Sollte man eine sexuell nicht aussreichend befriedigende Beziehung beenden?

Dabei
21 Jul 2010
Ich liebe meine Freundin, ich schätze und respektiere sie und ich möchte sie auf keinen Fall verlieren. Allerdings manifestiert sich bei mir, in unserer Beziehung, immer mehr das Problem, von sexueller Unzufriedenheit. Nicht à la "ich bin ein Mann, ich brauch immer sex", sonder eher Frustration über ein unerfülltes Sexleben. Sex ist für mich nicht unbedingt ein Grundpfeiler einer Beziehung, trotzdem aber ein Bestandteil davon.
Ich finde, es ist zu wenig oft und manchmal sogar zu wenig Intim. Das hier ist keine Beschwerde über die sportliche Leistung, sondern den gefühlsmässigen Hintergrund. Klar muss man sich finden und einander Vertrauen. Ausserhalb vom Bett ist dieses Vertrauen auch spürbar vorhanden. Aber im Bett?
Ich finde es auch jetzt schön, mit Ihr zu schlafen. Es ist für mich was spezielles, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es für sie viel weniger ist. Das Problem der geringe Häufigkeit, Intimität und demnach auch Intensität könnte aber auch bei zu wenig Attraktivität und Können meinerseits liegen.
Ist das auftreten von 7-8 - Tägigen Sexpausen in der Beziehung eines 19-Jährigen nicht etwas lange, wenn alles in Ordnung wäre?

Allerdings verändert ein Umstand die ganze Situation massgeblich. Das meine Partnerin einen Übergriff in ihrer Kindheit erlebet musste, macht die Sache Immens komplizierter. Ich habe auch schon öfters versucht, mit Ihr ein Gespräch darüber zu führen. Ich halte mich für relativ einfühlsam und glaube auch die richtigen Momente zu treffen, um über ein so heikles Themen zu sprechen. Allerdings ist das ihrerseits nicht wirklich erwünscht, was sie mir nach mehreren Versuchen klar gemacht hat.

Ist das vermeintlich aufgezeigte sexuelle "Desintresse" meiner Partnerin ein Zeichen, das man sich trennen sollte? Kann ich ihr überhaupt helfen? Übersteigt die Anforderung an Einfühlsamkeit, bei solch einer Situation, die Möglichkeiten von Max Mustermann? Sollte ich die Beziehung ihr zuliebe beenden, anstatt Ihr ein sehr oft unzufriedener Freund zu sein?

Schlussendlich, würde ich daran kaput gehen, sie zu verlassen. Allerdings hat sie was besseres verdient, als einen Typen, der mit Ihrer warscheindlich begründeten sexuelle Verschlossen, nicht wirklich zurecht kommt. :(

Was denkt Ihr?

Dabei
21 Jul 2010
Die frage ist nicht, ob ich es zulasse, dass ich sie verliere, eher ob eine Beziehung wert hat, wenn einer der Partner nicht damit umgehen kann, wenn sich der andere nicht öffnet.

^.^ Hast du schon mal oral versucht???
Gibt es wen, der das noch nicht hat? :)

Ausserdem "versuche" ich es nicht mehr :razz:

Dabei
1 Jan 2009
Du solltest nochmal intensiv mit ihr reden. Ich finds nur auch irgendwie typisch Mann dass er sich beschwert nur 1 x die Woche Sex zu haben. Mein Freund könnte auch jeden Tag und für mich geht es auch mal 4-5 tage ohne... Klar wenn du dich aber nicht genug befriedigt fühlst solltest du mit ihr reden. Vielleicht hat sie ein Problem.
Aber nur weil du sexuell unzufrieden bist denkst du an eine eventuelle Trennung? Kann ich gar nicht verstehen. Es geht nicht nur um Sex! Und alle7 Tage hast du doch welchen, also reiß dich mal zusammen und rede mit ihr vielleicht klärt ihr das Problem.

