Soll ich's wirklich machen...?

Dabei
22 Jun 2009
Hallo zusammen ;-)

Also, meine Geschichte ist folgende. Ich komm' jetzt so langsam in den Bereich rein, wo ich mich von meinem letzten sehr heftigen und langen Liebeskummer allmählich Schritt für Schritt distanzieren kann. Es war bis vor einem halben Jahr über längere Zeit mit einer Frau in der Schule, schlimme Geschichte, aber gut, näher möchte ich da an dieser Stelle auch garnicht mehr drauf eingehen. Jetzt ist es so, dass ich nach und nach wieder beginne, mich bereit zu erklärten, die Vergangenheit ruhen zu lassen und mich auch wieder für andere Frauen zu interessieren. Ich hab vor einiger Zeit eine Frau im Internet gesehen. Garnicht mal kennengelernt, auch überhaupt nicht im Chat oder so, ich bin nur zufällig auf ein Foto von ihr gestoßen, auf einer Website. Ich weiß also sozusagen nahezu überhaupt garnichts über sie, außer ihren Namen und ihren Beruf und dass sie so rein äußerlich absolut mein Typ wäre. Sie steht auch im Telefonbuch, daher weiß ich ihre Nummer. Von Verliebtsein kann natürlich an dieser Stelle noch überhaupt keine Rede sein, das ist ganz klar, nur ich würd' sie schon total gerne mal etwas näher kennenlernen. Jetzt wär so meine Frage an euch, meint ihr ich kann das bringen, einfach mal anzurufen und fragen, ob sie Interesse hätte oder vergeben ist... darf man das eigentlich? :roll:

Dabei
17 Feb 2009
Das du bereit bist,dich auf was neues einzulassen ist gut.
Aber ruf sie nciht an,das könnte nach hinten los gehen...wieso schreibst du sie denn nciht einfach im internet an???
Wo ist da das problem??

Dabei
22 Jun 2009
Das du bereit bist,dich auf was neues einzulassen ist gut.
Aber ruf sie nciht an,das könnte nach hinten los gehen...wieso schreibst du sie denn nciht einfach im internet an???
Wo ist da das problem??
Ja, das Problem ist, es gibt keine E-Mail Adresse, steht nirgendwo. Ich habe wirklich nur die Telefonnummer. Ich würde auch die E-Mail bevorzugen, aber inwieweit meinst du könnte der telefonische Kontakt nach hinten losgehen?

Dabei
10 Jun 2009
das kann man ja total in den falschen hals kriegen und sie könnte hysterisch den hörer auflegen...
wohnt sie in deiner nähe? dann könntest du ja versuchen, sie ganz "zufällig" mal zu treffen, falls du diese zeit opfern würdest.

Dabei
17 Feb 2009
na ich mein sie könnte denken was ist denn das für ein psycho..........

Hm was ist denn das für ne Seite?ich nehme mal an keine comunity dann ...das ist bklöd...ich weiß auch nciht...vielleicht kannst du sie unter einem vorwand anrufen?

Dabei
22 Jun 2009
das kann man ja total in den falschen hals kriegen und sie könnte hysterisch den hörer auflegen...
wohnt sie in deiner nähe? dann könntest du ja versuchen, sie ganz "zufällig" mal zu treffen, falls du diese zeit opfern würdest.
Nee, sie wohnt etwas weiter weg. Die Zeit opfern würde ich schon zumal ich momentan in der Situation bin, wo es mich rein theoretisch, auch beruflich oder ausbildungstechnisch überall in ganz Deutschland hinverschlagen könnte .Aber es drauf anlegen sie zufällig mal zu treffen, ich glaub das wär zu auffällig.

Dabei
14 Jul 2008
Aber wenn ihre Telefonnummer öffentlich ist, muss sie sich doch nich wundern wenn sie mehrere Anrufe kriegt... Oder ist das etwa illegaler Weise zustande gekommen? Wenn es sone Art Community ist wo man sich kennenlernt und sie die nummer hinterlässt, will sie vllt angerufen werden...

Dabei
22 Jun 2009
Aber wenn ihre Telefonnummer öffentlich ist, muss sie sich doch nich wundern wenn sie mehrere Anrufe kriegt... Oder ist das etwa illegaler Weise zustande gekommen? Wenn es sone Art Community ist wo man sich kennenlernt und sie die nummer hinterlässt, will sie vllt angerufen werden...
Nee, das ist die Homepage von ihrer Arbeitsstelle, da steht ihr Name und ihr Name wiederum steht öffentlich im Telefonbuch, ganz einfach eigentlich.

Dabei
21 Jun 2009
Also fest steht, Du musst etwas tun, sonst lässt es Dir niemals Ruhe ...

Wenn Du ihre Arbeitsstelle weisst, kannst Du nicht einfach dorthin gehen ? Ok, Du brauchst Mut, aber den hast Du doch ! Ich glaube nicht, dass sie es Dir übel nehmen würde, es ist eher etwas Außergewöhnliches ... und dann sieht sie auch Dich, und dass Du auch ein ganz 'normaler' Mensch bist ... am Telefon ist das eher komisch, kann ich mir vorstellen.

Manchmal erledigt sich das alles nach einem Zusammentreffen ganz von allein und hauptsache Du wirst nicht aufdringlich.

Dabei
19 Jun 2009
Hi,

also einige Ratschläge verstehe ich hier nicht, muss vielleicht am Alter liegen ;)

Ruf sie einfach an und sag ihr, wie es ist. Warum ist das so schlimm? Bitte, bitte schreibt sie NICHT übers Internet an. Es gibt nichts schlimmeres als diese ewige,unpersönliche Textkommunikation, welche dazu auch noch viel "freakiger" rüberkommt, als ein simpler Anruf.

Wenn Du offen und sympathisch bist, kann sie doch gar keine Angst bekommen.
"Hi, hab dich bla bla im Internet gesehen bla , fand dein Foto wirklich nett und wollte mal erfahren, ob Du beim Telefonat auch so nett wirkst bla bla bla bla blub"

Wenn sie fragt, woher Du die Nummer hast, sag doch einfach "Das verrate ich Dir, wenn wir uns besser kennen" .. natürlich mit einem Lachen und lockeren Ton.

Mach dir mal keinen Kopf,der ehrliche und direkte Weg ist heutzutage so selten,dass er dir mehr Kredit einbringt, als das Du verspielst.

NipTucker