Soll ich Schluss machen?

U

Unregistriert

Gast
Hallo,
ich bin 16 und mein Freund 18. wir sind seid 3 Monaten zusammen und vor 2 wochen habe ich durch Zufall erfahren dass er vielleicht Vater von dem Kind seiner ex freundin ist..

ich war total geschockt und wusste nicht weiter.. er hatte sich dann entschuldigt und mir erklärt, dass er einfach nur Angst hatte mich zu verlieren, wenn er es mir sagt.. ich habe dann gesagt ich mus sehen wie ich damit klar kommen werde und er verstand dies nicht..

ich spielte mit dem Gedanken schluss zu machen denn sowas ist Vertrauensbruch wie ich finde.. er meinte dann dass ihn solche Sprüche echt verletzen und er mich auf keinen fall verlieren möchte.

Heute erfuhr ich dann dass er ganz sicher der Vater ist aber ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll.. ich liebe ihn auch sehr aber dass ist schon alles etwas viel für mich :/

soll ich Schluss machen oder nicht? bitte um Rat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
( ) ja
( ) nein
( ) vielleicht

Wenn du ihn liebst und verzeihen kannst, das er es nicht gesagt hat bleib bei ihm.

Wenn es für dich Vertrauensbruch bedeutet das nicht mehr zu kitten ist, verlasse ihn. Außerdem bedenke das ihr in jungen Jahren nicht unbeschwert zu zweit seid sondern er als Vater auch eine Verantwortung trägt. Sprich sein Kind betreuen und sehen. Da ist die Kontakt zur Ex ja auch zwangsweise immer gegeben.

Dabei
24 Sep 2011
Ich denke, dass du mit 16 Jahren ja noch nicht so reif bist um mit sowas umgehen zu können. Das ist ganz schön viel wenn man noch mitten in der Pubertät ist.

Das mit dem Vertrauen finde ich, dass man sich immer in sein Gegenüber versetzen sollte. Gerade weil er Angst hatte dich zu verlieren, traute er sich nicht, es dir zu sagen. Du bedienst ja quasi das Klischee, dass Ehrlichkeit bestraft wird.
Ich kann beide Seiten verstehen, aber die Vertrauenssache sehe ich da weniger ein Problem, sondern eher, dass er ja für das Kind da sein wird und muss und das wird auf dauer sehr schwer werden, gerade wenn man noch nicht so weit in der Entwicklung ist. Mit 30 Jahren wäre das schon was anderes, denn da hat man ein gewisses Maß an Reife und Lebenserfahrung.

Die Entscheidung musst du selbst treffen.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich denke, dass du mit 16 Jahren ja noch nicht so reif bist um mit sowas umgehen zu können. Das ist ganz schön viel wenn man noch mitten in der Pubertät ist.
So sehe ich das auch.

Nimms nicht persönlich, aber es liest sich schon heraus, dass du "erst" 16 bist und ich denke du willst einfach nur ein normalen Freund und nicht gleich so ein "Harz IV" Familiendrama.