Dabei
18 Dez 2009
Ich weiß, 7 Monate sind in den Dimensionen eines 19jährigen schon fast ne Ewigkeit. In den Dimensionen einer weiblichen Person mit Vorerfahrungen wie die Deiner Freundin aber nicht. Wenn Du sie wirklich so sehr liebst, wirst Du einsehen und akzeptieren können, dass die Zeit für sie nicht reicht, Dir voll zu vertrauen und sich zu öffnen. Wenn Du SIE wirklich liebst, wirst Du trotzdem GERNE mit ihr zusammen bleiben. Wenn Du Dich mehr liebst, wirst Du sie ohnehin über kurz oder lang verlassen weil Du weiter unzufrieden sein wirst, statt zu sehen, welches Geschenk sie Dir mit ihrer Liebe macht und der Offenheit, die sie eben zu geben vermag.

Vermutlich wirst Du auch hier Meinungen finden, die besagen, dass es durchaus legitim ist, eine Beziehung wegen eines unbefriedigenden Sexuallebens aufzugeben. Im Grunde vertrete ich die sogar selbst. Aber eine 7-monatige Beziehung - sorry, - kann mit Verlaub nicht als Maßstab für das grundsätzliche Sexualleben in dieser Beziehung herhalten. Schon gar nicht unter den besonderen Umständen, mit denen Deine Freundin, und damit letztlich auch ihr Partner, zu leben hat.

Dabei
16 Jun 2010
hm der thread hat ziemliche ähnlichkeit zu meinem zu diesem thema. irgerndwie beruhigend, dass es scheinbar mehreren so geht ;)

aber ihr seit erst ein halbes jahr zusammen. wie oft sehr ihr euch? wie vertraut seid ihr sonst miteinander? ich könnte mir vorstellen, dass sie sich da dir gegenüber noch mehr öffnen wird und mehr mit dir über ihre vergangenheit reden wird. meine freundin hat mir vieles auch erst etwas später anvertraut. und allgemein denke ich, dass sie dann auch im sexuellen noch offener werden kann wenn sie lernt dir zu vertrauen. ich würde ihr da noch etwas zeit geben. sag ihr das auch, dass du ihr die zeit giobst sich zu öffnen und dich freuen würdest wenn sie dir etwas anvertraut etc.

ansonsten klingst du ja eh wie ich, deswegen kann ich auch sagen, dass du die beziehung jetzt sowieso nicht beenden wirst ^^ insofern mach das beste draus, gib ihr zeit, hör ihr zu, sprech sie in gewissen abständen auf ihre vergangenheit an und eigtl kanns nur besser werden :) (nur so als hinweis, muss nicht bei jeder person so sein: meine freundin hat manches aus ihrer vergangenheit erst preisgegeben als sie n bisschen was getrunken hatte, da viel es ihr scheinbar leichter diese hemmung zu überwinden!)

Dabei
21 Jul 2010
Den Beiträgen von Lilia und GlitterTink muss ich mit leichtem Missfallen, recht geben. Allerdings habe ich dabei bemerkt, das die Frage zu sehr auf sex bezogen, beschrieben wurde.

Es geht nicht umbedingt darum, das ich mehr sex kriege (Mann kann sich auch ruhig mal selber abregen). Es geht mir darum, das Sie mehr sex möchte. Ob wir schlussentlich mehr mit einander Schlafen oder nicht, es wäre höchstens ein für mich halt schon irgendwie positiver Nebeneffekt. Wenn meine Freundin nicht mit mir schlafen will, ist das eines. Aber wenn man als Partner das Gefühl kriegt, unatraktiv und abstossend zu sein, ist was komisch. Oder?

Mein Problem betrifft eher die Tatsache, das ich nicht damit umgehen kann, sie soviel mehr zu begehren als sie mich. Ich schäme mich dafür, dass ich mehr will obwohl ich weiss dass sie evtl. Schwirigkeiten aus bestimmten Gründen hat.

Bei mir stellt sich deshalb schon das Gefühl ein, dass Sie was besseres verdient hat. Und das möchte ich in einer Beziehung nicht dauerhaft fühlen.

