ihr Mann ist da noch "schlimmer" als sie. Er ist nicht so der Gesrächige.

Naja,ich weiß halt nicht was ich machen soll. Es ist definitiv NICHTS vorgefallen und mehr als fragen ob was los ist kann ich ja nicht.
Aber sie leugnet immer... mag so aber auch keine Freundschaft führen,denn darunter verstehe ich etwas anderes.

Ich bin echt immer für sie da... aber sie hat sich sehr zurückgezogen..leider.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Probier es doch trotzdem mal aus. Vielleicht erzählen sich die Männer untereinander mehr, wenn er es nicht zu auffällig anspricht.

Aber eins gilt es grundsätzlich dazu zu sagen: Freundschaften, so innig sie auch sind, sind keine lesbischen Intimbeziehungen. Wenn sie sagt, dass sie Dich nicht als Freundin verlieren will, dann wird sie das nicht ohne Grund sagen. Und wenn sie aus irgendeinem Grund ihre Zeit für sich allein braucht, dann ist es ein Zeichen von Freundschaft, sie ihr zu geben. Und deswegen nicht gleich die Freundschaft zu beenden. Meine zwei besten Freunde melden sich auch manchmal 2-3 Monate nicht mehr und dann wieder richtig häufig. Ich manchmal auch. Und obwohl eine optimale Situation etwas anderes wäre wissen wir, dass die Freundschaft deswegen nicht vergeht. Das ist das gute an innigen Freundschaften: Sie hält Distanzen aus und man bleibt autonom. Das solltest Du Dir zu Gemüte führen. Man kann eben nicht für immer alle 2 Tage für die gute Freundin da sein.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#5
Mhh vielleicht ist Sie ja auch momentan mit dem Kind überfordert so das sie einfach keine Energie mehr hat sich mit Dir zu treffen.
Und das mag natürlich keine Mutter gerne zugeben also blockt Sie ab.
Wichtig ist das Du Ihr klarmachst das man auch wenn man Mutter ist seine Freunde nicht ganz zu vernachlässigt ansonsten steht man irgendwann alleine da.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.841
#6
@Jesse - Da hast du recht. ich werde ihr auch (so schnell) nicht die Freundschaft kündigen.Ich finde es halt schade... Ach ehrlich,es muss ja nicht jeden Tag sein,aber wenn ich sehe dass sie on ist und meine Nachrichten liest aber nicht anwortet komm ich mir halt blöd vor weißte..
Und wenn sie Probleme hat möchte ich nur helfen... Mein Freund findet dass verhalten auch komisch,aber ihr Mann ist so gut wie NIE online daher kann er da nicht einfach mal so nachfragen.

@meli - Ja sie ist mit dem Kind überfordert das gibt sie zu. ich bzw. wir haben ihr sogar angeboten ihre Kleine mal zu nehmen - das will sie nicht.
Naja,hre Tochter wird oft zur Oma gebracht,sie haben also beide Zeit zum entspannen. Wir haben echt niemanden der uns mal für nur 2h das Kind abnimmt,und ja ich bin auch mal genervt geb ich zu,aber ich hab trotzdem immer ein offenes Ohr für sie.

Ich will nur nicht hingehalten werden. Für andere hat sie Zeit. Das bekomme ich dank FB ja mit. :lol:
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#7
Da spring ich doch direkt mal rein, weil ich genau das was Jesse sagt so richtig finde: eine gute Freundschaft hält das nicht nur aus, sondern entsteht und BEsteht vor allem dadurch. Für mich macht eine Freundschaft nicht die Regelmäßigkeit aus, sondern dass ich auf meine Freunde zu 100% zählen kann. D.h. ist sie (bzw. wäre) sie für dich da, wenn es dir plötzlich mies gehen würde und du sie wirklich dringend brauchst? Wenn du diese Frage mit "ja" beantworten kannst, sehe ich keinen Grund die Freundschaft zu beenden. Ich würde da jetzt nicht weiter nachbohren (noch weniger über ihren Mann), sondern würde mich einfach mal eine Weile zurückziehen und schauen was passiert.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.841
#8
Also ich werde mich auch erstmal zurückziehen.

Zu deiner Frage - ganz ehrlich - ich weiß es im Moment nicht. Sie hat das zwar gesagt,aber wenn ich in letzter Zeit mit ihr über meine Probleme geredet habe musste sie weg oder oder oder...
Das verstärkt meinen Verdacht,dass es ihr gerade nicht gut geht...was aber nicht erklärt warum sie nur für mich keine Zeit hat.

Tja,abwarten und Tee trinken. Etwas anderes bleibt mir ja leider nicht übrig.
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#9
Also ich werde mich auch erstmal zurückziehen.

Zu deiner Frage - ganz ehrlich - ich weiß es im Moment nicht. Sie hat das zwar gesagt,aber wenn ich in letzter Zeit mit ihr über meine Probleme geredet habe musste sie weg oder oder oder...
Das verstärkt meinen Verdacht,dass es ihr gerade nicht gut geht...was aber nicht erklärt warum sie nur für mich keine Zeit hat.

Tja,abwarten und Tee trinken. Etwas anderes bleibt mir ja leider nicht übrig.
Es gibt Menschen die in besonderen Situationen bestimmte Dinge mit sich selbst ausmachen und niemanden sehen oder belasten möchten. Ich bin auch so ;)

Ich denke mir - sie nimmt bewußt Abstand - sagt dir jedoch, dass du ihr sehr wichtig bist. Das ist unterm Strich das was zählt. Sie wird auf dich zukommen, wenn sie ihre persönliche Krise überwunden hat und wenn du sie nicht ganz so auf die Seite schieben willst, dann schick ihr dann und wann mal eine kurze SMS, ob es ihr gut geht - oder so in der Art.
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#10
aber wenn ich in letzter Zeit mit ihr über meine Probleme geredet habe musste sie weg oder oder oder...
Das verstärkt meinen Verdacht,dass es ihr gerade nicht gut geht...was aber nicht erklärt warum sie nur für mich keine Zeit hat.
So unlogisch finde ich das gar nicht. Sollte es ihr wirklich momentan nicht besonders gut gehen und sie ein Mensch sein, der seine Probleme mit sich selbst ausmacht, kann es gut sein, dass sie sich dann zwar mit anderen Menschen umgibt (die sie vielleicht auch mal von ihren Problemen ablenken), aber sie hat kein offenes Ohr mehr für die Probleme anderer. War das jetzt zu verworren?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
Eine Freundschaft sollte weder aus Eifersucht bestehen noch invasiv sein. Jetzt stehst Du halt eben mal nicht im Mittelpunkt. Wenn Du wirklich eine gute Freundin bist, hörst Du auf, alles persönlich zu nehmen und akzeptierst, dass es gewisse Dinge gibt, die man einfach allein regeln will, auch wenn einem die Freundschaft wichtig ist.

Sie ist Deine Freundin, nicht Dein Partner.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.841
#12
Ohje,mir ist doch klar dass sie "nur" meine Freundin ist,und das Ganze hat auch nichts mit Eifersucht zu tun.
ich bin einfach nur verwirrt. Und ich stand eh nie im Mittelpunkt - das ist der Platz für ihre Familie.

Und tut mir ja leid,aber ich habe auch meine Probleme und behandel sie trotzdem normal.
Wie dem auch sei,ich warte jetzt einfach mal ab.Sie wird schon wieder kommen,und wenn nicht dann eben nicht.
Ändern kann ich es eh nicht.
 

Oben