Sollen wir alles aufgeben?

Dabei
27 Nov 2012
Hallo, ich bin neu hier und versuche mein Problem kurz zu fassen:
Ich war mit meinem Ex-Freund 5 Monate zusammen, ich weiß es sind nicht viele, aber er bedeutet mir die Welt und möchte nicht gern alles so wegschmeißen. Letzte Woche hat er Schluss gemacht, aus dem Grund: Er hat mich 2x sehr doll enttäuscht / verletzt, und haben uns auch manchmal natürlich gestritten (nicht doll). Er findet aber, dass er mich zu oft verletzt hat, und hält das nicht mehr aus, wenn er mich nochmal verletzen müsste. Er meint, er kann nicht mehr. Ich kann ihn verstehen, das es ihn nicht gut geht deshalb. Aber ich bin kaum verletzt, weil wir immer zusammen alle Probleme gelöst haben. Hab ich ihm auch gesagt, er meint aber trotzdem, dass eine Beziehung keinen Sinn mehr hat. Morgen reden wir und habt ihr vllt. Tipps, ihm die Augen zu öffnen? Wir lieben uns, vermissen uns.. und jede Beziehung hat doch eine 2. Chance verdient, oder was meint ihr? ( Er war auch kurz überzeugt davon, dass wir es schaffen können alles.., aber dann sagte er wieder, dass es eh kein Sinn hat) es ist schwierig, aber ich weiß, dass er gern noch mit mir zusammen wäre...es ist alles sehr kompliziert, wenn ihr Fragen habt- legt los!

Dabei
11 Aug 2011
Interessant das er mit Dir Schluß macht weil er Dich 2x verletzt hat, Du aber irgendwie garnicht verletzt bist und überhaupt liebt ihr Euch ja.
Du solltest mal die Augen öffnen: Man verlässt keinen wenn man selbst die Ursache ist und schon garnicht wenn man sich noch liebt.Er verarscht Dich, anstatt ihm den Laufpass zu geben.

Fazit:
Er will nicht, da kannst Du versuchen was Du willst,Wenn er schon aus seinen eigenen Fehlern herraus die Beziehung beendet hast Du garnicht die Wahl und die möglichkeit zu verzeihen.Wieso musst Du ankommen wenn er die Beziehung nicht mehr will, obwohl Du verletzt worden bist?

P

Papatom

Gast
Hi,
Reak hat recht. Er macht Schluss, weil er Dich verletzt hat? Nein, wohlmöglich macht er Schluss, weil er keine Lust auf Verantwortung in Eurer Beziehung hat. Wenn er Dich verletzt hat, müßte er sich ja damit auseinandersetzen. Warum, was ist schief gelaufen, wie kommt es nicht wieder vor usw. Stattdessen macht er lieber Schluss. ist halt bequemer. Ist recht unreif, aber ich nehme mal an, dass er auch um die 16 +/- 2 Jahre ist....da ist das leider so....

Gruß

Dabei
21 Okt 2011
Er findet aber, dass er mich zu oft verletzt hat, und hält das nicht mehr aus, wenn er mich nochmal verletzen müsste. Er meint, er kann nicht mehr. Ich kann ihn verstehen, das es ihn nicht gut geht deshalb.
Dein armer armer Ex! Du verstehst, dass es ihm dabei nicht gut geht? Leider versteht das keiner außer Dir! Aber geschickt, wie er sich von der Rolle des "Täters" ind die Rolle des "Opfers" mutiert ist. Er hat einfach keine Lust mehr und deswegen hat er Dir so nen Scheiß erzählt, weil er nicht die Eier in der Hose ha, einfach zu sagen, dass Schluss ist!

Dabei
9 Nov 2012
Sehe das wie meine Vorredner!
Wenn er dich lieben würde, könnte er doch dem lieben Herrgott danken, dass du ihn noch willst, nachdem er dich "so verletzt" hat!
Anscheinend hat er echt einfach nicht genug Mumm um dir einfach klipp und klar zu sagen, dass er nicht mehr will!

Wenn man einen Fehler macht, damit seinen Partner verletzt und den Fehler später einsieht.. gehts einem natürlich "schlecht". Man hat n schlechtes Gewissen.
Umso froher ist man doch dann, wenn der Partner sagt "Schwamm drüber, kann ich verzeihen!"
Aber seid wann ist das ein Trennungsgrund? oO Son Quatsch hab ich ja echt noch nier gehört!

Dabei
11 Jan 2011
kann mich da nur anschließen, ganz miese Ausrede : " ich bin nicht gut genug für dich" jaa jaaa......