Dabei
16 Jun 2010
Mein Problem betrifft eher die Tatsache, das ich nicht damit umgehen kann, sie soviel mehr zu begehren als sie mich. Ich schäme mich dafür, dass ich mehr will obwohl ich weiss dass sie evtl. Schwirigkeiten aus bestimmten Gründen hat.

Bei mir stellt sich deshalb schon das Gefühl ein, dass Sie was besseres verdient hat. Und das möchte ich in einer Beziehung nicht dauerhaft fühlen.
warum schämst du dich dafür? gibt es doch keinen grund dafür. schämen solltest du dich erst wenn du sie deswegen fertig machst oder drängst. aber für deinen drang an sich kannst du doch nichts!

ich weiß genau wie das gefühl ist wenn einen die partnerin im bett scheinbar nicht will.. hab das ja selbst.. aber du musst wohl verstehen lernen, dass es nichts mit dir zu tun hat und sie auch den geilsten und tollsten mann der welt in der situation ablehnen würde.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Ich würde an Deiner Stelle schluss machen. Sexuelle Unzufriedenheit ist keine schöne Sache und belastet die Psyche. Sex ist nicht alles, aber klappt es im Bett nicht, funktioniert alles andere auch nicht. Es hilft Dir zudem wenig, ihre Vergangenheit entschuldigend heranzuziehen. Sie hat ihre Vergangenheit und Du hast ein Recht darauf, glücklich zu sein. Du bist doch nicht ihr Therapeut oder privater Animateur. Ich selbst würde keine Freundin mehr wollen, die sich nicht mindestens einmal pro Tag von mir beschlafen lässt. Das ist mein Bedürfnis und wenn ich es nicht befriedigt sehe, werde ich unzufrieden und ein unzufriedener Banquet ist alles andere als ein angenehmer Partner. Insofern habe ich auch schon "Beziehungen" (also es ging dann recht schnell und der Banquet war weg deshalb in Anführungszeichen) beendet. Das ganze Gelaber bringt nichts. Man blutet nur aus und steht am Ende mit nichts da, außer dass man Lebenszeit verplempert hat. Eine Frau hat entweder einen naturgeilen Trieb oder sie hat ihn eben nicht. Da kannst Du Bäume für sie ausreißen, den Wald fegen oder besser gleich den Urwald eigenhändig für die Göre fällen, sie macht's deswegen trotzdem nicht öfter mit Dir.

Fazit: Schluss machen und an die nächste ran und wenn die auch so unlustig ist, eben die nächste usw usf

Dabei
21 Jul 2010
Warum ich mich schäme? 2 Beispiele:

1. Wir sitzen auf der couch, ich lege meinen Arm um sie, und streichel ihr über die hüften und den po. nicht auf sex aus, einfach nur weil ich sie gerne liebkose. Sie entgegnete auf diese Situation irgendwann, das ich ihr zu nahe sei, fast schon zu "anhärig" (weiss nicht ob es dieses Wort in Schriftsprachfe gibt, spreche nen fiesen Dialekt aus der schweiz) Dann schäme ich mich dafür, ihr nicht ihren freiraum zu lassen.

2. wir schlafen miteinander, ich frage sie, ob sie lust auf oralen Verkehr hätte. Sie stimmt zu und lässt sich verwöhnen. Danach wendet sie sich manchmal mit dem selben Ziel meiner Leistengegen zu. Nicht das ich es nicht geniessen würde, allerdings kann ich es nicht erleben, ohne den Gedanken, das sie das eigentlich lieber lassen würde. Sie sagt es nicht, aber ich glaube es zu spühren. Es ist ja nicht so, dass ich sie dazu auffordere, so was zu tun, aber irgendwie gebe ich ihr warscheindlich das gefühl, das zu müssen. So scheint es jedenfalls. Auch wenn nicht bewusst, ist das bedürfniss das sie besagtes tut, meinerseits sicher da. Darum glaube ich unbewusst auf sie druck auszuüben, wofür ich mich schäme.

Dabei
16 Jun 2010
@banquet: im prinzip hast du schon recht. aber ich denke mal, da muss jeder für sich selbst wissen ob er die häufigkeit akzeptieren kann oder nicht. wenn man durchgehend unglücklich ist sollte man klar schlussmachen. aber wenn man durchgängig unglücklich ist weil man nicht täglich sex haben kann... dann ist einem sex schon ENORM wichtig. und ich denke dem threadersteller ist sex nicht sooooo wichtig. er würde bestimmt zufrieden sein wenn sie ein wenig öfter wollen würde. und da sie erst so kurz zusammen sind und die vergangenheit noch nichtmal besprochen wurde und sie deswegen vllt noch nicht sooo vertraut miteiannder sind, kann es durchaus sein, dass der sex da noch etwas mehr wird. wenn er also jeden tag unbedingt sex haben will muss er schlussmachen. ja. aber wenn z.b. 3 mal die woche reichen würde.. würde ich noch etwas warten und sehen ob es wirklich nicht besser wird.

Dabei
21 Jul 2010
an Banquet

wenn ich sie abschiessen möchte, dann hät ich's glaub getan, bevor ich in Internetforum schreiben gehe. Ich hab sie so gern, dass ich mich nur von Ihr verabschieden würde, wenn auch genau weiss, das meine Triebe und Bedürfnisse ihr schaden. Weiss, klingt n bischen verweichlicht. Aber Sie bedeutet mir schon verdammt viel.

Dabei
16 Jun 2010
Warum ich mich schäme? 2 Beispiele:

1. Wir sitzen auf der couch, ich lege meinen Arm um sie, und streichel ihr über die hüften und den po. nicht auf sex aus, einfach nur weil ich sie gerne liebkose. Sie entgegnete auf diese Situation irgendwann, das ich ihr zu nahe sei, fast schon zu "anhärig" (weiss nicht ob es dieses Wort in Schriftsprachfe gibt, spreche nen fiesen Dialekt aus der schweiz) Dann schäme ich mich dafür, ihr nicht ihren freiraum zu lassen.

2. wir schlafen miteinander, ich frage sie, ob sie lust auf oralen Verkehr hätte. Sie stimmt zu und lässt sich verwöhnen. Danach wendet sie sich manchmal mit dem selben Ziel meiner Leistengegen zu. Nicht das ich es nicht geniessen würde, allerdings kann ich es nicht erleben, ohne den Gedanken, das sie das eigentlich lieber lassen würde. Sie sagt es nicht, aber ich glaube es zu spühren. Es ist ja nicht so, dass ich sie dazu auffordere, so was zu tun, aber irgendwie gebe ich ihr warscheindlich das gefühl, das zu müssen. So scheint es jedenfalls. Auch wenn nicht bewusst, ist das bedürfniss das sie besagtes tut, meinerseits sicher da. Darum glaube ich unbewusst auf sie druck auszuüben, wofür ich mich schäme.

wegen punkt 1 brauchst du dich nicht sicher nicht schämen. das ist ein ganz normales verhalten deinerseits. und wenn sie dir deutlich macht dass es sie stört und sie nich damit klarkommst und du dann darauf eingehst und es lässt, dann ist das eigentlich toll von dir.

zu punkt 2: das kenne ich auch wieder nur zu gut. man weiß sie will es nicht immer so wirklich... aber, auch wenns vllt scheiße klingt, ich find das okay. und ich denke sie auch! man tut manchmal eben mehr oder weniger nur etwas dem partner zuliebe. ich denke mal die wenigstens frauen stehen so richtig drauf dem typen einen zu blasen. aber sie machen es eben um ihn glücklich zu machen. hast du immer so total bock darauf sie zu massieren? aber man macht es halt um sie glücklich zu machen.
ich denke nicht, dass du druck aus sie ausübst. so kommst du hier zumindest nicht drüber. aber du kannst ihr öfter mal sagen, dass sie das nicht tun muss und du es nicht schlimm findest wenn sie es sein lässt. und das natürlich auch so meinen. wenn sie es trotzdem tut und sagt sie will es aber machen, dann hast du keinen grund dich zu schämen! meine meinung.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
@Failtyp

Das war doch nur auf mich bezogen. Ich brauche täglich Sex. Das ist mein Bedürfnis. Aber tausche das täglich aus und setzte "alle zwei Tage" ein oder "alle drei Tage". Im Prinzip bleibt das Problem das gleiche. Wenn der User alle drei Tage Sex möchte oder anders gesagt ihm alles drei Tage Sex reichen und die Frau aber nur einmal in der Woche will und Lust verspürt, reicht's trotzdem nicht. Sex ist nicht zu unterschätzen. Da kannst Du auf die Dame einreden oder sonstwas machen, gegen die Natur kommt keiner an. Mal abgesehen davon ist es auch ziemlich anstregend dieses ganze Gelaber immer, weil die Freundin Probleme aus der Vergangenheit mit sich rumschleppt oder einfach nicht so sexuell ist. Am Ende landet Mann dann im Bett einer anderen und Frau ist wahrscheinlich noch froh, in Ruhe gelassen zu werden. Und Sex im Zuge ehelicher oder anderer Pflichterfüllung ist ja wohl der letzte Scheiß.

Dabei
16 Jun 2010
@Failtyp

Das war doch nur auf mich bezogen. Ich brauche täglich Sex. Das ist mein Bedürfnis. Aber tausche das täglich aus und setzte "alle zwei Tage" ein oder "alle drei Tage". Im Prinzip bleibt das Problem das gleiche. Wenn der User alle drei Tage Sex möchte oder anders gesagt ihm alles drei Tage Sex reichen und die Frau aber nur einmal in der Woche will und Lust verspürt, reicht's trotzdem nicht. Sex ist nicht zu unterschätzen. Da kannst Du auf die Dame einreden oder sonstwas machen, gegen die Natur kommt keiner an. Mal abgesehen davon ist es auch ziemlich anstregend dieses ganze Gelaber immer, weil die Freundin Probleme aus der Vergangenheit mit sich rumschleppt oder einfach nicht so sexuell ist. Am Ende landet Mann dann im Bett einer anderen und Frau ist wahrscheinlich noch froh, in Ruhe gelassen zu werden. Und Sex im Zuge ehelicher oder anderer Pflichterfüllung ist ja wohl der letzte Scheiß.
aber nur weil man täglich lust auf sex hat und das mehrmals ist man doch nicht gleich so unglücklich wenn man nur 4 mal die woche sex hat. oder bist du das in dem fall? es ist halt dann nicht alles so perfekt wie es sein könnte. aber man kann doch damit leben finde ich. ich hab auch jede sekunde bock auf sex, weil das halt mein trieb ist, aber wenn ich 5 mal die woche sex hab ist es okay. es kann eben nicht immer alles so PERFEKT sein. zumindest ICH habe keine lust beziehungen über beziehungen durchzugehen bis ich eine finde wo wirklich alles perfekt ist. aber das mag ja jeder anders sehen. aber wer weiß.. eventuell würde ich deine ansicht teilen wenn ich nicht so verdammt verliebt wäre ;)

und ich habs ja auch nicht auf dich sondern auf den threadersteller bezogen, da ich nicht denke, dass es ihn stören würde wenn er nur 3-4 mal die woche sex hätte. und ich denke man kann jetzt noch nicht sicher sagen ob das nicht vllt so sein wird wenn er ihr die zeit gibt.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
an Banquet

wenn ich sie abschiessen möchte, dann hät ich's glaub getan, bevor ich in Internetforum schreiben gehe. Ich hab sie so gern, dass ich mich nur von Ihr verabschieden würde, wenn auch genau weiss, das meine Triebe und Bedürfnisse ihr schaden. Weiss, klingt n bischen verweichlicht. Aber Sie bedeutet mir schon verdammt viel.
Warum stellst Du dann in diesem Forum diese Frage, wenn es für Dich so klar ist. Ich wollte Dir nur einen Tipp geben. Für mich hört sich das alles sehr schwerfällig zwischen Dir und Deiner Freundin an. Wenn es für Dich aber noch in einem gewissen Toleranzbereich bleibt, dann ist es doch ok.

Ich hoffe, Du verlierst nicht zuviel bei der Sache.

All the best
Banquet

Dabei
16 Jun 2010
ich würde einfach sagen gib ihr noch n paar monate.. zeig ihr dein vetrauen, dein verständnis. warte ab. wenn sie dich dann nach nem jahr beziehung immer noch ständig abweist und nicht mit dir über alles reden will würd ich auch sagen lass es sein. verlieren kannst du meiner meinung nach nichts, danach weißt du wenigstens dass du alles versucht hast!

Dabei
21 Jul 2010
Danke für eure Beiträge. Es hilft mir, die Situation von allen seiten zu betrachten. Ich glaube wieder an Verständnis für sie gewonnen zu haben. Und was mir grad wieder mal klar wurde: Man(n) sollte immer genug Eier haben, sich für seine Frau zurückzuhalten. Vorallem wenn man sich sicher ist, das Sie es wert ist.

@Banquet: Ich bin mir nur nicht sicher, ob wir was für einander sind, wenn ich solche Gedanken schiebe.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Danke für eure Beiträge. Es hilft mir, die Situation von allen seiten zu betrachten. Ich glaube wieder an Verständnis für sie gewonnen zu haben. Und was mir grad wieder mal klar wurde: Man(n) sollte immer genug Eier haben, sich für seine Frau zurückzuhalten. Vorallem wenn man sich sicher ist, das Sie es wert ist.

@Banquet: Ich bin mir nur nicht sicher, ob wir was für einander sind, wenn ich solche Gedanken schiebe.
Weißt Du, es ist ein berechtigter Zweifel Deinerseits. Du musst schauen, wie ich bereits sagte, dass Du Dich nicht selbst verlierst. Ein Opfer zu bringen, ist gut und schön und in Deinem Alter war ich genauso, doch aus der Perspektive eines Ü30er Mannes, kann ich sagen, dass es für mich zu scher wäre, auf Sex zu verzichten. Es würde den Wert einer Frau bzgl eines Bindungsgedankens erheblich einschränken, was allerdings nicht heißen soll, dass mir eine Blöde reichte, wenn sie meinen sexuellen Ansprüchen genügte.

Dabei
18 Dez 2009
Meine Herrn, interessante Diskussionsrunde geworden hier. Da haben wir den TE, der ein Problem hat, bei dessen genauerer Berachtung sich mehr und mehr herausstellt, dass er zutiefst verunsichert ist - und tatsächlich ER das Problem hat. Dann Failtyp, der absolute Parallelen zu seiner Geschichte wahrnimmt und deshalb Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid" auffährt und "Augen zu und durch" vorschlägt. Und dann gibt es da noch Banquet. für den nur eine enthaltsame, bestenfalls jungfräuliche Frau für eine ernsthafte Beziehung in Frage kommt, die aber täglich Bock auf Sex haben = naturgeil sein soll. Und was ist Lilias schlaues Fazit? So richtig habt ihr das mit der weiblichen Sexualität alle 3 nicht kapiert. Auch nicht der schon erfahrene Herr, der von reichlich sexuellen Erfahrungen zu berichten weiß. Aber in einem Punkt hat er Recht: wenn es sich dauerhaft nicht einspielt auf der sexuellen Ebene scheitern die meisten Beziehungen eben doch genau da dran.

Lieber TE, ich geb Dir zweierlei Ratschläge mit auf den Weg. 1. Leb Deine Beziehung! Undzwar im Hier und Jetzt und mit dem was da iat - als Beziehungspartner, nicht als Therapeut, Lehrer, Manipulator oder irgendwie sowas. Konzentrier Dich auf sie und die Momente, die Du mit ihr hast und sei bemüht darum, dass ihr diese gemeinsamen Momente BEIDE genießt. Wenn Du Dich fertig machst mit Selbstzweifeln oder Schamgefühlen oder sonstigen Missstimmungen ist das schon mal nicht der Fall!
2. Arbeite an Dir und Deinem Selbstvertrauen. Fang an zu begreifen, dass Du ihr genügst und genug gibst und denk nicht, dass sie Dich nicht mehr will, weil sie irgendwie Dich für nicht attraktiv genug, unzureichend oder mangelhaft hält. Fang mit sowas gar nicht erst an! Hast Du ja schon... Also hör damit auf! Du brauchst dringend ne andere Einstellung zu Dir selbst und zu Eurer Beziehung! Überdenk mal, was Du grundsätzlich von einer Beziehung erwartest und daraus mitnehmen willst und was realistischer Weise eine Beziehung allgemein Dir überhaupt bringen und geben kann. Wenn Du das mal für Dich geklärt und Dein Selbstbild wieder gerade gerück hast, kannst Du gerne nochmal Deine Bezi im Speziellen unter die Lupe nehmen und ergründen und beleuchten, ob Du diese weiter fortsetzen willst und warum.

Ich werd mich jetzt an dieser Stelle hier nicht großartig dazu hinreißen lassen, über weibliche Sexualitlät, die Entwicklung selbiger und typische Probleme damit zu schreiben. Aber auf einen Punkt, nämlich Oralverkehr, also sie verwöhnt ihn... wurde ja schon etwas eingegangen. Darum dazu doch mal ein paar Worte von mir als relativ erfahrene Frau. Ich hab in meinem ganzen Leben genau einen Mann getroffen, bei dem mir das von mir aus schon total viel Spaß gemacht hat und ich es kaum erwarten konnte, sein "bestes Stück" mit dem Mund zu verwöhnen. Nicht dass mir das sonst gar keinen Spaß gemacht hat, das nicht, aber dass ich es eben nicht erwarten konnte.... naja... so wars halt sonst nicht. Es ist aber ganz oft so, dass Mann halt einen großen Wunsch danach verspürt. Frau kommt dem öfter mal gerne, manchmal auch nicht so willig, aber immer noch gerne nach. Jedenfalls manche Frauen. Will mich da nicht für die Allgemeinheit verbürgen. Aber was Frauen so richtig ankotzt ist, wenn sie das Gefühl haben eben nur zur sexuellen Befriedigung des Mannes Sex zu haben und als Mittel zum Zweck zu dienen. Ob es da nun Oral- oder Vaginal-Verkehr ist oder sonst was ist, ist total egal. Das Gefühl, lieber TE, sollte Deine Freundin NIE haben/kriegen/vermittelt bekommen.

Hast Du sie mal gefragt, wie es für sie ist, mit Dir zu schlafen und was sie über Eure Sexualität denkt?

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Aber was Frauen so richtig ankotzt ist, wenn sie das Gefühl haben eben nur zur sexuellen Befriedigung des Mannes Sex zu haben und als Mittel zum Zweck zu dienen. Ob es da nun Oral- oder Vaginal-Verkehr ist oder sonst was ist, ist total egal. Das Gefühl, lieber TE, sollte Deine Freundin NIE haben/kriegen/vermittelt bekommen.
Da kann ich Dir nur Recht geben. Aus diesem Grund bin ich auch gerne mit Frauen zusammen, die es geil finden und die es anmacht, benutzt zu werden. Da habe ich dieses Problem nicht, dass ich erst die Sterne vom Himmel holen muss, wenn ich f*cken will.

Dabei
24 Mrz 2010
Da kann ich Dir nur Recht geben. Aus diesem Grund bin ich auch gerne mit Frauen zusammen, die es geil finden und die es anmacht, benutzt zu werden. Da habe ich dieses Problem nicht, dass ich erst die Sterne vom Himmel holen muss, wenn ich f*cken will.
Gutster Banquet,

immer wenn ich bei dir Wörter wie "beschlafen" oder "benutzen" lese, wünsch' ich dir eine Frau, die dich so unersättlich herreitet, dass DU Sterne siehst und nicht mehr f*cken willst. ;)

Bei dir klingt die Rolle der Frau immer so passiv. Hast du bisher nur Hascherl erwischt oder stehst du auf sexuell unterwürfige Frauen? :shock:

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Deepy,

ich selbst hatte nie Sex mit einer "Schwan*frau" insofern kann ich von mir behaupten, stets der aktive zu sein. Da fällt mir ein: Selbst in der Schwulenszene wird von aktiv und passiv gesprochen, dh der aktive Mann führt aus und der passive hält den Allerwertesten hin. So ist das nun mal. Oder hast Du Dich schon beschlafen lassen? Finde ich irgendwie merkwürdig Deine Frage.

Ferner habe ich gerne devote Frauen im Bett. Devot heißt ja nicht, dass Du ein Stück Fleisch da liegen hast und mal eben Dein Nümmerchen fertig machst. Auch devote Frauen haben ihre Qualitäten im Bett. Aber ich habe auch nichts gegen andere Frauen, die meinen, das Heft in die Hand nehmen zu müssen. Ist immer eine Stimmungsfrage. Na ja, nicht ganz. Am liebsten sage ich, wo der Hase lang läuft. Aber wie gesagt, ich bin da variabel.

Gruß
Banquet

Dabei
4 Jul 2010
an Banquet

Soviel das du auch 3 wochen ohne sex aushältst ?? Naja bei dem thema kann ich ja nicht mitreden :D Aber ich weiß das wenn man jemanden liebt das man auch ohne sex kann!

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
klar, was denn sonst? unter einer situation leiden und mit jemandem zusammenbleiben bis man daran kaputtgeht, nur weil man sich scheinbar liebt?

Dabei
24 Apr 2008
immer gleich dieses schluss machn wenn es im bett nicht so läuft... die hauptsache ist das man sich liebt
Leider nicht. Zwar eine romantische aber kaum haltbare Vorstellung. Denn dann kann man auch eine prima platonische Freundschaft führen und lieben. Sex ist in einer Beziehung wichtig. Sie bindet auch die Partner aneinander, verstärkt das emotionale Band. Man teilt, was man sonst niemandem einfach mal so gibt (zumindest einige). Und Sex heißt ja nun nicht nur das übliche Rein-Raus-Spiel. Es gibt viele Arten. Wichtig ist nunmal auch die Körperlichkeit (es kann ja sein, dass der Partner aus vielschichtigen Gründen nicht mehr kann) in einer Beziehung. Allein das Fühlen mit Händen, Mund etc. ist doch auch Sex.
Es geht primär auch nicht immer nur um "wenn's mal nicht so läuft". Wenn ich den Partner nicht mehr auch auf körperlicher Ebene begehre, ich aber weiß, dass dies für den anderen wichtig ist und ich ihn hinhalte und auch nicht bereit bin, aktiv etwas für die Partnerschaft zu tun, dann geht es eben trotz aller Liebe auseinander. Auch wenn's unromantisch klingt, raten nicht umsonst Sexualtherapeuten auch zu fixen Terminen.
Ist auch mehr ein allgemeines Bild von mir, weil sich die Thread's diesbezüglich gerade häufen. Alles mit "ich lieb ihn/sie doch, da kann er/sie auch ohne Sex" wegzuwischen, macht es sich wohl ebenso leicht, wie jemand der gleich beim kleinsten aussetzen von Sex ans Schlussmachen denkt.

Dabei
30 Apr 2010
Meiner Meinung nach sollte man solch eine sexuell unbefriedigende Beziehung beenden.
Auch wenn es nicht Jeder nachvollziehen mag, es geht nicht um SEX allein, der dann fehlt, sondern um die Nähe, das Vertrauen, vielleicht Geborgenheit. Wenn man länger nebenhervegetiert, sich nicht mehr anschaut, streichelt, anregt, dann bleibt nicht nur ein Hormonstau, es geht noch mehr kaputt in der Beziehung.
Ein paar Jahre habe ich auch so gelebt und auf Besserung gehofft, letztendlich aber nahmen wir uns nur wichtige Zeit weg -und die Luft zum atmen.